schüchterne Nachbarn

AW: schüchterne Nachbarn

Ich hau hier niemanden!

Catie wundert sich, warum ein paar Nachbarn sie nicht grüßen. Und wenn dann als Antwort kommt: "Habt Ihr Euch auch vorgestellt. Wer sich bei uns nicht vorstellt, wird nicht gegrüsst!" Das klingt für mich nach Ausgrenzung.

Ausgrenzung von Menschen, die sich nicht an die "Regeln" anpassen, die sie nicht mal kennen können, weil sie ja neu sind. Oder empfindest Du solch ein Verhalten etwa nicht ausgrenzend?
Mmmh das gesamte Post von Spätzin liest sich nicht so, als wenn sie Menschen ausgrenzen würde. Ich habe mich damals niemandem vorgestellt, ich war einfach zu feige (oder zu schüchtern), trotzdem wurde ich gegrüßt, Gott sei dank :)
 
Werbung:
AW: schüchterne Nachbarn

Strandläufer;210303 schrieb:
Mmmh das gesamte Post von Spätzin liest sich nicht so, als wenn sie Menschen ausgrenzen würde. Ich habe mich damals niemandem vorgestellt, ich war einfach zu feige (oder zu schüchtern), trotzdem wurde ich gegrüßt, Gott sei dank :)

Wenn sie ihre Nachbarn nicht grüßt, nur weil diese sich nicht vorgestellt haben? Wie würdest Du das Verhalten beurteilen?

Ich bin auch schüchtern und mich grüßen auch fast alle - da haben wir beide Glück gehabt, dass wir nicht solche Nachbarn haben, bei denen man erstmal etwas tun muss dafür, um ein "Hallo" ernten zu dürfen.
 
AW: schüchterne Nachbarn

Strandläufer;210302 schrieb:
Catie
Lies dir deinen Text nochmal durch. Da biegen sich ja die Fußnägel hoch.

joah...hab ich getan und nun?

Du wärst bestimmt auch nicht mehr gut auf die Familie zu sprechen wenn nachbars kind dein Kind krankenahsreif prügelt. Oder dein Hund blutend in deinem arm liegt weil der nachbars hund ne falsche erziehung genossen hat und die sich nicht mal entschuldigen, helfen oder sich irgenwie anders dazu äußern. Sondern so tun als wäre gar nichts passiert.
Im Übringen haben die nicht nur unsere familie ignoriert sondern auch andere nachbarn. Unsere 3 direkten nachbarn haben schon über sie getuschelt weil die Familie so unhöflich ist. Selbst wenn man den Angang macht, kam höchstens von dem Sohn ein leichtes ganz schwaches Kopfnicken. Der Vater und die Mutter sind mit erhobener Nase gelaufen und die Tochter mit dem Kopf nach unten, wenn man sie gegrüßt hat oder auch nicht.


Man kann für sich alleine sein oder schüchtern sein, aber man kann die Luerte die man tagtäglich sieht und Grundstück bzw Tür an Tür wohnt, auch grüßen wenn man sich begegnet. das ist eine ganz normale Höfflichekitsform. Egal ob man sich mal oder nicht. Ich war damals 13, 14 jahre alt als mein Hudn von dem nachbarshund angegriffen wurde. Und das ich mich dann "kindisch" verberhalten habe indem ich der Tochter, blöde Sprüche hintergeherufen habe, wegen dem Hund, ist klar. Jeder hat in seiner Kindheit ne große Klappe gehabt.
Heute würde ich das nicht mehr machen(außer so ein möchtegernhiphipper kommt mir entgegen mit seiner Musik die aus dem Handy dröhnt. -Da kann ich mir das einfach nicht verkneifen, zu sagen "ach guck mal, noch einer der sich keine Kopfhörer leisten kann. Markenklamotten und Designerhandy haben, haben kein geld mehr für Kopfhörer.")
 
