Tochter mit Freund in den Urlaub

someone

Well-Known Member
Registriert
19 Februar 2009
Beiträge
271
Hallo,

ich bins mal wieder.
Scheint nicht abzureissen bei mir , mit meinen kleinen Problemchen.
Ich habe versucht euren Rat zu befolgen, und mehr "loszulassen".
Jetzt will meine Tochter mit ihrem Freund in Urlaub nach Holland fahren, in einen Bungalowpark.
Soweit, sogut.....
Musste zwar auch erst mal überlegen, schlucken und in mich gehen, aber im Großen und Ganzen ist es o.k für mich.
Allerdings sollte es wohl erst so sein, das der Vater des Freundes die drei nach Holland fahren wollte, bzw. abholen ( also eine Tour fahren ).
Nur müssen sie ja auch zurück kommen. Jetzt meinten die beiden, sie könnten dann ja auch alleine fahren ( ihr Freund hat seit kurzem den Führerschein ). Natürlich könnt ihr euch denken, das ich alles andere als begeistert davon bin.
Ich hatte meinen Mann gebeten, die Kids zu fahren... , wenigstens eine Strecke... Will er natürlich nicht.
Und ich bin nicht so gut im Ausland mich zu recht zu finden, ausserdem weiss ich noch nicht, ob ich an diesem Tage frei bekomme.
Der Vater ihres Freundes hat nichts dagegen, das sie mit dem Auto fahren.
Ich mach mir Sorgen.
Auf der einen Seite, will ich ihr auch den Urlaub nicht verderben.
someone
 
Werbung:
AW: Tochter mit Freund in den Urlaub

Und ich bin nicht so gut im Ausland mich zu recht zu finden, ausserdem weiss ich noch nicht, ob ich an diesem Tage frei bekomme.

someone

Liebe Someone!

Wenn Du Dich auf unbekannten Strecken nicht so gut auskennst, gäbe es eine einfache und effiziente Lösung: Ein Navi fürs Auto, Kostenpunkt ca. 100,- Euro. Damit kommst Du überall hin, einfach Adresse eingeben und losfahren.

Wenn Du an diesem Tag nicht freibekommst, wäre eine Bahnfahrt vielleicht eine Option?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Tochter mit Freund in den Urlaub

Hallöchen!

Ich würde es ganz einfach machen - teste den jungen Mann doch mal fahrtechnisch - lass dir zeigen ob er sicher ist.
Und dann - lass die jungen Leute ihr Abenteuer erleben!

Ich bin mit 16 mit meiner 18 Jährigen Freundin heimlich nach Wien gefahren, eine ganze Woche lang, es war wohl der schönste, ja allerschönste Urlaub meines Lebens!

Solche Erlebnisse solltest du deinen Kindern auch gönnen, bei aller Sorge. Passieren kann auch all das was du befürchtest direkt vor deiner Haustüre!

LG

Riha
 
Werbung:
AW: Tochter mit Freund in den Urlaub

Meine Tochter ist 16, wird im März 17, ihr Freund wird in 10 Tagen 19.

Das Problem hat sich erst mal erledigt, aber ich denke, das es schon in den Herbstferien wieder aktuell werden könnte

Viele Grüße someone
 
Zurück
Oben