Sinnlos - unser Leben ?

Erstens ....
war das keine Einschätzung, sondern eine Feststellung

und zweitens ....
ist es mir auch nach Deinen inzwischen fünfhundertundzwanzig (!) flapsigen
und eintönigen Postings in diesem Strang nach wie vor ein Rätsel, wie Du zu
Deiner überheblichen Auffassung gelangst, dass wir hier allesamt gottlose,
geistig minderbemittelte Geschöpfe sind, die sich keine ernstzuehmenden
Gedanken über den Sinn des Lebens machen.

Ich glaub ja immer noch ans Christkind.
Vielleicht ist es Dir morgen doch wohlgesonnen und legt Dir einige
Packerln unter den Baum:

eines mit Einsicht
eines mit Bescheidenheit
eines mit gutem Stil
eines mit Höflichkeit
eines mit Respekt
und ein besonders großes mit Menschenfreundlichkeit

Hab' eine schöne Bescherung.

.
Hi Lucille , und ich wünsche Dir (und Euch ) zur Bescherung gute Besserung und dass Dir (Euch) irgendwann ein Licht aufgeht . LG M:
 
Werbung:
Ach, du hast wirklich andere gefunden die sich haben belehren lassen?
In anderen Foren sah es doch nicht anders aus als hier!
Und das es im Real Life anders sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Es sei denn, dein Ton ist da etwas respektvoller - das kann ich nicht beurteilen.



Ob mein Leben Sinn hat kann nur ich selbst beurteilen, bzw. solche die mich gut kennen.
Und selbst das ist dann nur deren subjektives Urteil, weil Sinn individuell ist.
Und wenn es bergab geht, geht es auch irgendwann wieder bergauf
- der Schöpfer hat unendlich viel Zeit
(und Geduld mit uns)
Rudyline
Hi , ganz wenige wollen etwas von der "Wahrheit über Gott" etwas wissen , weil diese Welt schon zu verdorben ist .
So einfach wie Du kann man es sich nicht machen - man muss den Sinn des Lebens sein ganzes Leben lang mit aller Kraft suchen . Und der Sinn ist keineswegs individuell verschieden . Es mag Nuancen
an Unterschied geben , aber der generelle Sinn ist für alle der gleiche . Dass der Schöpfer unendlich viel Zeit hat , entbindet keinen einzigen Menschen davon , sein Bestes zu geben . LG M.
 
So einfach wie Du kann man es sich nicht machen - man muss den Sinn des Lebens sein ganzes Leben lang mit aller Kraft suchen

Warum sollte ich ihn weiter suchen, wenn ich ihn längst gefunden habe?

Du hast nichts begriffen und musst noch viel lernen.
Vielleicht geht dir ja irgendwann ein Licht auf?
Und das ist die Wahrheit
 
Warum sollte ich ihn weiter suchen, wenn ich ihn längst gefunden habe?

Du hast nichts begriffen und musst noch viel lernen.
Vielleicht geht dir ja irgendwann ein Licht auf?
Und das ist die Wahrheit

Na sowas , Du hast den Sinn des Lebens gefunden ! Und behältst ihn ganz für Dich ! Lass doch Deine Mitforis auch von Deiner Erkenntnis profitieren !
 
Klartext
Einmal hart und klar ausgedrückt :
Wir sind alle schuld an der fahrlässigen Tötung durch Verhungern ( hart ausgedrückt Mord ) von ca. 24000 Mitmenschen täglich .
Und daran , dass diese Welt überquillt an Ungerechtigkeit .
Ein Trauerspiel für uns , dass uns das (fast) vollkommen gleichgültig am Arsch vorbeigeht .
Das zeigt in erschreckender Weise , wie sehr unsere Mitmenschlichkeit abgestumpft ist auf Grund unseres furchtbaren EGOISMUS .

Besinnliche Feiertage wünsche ich allen Foris .
 
Ich wünsche Euch auch allen frohe Weihnachten - und vom Christkind würde ich mir wünschen, dass Walter diesen Thread endlich dichtmacht.