AW: schüchterne Nachbarn

catie schrieb:
Im Übringen haben die nicht nur unsere familie ignoriert sondern auch andere nachbarn. Unsere 3 direkten nachbarn haben schon über sie getuschelt weil die Familie so unhöflich ist.
Was ein Glück, da wart ihr ja wieder Mal nicht alleine.

catie schrieb:
Selbst wenn man den Angang macht, kam höchstens von dem Sohn ein leichtes ganz schwaches Kopfnicken. Der Vater und die Mutter sind mit erhobener Nase gelaufen und die Tochter mit dem Kopf nach unten, wenn man sie gegrüßt hat oder auch nicht.
Was speziell stört dich so dermaßen? Laß´ sie doch.
catie schrieb:
Man kann für sich alleine sein oder schüchtern sein, aber man kann die Luerte die man tagtäglich sieht und Grundstück bzw Tür an Tür wohnt, auch grüßen wenn man sich begegnet. das ist eine ganz normale Höfflichekitsform. Egal ob man sich mal oder nicht.
Ich weiß zwar nicht, was das letzte bedeuten soll. Man kann, aber man muss nicht! Du erwartest es.
catie schrieb:
Ich war damals 13, 14 jahre alt als mein Hudn von dem nachbarshund angegriffen wurde. Und das ich mich dann "kindisch" verberhalten habe indem ich der Tochter, blöde Sprüche hintergeherufen habe, wegen dem Hund, ist klar.
Verständlich ist das schon, du konntest halt nicht anders.
catie schrieb:
Jeder hat in seiner Kindheit ne große Klappe gehabt.
:confused:Jeder? Wirklich? Ich bin nicht so erzogen.
catie schrieb:
Heute würde ich das nicht mehr machen(außer so ein möchtegernhiphipper kommt mir entgegen mit seiner Musik die aus dem Handy dröhnt. -Da kann ich mir das einfach nicht verkneifen, zu sagen "ach guck mal, noch einer der sich keine Kopfhörer leisten kann. Markenklamotten und Designerhandy haben, haben kein geld mehr für Kopfhörer.")
Also würdest du es immer noch so machen. Warum? Das interessiert mich echt.
Eberesche
 
AW: schüchterne Nachbarn

Jeder hat in seiner Kindheit ne große Klappe gehabt.
Als Kind hätte ich mich das nie getraut - die große Klappe habe ich erst jetzt. Und heute bin ich erwachsen, und kann verstehen, wann ich über die Grenzen meiner Mitmenschen tappe. Das passiert zwar manchmal, aber dafür gebe ich nicht den anderen die Schuld!
 
AW: schüchterne Nachbarn

joah...hab ich getan und nun?

Also erstmal dürften dir sicher die zahlreichen Fehler aufgefallen sein, die so machst, das liest sich nicht sehr schön und außerdem holst du eine alte Geschichte aus dem Keller, die du so emotionsgeladen beschreibst, dass man vermuten könnte es sei gestern passiert. Deine Gefühle sind immernoch Zorn.

Catie was ist mit dir los, derzeit? Dein Leben läuft absolut nicht rund, es macht dir keinen Spaß und du lachst so gut wie überhaupt nicht mehr....stimmt´s????
 
AW: schüchterne Nachbarn

Catie was ist mit dir los, derzeit? Dein Leben läuft absolut nicht rund, es macht dir keinen Spaß und du lachst so gut wie überhaupt nicht mehr....stimmt´s????[/QUOTE]

Wieso DERZEIT?
Über jeden Beitrag den sie hier geschrieben hat, kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen ob die Verfasserin tatsächlich schon über zwanzig ist oder grad mitten in der Pupertät steckt...

Wenn ich da Nachbar wär, wär mir kein Baum zu hoch und kein Weg zu weit...
 
AW: schüchterne Nachbarn

Wieso DERZEIT?
Über jeden Beitrag den sie hier geschrieben hat, kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen ob die Verfasserin tatsächlich schon über zwanzig ist oder grad mitten in der Pupertät steckt...

