Therapie Ende.... Nichts hat sich geändert...

AW: Therapie Ende.... Nichts hat sich geändert...

Es hat eh alles keinen Sinn mehr. Eben hat mein Mann mich beschuldigt, ich wäre total besoffen. Er hat mich beschimpft vor meiner Tochter.
Ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll?
Hat eh alles keinen Sinn mehr.
Wie verhält sich deine Tochter dann?
Es zeigt doch, dass er keinen Respekt vor dir hat. Warum machst du das noch mit?
Was könnte dir schlimmstenfalls passieren, wenn du dich trennst?
Geh´ doch einfach mal zum Anwalt und lass dich beraten. Das erste Gespräch kostet, soweit ich informiert bin, nichts.
Wenn es für dich so keinen Sinn hat, dann ändere deine Situation.
Die Kinder sind "groß". Vielleicht gehen sie mit, wenn du gehen solltest, vielleicht bleiben sie. Das ist im Prinzip egal, du musst dafür sorgen, dass es dir gut geht. Was sollen die Kinder mit dir, wenn du dich so verhältst? Meinst du sie haben Lust sich das anzuschauen? Es ist auch ein Zeichen von Stärke, wenn du dir das nicht mehr bieten läßt.
Dass sie vor ihrem Vater keinen Respekt haben ergibt sich auch aus seinem Verhalten dir gegenüber.
Zur finanziellen Situation brauchst du mir nichts zu erzählen. Mein Ex hatte mich damals sozusagen gezwungen einen weiteren Kredit für einen fiktiven Anbau zu unterschreiben. (Wir hatten schon zwei zum Höchstzinssatz!)Ich wollte nicht, aber hatte nicht so recht die Wahl. Zu dem Zeitpunkt war unsere Ehe eigentlich schon gelaufen. Letztdendlich haben wir uns dann ja doch getrennt. Er hat alles mitgenommen, was einigermaßen Wert hatte, mir ließ er den Müll da. Ich hatte damals auch nichts, obwohl ich gearbeitet habe.
Ich hatte die Kinder, er zahlte keinen Unterhalt. Ich hatte die Laufereien und die Kosten. Dennoch habe ich es geschafft. Ich hatte weniger Geld und Wohnfläche als die Hälfte, doch gefühlt war ich weitaus reicher als vorher.
Ich bin wohl am Tag 3 mal zur Bank gegangen um zu schauen, ob Geld da ist, es war eine schwere Zeit. Ich bin zum Schluss um uns etwas zum Essen kaufen zu können sogar nachts arbeiten gegangen. Sicher war ich völlig am Ende, dennoch war es ein guter Anfang......im Nachhinein angeschaut.
Im Prinzip kann man sich nicht vorstellen, wie es kommt. Ich hatte auch unheimliche Existenzängste, meine Kinder waren ja jünger als deine. Die waren in der Vollpubertät. Das kam noch dazu. Ich hatte erst den schwarzen Peter...bei allen (incl. meiner Kinder)...mit der Zeit haben dann alle festgestellt, wie es wirklich war. Jetzt nach mehr als 10 Jahren kam sogar fast etwas wie eine Entschuldigung von meiner Ex Schwiegermutter. Egal, ich habe damit abgeschlossen...was ich von einigen Menschen aus meiner Schwiegerfamilie nicht behaupten kann. Ich finde es schade für sie. Ich kann den Leuten ins Gesicht schauen und bin in der Beziehung mit mir im Reinen.
Someone, dein Leben ist doch nicht zuende. Wenn du frei bist, ergeben sich viele Möglichkeiten.
 
Werbung:
AW: Therapie Ende.... Nichts hat sich geändert...

Diese Existenzängste...:biss:

man glaubt immer, dass unser wohlstand
ein haufen e-geräte, dies und das neue technologien usw. uns glücklich macht
doch in wirklichkeit sind viel denke ich wohlstandskrank

ich denke vieles wäre einfacher wenn wir einfach
einfacher leben würden
obwohl sich das sicher einfach anhört,
aber zum einfach leben muss man einfach nur
hier und jetzt leben und fertig!
diese sorglosigkeit die ich hier irgendwie beschreibe ist für MICH teilweise überlebenswichtig geworden,
denn sonst würd ich im sorgenmeer ertrinken...

mir gehts zumindest so und
für einen moment kann ich dann sogar auch über mich selbst lachen...

vielleicht hätte man klare ziele bei der therapie vorher definieren müssen
an denen es dann zu arbeiten gilt...

ich denke in beziehungen, familien usw. gehören immer alle mit einbezogen
sonst ist dass immer so ein katz und maus spiel...
traurig wenn eltern sich gegenseitig demütigen vor den kindern ... schlimm!!!
aber die wenigsten sind tatsächlich gute vorbilder für ihre kinder :escape:

freundliche grüße
und dennoch alles gute
 
Werbung:
Zivilisatiionskrankheit..

Diese Existenzängste...:biss:

man glaubt immer, dass unser wohlstand
ein haufen e-geräte, dies und das neue technologien usw. uns glücklich macht
doch in wirklichkeit sind viel denke ich wohlstandskrank

ich denke vieles wäre einfacher wenn wir einfach
einfacher leben würden
obwohl sich das sicher einfach anhört,
aber zum einfach leben muss man einfach nur
hier und jetzt leben und fertig!

Theoretisch bin ich derselben Meinung....viele Probleme kommen auf weil zuviel Zeit zum Sinnfreien Nachdenken da ist, dank all den Geräten die uns die Arbeit abnehmen und uns der Natürlichkeit des Lebens berauben.
Trotzdem denke ich, hat es einen Sinn die gewonnene Zeit nutzen zu können, aber halt dann nicht um mit Gedanken im Kreis zu drehen und zu Grübeln, sondern um sich mit spirituellen Dingen beschäftigen zu können, denn früher hatten die Menschen zwar noch ein Natürliches Leben und waren mit ihrer täglichen Arbeit ausgefüllt, aber es bleib ihnen keine Zeit auch mal gute Bücher zu lesen und sich über Gott und die Welt viele Gedanken zu machen, eher war es so
.....und diese Gelegenheit sollte ergriffen werden, weil der Mensch sehr schnell in alle möglichen Süchte verfällt wenn er sich und seinem Leben keinen Sinn, keine Ziele geben kann.
 
Zurück
Oben