Es dreht sich immer nur im Kreis, Manden schreibt wie ein Roboter immer nur die gleichen religiösen Werbeparolen...ich habe selten so einen sinnentleerten Thread gesehen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Na sowas , Du hast den Sinn des Lebens gefunden ! Und behältst ihn ganz für Dich ! Lass doch Deine Mitforis auch von Deiner Erkenntnis profitieren !

Ich könnte eigentlich viel schreiben jetzt, aber davon abgesehen, dass es eh Zeit- und Energieverschwendung wäre, weil du gar nicht "zuhörst", sehe ich auch gar nicht ein meine Gründe zu rechfertigen.
Nur soviel: aufgrund meiner Sektenerfahrung bin ich nicht mehr manipulierbar von Menschen wie dir.
Leb wohl.
 
Ich wünsche Euch auch allen frohe Weihnachten - und vom Christkind würde ich mir wünschen, dass Walter diesen Thread endlich dichtmacht.

Es dreht sich immer nur im Kreis, Manden schreibt wie ein Roboter immer nur die gleichen religiösen Werbeparolen...ich habe selten so einen sinnentleerten Thread gesehen.

Liebe Grüße
Reinfriede

(y) Ich schliess mich an Reinfriede, vielleicht hört uns ja Christkind Walter.
Im Grunde hätte sich ja schon alles erledigt, wenn keiner mehr antworten würde,
aber ich gebe zu, auch mir fällt es schwer bei so viel Ignoranz und Übergriffigkeit die Finger still zu halten.
Habs mir aber jetzt fest vorgenommen
Rudy
 
Ich könnte eigentlich viel schreiben jetzt, aber davon abgesehen, dass es eh Zeit- und Energieverschwendung wäre, weil du gar nicht "zuhörst", sehe ich auch gar nicht ein meine Gründe zu rechfertigen.
Nur soviel: aufgrund meiner Sektenerfahrung bin ich nicht mehr manipulierbar von Menschen wie dir.
Leb wohl.
Hi , schön , das Du nicht mehr so leicht manipulierbar ist - glaubst Du jedenfalls . Du hast aber nicht einmal erkannt , dass ich niemanden manipulieren will ! Höchstens von falschen Einstellungen wegbringen .
Aber das musst Du selbst wissen - ich habe Dir meinen logischen 3- Satz- Lebenssinn vorgestellt .
 
Grüss euch!
Ich möchte mich noch gegen die Dichtmachung des Threads aussprechen.
Mein Gedankengang und meine Meinung wäre dazu:

Ich möchte jede Erkenntnis respektieren, egal wie diese lautet und mit welchen Eigenschaften diese verbunden ist. (abwertend,aufwertend,niedrig,hoch,sinnlos,sinnvoll)

Ich habe es immer so gehalten, dass meine Darlegung meiner Erkenntnisse immer für alle da sind, wenn ich dazu schrieb, sollte es immer für alle sein.
Die Meinungen und Erkenntnisse aller Beteiligten habe ich genauso gelesen.

Die Schließung des Threads hätte für mich folgenden Beigeschmack.
Ich bin nicht in der Lage alle Erkenntnisse zu aktzeptieren
Ich schliesse mich selber zu dem Thema
Ich bin selber so, was ich nicht aktzeptieren kann, davor sollte das Schloss sein.


Nichts mehr beizutragen, wenn es nichts mehr beizutragen gibt, wäre allemal die bessere Alternative. Für mich zumindest.
Das Schloss von Walter bedeutet, dass ich/wir nicht in der Lage sind mit etwas umzugehen.
Ist meine Sicht.

und jetzt ab zum Weihnachtsfeiern :)

lg
Ritter Omlett
 
Hi Ritter,

ich möcht meine Ansicht neben deine stellen - weil ichs zwar ähnlich empfinde, aber dann letztendlich doch nicht ;-) Meine Vorgeschichte - ich hatte immer auf alle Anderen Rücksicht genommen, war lieb und nett - und hab mich dabei und damit selbst fertig gemacht, weil ich nie Grenzen setzte.