Wenn ich da Nachbar wär, wär mir kein Baum zu hoch und kein Weg zu weit...
Hi hi
Ich glaube schon, dass das eine Phase ist, wobei es schon seltsam anmutet, dass eine so junge Frau sich über Lärm und dergleichen aufregt und nicht diejenige ist, über die sich die Nachbarn aufregen. Meine Jungs haben in den ersten Jahren in einer eigenen Wohnung eher Ärger wegen eines zu hohen Geräuschpegels gehabt und sich bisher noch nie über irgend welchen Lärm ihrer Nachbarn aufgeregt. Verkehrte Welt!!!! In dieser Hinsicht erscheint mir Catie sehr alt.
 
AW: schüchterne Nachbarn

Catie ist anders - deshalb wird sie bekämpft.

Stelle das mal so in den Raum zum Nachdenken.
 
AW: schüchterne Nachbarn

Catie ist anders - deshalb wird sie bekämpft.

Stelle das mal so in den Raum zum Nachdenken.
Wieso sollte sie anders sein? Sie ist mit ihrem momentanen Leben nicht zufrieden? Sie ist genauso wie wir auch.
Und bekämpfen tut sie hier keiner - wir wollen sie nur zum Nachdenken anregen.
Eberesche
 
AW: schüchterne Nachbarn

ich finds ganz schon feige und hinterlistig von euch zu behaubten, ich hätte probleme in meinem Leben und würde mit meinem Leben nicht zufrieden sein.
Ey mir gehts besser als früher. Ich bin im Gegensatz zu damals ein positiv denkender Mensch. Ich bin offnener geworden und lasse mir seit einer damaligen männerbekanntschaft nicht mehr auf der nase herumtrampeln, geschweigenden unterdrücken oder zum sex zwingen. Ich habe zu 80 % einen Job demnächst(Cheffchen ist hellauf begeistert von mir-war vor 3 tagen probearbeiten): meine beziehung läuft besser denje und der Kontakt zu meinen Eltern ist auch großartig.

Nein, ich habe keine Probleme oder bin unzufrieden mit meinem Leben.
Ihr könnt nur nicht unterscheiden zwischen Ärgernis und echtem Problem. Wenn ich doch schwanger gewesen wäre, dann hätte ich ein Problem. Das mit den Nachbarn ist nur ein Ärgernis. Aber ihr pusht euch alle gemeinsam hoch weil einer sagt, ich glaube, denke, ich vermute, ich würde behaubten.....
Und dann ziehen alle nach. Man Leute , Ihr wisst es aber nicht. Also stellt keine Thesen in den Raum von denen ihr keine Ahnung habt.
das ist primitiv und unsozial.

So hat man mal im Mittelalter gelebt. Wenn einem der Nachbar nicht gepasst hat, hat man einfach behaubtet er würde einen Verflucht haben, da man selber unglücklich im Leben ist.

Zum Glück gibs es auch noch menschen die einem nicht gleich was böses wollen. Und sich gottesgleich darstellen weil sie angeblich sooo viel Menschenkenntis besitzen das sie durch den Pc gucken können und wissen wer ich sein KÖNNTE.

Ihr könnt doch froh sein das ich euch hier mit neuen Themen bereichere, das Forum kommt ja sonst nicht in fahrt. Jedesmal wenn man hier was neues postet wird man als Lügner und Kindisch hingestellt(wenn ich 1000x nein sage, sagt ihr immer noch ja.)
Wir sind alle erwachsene leute, wir müssen hier keinen Cirkus veranstalten nur damit man sich amüsiert.

Eure meinung ist mir sowas von egal, wenn sie unberechtigt ist. Wenn ich vom Stuhl aufstehe und mich vom Schreibtisch entferne ist alles wieder vergessen. Denkt ihr wirklich IHR könnt mich zum Nachdenken anregen?
dazu müsst ihr erstmal Menschlichkeit zeigen und Klasse.
Mit dem Finger auf andere Zeigen und sagen "äh, du bist ja doof." regt niemanden zum nachdenken an.

