schüchterne Nachbarn

Werbung:
AW: schüchterne Nachbarn

Tizia schrieb:
Themen, die eher Talkschowniveau entsprechen,ermüden mich nach kurzer Zeit - besonders wenn sie in schlechtem Deutsch geschrieben sind.

Aber über solche Dinge kann man ja noch hinweg sehen....denn keiner zwingt mich dieses zu lesen....was mir allerdings besonders auffällt an der Schreiberei, ist eher die intolerante und unhöfliche Art anderen zu antworten..."bist Du blöd oder was" schreibe ich eher einer Person in der Ausnahmesituation der Pupertät zu...warum muss sich das hier überhaupt jemand gefallen lassen...???

Wenn ein Mensch eigentlich nur mit besonders schlechten Manieren, katashrophaler Rechtschreibung und einer penedranten Überheblichkeit auffällt, macht es ihn nicht unbedingt sympathisch...und Welpenschutz gilt nicht...siehe oben...

Tizia schrieb:
...vielleicht nutzt Du die Zeit für einen echt guten Deutschkurs...

Auch wenn es off topic ist:
Okay, also dem schließe ich mich jetzt nicht an. Das ist wahrscheinlich das, was Handwerkprofis meint. Und ob jemand firm in deutscher Rechtschreibung ist oder nicht, das mag ich nicht zur Diskussion machen. Ich finde es nämlich gut, wenn auch Leute schreiben, die nicht so gut die Rechtschreibung beherrschen. Wenn ich weiß, was sie wollen, ist das nicht wichtig, ob da ein paar Fehler drin sind.

Und da hatte doch jemand einen guten Tipp:
Tizia schrieb:
es gibt die Option der Ignorierliste...nur zur Erinnerung...dann kann man sich das WASCHWEIBGESCHWÄTZ in Zukunft sparen...
Guats Nächtle.
Eberesche
 
AW: schüchterne Nachbarn

Strandläufer;210338 schrieb:
Hi hi ... wobei es schon seltsam anmutet, dass eine so junge Frau sich über Lärm und dergleichen aufregt ... Verkehrte Welt!!!! In dieser Hinsicht erscheint mir Catie sehr alt.

catie hat sich an dieses Forum gewandt, WEIL sie sich eben aufregt. Es war ihr sicher nicht bewusst, dass die Berechtigung, sich aufzuregen, erst ab einem bestimmten Alter legitim ist...

Strandläufer
Vielen Dank Catie

Dieser Art von geringschätzigem Sarkasmus kann ich auch nichts abgewinnen.

Tizia
Über jeden Beitrag den sie hier geschrieben hat, kann ich nur den Kopf schütteln

Na und?
Dann belasse es dabei und widme dich solchen Beiträgen, die deinem Intellekt gerecht werden.

Tizia
vielleicht nutzt Du die Zeit für einen echt guten Deutschkurs...

Das ist anmaßend.
Tizia, du hast keinen einzigen konstruktiven Beitrag zum inhaltlichen Problem dieses Thread beigetragen. Was bezweckst du mit deinen streitbaren Postings?

Tizia
katashrophaler Rechtschreibung und einer penedranten Überheblichkeit

katastrophal / penetrant
(Erst mal selbst vor der eigenen Tür kehren, hm?)

catie
ihr pusht euch alle gemeinsam hoch weil einer sagt, ich glaube, denke, ich vermute, ich würde behaubten.....Und dann ziehen alle nach.

catie, deine Verallgemeinerungen finde ich unfair - ein Seitenhieb für diejenigen hier, die sich mit deinem Problem auseinandergesetzt haben. Es wäre schön, wenn du differenzieren könntest.

LG
Karin
 
AW: schüchterne Nachbarn

Liebe Karin,
Catie war es, die sich in einem Thread furchtbar darüber aufgeregt hat wie dämlich die Jugend heute ist. Selber kann sie gut deutsch und ist auch der deutschen Rechtschreibung mächtig, hält es aber hier im Forum, nach eigener Aussage, nicht für nötig sich besondere Mühe zu geben.
Das nur mal dazu.
 
AW: schüchterne Nachbarn

Strandläufer;210372 schrieb:
Liebe Karin,
Catie war es, die sich in einem Thread furchtbar darüber aufgeregt hat wie dämlich die Jugend heute ist. Selber kann sie gut deutsch und ist auch der deutschen Rechtschreibung mächtig, hält es aber hier im Forum, nach eigener Aussage, nicht für nötig sich besondere Mühe zu geben.
Das nur mal dazu.

Für mich kam bei ihrer damaligen Aussage rüber, dass wir es ihr nicht wert sind, dass sie vernünftig schreibt. Wenn wir es ihr nicht wert sind - und sie lädt ihren ganzen Mist hier ab, benutzt uns nur als Mülleimer, oder als Fussabtreter (wir sind ja nichtmal eine gute Rechtschreibung wert!) wie sollen wir denn da reagieren?

Wenn jemand irL so drauf ist und permanent bei mir klingelt, um seinen (psychischen) Müll abzuladen und er schätzt mich nicht, dann werde ich auch sauer...
 
AW: schüchterne Nachbarn

Ja Karin, da hast du recht, entschuldige, mit alle meinte ich nicht alle, hätte ich anders formulieren sollen. Es gibt hier in dem Forum doch noch wie dich und handwerksprofie, leute die nicht gleich persönlich anangreifend reagieren.
Auch das Argument, ich ignoriere ausgeschriebene Tipps von euch, stimmt nicht so ganz. ich habe sie gelesen und angenommen nur habe ich bisher es immer wieder vergessen dazu etwas zu schreiben weil ich mich gegenüber bestimmter User immer wieder rechtfertigen muss. Da vergisst man dann schon mal etwas, wenn man so eifrig dabei ist seine Meinung zu vertreten.

