Resumee des Lebens

...wahrscheinlich meint Manfred genau das damit.

Und so könnte so ein "Flyer" aussehen:

"Hört was euch verkündigt wird! Niemals war es so einfach das ewige Leben zu erlangen!
Einfach den Schöpfer, die Natur und die Mitmenschen lieben! Weitersagen! Try it!!!

Macht alle mit! Damit werden wir die Welt verändern! Nur heute mit der 1000jährigen Erfolgsgarantie!
Try it!

Das verstehen die Menschen. Das ist ein Slogan, der ankommt. Kurz und knackig. Die kürzeste Botschaft,
seit es Propheten gibt!
 
Werbung:
Hört was euch verkündigt wird! Niemals war es so einfach das ewige Leben zu erlangen!
Einfach den Schöpfer, die Natur und die Mitmenschen lieben! Weitersagen! Try it!!!

Neeeneee, das ewige Leben erlangt man so oder so, es kann halt nur ein Weilchen dauern (bis alle Menschen sich lieben und jeder gleich hat und den Schoepfer liebt). Ist also im Prinzip noch sinnloser Dein Leben, als Manfred behauptet, denn in unserer Zeit wird das sowieso nicht passieren, Du kannst nur die Weichen stellen und hoffen, dass das die naechste Generation genauso tut.

Ich glaube, das wird nur jemals erreicht, wenn wir Krieg mit Aliens anfangen, dann sind wir naemlich ploetzlich alle Menschen. Ich weiss aber nicht, ob das mit dem Schoepfer lieben dann Probleme gibt, denn Atheisten sind ja auf dem Vormarsch, wenn ich da ein paar hundert Jahre weiter denke, dann glaubt wahrscheinlich niemand mehr. Obwohl, wir koennen hoffen, dass die Wissenschaft einen Gott Beweis findet, DANN koennte es vielleicht klappen.

Manfred, was denkst Du?

Verstehe ich das richtig, dass Du nach Afrika spendest anstatt bei Dir in Deiner Umgebung anzufangen (da gibts ja auch bestimmt Obdachlose und Hunger, oder?!) weil Du denkst, dass die Menschen in Afrika vergleichsweise mehr Geld brauchen, bis sie den gleichen Lebensstandard haben wie wir?
 
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Aaalso .... Gespräche haben wir ja hier - im Internet.
Schon mal 2 Punkte erfüllt ...

Mit Aushang meinst Du DIN A-4 Zettel, auf denen in großen, leuchtenden Lettern
geschrieben steht:

**** Versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer ****

Verteiler:
Nachbars Haustüren, Gemeindeamt, Kaffeehäuser, Schulen, Shopping Center, Tankstellen, Geschäfte Innenstadt

Meinst Du das so?

.

Durchaus - da , wo es erlaubt ist ( meist nur Supermärkte , Gemeinde ) - mit Namen und Tel.nr. . Gespräche persönlich . LG Manfred
 
...wahrscheinlich meint Manfred genau das damit.

Und so könnte so ein "Flyer" aussehen:

"Hört was euch verkündigt wird! Niemals war es so einfach das ewige Leben zu erlangen!
Einfach den Schöpfer, die Natur und die Mitmenschen lieben! Weitersagen! Try it!!!

Macht alle mit! Damit werden wir die Welt verändern! Nur heute mit der 1000jährigen Erfolgsgarantie!
Try it!

Das verstehen die Menschen. Das ist ein Slogan, der ankommt. Kurz und knackig. Die kürzeste Botschaft,
seit es Propheten gibt!

Hi Clara , gar nicht so schlecht . Nur das mit der Erfolgsgarantie musst Du natürlich weglassen . Und ob das einfach wird , wage ich äusserst entschieden zu bezweifeln . Aber das habt ihr noch überhaupt nicht
kapiert !
 
Neeeneee, das ewige Leben erlangt man so oder so, es kann halt nur ein Weilchen dauern (bis alle Menschen sich lieben und jeder gleich hat und den Schoepfer liebt). Ist also im Prinzip noch sinnloser Dein Leben, als Manfred behauptet, denn in unserer Zeit wird das sowieso nicht passieren, Du kannst nur die Weichen stellen und hoffen, dass das die naechste Generation genauso tut.

Ich glaube, das wird nur jemals erreicht, wenn wir Krieg mit Aliens anfangen, dann sind wir naemlich ploetzlich alle Menschen. Ich weiss aber nicht, ob das mit dem Schoepfer lieben dann Probleme gibt, denn Atheisten sind ja auf dem Vormarsch, wenn ich da ein paar hundert Jahre weiter denke, dann glaubt wahrscheinlich niemand mehr. Obwohl, wir koennen hoffen, dass die Wissenschaft einen Gott Beweis findet, DANN koennte es vielleicht klappen.

Manfred, was denkst Du?

Verstehe ich das richtig, dass Du nach Afrika spendest anstatt bei Dir in Deiner Umgebung anzufangen (da gibts ja auch bestimmt Obdachlose und Hunger, oder?!) weil Du denkst, dass die Menschen in Afrika vergleichsweise mehr Geld brauchen, bis sie den gleichen Lebensstandard haben wie wir?

