Sinnlos - unser Leben ?

Danke , ich sollte eigentlich auch eins schreiben , aber das wäre etwas dünn : Versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer . Anfang und Ende ! LG M.
...und? Warum liebst du deine Mitmenschen nicht? Warum schaffst du es nicht, alle deine Mitmenschen zu lieben?
... Höchstens von falschen Einstellungen wegbringen . .
Wer beurteilt, wessen Einstellungen falsch sind?
 
Werbung:
...und? Warum liebst du deine Mitmenschen nicht? Warum schaffst du es nicht, alle deine Mitmenschen zu lieben?
Wer beurteilt, wessen Einstellungen falsch sind?
Hi Hortensie , ich schaffe es meine Mitmenschen zu lieben , natürlich manche mehr , manche weniger - das heisst aber nicht ihnen nach dem Mund reden !
Und ich beurteile nach meinen lebenslangen Erkenntnissen - wie sonst ? - aber keineswegs verbissen . Das geht ja in dieser Welt gar nicht - sondern mit viel Toleranz , aber nicht auf Kosten der Wahrheit . LG M.
 
Noch eine kleine Weihnachtsgabe : Irrweg der Menschheit

Die Menschheit will sich nicht von ihrem Irrweg abbringen lassen ! Wir "loser" müssen wohl unsere Dummheit ausbaden !
Wie lange wird es wohl noch dauern , bis wir die zwei , drei simplen Tatsachen begreifen können und wollen , die wir jetzt verächtlich als viel zu simplenund kindischen Unsinn abtun ?
Der (liebe) Gott ist der Schöpfer von allem . Und er möchte von uns , dass wir versuchen Natur und Mitmenschen zu lieben(und damit auch ihn) . Und dankbar sind für alles , was wir von ihm bekommen .
Zu viel verlangt ? Leider v i e l zu v i e l !
Nach meinen Erkenntnissen schaffen Foris hier es nicht einmal alle ihre Mitmenschen freundlich zu grüssen (die sie wahrnehmen) - das absolute Minimum ! Gute Besserung ! LG Manfred
 
Hi Hortensie , ich schaffe es meine Mitmenschen zu lieben , natürlich manche mehr , manche weniger - das heisst aber nicht ihnen nach dem Mund reden !
Und ich beurteile nach meinen lebenslangen Erkenntnissen - wie sonst ? - aber keineswegs verbissen . Das geht ja in dieser Welt gar nicht - sondern mit viel Toleranz , aber nicht auf Kosten der Wahrheit . LG M.
Manden, aber wer bestimmt die Warheit?
Ich fühle mich von dir beschimpft: als dumm, als nicht gläubig, als unwissend, als nicht lernfähig. Das gefällt mir nicht. Du scherst viele über eine Kamm, auch das gefällt mir nicht. Was für Erkenntnisse hast du? Du kennst z.B. keinen hier (davon gehe ich mal aus) im Forum persönlich; meinst aber eine Menge über uns zu wissen. Wie wir denken, wie wir handeln. Woher willst du wissen, dass keiner von uns dankbar ist? Jeder von uns hat hier Erfahrungen gemacht. Wenn du sagst, Gott ist der Schöpfer von allem, dann ist Gott in uns allen. Egal ob wir an Gott glauben oder nicht. Wenn Gott uns geschaffen hat, dann ist er auch für das alles verantwortlich. Das wäre ja fein raus. Erschaffen und nach mir die Sintflut... oder? Mir egal, was danach passiert. Mir egal, was mit euch passiert? Das kann ich nicht verstehen. Warum hält Gott nicht seine Hand über uns, beschützt uns und sorgt dafür, dass es keine Armut und keinen Krieg gibt? Warum?
Hortensie
 
Manden, aber wer bestimmt die Warheit?
Ich fühle mich von dir beschimpft: als dumm, als nicht gläubig, als unwissend, als nicht lernfähig. Das gefällt mir nicht. Du scherst viele über eine Kamm, auch das gefällt mir nicht. Was für Erkenntnisse hast du? Du kennst z.B. keinen hier (davon gehe ich mal aus) im Forum persönlich; meinst aber eine Menge über uns zu wissen. Wie wir denken, wie wir handeln. Woher willst du wissen, dass keiner von uns dankbar ist? Jeder von uns hat hier Erfahrungen gemacht. Wenn du sagst, Gott ist der Schöpfer von allem, dann ist Gott in uns allen. Egal ob wir an Gott glauben oder nicht. Wenn Gott uns geschaffen hat, dann ist er auch für das alles verantwortlich. Das wäre ja fein raus. Erschaffen und nach mir die Sintflut... oder? Mir egal, was danach passiert. Mir egal, was mit euch passiert? Das kann ich nicht verstehen. Warum hält Gott nicht seine Hand über uns, beschützt uns und sorgt dafür, dass es keine Armut und keinen Krieg gibt? Warum?
Hortensie
Hi Hortensie , ich beschimpfe niemanden . Ich sage nur , wie ich die Wahrheit sehe , nach der ich mein ganzes Leben lang gesucht habe - zuletzt 6 Jahre lang die Religionen und diese Welt intensivst studiert , so
ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen wie möglich - und diese Wahrheit ist ganz einfach (und logisch ) :
Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" , die von uns möchte ( n i c h t befiehlt ) , dass wir Natur und Mitmenschen lieben(und damit auch ihn) . Und dass wir dankbar sind für alles , was wir haben .
Zuviel verlangt (zu unserem eigenen Besten ) ? Leider bisher v i e l zu v i e l !
Ich muss niemanden persönlich kennen , das was geäussert wurde , reicht völlig . Alle machen sich lächerlich über meinen 3-Satz-Glauben und machen das angeblich längst - aber sie meilenweit davon entfernt .
Gott mischt sich hier auf der Erde nicht ein (hat er auch noch nie) , denn wir Menschen "müssen" aus freiem Willen und eigener Entscheidung den richtigen Weg finden und gehen . ( dass Gott sich nicht einmischt , kannst Du ja jeden Tag klar ersehen ! ) . Gott ist es mMn. nicht egal , was mit der Menschheit passiert , aber wir müssen aus freiem Willen selbst den richtigen Weg zu Gott finden . Dann wird Gott mMn.
der Menschheit (allen) das "wahre" Leben ( ewig, unvorstellbar ) geben . LG Manfred
 
