Re- Inkarnation

Früher hab ich auch an Reinkarnation geglaubt, fans es sogar logisch und einleuchtend, heute denke ich, dass alles gleichzeitig ist,
sein muss, weil es keine Zeit gibt....also auch die Vergangenheit zur Gegenwart gehört und auch deshlab noch beeinflusst werden kann..

Ich sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch, sollte es tatsächlich so sein. Auch die subjektive Wahrnehmung einer Chronologie dort, wo sie zeitgleich stattfinden sollte, schließt nicht aus, dass man theoretisch mehrmals bzw.eben multipel geboren werden kann.

Wobei ich persönlich nicht daran glaube, dass alles zeitgleich stattfindet - denn die Zeit korreliert objektiv mit der Materie (aus der Physik: die Zeit vergeht messbar in der Nähe von Masse anders als in großer Entfernung zur Masse - allgemeine Relativitätstheorie). Und da wir in-karn-iert sind (in-die-Materie/Fleisch-gegangen) sind, sind wir untrennbar an die Zeit gebunden, solange wir in diesen Körpern stecken.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Reinkarnation kanns nicht wirklich geben, da sie Zeit verlangt und ich denke, sie ist ein Kozept des menschlichen Verstandes,
ein Erlährungsmodell zu was auch immer...
Früher hab ich auch an Reinkarnation geglaubt, fans es sogar logisch und einleuchtend, heute denke ich, dass alles gleichzeitig ist,
sein muss, weil es keine Zeit gibt....also auch die Vergangenheit zur Gegenwart gehört und auch deshlab noch beeinflusst werden kann..
Sorry, liebe Vitella, das ist mir zu hoch !
Wie meinst Du das, daß es keine Zeit gibt, sie ist doch immer gegenwärtig.
Wie soll man denn Deiner Meinung nach die Vergangenheit verändern können?

es kann auch sein, dass eine Resonanz da ist und das diese das Vertrautheitsgefühl entstehen lässt..

Das könnte sein !
 
Zurück
Oben