rollenspiele

Liebe Mara,

neulich entdeckte ich im web folgenden Text, den ich sehr interessant finde, auch im Hinblick auf unseren Wortwechsel ueber Karma und ueberhaupt das ganze Menschentheater ;):

http://advaita.piranho.de/neue-erwachen.htm

Da ich ein praktischer Mensch bin und beim Philosophieren ab irgend einem Punkt immer ungeduldig werde, weil ich Erkenntnisse umsetzen moechte (als reine Gedankenkonstrukte und intellektuelle Wortspielereien haben sie einen begrenzten Wert fuer mich), empfehle ich besonders den letzten Teil, denn er beschreibt, wie man/frau denn nun ganz konkret mit diesem Leben und seinen (oft widerwaertigen) Herausforderungen umgehen soll und kann.
Vielleicht hilft es dir?

Ich uebe schon laenger (unter anderem), mich von negativen Emotionen nicht ueberwaeltigen zu lassen, sondern sie, so gut es geht, zu beobachten und weiterziehen zu lassen, eine Methode, um sie erstens anzunehmen, sehr wichtig!, und zweitens, um sie aufzuloesen, was wir ja wollen, denn irgendwann muss Schluss sein, finito, basta!

Alles Gute fuer dich,
Bijoux
 
Werbung:
Hi Mara,

ich glaube heute, es war die eigene angst vor der schwäche, die in mir bekämpft wurde. aber was hilft mir dieses wissen ?
Meiner Meinung nach - sehr viel - denn absolut Alles, was ich erkenne, kann ich ver-ändern - ich bin Dingen nur ausgeliefert, so lange ich mich nicht damit auseinandersetze.

was sitzt das sitzt.
Frage - wer entscheidet, was mich be-trifft - und sitzt?

der schmerz und die angst sitzen tief und das grundvertrauen wieder aufzubauen dauert eben. was so grundlegend zerstört wurde muss erst ganz langsam neu aufgebaut werden.
Ist ein Glaubenssatz, denn ich anzweifle - denn ich habe erfahren dürfen, dass es nicht zwangsläufig immer lange dauern muß - sobald ich mir es gestatte, allein mit dem Gedanken zu spielen, dass es auch ganz schnell gehen darf.

ich denke doch mal, dass es nicht willkürlich mit uns passiert, sondern das das ein sogar wichtiger bestandteil unseres lebens ist ...
Da stimme ich dir voll zu

denn wem geht es nicht so ?
Also mir gehts noch immer wieder mal so - dass mir wer etwas spiegelt, was ich nicht sehen will - dass mir wer was vorlebt, was mir gegen den Strich geht - dass ich mich gezwungen sehe, wieder mal (manchmal auch lieb gewonnene) Angewohnheiten in Frage zu stellen.

Aber die Schluchten, die zwischen den hohen und freudvollen Gipfeln kommen - diese Schluchten werden mit jedem Mal zu abgeflachteren Paßstrassen - sprich, sie *ziehen* mich immer weniger tief *runter*
 
K.M. schrieb:
Hallo Mara,


So habe ich auch mal gedacht. In Wahrheit war es für mich nur ein Vorwand, um nicht handeln zu müssen. ;)

Kann es sein, dass dir Entscheidungen zu treffen schwer fallen, vor allen in Herzensangelegenheiten?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass du schon etliche Jahre an dir arbeitest. Schon sehr lange. Dann lese ich von dir großen Unmut und Unzufriedenheit.

Kann es sein, dass du dir selbst oft im Weg stehst? Dass du dich indirekt weigerst, voran zu kommen? Dass du Angst vor dem hast, was nach einer Entscheidung kommt?

K.M.

hm...

in herzensangelegenheiten. ja unbedingt. das stimmt ...

warum das so ist ? angst vor einer entscheidung ? nein - eher nicht. ich hab eher angst eine chance zu vertun ... zu früh aufzugeben...

oder eher fahr ich irgendein muster. das ist mir schon bewußt geworden. ich bin immer noch das kind, dass etwas beweisen muss. da ist immer noch der schmerz in mir, die ohnmacht und der wille, dass es auch anders gehen muss. ich will mir nicht eingestehen, dass ich genauso versage, wie die erwachsenen damals auch versagt haben - bzw. einfach menschlich sind ...

