1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

ständig Geschichten über die Ex

Dieses Thema im Forum "Eifersucht" wurde erstellt von chrissy, 6 Februar 2011.

  1. vittella

    vittella Guest

    Werbung:
    naja, es ist ja auch nur ehrlich von ihr wenn sie es so denkt, es auch auszusprechen, es kann dann im Gespräch weiter gehen, irgendwo muss man/frau ja beginnen, es gibt keine fertigen Beziehungsfähigen Menschen, dazu wird man erst in der Erfahrung miteinander.
    Und so wie jolie gerne verbieten möchte, machst Du dasselbe in die andere Richtung, ist doch egal was ein Mann hören will, wenn es die frau belastet und zum weinen bringt, dann wird er es sich anhören müssen, das ist doch der Weg seine Gefühle dem anderen mitzuteilen, wie sonst kann man/frau zusammen kommunizieren und lernen.....
    Weshalb sollte eine Frau die Unsicher ist eine gestandene selbstsichere spielen..?....es gäbe dazu eh kaum gestandene selbstsichere Männer, lach.......so oder so, zusammen über alles reden können finde ich das A und O einer Beziehung, egal wo jeder steht, keiner muss perfekt sein, nur auf dem weg genügt völlig..
     
  2. vittella

    vittella Guest

    ich denke, er macht das nicht mit Absicht, viele Männer sind einfach so und möchten ihre Vergangenheit mit der gegenwärtigen Beziehung teilen...wie Kinder möchten sie der Mamma von ihren Erfahrungen erzählen....meinem Ex-Mann war es auch wichtig, dass ich seine neue Frau kennen lerne und auch in einer anderen Beziehung hab ich das beobachten können wie stark dieses Bedürfnis war, ist aber wirklich nicht böse gemeint, sondern so wie ich es erlebt hab zum Teilen von allem was war, denn alles war war ist immer auch ein Teil von dem menschen jetzt, man/frau nimmt immer etwas mit aus einer Beziehung in die nächste, ob gutes oder weniger gutes, ich denke es ist normal...[​IMG]
     
  3. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    Liebe Chrissy.

    Zu diesem Thema kann ich dir auch etwas erzählen.

    Vor einigen Wochen war ich zum Einkaufen mit meinem Bruder (25) unterwegs. Eine Horde Freunde von ihm kam uns entgegen, und sofort begann ein munteres Gequatsche zwischen den Jungs. Einer erzähle, das seine Freundin schluss gemacht habe, und sie alle Möbel in einer Nacht und Nebelaktion mitgenommen hat. Daraufhin hatte mein Bruder auch allerlei Geschichten über seine Ex Freundinnen zu erzählen..eine schlimmer als die andere. Und plötzlich erzählte jeder von irgendeiner seiner Ex Frauen. Mein Bruder ganz besonders. Als wir weitergingen fragte ich meinen Bruder: "War das wirklich so...?

    Nö, antwortete er, aber man muss ja was spannendes erzählen können, sonst ist man langweilig.....

    Aha..dachte ich mir, Männer müssen stark und hart im nehmen sein..keinen Liebeskummer zeigen..dann schon eher mit derben Sprüchen Phantasiegeschichten über die Ex erfinden...nach der Devise:

    "Guckt mal, was ich für ein toller Hecht bin!"

    Liebe Grüße an dich

    Marion:))
     
    Martin44 gefällt das.
  4. pisces

    pisces Well-Known Member

    seh' ich ganz genau so.
    das spiel wird nicht funktionieren. wenn man ängstlich und selbstunsicher ist, kann man das sicher nicht einfach so mir nichts dir nichts ablegen. was man aber tun kann, um selbstsicherer zu werden ist, seine wünsche und bedürfnisse ernst zu nehmen. und wenn ein partner diese nicht achtet, ob nun absichtlich oder unabsichtlich sei dahingestellt, ist es an der frau die konsequenzen zu ziehen. die einzige sprache, die männer wirklich verstehen :). DAS ist dann wirklich ein akt der selbstliebe.
     
  5. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    Hallo Chrissi
    Unter Ex verstehe ich eine abgeschlossene Geschichte, dass heisst es besteht kein Kontakt mehr. Alles andere ist Erinnerung. Ob unsicher oder nicht ob souverän oder nicht, allzuviel Geschichten müssen es nicht sein, die man sich unbedingt anhören will. Ich versteh das in deinem Fall, hin und wieder mal eine Story von irgendeiner Ex zu hören, schön und gut, das kommt vor weil es Erinnerung ist. Andauernd kann dann natürlich auch mal verletzend und auch ordentlich nervtötend werden und gehört nicht wirklich in eine Beziehung, finde ich halt. Hast du mal schon länger und intensiv darüber mit ihm geredet. Teile ihm das mit, dass es dich nervt und verletzt wenn er dauernd von einer Ex redet. Ich geh davon aus, wenn das hin und wieder mal vorkommt stört es nicht, denn es ist eine Vergangenheit mit Erinnerungen. Es handelt sich dabei um gegenseitiges respektieren von dem was ein Mensch mag oder nicht in einer Beziehung. lg
     
  6. Martin44

    Martin44 Well-Known Member

    Werbung:
    Ich glaube, da haben Frauen ein erheblich größeres Feingefühl.
    Sie sprechen über alles Mögliche - aber den Ex lassen sie gegenüber dem "Neuen" , fast zu 100% weg.
    Das mag auch seine Gründe haben.

    Der Mann meint, - mit solchen Erzählungen Eindruck zu schinden.
    Das Gegenteil ist der Fall. Aber auch das hat sicher Gründe.
    Aber ich versteh's, - das tut mitunter ganz schön weh.

    Nur soviel und das als Mann.

    Im Übrigen ist der Thread "uralt"

    lg Martin
     
  7. pisces

    pisces Well-Known Member


    nix da, die frau will der star im beziehungsfilm sein. wenn MANN seine freundin liebt und achtet, dann verzichtet er darauf, dies vor ihren augen und in aller öffentlcihkeit zu tun.

    das ist nichts ganz schlechtes benehmen und unerwachsenes verhalten.

    oder findet mann es geil, wenn seine freundin in seiner gegenwart jedem gutgebauten schnucki hinterherguckt und dem mann vorhält, was der für einen kleinen knacka... und gut definierte muskeln der typ hat? ja, auch wir frauen hatten andere männer und ggf. keine probleme, einen neuen sexualpartner zu finden. aber - will mein partner das immer brühwarm auf die nase gebunden kriegen? jedenfalls - alle männer, die mir persönlich bekannt sind, würden dann sehr zickig werden.
     
  8. Also wenn es Dich so nervt das ständige gerede von der Ex ,rede mit Ihm ,das es Dich verletzt..Sonst kann ich Dir nur raten im Jetzt und Hier zu sein sonst blockierst Du Dich selbst glücklich zu sein .
    LG Britta
     
  9. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Britta,

    erst einmal willkommen hier im Forum.(y)

    Du antwortest hier in einem 5 Jahre alten Thread. Da wirst du wahrscheinlich keine Antwort mehr bekommen.

    Liebe Grüße dir!
     

Diese Seite empfehlen