Ich frage mich aber immer noch warum ich hier so angegriffen werde? Jeder hat ja eine andere Meinung aber dennoch sollte man nicht im 5. Beitrag die alten Kamellen vom 1., 2., 3. und 4. Beitrag rausholen und drüber schnauzen.
Jetzt verläuft das Gespräch schon wieder so wie in den anderen davor.
Ich muss mich immer für die voherigen Posts rechtfertigen und mich gegen die erdrückende Wand richten um nicht zuerquetscht zu werden.
Manche von hier posten unnötigen Müll was überhaubt nichts mit dem eigendlichen Post oder Beitrag zu tun hat. Da versteh ich nicht was das bringen soll und wie hier behaubtet wird, ich solle mal nachdenken....über was denn?
Nur weil ich mal hier nicht so sehr auf Groß-Und kleinschreibung achte und es mit den Schreibfehlern nicht ganz so genau nehme? Dennoch schreibe ich verständliche Sätze auch wenn ich vielleicht mal ein paar schreib- oder Tipfehler eingehauen habe. Ich bin keine Maschine und wie ich zum Thema gesellschaft, stehe wisst ihr ja bereits. Nur weil ihr sagt, da ist n schreibfehler, muss ich nicht um dem boden rumkriechen und rumheulen weil ich einen fehler gemacht habe, ob nun bewusst oder unbewusst.

EINIGE von euch stecken ihre Erwartungen echt ein wenig hoch und tuen so als ob sie gottesgleich wären und sind dann noch so frech und behaubten dann danach "wir sind alle gleich."
Ich sage oft meine meinung frei heraus aber ich würde nie den respekt anderen Menschen geebenüber verlieren und sie beleidigen, oder ihnen etwas unterstellen, weil ich schon 7, oder acht ihrer Beiträge gelesen habe.Stume Buchstaben und Zahlen sagen nur sehr wenig über einen menschen aus. ob schreibfehler oder nicht.
 
AW: schüchterne Nachbarn

Liebe Catie,

ich urteile nicht über Dich, ich beobachte nur. In meiner Beobachtung nehme ich wahr, dass Du Dich sehr häufig über andere Menschen aufregst, was bei mir ankommt, als wenn Du Dich über sie erheben möchtest. Vielleicht liege ich ja falsch - so kommt es jedenfalls bei mir an.
Wenn ich richtig liegen sollte, frage ich Dich: Hast Du das wirklich nötig? Hast Du keine persönlichen Stärken an denen Du Deinen Wert messen kannst? Musst Du dafür auf andere herabsehen? (Sei es die Jugend, seien es die Nachbarn). Gibt es irgendetwas an Dir, was Du nicht (vielleicht unbewusst!) magst?

Auf diesen Beitrag musst Du mir nicht antworten, doch bitte sei ehrlich zu Dir selber.

Danke
Ahorn
 
AW: schüchterne Nachbarn

:danke: Strandläufer, das du Gnade walten lässt und mich in Ruhe lässt. Wir werden uns nie verstehen oder einer Meinung sein aber ich finds gut das du eingesehen hast das es nichts bringt mich mit sinnlosen posts zu bombadieren.

Nun zu dir Ahorn:
Ich schaue gar nicht auf andere herab. mh vielleicht auf die ex meines freundes. aber ansonsten auf niemanden. Die "schüchternen nachbarn" zb. sind mir egal. ich kenne sie nicht und sie machen nicht den eindruck als wollen sie irgenwas daran ändern. Gut, muss ich mit leben. Stört mich auch nicht. warum sollte ich zu ihnen herab sehen? nur weil ich ihr "nicht grüßen" unhöflich finde?
ich verachte ja auch kein Kind das gerade dabei ist im Supermarkt durchzudrehen. es ist eben in diesem Moment ein ärgernis. Ich ärger mich auch wenn mir etwas auf den Fuß fällt oder ich mich stoße. das ist doch nur menschlich. Ich habe NIE gesagt oder behaubtet das ich die menschen verachte oder das sie "unter meiner Würde" sind. NIE würde ich das behaubten. Bei manchen Teenies aber kann ich nur den Kopf schütteln, wenn sie meinen sich prügeln zu müssen wenn jemand sagt "ey, du, deine mutter ist doof" aber gleichzeitig schimfpen die Kids mit solchen Wörten Wie Hur...Sohn oder Deine Mutter ist ne Schl...
DAS finde ich unter meiner Würde, ich gehe dann kopfschüttelnd an denen vorbei und denk mir meinen Teil, weil die ja eh keine argus bringen außer "ey schwör ma, alter!"

So eine Situation habe ich erst letzte woche auf der Straße mitbekommen.
 
Werbung:
AW: schüchterne Nachbarn

Oh Catie, ich glaube das hast du mich mißverstanden.
Ich sehe nie etwas als sinnlos an und aufgeben in dem Sinn gibt es bei mir auch nicht. Liebelein, es ist mir jetzt im Moment einfach zu warm um weiter zu schreibseln, ausserdem bist du an Problemlösungen eh nicht interessiert, oder????? Neeee bist du nicht, du meckerst lieber.
Tätäääää da hast du es
 
Zurück
Oben