Grüss euch!
Ich möchte mich noch gegen die Dichtmachung des Threads aussprechen.
Mein Gedankengang und meine Meinung wäre dazu:

Ich möchte jede Erkenntnis respektieren, egal wie diese lautet und mit welchen Eigenschaften diese verbunden ist. (abwertend,aufwertend,niedrig,hoch,sinnlos,sinnvoll)

Ich möchte sie nicht nur respektieren - ich respektiere sie - aber ich ziehe meine Grenze, wenn jemand versucht, mir seine Ansichten aufdrängen zu müssen. Mir ist bewusst, dass ich andere Menschen nicht ändern kann - und auch nicht will - und ich akzeptiere sie in ihrem So.Sein.Wie.Sie.Sind.

Aber ich habe eben auch in den letzten Jahren, ja Jahrzehnten, gelernt, mich selbst zu be.achten und zu respektieren - und wenn jetzt jemand kommt und Wasser predigt und Wein trinkt, dann lese ich zwar fallweise noch in solche Threads rein - aber ich habe keine Zeit und Lust, mich mit jemanden wochenlang verbal zu schlagen, bei dem ich schon vor geraumer Zeit festgestellt habe, dass er meine Ansichten und Überzeugunge nie kapieren wird - weil ers nicht will - weil es ihm nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal ist - ich finde, das ist schlichtweg vergeudete Liebesmüh.

Ich habe es immer so gehalten, dass meine Darlegung meiner Erkenntnisse immer für alle da sind, wenn ich dazu schrieb, sollte es immer für alle sein.
Die Meinungen und Erkenntnisse aller Beteiligten habe ich genauso gelesen.

Mach ich anders - wenn ich jemanden etwas schreibe - dann ist es ganz gezielt für diese Person gedacht - in diesem Fall antworte ich dir. Ich weiß zwar, dass es einige geben wird, dies auch - manche sogar gerne - lesen - aber mir ist auch bewusst, dass es Menschen gibt, die damit überhaupt nichts anfangen können - und die werden sich auch wieder nachhaltig echauffieren über meine Unverfrorenheit.

Ich hab - für mich - entschieden, mit welchen Menschen ich mich nachhaltiger und intensiver "abgeben" möchte - zu die zieht es mich hin - die bereichern mich auf irgend eine Art und Weise - mehr als andere - da fühl ich mich wohl - und davon möchte ich mehr haben.

Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich jene, die mir weniger gut tun - deshalb verachte oder ihre Erkenntnisse und Meinungen nicht respektiere - ich habe allerdings selten Lust, meine Zeit dafür zu verschwenden, genau das zu tun, was hier seit Seiten geschieht:

Jemanden etwas beibringen zu wollen, was diese Person nicht sehen kann oder will. Dafür ist mir persönlich einfach meine Zeit zu schade - drum hab ich mich auch vor einiger Zeit wieder ausgeklinkt. Heute schreibe ich, weil mich dein Beitrag angesprungen ist als ich mich frühstückenderweise wieder mal hier umgesehen hab.

Ich habe in meiner aktuellen AMS-Maßnahme einen jungen Mann, der mich nachhaltig fasziniert - weil er - aus meiner Sicht - nachhaltiges Potential hat, um mit beizutragen, dass sich die Menschheit ein weiteres Stückchen in Richtung "friedvollem Miteinander" ent.wickelt.