Hi cloudlight , ein kleines bisschen hast Du ja kapiert . Dass wir anfangen bzw. weitermachen müssen ( angefangen haben "gute" Menschen schon Jahrtausende vor uns , darunter Jesus ) . Dass die Wissenschaft
wesentlich mehr Beweise von Gott findet , als wir schon haben , halte ich für äusserst unwahrscheinlich , denn dafür "steht" Gott viel zu weit über uns .
Wir müssen zuerst den Mitmenschen helfen , die die Hilfe am nötgsten brauchen - d.h. aber nicht , dass ich nicht auch hier einem Mitmenschen helfen soll . Richtig - Ziel ist es , dass alle Menschen menschen -
würdig leben können ( zur Zeit mind. 1000 Millionen nicht ) und alle in etwa den gleichen Lebensstandard haben oder erreichen können - das wäre gerecht ! Zudem müssen die "verrückten" Menschen sich
endlich darum kümmern , dass wir die Überbevölkerung in den Griff kriegen . Mit dem momentanen Motto : nach mir die Sintflut , ist die Katastrophe vorprogrammmiert ( ähnliches gilt fürs Klima ) !
 
Durchaus - da , wo es erlaubt ist ( meist nur Supermärkte , Gemeinde ) - mit Namen und Tel.nr. . Gespräche persönlich . LG Manfred

Ne oder...?

Und, die melden sich dann bei Dir?

Oder es meldet sich halt keiner und deswegen hast du soviel Zeit uns hier zu belehren!
Sorry... du versuchst zu belehren, was ja aber net ankommt!
 
Durchaus - da , wo es erlaubt ist ( meist nur Supermärkte , Gemeinde ) - mit Namen und Tel.nr. . Gespräche persönlich .

hmmm ... also, wie sollen die Gespräche denn ausschauen?
Auf dem Zettel steht doch alles, was gesagt werden muss.
Oder einfach das wiederholen und wieder wiederholen, was auf dem Zettel steht?

Ja, wenn ich's mir recht überlege, wollte ich schon immer meine private Telefonnummer
unter die Leute bringen. Das wäre echt eine gute Gelegenheit.
Da werd ich endlich eine lokale Berühmtheit !!

ok, mach ich.

.
 
Hm, ich versuche mir gerade vorzustellen, ich komme in unseren Supermarkt und an der Pinwand am Eingang hängt ein Zettel mit dem Satz: Schöpfer ehren, usw. bla, bla, bla.. etc., Manfreds Namen, Telefonnr. und die Bitte ihn anzurufen um über die Botschaft zu sprechen.

Dann stelle ich mir meine Möglichkeiten vor:

a)ich gehe kopfschüttelnd weiter und vergesse so schnell wie möglich das Gelesene. Spinner gibts ja häufig(so werden wahrscheinlich 99,8% der Leser reagieren).

b)ich rufe ihn an und lasse mir stundenlang, ohne Unterlaß, Manfreds Predigt ins Ohr blasen. Ich bleibe geduldig am Telefon und verspreche seine Ratschläge sehr genau zu befolgen. Er hat mich mit seinen guten Argumenten überzeugt(eher unwahrscheinlich, oder?).

c)Manfreds Zettel amüsiert mich so kolossal, daß ich Dieter Nuhr anrufe, der Manfred "Botschaft" in seinem nächsten Satiregipfel im Fernsehen zum Besten geben will(auch eher unwahrscheinlich. Ich kenne Herrn Nuhrs Telefonnr. nicht. Doch er würde mit Manfreds Botschaft sicherlich mehr anfangen können als wir - und der Rest der Menschheit...).

Bleibt also nur Möglichkeit a)...;)
 
Hm, ich versuche mir gerade vorzustellen, ich komme in unseren Supermarkt und an der Pinwand am Eingang hängt ein Zettel mit dem Satz: Schöpfer ehren, usw. bla, bla, bla.. etc., Manfreds Namen, Telefonnr. und die Bitte ihn anzurufen um über die Botschaft zu sprechen.

Dann stelle ich mir meine Möglichkeiten vor:

a)ich gehe kopfschüttelnd weiter und vergesse so schnell wie möglich das Gelesene. Spinner gibts ja häufig(so werden wahrscheinlich 99,8% der Leser reagieren).

b)ich rufe ihn an und lasse mir stundenlang, ohne Unterlaß, Manfreds Predigt ins Ohr blasen. Ich bleibe geduldig am Telefon und verspreche seine Ratschläge sehr genau zu befolgen. Er hat mich mit seinen guten Argumenten überzeugt(eher unwahrscheinlich, oder?).

c)Manfreds Zettel amüsiert mich so kolossal, daß ich Dieter Nuhr anrufe, der Manfred "Botschaft" in seinem nächsten Satiregipfel im Fernsehen zum Besten geben will(auch eher unwahrscheinlich. Ich kenne Herrn Nuhrs Telefonnr. nicht. Doch er würde mit Manfreds Botschaft sicherlich mehr anfangen können als wir - und der Rest der Menschheit...).

Bleibt also nur Möglichkeit a)...;)

Hi Clara , eine ziemlich gute Beschreibung dieser " kaputten " Welt ! Nur Punkt b ist falsch !
 
Werbung:
Zurück
Oben