Liebe Hortensie,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten - aber wenn Du diesen (sinnlosen) Thread auch nur etwas
verfolgt hast, dann sollte Dir inzwischen klar sein, dass es seitens des TE niemals Antworten
geben wird, geschweige denn die Bereitschaft zur Auseinandersetzung.

Der TE benutzt dieses Forum lediglich als Plattform, um seine "Erkenntnisse" und "Wahrheiten",
die jeglichen Tiefgangs entbehren, unters virtuelle Volk zu streuen .... und, wie ich denke, wohlwissend,
dass seine Art und Weise der Kommunikation auf Ablehnung stößt. Es geht ihm ausschließlich
um Provokation, Selbstdarstellung und pauschale Verurteilung. Das braucht weder die Welt noch
ein Forum.

Mir persönlich ist es wirklich schleierhaft, wie einige User hier sich persönlich (!) angegriffen
fühlen können ... oder es ihnen gar ein Bedürfnis ist, diesen "Austausch" auf die Ebene der "Unterhaltung" zu erweitern.
Spätestens nach ein paar Seiten dürfte es doch jedem klar gewesen sein, dass hier ein
fanatischer, selbstgerechter, um sich schlagender Prediger der zu vernachlässigenden Sorte
sein Parolen- und Phrasen-Unwesen treibt.

Angesichts so viel gebündelter Ignoranz juckt es die User hier - mich
eingeschlossen - wohl immer wieder in den Fingern, das eine oder andere Statement abzugeben.
Die Facetten der Antworten seitens des TE sind, denke ich, mittlerweile erschöpft:
die "Botschaft" ist nicht erweiterbar, die Beschimpfungen unter dem Deckmäntelchen
der "Wahrheit" dürften sich auf dem bekannten klein-geistigen Niveau eingependelt
haben ;--) ... schwebt doch das Risiko des Forums-Verweises wie ein Damokles-Schwert
über des Predigers Haupt.


Noch eine kleine Weihnachtsgabe : Irrweg der Menschheit

Nach meinen Erkenntnissen schaffen Foris hier es nicht einmal alle ihre Mitmenschen freundlich zu grüssen (die sie wahrnehmen) - das absolute Minimum ! Gute Besserung !

Aussagen à la diese verleihen diesem Fred schon lange eine gewisse groteske Komik,
und ich gestehe, weit davon entfernt zu sein, diesen "Dialog" hier noch ernst zu nehmen.
Ich begebe mich eher in diese Gefilde, wenn mir nach Aufheiterung ist .... ;)

.
 
Ich sehe, dass Du die Posts, die wir Dir in Deinem Thread geschrieben haben, garnicht richtig gelesen hast
Wenn D U meinst !
Ich versuchs einfach noch mal - mit ganz wenig Hoffnung , dass was hängenbleibt : Der anstössige Satz
Versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer .
Dass wir Natur und Mitmenschen lieben sollten , müssten wir doch eigentlich selber wissen . Aber seltsamerweise tun wir es nicht ! Vielleicht kann sich jemand denken , warum ?
Ist dieser einfache , klare und "leichte" Satz wirklich so lächerlich ?
Traurig nur , dass wir nach 5000 Jahren menschlicher Zivilisation immer noch "Lichtjahre" von der Umsetzung entfernt sind ! Warum eigentlich ? LG M.
 
Hi Hortensie , es geht natürlich um die Menschheit . Und Du und ich sind Teil der Menschheit . Es reicht natürlich nicht , sich auf sein (privates) Umfeld zu beschränken . Wir müssen unseren ungeheuer winzigen
Beitrag für die Menschheit leisten ( und wenn es nur gedanklicher Einsatz ist , dass die Menschen umdenken ) . LG M.
 
Werbung:
Zurück
Oben