Und ich hatte schon öfter Diskussionen - mit ihm und der Gruppe - weil er zwischendurch dann immer wieder einwirft "man soll nicht beurteilen und werten" - und ich schaffe es nicht, zu ihm durch zu dringen mit meiner Ansicht, dass auch die Bewertung, nicht werten zu sollen, doch genauso eine Wertung ist - oder das Urteil, nicht urteilen zu sollen, wiederum nix anderes als ein Urteil ist.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich seine aktuellen Ansichten und Überzeugungen nicht akzeptieren und respektieren würde - ich freue mich über seine EntWicklung - egal, in welche Richtung sie letztendlich geht - aber solange ich in seiner Nähe bin, werde ich weiterhin meine Sicht der Dinge daneben stellen - weil, wenn er irgendwann drüber nachdenken möchte, was ich dauernd sage, dann wird ers tun - und ich werde mich drüber noch mehr freuen als bis jetzt schon - und wenn er auf seinen Standpunkten beharrt - auch gut.

Dann gibts noch einen Unterschied zwischen diesem jungen Mann und dem TE hier - den jungen Mann kenne ich persönlich - meine Bauchgefühl hat ihn als "nett und sympatisch" eingestuft - ich mag ihn einfach - hier ist es eine virtuelle Geschichte - ich hab keinerlei realen Bezug zum TE.

Ja - ich be.werte und be.urteile weiterhin - in meinem grenzenlosen Egoismus - weil ich bin davon überzeugt, dass viel Leid und Haß auf dieser Welt verschwinden würde, wenn sich jeder Mensch selbst lieben und be.achten würde. Sicher gibts hemmungslose Menschen, die andere für ihre Zwecke ausnutzen und manipulieren - aber es liegt in meiner EntScheidung, wie viel Macht ich denen zugestehe.

Die Schließung des Threads hätte für mich folgenden Beigeschmack.
Ich bin nicht in der Lage alle Erkenntnisse zu aktzeptieren

Stimmt - aber ich stelle an mich auch gar nicht diese hohe Erwartung *zugeb*

Ich schliesse mich selber zu dem Thema

Ich schließe mich nicht selber zu diesem Thema - ich habe den Thesen meine Aufmerksamkeit geschenkt - für mich überprüft, obs stimmig und lebens.wert ist - und das raus genommen, was für mich passt - unabhängig vom "Verkünder".

Ich grenze mich sichtbar ab zur versuchten Bevormundung einer einzelnen Person, die in beleidigender Art und Weise die anderen Forenmitglieder hier immer und immer wieder komprimitiert und in der (virtuellen) Öffentlichkeit "vorführt".

Ich bin selber so, was ich nicht aktzeptieren kann, davor sollte das Schloss sein.

Warum?
Wir alle sind nur Menschen
Wir sind keine unfehlbaren Götter

Ich gehe davon aus, dass ich im Hier und Jetzt inkarniert bin, um etwas Bestimmtes zu erfahren und zu erlernen - und ich für mich habe gelernt, meine Grenzen zu ziehen - und ich bin auch überzeugt davon, dass dies meine Lebensaufgabe und mein Sinn ist - jene zu begleiten, die grad eine Unterstützung in diese Richtung brauchen.

Für mich sind jene Menschen "wichtiger", die sich grad auf einen ähnlichen Weg begeben, den auch ich gegangen bin - und weiter gehe - und die von meinen bisherigen Erfahrungen profitieren können - ohne selbst die gleichen Lernerfahrungen machen zu müssen, wie ich sie gemacht habe.

Nichts mehr beizutragen, wenn es nichts mehr beizutragen gibt, wäre allemal die bessere Alternative. Für mich zumindest.

Hatte ich persönlich nach kurzer Zeit des Mitschreibens gemacht - aber schau trotzdem fallweise rein, was es "Neues" gibt, um fest zu stellen, dass die Stimmung hier immer gereizter und gespannter wurde und wird - da leg ich mich lieber mit guter Musik ins Bett und schmus mit meinen Katzis - das ist letztendlich nicht nur für mich - sondern für die EntSpannung der ganzen Menschheit sinn.voller, als hier mit jemanden diskutieren zu wollen, der das ja gar nicht will - und dies auch schon seit seinem 3. Positing offensichtlich war und ist.

Das Schloss von Walter bedeutet, dass ich/wir nicht in der Lage sind mit etwas umzugehen.

