Schule

tifarine

Active Member
Registriert
6 April 2003
Beiträge
30
Meine Tochter geht in die 10 Klasse. Will danach auf die LSH damit sie Realschulabschluß bekommt-

Jetzt war sie seit Ostern nicht mehr beim Sport
Schule hat angerufen, sie bekommt ne 6 und kriegt kein Abschluß auf der Gesammtschule

Habe mich mit ihr gezofft bis hin zu Vater ziehen und heim

sie gibt mir keine antwort ist ihr alles egal

das problem besteht nicht seit gestern, sie will sich immer bessern

sie hat es ja auch geschafft als einzige in der klasse keinen praktikumsplatz zu kriegen

was swoll ich mit ihr machen
kommed gar nicht an sie ran
jugendamt will ich nicht, die haben damals auch nur dem vater zugespielt
und jetzt kümmert er sich gar nicht wohnt 400 kilometer weit weg

vielleicht kann mir einer hier weiter helfen
wäre sehr dankbar
lieben gruß
tifarine
 
Werbung:
AW: Schule

Moin tifarine,
so schwer es fällt, innerlich loslassen. Nicht immer nerven und hinterher rennen. Wenn du schaffst, dir eine Egal-Haltung zuzulegen, könnte es sein, dass sie nicht mehr so bockig ist. Je mehr du gegen redest, desto mehr, macht sie zu. Nimm sie ernst und versuche nochmals ein Gespräch. Auf einer Augenhöhe.
Laß den Vater, Vater sein. Sie ist schließlich zu dir zurück gekommen. Verliere kein Wort mehr darüber.
tifarine schrieb:
sie hat es ja auch geschafft als einzige in der klasse keinen praktikumsplatz zu kriegen
Meinst du sie ist stolz darauf? Ich hoffe, du hast es ihr nicht so gesagt.
Eberesche
 
Werbung:
AW: Schule

liebe tifarine,
eberesche hat recht!
das allerwichtigste ist, dass ihr beide, du und dein kind, euch nicht von äußeren schwierigkeiten trennen lässt.
versucht wieder, den weg zueinander zu finden.....und zwar indem ihr euch wieder mit euren herzen verbindet.
schwierigkeiten werden umso besser gemsitert, wenn sie GEMEINSAM angegangen werden.
und der erste schritt dazu ist, erstmal den anderen menschen MIT LIEBE zu betrachten - und nicht nur seine fehler zu sehen.

sie ist dein kind und du liebst es. das weiß ich......sonst würdest du dir ja keine sorgen um sie machen.
zeig ihr deine liebe - nicht deine ausweglosigkeit.

ich wünsch euch beiden dabei viel glück und viel, viel herzenskraft
° ° °​
 
Zurück
Oben