Probleme mit dem Verzeihen

AW: Probleme mit dem Verzeihen

Liebe Chira:liebe1:
(vielleicht hole ich den thread "hat der tod denn was verändert" wieder mal hoch, dann seht ihr, dass ich schon mal ganz tief drinnen war..... - falls es jemanden interessiert).

hat mich interessiert..... ich hab dir dort was geschrieben

Liebe Grüsse
Michi
 
Werbung:
AW: Probleme mit dem Verzeihen

Hallo Armaitia!
WAr auch in so einer Situation meiner Mutter zu verzeihen. Ich konnte es erst als mein Sohn 9 jahre alt war und ich gesehen habe das auch ich fehler mache aber nicht die selben als meine mutter. als sie mich dann vor 4 jahren besucht gingen wir spazieren und ich sagte ihr alles was mich als kind verletzt hat sie hatte dann ein paar entschuldigungen die ich mir auch anhoert aber danach sagte ich ihr. Du bist meine Mutter und ich verstehe heute warum du so gehandelt hast. ich verzeihe dir und wenn du stirbst kannst du in ruhe und frieden gehen. Ich werde dir nichts mehr nachtragen. Danach fuehlte ich mich besser und konnte mit ihr auch am telefon( sie lebt in Amerika( mich auch besser unterhalten.
So 4 Jahre spaeter Sie ist schwer krank hat Krebs und ich habe nun ein viel besseres Verhaeltnis zu ihr kann mit ihr Reden und bin fuer sie da ohne dneken an die vergangenheit.
Vieleicht solltest du das auch so versuchen aber du wirst noch etwas zeit brauchen denn dein kind ist noch zu jung um zu erkennen was du falsch machst.
das war eben bei mir die bruecke um meine mutter verstehen und lieben zu koennen.
Wenn du noch nicht soweit bist draenge dich nicht du wirst es schaffen.Du weisst ja schon das du ihr verzeihen moechtest und das ist schon ein grosser schritt. der weg wird sich dafuer finden.
hoffe ich habe dir mit meinem erlebnis etwas geholfen!
Alles Liebe Cordu
 
AW: Probleme mit dem Verzeihen

Hallo Armaitia!
WAr auch in so einer Situation meiner Mutter zu verzeihen. Ich konnte es erst als mein Sohn 9 jahre alt war und ich gesehen habe das auch ich fehler mache aber nicht die selben als meine mutter. als sie mich dann vor 4 jahren besucht gingen wir spazieren und ich sagte ihr alles was mich als kind verletzt hat sie hatte dann ein paar entschuldigungen die ich mir auch anhoert aber danach sagte ich ihr. Du bist meine Mutter und ich verstehe heute warum du so gehandelt hast. ich verzeihe dir und wenn du stirbst kannst du in ruhe und frieden gehen. Ich werde dir nichts mehr nachtragen. Danach fuehlte ich mich besser und konnte mit ihr auch am telefon( sie lebt in Amerika( mich auch besser unterhalten.
So 4 Jahre spaeter Sie ist schwer krank hat Krebs und ich habe nun ein viel besseres Verhaeltnis zu ihr kann mit ihr Reden und bin fuer sie da ohne dneken an die vergangenheit.
Vieleicht solltest du das auch so versuchen aber du wirst noch etwas zeit brauchen denn dein kind ist noch zu jung um zu erkennen was du falsch machst.
das war eben bei mir die bruecke um meine mutter verstehen und lieben zu koennen.
Wenn du noch nicht soweit bist draenge dich nicht du wirst es schaffen.Du weisst ja schon das du ihr verzeihen moechtest und das ist schon ein grosser schritt. der weg wird sich dafuer finden.
hoffe ich habe dir mit meinem erlebnis etwas geholfen!
Alles Liebe Cordu
liebe cordu,

die verfasserin des threads war schon am nächsten tag zum letzten mal hier.... . schade eigentlich.... . ich frage mich immer wieder, wie es kommt, ein lebensthema zu beginnen und sich dann einfach beim ersten ansatz davonzustehlen.... . ich mache das auch manchmal WÄHREND der threads - ja, wenn alles zu verworren wird und ich zu viel nachdenke.. .

aber hier ging es ja um einen beginn,..... einen versuch, hilfe zu finden... .
wird es dann für viele zu kompliziert und sie wollen sich demnach DOCH nicht auseinander setzen mit dem thema?? gehen wieder zurück in das alltägliche.... kehren ev. alles unter den teppich....???

eigentlich gut für diejenigen, die das können.
auf den ersten blick......

denn irgendwann holt es einen ja sowieso ein... . ( ich war auch jahrelang meister in der verdrängung :clown: )


lg chira
 
Werbung:
AW: Probleme mit dem Verzeihen

liebe karin,

nochmal vielen dank für dein posting.

deine antwort war so toll, aber ich konnte noch nicht drauf eingehen.... . weißt du warum?? deine fragen waren super, deine ganze stellungnahme.
aber die innerliche mahnung, dass ich eigentlich schon "durch" bin mit dem thema, war sonderbarerweise da,
und die hielt mich ab, mich nach dem tief, das ich ja gehabt habe, weiterhin mit "MEINEN eltern" auseinanderzusetzen
.... was hab ich mir da eingebildet??? ich sei durch mit dem thema eltern???
wenn man so mitten drinnen war, dann ist man solange nicht durch, bis sich alle beziehungen, die begründet sind durch die prägungen, aufgelöst haben.... . das sehe ich jetzt bei mir... . :nudelwalk :nudelwalk
es spielt alles einfach rein ins leben..... . :weihnacht
 
Zurück
Oben