Schule - Integration

Hallo Ella,

ich kann das ganz gut nachvollziehen, mit Deinem Antrag auf Integrationshilfe.
Ich bin auch gerade dabei und bei uns siehts ganz gut aus, das heißt es bestehen Chancen, daß mein Sohn einen Schulbegleiter bekommt .
Es ist wahnsinnig viel an Bürokram und man muß viel Türklinken runterdrücken, bis man sein Ziel erreicht hat !

Aber das ist auf jeden Fall erfreulich, daß Dein Sohn durch die Psychologin gute Betreuung erfährt ....
Das kommt Euch bestimmt im Ganzen als Familie zu Gute :)

Glaub mir, jede Odysee hat ein Ende....
Inwieweit würde die Integration denn bei Deinem Leo eingesetzt werden ?

Viele liebe Grüße und viel Glück,

Silence
 
Werbung:
Huhu Silence!

Ich glaube mir reden aneinander vorbei*lächel

Es geht mir nicht um eine weitere Kraft, also Integrationshilfekraft!
Da habe ich nichts angefordert, da ich es ein Unding finde, wenn Kinder mit " Body Guard " zur Schule müssen!!!
 
Sie sagte, ich kann froh sein, wenn er noch Stufe 1 bekommt... grrrrrr
Da gehts mir gar nicht ums Geld, sondern um diese Aussage " ist ja gar nicht soooo schlimm!!! "

Werde nun Neurologisch alles abklätren lassen, ich befürchte das er an den Beinen Nervenschädigungen davon getragen hat. Entweder durch den Unfall selber oder durch die Transplatationen... nun geht das gerenne wieder los, von einem Facharzt zum nächsten...

Das verstehe, wer will, ich kann es nicht nachvollziehen. Du hast doch erhöhte Aufwendungen - Narben müssen immer behandelt werden, spezielle Cremes, Gymnastik, Arztbesuche...

Ist ja gar nicht soooo schlimm - das ist ein schrecklicher Satz, ich glaube, ich wäre explodiert.:mad:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ja liebe Reinfriede... mir ging es genauso... musste mich auch zusammen nehmen!

Es war alles im ganzen einfach unglaublich... von oben herrab...

Man muss sich mal vorstellen: Sie kam 40 minuten zuspät... ich bot ihr etwas zu trinken an, sie sagte, na, sie mag nichts, sie war gerade erst essen :eek:
Dann wurden fragen überhört... auf meine Hinweise nicht eingegangen etc...

Ich war danach voll fertig, am Boden, nur am heulen... mir gehts doch um den Löwen!!!
 
Liebe Ella!

Sag, kann man da nix dagegen machen? Ich mein, vielleicht hat das ja Methode, dass die so sein müssen und nur wer sich dagegen genügend wehrt, hat Erfolg.

Der Rest kommt dann "billiger", weil er sich nicht gewehrt hatte.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Amt das einfach probiert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede, genau DAS denken wir auch!

Denn von 10 Gutachten werden dann vielleicht nur 2 dagegen angehen!

Wir müssen nun erst einmal abwarten, wie die Einstufung ausfällt und werden uns gegebenenfalls zur Wehr setzen.

Denn runter gehts leichts in den Stufen... rauf später nur sehr schwer!

Aber da denken die net dran... der süße ist jetzt 8! Wer kann mir sagen, wie es in 5...10 oder 20 Jahren sein wird?

Niemand!

Aber ich mag ihm den Weg ebnen....
 
Ja liebe Reinfriede... mir ging es genauso... musste mich auch zusammen nehmen!

Es war alles im ganzen einfach unglaublich... von oben herrab...

Man muss sich mal vorstellen: Sie kam 40 minuten zuspät... ich bot ihr etwas zu trinken an, sie sagte, na, sie mag nichts, sie war gerade erst essen :eek:
Dann wurden fragen überhört... auf meine Hinweise nicht eingegangen etc...

Ich war danach voll fertig, am Boden, nur am heulen... mir gehts doch um den Löwen!!!

Hallo Ella,
das ist eine Frechheit von dieser Person!

Fertige für Dich ein Gedächtnisprotokoll dazu an mit allen Fragen die Du gestellt hast und welche sie geflissentlich "überhört" hat. Wenn es Spitz auf Knopf kommt, kannst Du das dann vorlegen.

Solche Gedächtnisprotokolle haben mir damals nach meinem komplizierten Beinbruch sehr weitergeholfen. Und somit habe ich manches durchgesetzt was vorher abgelehnt wurde.

Ich schick mal ein kleines Kraftpaket mit :)
 
Huhu Spätzin,

DANKE!
:umarm:
Gedächtnissprotokoll hab ich schon, allein weil ichs zuvor immer mach um jaaaa nichts zu vergessen*schäm

Werd es aber noch mal gesondert zusammen fassen :)
 
hallo ella,
eure geschichte ist echt hart. ich bewundere dich für deine kraft.
da relativieren sich die eigenen sorgen gleich.
für seine kinder wird man zur löwin.
hör nicht auf zu kämpfen - ich schicke dir viel kraft und einen engel für deinen löwen
salu
 
Ich bin soooo nein... nicht wütend, auch nicht sauer... entäuscht...ich finde gerade keine Worte. Denn DAS kann ich nicht mehr verstehen...

Der Antrag wurde ABGELEHNT!!!!

nun beginnt die rennerei neu... hab schon alle Termine gemacht bei den Ärzten, denn für die Spezialkliniken braucht man Überweisungen*grrr

Ich befürchte das Nerven geschädigt sind, denn teilweise hat der löwe Gefühl in den Beinen, an vielen Stellen aber nicht... gerade wenn er fällt merkt man es.

In der Schule sind wir weiter mit der Psychologin im Gespräch....
 
Liebe Ella!

Das hat Methode, sicher. Nur diejenigen, die hartnäckig genug sind, kommen an ihr Recht.

Bleib dran und lass Dich nicht abwimmeln!

Ist eine Gemeinheit, wirklich wahr.:(

Aber Du bist ein Kämpfer und Dein Löwe auch - Ihr schafft das, ich drück Euch fest die Daumen!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Danke Du liebe! :umarm:

Weißt Du was mich so sprachlos macht?

Es gibt diese tollen einstufungs Tabellen, wo der Grad der behinderung " bemessen " wird... da steht von Akne bis Zöliaki ALLES aufgelistet... aber Verbrennungen, Narben die dadurch entstehen etc... Spätfolgen durch störende Narben, da Bewegungen eingeschränkt sind .... das Psychische, da körperlich enstellt... und so weiter... NIX!!!!

Es wird in einem Satz " abgehandelt" . DAS stört mich....

Ich habe nun erst mal das Gutachten angefordert, denn sonst hab ich ja nichts in der Hand und nach der Kommunion des Löwen gehts dann im Eiltempo weiter mit Ärterennerei....

Bis dahin such ich jeden " Schnippsel " aus dem I Net zamm, der auch nur kleinigkeiten dessen beschreibt.
 
Liebe Ella!

Ja, ich glaube das ist auch deshalb so, weil diese "Fälle" nicht oft auftreten werden - da wird einfach zuwenig Erfahrung damit da sein. Aber Du kannst das ändern, Du machst das schon richtig.

Je besser Du informiert bist, mit je mehr Fakten Du dort auftauchtst, desto besser wird Deine Position sein. Auch wenns mühsam ist *umärmel*

Liebe Grüße und toi, toi, toi
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Ella,
lasst euch auch von mir gedrückt fühlen. Laßt euch das nicht gefallen. Gebt nicht auf. Ich drücke euch die Daumen.
Eberesche
 
Zurück
Oben