ich finde es schwierig da loszulassen, wenn man eltern hat, die beides als emotionale wracks durch die gegend wandeln ... die angst dann genauso zu enden ist sehr wahrscheinlich, was mich so beharrlich werden läßt ...

man kommt mit solchen gedanken da aber nicht raus, so sehe ich das jedenfalls k.m.
ich fühle das der einzige weg da raus ist, sich einfach machen zu lassen, sich sein zu lassen und die erfahrungen zuzulassen und sie als chance zu sehen.

als die einzige chance, das eine veränderung eintritt ...

ich sehe immer noch veränderung. vielleicht nicht so schnell, wie man sich das wünschen würde, aber stetig (wie bei dem hasen und dem igel und dem wettrennen) ... und solange habe ich mir immer gesagt: ist es doch okay.
nur stagnation ist schlecht und schritte nach hinten sind mir ein greuel ...

aber gibt es das wirklich überhaupt ? ist es möglich ?



und das andere ist meine angst vor menschen. ich kenne es nur so, dass alle "erwachsenen" um mich rum, versagt haben. sie waren schwach und hilflos, so das ich als kind schon stärker war als sie ... das hat in mir diese angst sehr vertieft. das der andere versagt, seinen weg nicht geht. das er umfällt, aufgibt, weggeht ...

da irgendwo sitzt mein thema. denn das ist genau das, was ich so auch immer wieder anziehe ...
 
Bijoux schrieb:
Liebe Mara,

neulich entdeckte ich im web folgenden Text, den ich sehr interessant finde, auch im Hinblick auf unseren Wortwechsel ueber Karma und ueberhaupt das ganze Menschentheater ;):

http://advaita.piranho.de/neue-erwachen.htm

Da ich ein praktischer Mensch bin und beim Philosophieren ab irgend einem Punkt immer ungeduldig werde, weil ich Erkenntnisse umsetzen moechte (als reine Gedankenkonstrukte und intellektuelle Wortspielereien haben sie einen begrenzten Wert fuer mich), empfehle ich besonders den letzten Teil, denn er beschreibt, wie man/frau denn nun ganz konkret mit diesem Leben und seinen (oft widerwaertigen) Herausforderungen umgehen soll und kann.
Vielleicht hilft es dir?

Ich uebe schon laenger (unter anderem), mich von negativen Emotionen nicht ueberwaeltigen zu lassen, sondern sie, so gut es geht, zu beobachten und weiterziehen zu lassen, eine Methode, um sie erstens anzunehmen, sehr wichtig!, und zweitens, um sie aufzuloesen, was wir ja wollen, denn irgendwann muss Schluss sein, finito, basta!

Alles Gute fuer dich,
Bijoux


danke bijoux ...

das hab ich bereits gelesen ...

genau dieser text und noch ein zweiter haben diese krise ausgelöst :D ...


schön, dass du ihn mir noch mal in erinnerung rufst ...


ich bewundere euch zutiefst für euren weg, dinge einfach wegdenken oder wegwollen zu können.
es ist nicht mein weg. meiner dauert länger und ist mühsam, aber ich bin der festen überzeugung, dass man nur durch erfahrungen und das durchleben derselben etwas grundlegend ändert.

und das ist mein bestreben. grundlegend - für immer ... ich will es nicht nur irgendwo anders hinlegen, wegdrücken, sondern ich will es WEGHABEN, transformieren ...

bis jetzt bin ich damit weit gekommen, warum sollte es jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren ?
hat es irgendjemand eilig, vielleicht :)
 
ChrisTina schrieb:
Hi Mara,


Meiner Meinung nach - sehr viel - denn absolut Alles, was ich erkenne, kann ich ver-ändern - ich bin Dingen nur ausgeliefert, so lange ich mich nicht damit auseinandersetze.


Frage - wer entscheidet, was mich be-trifft - und sitzt?


Ist ein Glaubenssatz, denn ich anzweifle - denn ich habe erfahren dürfen, dass es nicht zwangsläufig immer lange dauern muß - sobald ich mir es gestatte, allein mit dem Gedanken zu spielen, dass es auch ganz schnell gehen darf.


Da stimme ich dir voll zu


Also mir gehts noch immer wieder mal so - dass mir wer etwas spiegelt, was ich nicht sehen will - dass mir wer was vorlebt, was mir gegen den Strich geht - dass ich mich gezwungen sehe, wieder mal (manchmal auch lieb gewonnene) Angewohnheiten in Frage zu stellen.