Für mich bedeutet es, dass es viele hier einfach nur nicht schaffen, sich von persönlichen Beleidigungen nicht persönlich betroffen zu fühlen - was in der Natur des Menschen liegt - ich persönlich kenne das von früher - von zahlreichen Foren - in denen ich es mühevoll gelernt habe.

Das Schloss von Walter bedeutet, dass er es nicht zulässt, dass seine Forenuser sich von einer einzelnen Person permanent beleidigen lassen - mich persönlich würde es nicht stören - wenns mein Forum wäre, hätte ich es schon vor Tagen gemacht.

Für mich heißt - ein Forum betreiben - auch, für sich EntScheidungen zu treffen, was ich meinen Mitgliedern zumute und was nicht - und ich hätte manden schon vor Tagen erklärt, dass er sich höflich zu verhalten hätte, ansonsten würde er gesperrt werden.

Ich habe gemäß der Human Design Matrix die Umsicht definiert - ich möchte, dass sich meine "Gäste" bei mir wohl fühlen - rundum - und das war früher auch in meinen Foren und Chats so - mittlerweile habe ich mich auf die Realität verlagert - und bin daher auch in wenigen Foren zu finden.

Aber ich habe es auch gelernt, reale Gäste, die andere belästigen - in welcher Form auch immer - meines realen Hauses zu verweisen - ich akzeptiere ihre Ansichten - aber die sollen sie predigen und aus.leben, wo immer sie wollen - nicht in meinem Haus - und das wäre für mich auch ein Schloss an einem Thread - die offizielle Kommunikation einer EntScheidung des Hausherrn - nicht mehr und nicht weniger.[/quote]
 
Werbung:
Das Schloss von Walter bedeutet, dass er es nicht zulässt, dass seine Forenuser sich von einer einzelnen Person permanent beleidigen lassen - mich persönlich würde es nicht stören - wenns mein Forum wäre, hätte ich es schon vor Tagen gemacht.

Für mich heißt - ein Forum betreiben - auch, für sich EntScheidungen zu treffen, was ich meinen Mitgliedern zumute und was nicht - und ich hätte manden schon vor Tagen erklärt, dass er sich höflich zu verhalten hätte, ansonsten würde er gesperrt werden.

Ich habe gemäß der Human Design Matrix die Umsicht definiert - ich möchte, dass sich meine "Gäste" bei mir wohl fühlen - rundum - und das war früher auch in meinen Foren und Chats so - mittlerweile habe ich mich auf die Realität verlagert - und bin daher auch in wenigen Foren zu finden.

Aber ich habe es auch gelernt, reale Gäste, die andere belästigen - in welcher Form auch immer - meines realen Hauses zu verweisen - ich akzeptiere ihre Ansichten - aber die sollen sie predigen und aus.leben, wo immer sie wollen - nicht in meinem Haus - und das wäre für mich auch ein Schloss an einem Thread - die offizielle Kommunikation einer EntScheidung des Hausherrn - nicht mehr und nicht weniger.

Dem möchte ich mich anschließen.

Für mich ist Manden nur jemand, der herumpöbeln möchte und seine 3-Wort-Botschaft damit nur als Maske verwendet. Fragt man nach Inhalten, kommt nichts, weil es es nichts gibt, es ist nur ein Mittel zum Zweck.

Der Zweck, andere Menschen anzustänkern, herabzuwürdigen und abzuwerten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn nun ein neuer User hier auftritt und permanent nur herumtrollt, kann man sich natürlich auch ewig und drei Tage mit ihm befassen - nur bringen wird es nichts - es wird genauso laufen wie hier: Alles dreht sich immer nur im Kreis.

Da geht es gar nicht darum, sich etwas sagen zu lassen oder andere religiöse Ansichten nicht zu akzeptieren - dazu ist die "Botschaft" zu lächerlich. Sie ist nur ein Vorwand, um unter dem Deckmäntelchen einer religiösen Komponente ungeniert herumstänkern zu können.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben