Spruch des Tages

Werbung:
"Wenn ich wüsste, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Bäumchen pflanzen."
 
Zeit und Geld

Wenn du wissten willst, wie jemand wirklich zu Gott steht, so musst du herausfinden, wie er mit seine Zeit und seinem Geld umgeht. (Torrey)
 
Morgen die Welt untergeht…

Hallo Mimi

Weisst du, das Luther der Spruch wegen dem Bäumchen pflanzen gesagt hat?
 
Luther und das Apfelbäumchen

"WENN ICH WÜSSTE, DASS MORGEN DIE WELT UNTERGINGE, WÜRDE ICH HEUTE EIN APFELBÄUMCHEN PFLANZEN!"

Das ist eine der vielen Legenden um Luther und die Bäume. Allerdings mag zu denken geben, daß der erste schriftliche Nachweis dieses Spruches erst 1944 zu finden ist...

Soweit zu Luther...

Lg. Gillian
 
Zufriedenheit

Zufriedenheit erlangt man nicht durch die Befriedigung eigener Wünsche, sondern durch die Ausführung unserer Berufung.
 
Meine Berufung ist zu sein was ich bin - egal wie ich gerade bin. Mit all meinen Widersprüchen und Fassetten :) .
 
Schürfrechte

Wo die andern im grauen Alltag nur Staub sehen, haben wir Schürfrechte auf die Edelsteine Gottes.

Rudolf Bösinger
 
Werbung:
Bekehrung

Wenn die Bekehrung der einzige Weg zu Gott ist, dann hat die Theologie nur einen Sinn, wenn sie die Bekehrung verkündet.
 
Zurück
Oben