Aber die Schluchten, die zwischen den hohen und freudvollen Gipfeln kommen - diese Schluchten werden mit jedem Mal zu abgeflachteren Paßstrassen - sprich, sie *ziehen* mich immer weniger tief *runter*


ja ... nur am ende - wenn es noch mal ins eingemachte geht - dann geht es noch einmal ganz tief rein ...
die heilung darf jetzt stattfinden - aber dazu hat man mir den rücken aufgerissen - tief , brutal und diese offene wunde gärt jetzt ... sie wird zwar immer wieder behandelt, aber sie heilt nur langsam ...
aber wenn sie geheilt ist, ist sie geheilt ...

das ist mein vertrauen.

mir ist egal, ob es tief runtergeht oder flach. ob ich in die hölle stürze oder nur auf einen felsvorsprung ... ich will heilung.

und ich bin bereit anzunehmen, dass immer ein schmerz übrigbleiben wird. das ich bestimmte dinge in meinem leben behalten werde, bestimmte ängste, zweifel, charaktereigenschaften ...

ich will nicht EINFACH werden. das bin ich schon in vielerlei hinsicht. aber ich werde immer verletzbar bleiben und das auch zeigen und mich wehren ...
ich bin kein hilfloses kind mehr, bei dem man bedenkenlos seinen schrott abladen kann. jetzt bin ich erwachsen, ich habe verstand, ich kann mich wehren, ich bin jetzt nicht mehr abhängig davon nach liebe zu betteln, nach ein wenig verständnis, nach geborgenheit und mal in den arm genommen zu werden. ich brauche jetzt keinen anderen mehr, der mir meine art die welt zu sehen diktiert.

jetzt bin ich frei, unabhängig ... erwachsen. kein großes kind.
 
Liebe Mara,

ich hab eher angst eine chance zu vertun ... zu früh aufzugeben...
Jede geschlossene Tür öffnet eine Neue. So gesehen kannst du gar keine Chancen vertun. Jeder Entscheidung zieht eine Gegenentscheidung mit sich. Es gibt Gesetzmäßigkeiten auf dieser Erde, die lassen sich nicht ändern, so gern wir es manchmal auch hätten. ;)

ich bin immer noch das kind, dass etwas beweisen muss. da ist immer noch der schmerz in mir, die ohnmacht und der wille, dass es auch anders gehen muss.
Du bist also immer noch das Kind. Was ist mit dem Kind in dir? Muss sich das dir weiter beweisen oder kannst du es auch mal in den Arm nehmen und dem kleinen Mädchen in dir endlich ihre Schuld von den Schultern zu nehmen?

ich will mir nicht eingestehen, dass ich genauso versage, wie die erwachsenen damals auch versagt haben - bzw. einfach menschlich sind ...
Wer sagt das denn? Du? - Natürlich machst du Fehler, jeden Tag, kleine, große, das ist so und es ist gut so. Du willst versuchen, dir einzugestehen, dass du etwas Schlechtes bist, machst usw. und dagegen würde sich jeder Mensch genauso wehren, wie du das so erfolgreich tust. - Aber es ist gut, Fehler zu machen, weil genau das uns menschlich macht. Warum willst du dir diese positive Erkenntnis verweigern? Traust du dir so wenig zu?

ich fühle das der einzige weg da raus ist, sich einfach machen zu lassen, sich sein zu lassen und die erfahrungen zuzulassen und sie als chance zu sehen.
Dann tu das auch und verschiebe es nicht. Halte deine Versprechen, die du dir selbst gibst.

nur stagnation ist schlecht und schritte nach hinten sind mir ein greuel ...
Ist das so? Wirklich? - Ich denke nicht, Stagnation und Schritte zurück, zur Seite und sonst wo hin, gehören zum Leben dazu, genauso wie die Schritte nach vorn und die Luftsprünge. ;)

und das andere ist meine angst vor menschen. ich kenne es nur so, dass alle "erwachsenen" um mich rum, versagt haben. sie waren schwach und hilflos, so das ich als kind schon stärker war als sie ... das hat in mir diese angst sehr vertieft. das der andere versagt, seinen weg nicht geht. das er umfällt, aufgibt, weggeht ...
Du sagst es selbst, sie waren schwach. Aber sind deswegen alle Erwachsenen heute schwach? - Schwarz-weiß-Malerei... - Mache dir die Vergangenheit als solche bewusst und genauso mache dir die Gegenwart als solche bewusst. Lerne zu unterscheiden, ist es eine alte Situation oder eine Neue? Und dann entscheide für die Gegenwart, was du zu tun hast.

