1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Quasselstrippe...was tun?

Dieses Thema im Forum "Sinnsuche" wurde erstellt von smogfrog, 18 August 2016.

  1. smogfrog

    smogfrog New Member

    Werbung:
    Hallo Leute.Kennt ihr vielleicht Quasselstrippen bei denen man absolut nicht zu Wort kommt?Was macht ihr wenn ihr an so eine Person geratet?Also ich mag es eigentlich wenn jemand sehr viel redet,aber irgendwann möchte ich schon aus der Nummer rauskommen.Habt ihr Tipps?Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    LG smogfrog
     
  2. KingOfLions

    KingOfLions Well-Known Member

    Hi,

    also ich sage meinen Quasselstrippen immer wenn es mir reicht "darf ich jetzt auch zu Wort kommen?". Wenn reden nicht funktioniert, dann einfach aufstehen und gehen. Das ist meistens ein heilsamer Schock (natürlich mit der Chance umzudrehen wenn sich derjenige dann einkriegt). Wer für mich so wenig Wertschätzung hat, dass er mich nicht zu Wort kommen lässt (ausser es gibt einen Grund dazu, z.B. ein akutes Problem), der hat auch keine Beziehung mit mir sondern nur mit sich ... also brauche ich da nicht mehr dabei sein.
     
  3. SachsaBerg

    SachsaBerg New Member

    Das Problem ist immer, wenn man anfängt eine Quasselstrippe nervig zu finden, dann hörte leider auf.
    Also es gibt ja (positiv) Menschen, die einfach immer ein wenig mehr zu erzählen haben. Die kann man mit dem Spruch
    "darf ich jetzt auch zu Wort kommen?" ganz gut bändigen.

    Wenn man jedoch eh nicht das beste Verhältnis zu der Person hat, wird's leicht nervig. Arbeitskollegen oÄ...
    Da muss ich mich immer arg zusammenreißen dass ich nicht die Augen verdreh.

    Aber so einen richtigen Weg habe ich noch nicht gefunden. Deswegen gehe ich der Person dann doch eher aus dem Weg.
    Unschön, aber wie sonst?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden