Trennung aus Vernunft?

... nur wenn es um mich geht, dann bin ich zu feige

Ganz ehrlich - Egoismus ist Dir auch nicht
abzusprechen. Denn es sollte Dir vorrangig um Deine
Kinder gehen.

Ich begreife ehrlich gesagt nicht, wie Du
das anders sehen kannst, noch dazu, wo zwei Deiner
Kinder eine so belastende Krankheit haben.

OT
Bist Du das auf Deinem Avatar?
Es geht mich nichts an - aber falls ja, möchtest Du
Dich so kenntlich machen im Netz?
 
Werbung:
Nochmal: hast du schon für seine Schulden unterschrieben, kannst als Bürgin herangezogen werden? Oder wirst du es bereits?

Nein, habe ich nicht, es war die Rede davon aber da habe ich mich geweigert!

Hier geht es eigentlich, so hart das klingt, nicht um dich und deine Abhängigkeit von deiner Beziehung(ich dachte mir übrigens, dass deine 1. Ehe schon ähnlich aussah). Hier geht es um deine Kinder.

Das weiß ich, darum hadere ich so damit, der Jüngste war noch ein Baby, er sieht ihn als Vater an uund nennt ihn Papa, der eigentliche Vater der Kinder kümmert sich schon seid 2,5 Jahren nicht mehr!
Hätte ich das bloss nie zugelassen!

Sowas geht gar nicht! Ändere das. Am besten sofort.

Habe ich doch schon, es läuft ja alles über mich, es ist aber schon zu spät.

Ich nehme an, er hat das auch gar nicht von dir verlangt, oder?

Wenn man ihn fragen würde, würde er sicher sagen, das er das nicht wollte.
Logisch!
Das der Betrieb über mich laufen soll, wollte er ganz konkret!
 
Es geht mich nichts an - aber falls ja, möchtest Du
Dich so kenntlich machen im Netz?

Was solls, mein Ruf ist inzwischen sowieso zerstört! Warum soll ich mich verstecken?
Ich habe ja nichts verbrochen.

Ich begreife ehrlich gesagt nicht, wie Du
das anders sehen kannst, noch dazu, wo zwei Deiner
Kinder eine so belastende Krankheit haben.

Ich sehe das auch, wie belastend die Erkrankung ist weiß ich, ich lebe seid 13 Jahren damit das meine Kinder so schwer krank sind!
Die Selbstständigkeit, der Umzg in das große Haus, ich wollte es besser machen für die Kinder.
 
Naja, wenn du den Betrieb jetzt am Hals hast, dann bist du auch verantwortlich. Bitte sprich umgehend mit einem Schuldnerberater(die Diakonie und die Caritas bieten sowas unentgeltlich an, haben allerdings lange Wartefristen).

Wenn du nicht für den großen Batzen Altschulden deines Freundes mit unterschrieben hast, ist das schon mal gut. Laß dich auf keinen Fall darauf ein. Gehe noch heute zur Bank und eröffne ein Konto auf dem die Gelder der Kinder gehen.

Trenne eure Vermögenswerte strikt. Damit meine ich, dass du geschäftliche und private Konten nicht verbinden sollst. Geschäft ist Geschäft und hat erstmal nichts mit dem Privatleben zu tun.

Nochmal: lasse dich so schnell wie möglich beraten und denke dabei an deine Kinder, egal ob sie deinen Freund als Vaterersatz sehen. Irgendwann werden sie dir ohnehin vorwerfen, dass du ihnen so einen Mann als Vater vorgestzt hast.
 
Liebe Ivonne,

klar wolltest du etwas besser machen, für dich und deine Kinder. Das kann ich gut verstehen.

Genau aus diesem Grunde mußt du dich jetzt auch auf deine Hinterbeine stellen und etwas tun - für deine Familie.
 
Werbung:
der Jüngste ... sieht ihn als Vater an uund nennt ihn Papa, der eigentliche Vater der Kinder kümmert sich schon seid 2,5 Jahren nicht mehr!

Sei mir nicht böse, aber im Gesamtkontext ist das wirklich
nebensächlich. Du schadest Deinen Kindern viel mehr, wenn
Du Dein Leben (und somit ihres) nicht änderst.

Was solls, mein Ruf ist inzwischen sowieso zerstört! Warum soll ich mich verstecken? Ich habe ja nichts verbrochen.

Eigenartige Einstellung.
Aber vielleicht denkst Du auch hier an Deine Kinder.
Das Internet ist eine große und gleichzeitig kleine Welt.
Ich glaube nicht, dass es zB Deinen größeren Kindern
angenehm wäre, ihre Mutter hier zu "finden" - sei es auch
nur über Umwege (Eltern von Mitschülern, etc.)

Hätte ich das bloss nie zugelassen!

Wenn man ihn fragen würde ...

Hätte - würde - sollte ... das bringt Dich nicht weiter.
Fast jeder trifft in seinem Leben Entscheidungen, die
sich als schlecht herauskristallisieren im Nachhinein.
Wichtig ist die Bereitschaft, Fehlentscheidungen zu
korrigieren.

Tut mir Leid, falls ich belehrend rüberkomme, aber ich
habe das Gefühl, dass Dir die Beziehung zu diesem Mann
den Blick auf die Realität (und die Deiner Kinder) verstellt.

Was hältst Du davon, umgehend eine Schuldnerberatung
aufzusuchen?
 
Zurück
Oben