Und wenn du wieder einen Fehler gemacht hast: Super! Toll! :) Dann hast du wieder etwas gelernt! :)

K.M.
 
K.M. schrieb:
Liebe Mara, Jede geschlossene Tür öffnet eine Neue. So gesehen kannst du gar keine Chancen vertun. Jeder Entscheidung zieht eine Gegenentscheidung mit sich. Es gibt Gesetzmäßigkeiten auf dieser Erde, die lassen sich nicht ändern, so gern wir es manchmal auch hätten. ;)

ich unterstehe anderes gesetzmäßigkeiten, die sind nicht menschen- und auch nicht verstandeswerk ... aber ich glaube dir ...

Du bist also immer noch das Kind. Was ist mit dem Kind in dir? Muss sich das dir weiter beweisen oder kannst du es auch mal in den Arm nehmen und dem kleinen Mädchen in dir endlich ihre Schuld von den Schultern zu nehmen?

ja ... ist schon etwas länger her, dass ich mein autistisches kind in mir gefunden habe. sie sprach zwar nicht, war aber seelig mit sich selbst. sie machte nicht den eindruck, als würde sie irgendetwas belasten. sie war ganz in weiß angezogen und sie strahlte etwas aus, von innen heraus, dass es eine freude war, sie einfach nur zu beobachten. sie hat sich vollkommen unbedarft in den arm nehmen lassen. und sie zeigte mir bereitwillig all ihre schätze. mittlerweile spricht sie auch wieder ...

das jetzt sind die tiefeingegrabenen ängste, die glaubensätze die so in fleisch und blut übergegangen sind und wo ich das so schreibe: ja ... so ist das. der geist ist flexibler, wendiger, luftig eben. der verstand hat schnell verstanden, was abgeht, aber das fleisch braucht, die materie ist sehr träge. das braucht zeit und zeit und mit jedem mal, wo die materie sich wieder von etwas trennt, die zellen was gehen lassen, steigt es uns auch wieder auf - als gedanken, als bilder, oder einfach nur als tottiefe traurigkeit ...

Wer sagt das denn? Du? - Natürlich machst du Fehler, jeden Tag, kleine, große, das ist so und es ist gut so. Du willst versuchen, dir einzugestehen, dass du etwas Schlechtes bist, machst usw. und dagegen würde sich jeder Mensch genauso wehren, wie du das so erfolgreich tust. - Aber es ist gut, Fehler zu machen, weil genau das uns menschlich macht. Warum willst du dir diese positive Erkenntnis verweigern? Traust du dir so wenig zu?

lach ... ich weiß genau was ich bin, wer ich bin und auch was ich tue. ja - schlecht wie die welt ... feige, gemein, egoistisch, rücksichtslos ... ungerecht, lieblos ...

ob ich mir das eingestehe oder nicht. was ändert das schon. ich beklage die welt und ich sehe genau, ich beklage nur außen, was in mir ist ... das ist hart. weil ich es im außen doch so sehr hasse, was ich da sehe und dann weiß ich doch: ich bin es selbst, ich bin diejenige, die ich da hasse.
da kann man sich nur verzeihen, sonst sieht es übel aus und wenn man sich selbst verzeiht, dann sieht man erst, das es die anderen auch tun, weil denen geht es nämlich auch nicht besser als mir. die haben dieselben probleme und sehnen sich nach der eigenen gnade ... nach vergebung. es ist so schön, dann jemanden zu haben, der dir zuzwinkert und sagt: komm her, kein problem. mir geht es wie dir.

Dann tu das auch und verschiebe es nicht. Halte deine Versprechen, die du dir selbst gibst.

es ist so schwer. es tut so unendlich weh. und die hoffnungslosigkeit ist so so unerträglich. weißt du wieso. weil uns das alles so weit wegbringt von der quelle, vom licht, von der liebe, von gott und wir denken dann, wir sind vom weg abgekommen und das wir uns verirrt haben und alle welt ist gegen uns.keiner mehr da, der uns liebt, der zu uns steht und selbst gott wendet sich ab und ist enttäuscht von uns. und dann liegen wir am boden und sehen, wie alle, die vorher da waren, sich plötzlich abwenden, uns den rücken zudrehen, uns alleinlassen ... und wir liegen kraftlos da und strecken die hände aus und uns fehlt sogar die kraft zu rufen. und so bleiben wir einfach reglos liegen und weinen, wenn wir noch tränen haben ...

Ist das so? Wirklich? - Ich denke nicht, Stagnation und Schritte zurück, zur Seite und sonst wo hin, gehören zum Leben dazu, genauso wie die Schritte nach vorn und die Luftsprünge. ;)

ja - du hast recht. das erinnert mich an die vorgehensweise eines krebses. man sagt ihnen nach, dass sie ihr ziel nie aus den augen verlieren, das für andere aber nicht sichtbar ist, weil sie hin und herhuschen, auch mal zurücktreten, sich im sand einbuddeln. aber wenn das ziel es wagt, sich aus der reichweite zu entfernen, schnappen sie zu und sie lassen dann sogar dann nicht los, wenn es sie eine ihrer scheren kostet ... *ggg* (mein mond ist krebig, ich kenn das) ...

Du sagst es selbst, sie waren schwach. Aber sind deswegen alle Erwachsenen heute schwach? - Schwarz-weiß-Malerei... - Mache dir die Vergangenheit als solche bewusst und genauso mache dir die Gegenwart als solche bewusst. Lerne zu unterscheiden, ist es eine alte Situation oder eine Neue? Und dann entscheide für die Gegenwart, was du zu tun hast.

ist das so einfach ? bei dir hört sich das alles so leicht an. ich fühle wie es in meinen zellen sitzt, dort rumort in mir und die anstrengung ist enorm und eben nicht auf die dauer aufrechtzuerhalten ... geschehen lassen, denken lassen - kontrolle aufgeben ... sich selbst vertrauen und dem leben, dass immer auf heilung ausgerichtet ist.

Und wenn du wieder einen Fehler gemacht hast: Super! Toll! :) Dann hast du wieder etwas gelernt! :)

K.M.

ja - und wieder einen menschen weniger, den ich liebe. wieder eine liebe verloren. wieder jemand verletzt. wieder jemand enttäuscht, zerbrochen, gequält ...
 
Mara schrieb:
danke bijoux ...

das hab ich bereits gelesen ...

genau dieser text und noch ein zweiter haben diese krise ausgelöst :D ...

***Oh weh, das tut mir aber leid, Mara!
Eigentlich sagt der Text ja nichts Neues, man kennt das alles schon. Du weisst auch, dass ich so meine Probleme mit der Theorie habe, dass wir "lediglich ein Ausdruck der Quelle" sind und mein Leben und das aller anderen Menschen nichts weiter als der Wunsch des Goettlichen, alles zu erfahren, was zu erfahren ist...
Da ich nach dieser Theorie ein Teil des Goettlichen bin, nehme ich mir aber die Freiheit, mich selber sozusagen zu kritisieren ;) und zu sagen, dass mir die ganze Idee nicht besonders gefaellt und dass ich hoffe, dass es in Wirklichkeit doch noch ganz anders ist und ich das irgendwann einmal genau erfahre, wenn sich die Schleier lueften ;)***

ich bewundere euch zutiefst für euren weg, dinge einfach wegdenken oder wegwollen zu können.
es ist nicht mein weg. meiner dauert länger und ist mühsam, aber ich bin der festen überzeugung, dass man nur durch erfahrungen und das durchleben derselben etwas grundlegend ändert.