Worüber soll ich denn bitte schön nachdenken? Ich denke sehr viel nach. Aber ich muss mir nicht anhören von frenden menschen das sie mich anhand meiner schreibeweise besser kennen als meine Familie oder meine freunde und vor allem mich selbst.

Ich gehe schon lange nicht mehr den Weg der Gesellschaft. bekomme dein Kind wenn Wir es wollen, bekomme geld vom Staat wann wir es wollen, du wirst nicht akteptiert wenn du nicht nach unseren regel spielst.
hey, ich scheiß auf eure regeln. ich bekomme ein Kind nach meinen vorstellungen und wünschen. Ich kleide mich so wie ich es möchte, ich vertrete meine meinung egal ob es euch gefällt oder nicht.

Die Gesellschaft macht die Moral, aber die Moral ist nicht immer die Gesellschaft.

So das ist jetzt mein schlusswort. ich beurlaube mich erstmal.
Man hört sich....oder auch nicht.
 
AW: schüchterne Nachbarn

So das ist jetzt mein schlusswort. ich beurlaube mich erstmal.
Man hört sich....oder auch nicht.
Ups, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Einen schönen Urlaub. :foto:
...und vielmals Entschuldigung, dass ich geantwortet habe. Ich dachte doch tatsächlich, du wärst an einem Austausch interessiert :nudelwalk.
Ansonsten
danke gleichfalls.
Eberesche
 
AW: schüchterne Nachbarn

Aber ihr pusht euch alle gemeinsam hoch weil einer sagt, ich glaube, denke, ich vermute, ich würde behaubten.....
Und dann ziehen alle nach. Man Leute , Ihr wisst es aber nicht. Also stellt keine Thesen in den Raum von denen ihr keine Ahnung habt.
das ist primitiv und unsozial.

Ihr könnt doch froh sein das ich euch hier mit neuen Themen bereichere, das Forum kommt ja sonst nicht in fahrt. Jedesmal wenn man hier was neues postet wird man als Lügner und Kindisch hingestellt(wenn ich 1000x nein sage, sagt ihr immer noch ja.)
Ein paar Fragen habe ich noch: Wer ist ALLE? Und dass jedes Thema hier zerfetzt wird, stimmt auch nicht.

Eure meinung ist mir sowas von egal, wenn sie unberechtigt ist. Wenn ich vom Stuhl aufstehe und mich vom Schreibtisch entferne ist alles wieder vergessen. Denkt ihr wirklich IHR könnt mich zum Nachdenken anregen?
dazu müsst ihr erstmal Menschlichkeit zeigen und Klasse.
Mit dem Finger auf andere Zeigen und sagen "äh, du bist ja doof." regt niemanden zum nachdenken an.
Dann brauchst Du ja auch nicht zu fragen - ein paar hilfreiche Antworten hast Du ja auch bekommen, doch diese wurden ignoriert. Woran liegt es also, dass Deine Wahrnehmung meint, dass ALLE hier Dir ans Bein pinkeln wollen? Bestimmt nicht daran, dass nichts konstruktives gekommen ist, denn davon war auch einiges da, doch wenn die konstruktives Beiträge ignoriert werden, könnte es vorkommen, dass der Schreibende sauer wird und dann destruktiv reagiert.

Aber da ich Dich eh nicht zum Nachdenken animieren kann, Du hörst ja eh nicht auf UNS (wer ist denn jetzt UNS?) - wird Dir auch niemand helfen können.
 
Werbung:
AW: schüchterne Nachbarn

Also ehrlich gesagt habe ich heute eine so bescheidene Laune, dass ich nicht geglaubt hätte lachen zu können. Ist nun doch passiert.
@Eberesche: du bist köstlich :banane:
Vielen Dank Catie :party02:
Elke
 
Zurück
Oben