Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
AW: Spiritualität & Sexualität

Sei so lieb und gib mir einen Einblick in das "entsprechende Wissen", gerne auch per PN.
 
Werbung:
AW: Spiritualität & Sexualität

Was für ein spannendes Thema... Sexualität gehört zum Leben, so wie der eigene Körper in dem sich die Sexualität abspielt. Wichtig ist, dass man mit seiner Sexualität gut umgehen kann und sich mit ihr wohlfühlt.

Jetzt zur Spiritualität:
Einerseits gehört zur Sexualität Lust und Leidenschaft und andererseits zur Fortpflanzung. Es gibt immer wieder Gerüchte, dass die Kirche gegen das freie Ausleben der Sexualität ist. Zuerst sollten wir, meiner Meinung nach, klar werden, dass das Leben nicht selbstverständlich ist und das alles etwas göttlich schönes ist, auch wenn es viel Leid gibt. Und ich glaube, dass wir mit der Schöpfung behutsam umgehen müssen. Wir dürfen sie nicht missbrauchen, um sie zu verkaufen, egal ob mit Geld. Dazu gehört, dass wir gegen sexuelle Ausbeutung vorgehen und, dass wir zu unseren Partnern treu sind.

Obwohl ich Christ bin, bin ich trotzdem sexuell relativ aktiv unterwegs. Für mich ist mien Glauben sehr wichtig und genauso das Ausleben meiner Sexualität
 
AW: Spiritualität & Sexualität

Nur mal so die Frage: Hast du schon meine diesbezüglichen Beiträge gelesen, ab Nr. 710 aufwärts? Lioebe Grüße Schildkröte
 
AW: Spiritualität & Sexualität

Hallo Schildkröte.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du Kundenaquise woanders betreiben würdest, und vorallem von sehr jungen Menschen die Finger lassen würdest.

Johanne
 
AW: Spiritualität & Sexualität

Hallo Wanderratte.

Schön, dass du wieder da bist.

Deine Haltung zu Sexualität ist deine ganz persönliche Angelegenheit, niemand hat das recht dich zu beeinflußen.

Verlasse dich immmer auf deine innere Stimme die dir sagt was richtig und was falsch ist.

Ich kann mich in dem was du schreibst dir nur anschließen.

Ich glaube, dass wir mit der Schöpfung behutsam umgehen müssen. Wir dürfen sie nicht missbrauchen, um sie zu verkaufen, egal ob mit Geld.

Gerade diese Aussage finde ich sehr gut.


Ich lese zwischen den Zeilen, dass es dir gut geht.


Das freut mich sehr für dich.

Alles Gute,

Johanne
 
hey,wanderratte,warst mir immer ein wenig unheimlich, kommst auf einmal seriös rüber.
sexuelle phantasien hat, glaube ich, hat jeder mann, von vergewaltigung- bis was weiss ich wohin- ist nichts schlimmes- solangs nur im kopf ist-wenn ich überlege, was ich schon gedacht habe- bei ausführung dieser gedanken hätten sie mich lebenslang einsperren können.
aber wie heisst es so schön-gedanken sind frei!
also- lass sie frei- mach nur keinen blödsinn!

lg

magnet
 
Werbung:
Die Phantasien die ich hatte bzw. noch immer habe, sind ziehmlich legal und nichts schlimmes. Vielleicht ein bisschen brutal, aber das wars auch schon. =) Leider ist es hald so, dass diese Phantasien meist nur Phantasien bleiben. Vielleicht ist das auch gut so. Aber manchmal werde ich ech neidisch, wenn ich sehe, wie es Leute schaffen, Frauen für bestimmte Phantasien zu bekommen. Die meisten Sachen sind gar keine Phantasien, sondern einfach nur normaler und legaler Kampfsport.
 
Zurück
Oben