***Nee, nee, Mara, so ist das nicht! Ich kann nichts einfach wegdenken oder wegwuenschen! Dein Sarkasmus geht ins Leere, weil du zumindest mich und meinen Lebensweg ueberhaupt nicht kennst!
Bei mir haben sich zum Beispiel erst in den letzten Jahren Blockaden aufgeloest, es war ein verdammt langer Weg bis dahin, das kannst du mir glauben!
Entweder habe ich frueher alles falsch gemacht oder ich war ein zaeher widerborstiger Fall oder aber es stimmt, dass die Zeitqualitaet eine andere ist als vor Jahren und dass jetzt alles leichter geht (auch ne Buecherweisheit).
Diese innere Leichtigkeit, den flow, die Glueckserfahrungen aus mir selber heraus habe ich erst in den letzten Jahren kennengelernt, bis dahin war alles nur Vorbereitung und viel Theorie. So, als haette jemand jahrelang ueber die Liebe gelesen und diskutiert und sich dann ploetzlich verliebt.
Erst dann wusste er Bescheid.
So in etwa fuehle ich mich. Nicht immer, aber immer oefter!
Ich weiss nicht genau, wodurch das ausgeloest wurde, denn ich habe immer vielerlei ausprobiert und tue es noch.
Ich habe aber den Eindruck, dass dieses genau hingucken und fuehlen, wenn etwas weh tut, die negativen Gefuehle bewusst zuzulassen, dazu beitraegt.***

und das ist mein bestreben. grundlegend - für immer ... ich will es nicht nur irgendwo anders hinlegen, wegdrücken, sondern ich will es WEGHABEN, transformieren ...

***Wer will denn hier was wedruecken? Das habe ich nirgendwo geschrieben! Das haette schon deshalb keinen Sinn, weil es bei der naechsten Gelegenheit wieder hoch kaeme. Selbstverstaendlich geht es um Transformation. Erfahren, zulassen, loslassen, transformieren, so sehe ich das. Man kann das trainieren!***

bis jetzt bin ich damit weit gekommen, warum sollte es jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren ?
hat es irgendjemand eilig, vielleicht :)

***Ja sicher, Mara! Aber wenn du das so genau weisst, dann kannst du doch auch ruhiger sein. Die schlechten Zeiten gehen vorbei, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!***

Alles Gute,
Bijoux
 
Nochmal ich, Mara :)

Auf deiner HP las ich, dass du auch bei St. Germain bist bzw. St. Germain bei dir!
Das violette Feuer gehoert zu den "Schaetzen", die ich im Laufe der Zeit gehoben habe.
Ich habe es immer bei mir!

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
***Ja sicher, Mara! Aber wenn du das so genau weisst, dann kannst du doch auch ruhiger sein. Die schlechten Zeiten gehen vorbei, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!***

Alles Gute,
Bijoux

ja aber bijoux ...

wo hast du denn gelesen, dass ich unruhig bin ? genauso hab ich mich gefragt, wo du gesehen/gelesen hast, das ich provoziere *ggg* ... aba naja. wenn ich down bin, bringt mich so schnell nichts mehr aus der ruhe, genauso wenn ich high bin. nur auf dem weg dazwischen muss ich aufpassen, da bin ich gemeingefährlich ...

:D

du schreibst da schöne sachen (leider in mein post rein, was ich dann icht mehr zitieren kann :( ) ...
und ja ... es sind genau meine empfindungen. ich bin vielleicht ein little bissi weiter fortgeschritten als du. weil ich es nicht mehr glauben möchte, oder mir noch kritik vorbehalten möchte, sondern weil ich bereits sehe, weiß, fühle, erlebe, DASS wir werkzeuge sind ...

der weg führt unweigerlich hin, bijoux ... unweigerlich.

doch wenn du denkst, dass es dann aufhört, dann irrst du dich - wie du hier siehst - das ist was ich im karma-thread versucht habe zu sagen: es hört nicht auf, es ist nur anders ...

jetzt sitze ich hier und fühle mich totunglücklich und in der nächsten sekunde oder manchmal gleichzeitig fühle ich liebe/glückseeligkeit in mir aufsteigen, aus dem bauch heraus, im herzen - im ganzen körper ...

is schon lustisch ... :)
 
Bijoux schrieb:
Nochmal ich, Mara :)

Auf deiner HP las ich, dass du auch bei St. Germain bist bzw. St. Germain bei dir!
Das violette Feuer gehoert zu den "Schaetzen", die ich im Laufe der Zeit gehoben habe.
Ich habe es immer bei mir!

Bijoux


ja bijoux ... seit genau 4 wochen begleitet er mich... es ist ein unheimlicher unterschied. zuerst meldete sich st.germain und 2 wochen später die heilenergie in form von engel raphael ...
 
Mara schrieb:
ja aber bijoux ...

wo hast du denn gelesen, dass ich unruhig bin ? genauso hab ich mich gefragt, wo du gesehen/gelesen hast, das ich provoziere *ggg* ... aba naja. wenn ich down bin, bringt mich so schnell nichts mehr aus der ruhe, genauso wenn ich high bin. nur auf dem weg dazwischen muss ich aufpassen, da bin ich gemeingefährlich ...

*** Liebe Mara, wie die Ruhe selber kommst du mir nicht gerade vor oder bist du zur Zeit gemeingefaehrlich ;) ? Und da ich selber zur Spoettelei neige, wobei ich mich selber auch sehr gut auf den Arm nehmen kann, bleibt mir das bei anderen natuerlich nicht verborgen, versteihst mi?***

du schreibst da schöne sachen (leider in mein post rein, was ich dann icht mehr zitieren kann :( ) ...
und ja ... es sind genau meine empfindungen. ich bin vielleicht ein little bissi weiter fortgeschritten als du. weil ich es nicht mehr glauben möchte, oder mir noch kritik vorbehalten möchte, sondern weil ich bereits sehe, weiß, fühle, erlebe, DASS wir werkzeuge sind ...

der weg führt unweigerlich hin, bijoux ... unweigerlich.

doch wenn du denkst, dass es dann aufhört, dann irrst du dich - wie du hier siehst - das ist was ich im karma-thread versucht habe zu sagen: es hört nicht auf, es ist nur anders ...

***Was glaubst du, was ich denke, was irgendwann aufhoert?
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst! Ich denke, es geht immer weiter, habe ich irgendwo geschrieben, irgendwo sei Schluss mit meiner Entwicklung? Ich hoffe doch nicht!
Und bitte, bitte, Mara, nicht sowas wie ...ich bin weiter forgeschritten als du ... das akzeptiere ich nun wirklich nicht. Es enttaeuscht mich, dass du so etwas schreibst! Das kann doch ueberhaupt nie ein Mensch ueber einen anderen aussagen!***

jetzt sitze ich hier und fühle mich totunglücklich und in der nächsten sekunde oder manchmal gleichzeitig fühle ich liebe/glückseeligkeit in mir aufsteigen, aus dem bauch heraus, im herzen - im ganzen körper ...

is schon lustisch ... :)

***Na ja, dass alles wieder lustig fuer dich wird, wuensche ich dir wirklich, Mara. Bis dahin musst du eben durch das Tal der Traenen oder des Kummers oder des Frusts. Aber das weisst du ja alles selbst!***

Bijoux
 
Mara,

ja - und wieder einen menschen weniger, den ich liebe. wieder eine liebe verloren. wieder jemand verletzt. wieder jemand enttäuscht, zerbrochen, gequält ...
Ja, das ist so, das gehört zum Leben ebenfalls dazu. Du gibst und bekommst, du nimmst und dir wird genommen, du liebst und du wirst geliebt, du hasst und wirst gehasst... usw.

Nur wenn du weißt, dass alles einem "guten Zweck" dient und die Hintergründe verstehst und annehmen kannst, wird es für dich ok sein.

ist das so einfach ? bei dir hört sich das alles so leicht an. ich fühle wie es in meinen zellen sitzt, dort rumort in mir und die anstrengung ist enorm und eben nicht auf die dauer aufrechtzuerhalten ... geschehen lassen, denken lassen - kontrolle aufgeben ... sich selbst vertrauen und dem leben, dass immer auf heilung ausgerichtet ist.
Ja, es ist so einfach. :)
Es zu tun ist nicht so einfach. ;)
Aber es ist lernbar. :)
Mit viel Geduld und Ehrlichkeit, vor allem sich selbst gegenüber, ist es zu schaffen.

K.M.
 
Werbung:
K.M. schrieb:
Mara,


Ja, das ist so, das gehört zum Leben ebenfalls dazu. Du gibst und bekommst, du nimmst und dir wird genommen, du liebst und du wirst geliebt, du hasst und wirst gehasst... usw.

Nur wenn du weißt, dass alles einem "guten Zweck" dient und die Hintergründe verstehst und annehmen kannst, wird es für dich ok sein.


Ja, es ist so einfach. :)
Es zu tun ist nicht so einfach. ;)
Aber es ist lernbar. :)
Mit viel Geduld und Ehrlichkeit, vor allem sich selbst gegenüber, ist es zu schaffen.

K.M.


wenn du es sagst ... :escape:
 
Zurück
Oben