Trennung:

Reinfriede schrieb:
Hallo Clang!

Könnte es vielleicht sein, dass Du nicht signalisierst, was Du fühlst, sondern die Frauen glauben, Du wärst gar nicht an ihnen interessiert?

Oder deklarierst Du Dich in irgendeiner Form? Ich denke, Du müsstest das mal ein wenig genauer beschreiben, wie das immer abgelaufen ist.

Vielleicht kannst Du so eine typische Situation mal zu Papier bringen, möglicherweise gibt es ein Muster, das Dich an einer erfolgreichen Beziehung, in der beide das selbe empfinden, hindert.

Liebe Grüße
Reinfriede



ok es stimmt ich hab n Problem es zu signalisieren, eigentlich kann ichs garnicht aber ich frage mich halt wieso es mir dann zusätzlich so schwer gemacht wird das immer wenn ich komme zeitgleich jemand anderes auftaucht, als wenn es wirklich nur wegen mir ist! Sowas kann doch kein Zufall sein oder??


Sie und auch die restlichen 4 Traumfrauen wissen nicht das ich was von ihnen möchte, ich habe derzeit bis auf eine auch mit keiner mehr Verbindung....



Wie es sonst abläuft wenn ich eine kennenlerne?? Ich erläutere:


Ich schaue zu ihr rüber


und nun gibt es 2 Möglichkeiten:



1. sie schaut weg....



2. Variation: Sie schaut mich an als ob ich Adolf Hitlers Reinkarnation in Person bin....

(aber nach meinem Wissen hatte sogar der mehr Glück mit sowas!)



mehr passiert (normalerweise) nie....
 
Werbung:
Weisst du, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du... ich liebe einen mann schon seit zwei jahren, war nie mit ihm zusammen und er hat einen freund mit dem er zusammenlebt..er ist bi, und hat ganz offensichtlich auch gefühle für mich (O-Ton: "wäre ich am we länger da geblieben, dann hätten wir uns gestimmt geküsst") solche sachen wie diese passieren ständig. ich finde es fies und habe keine lust mehr noch länger auf ihn zu warten nur weil er angst hat und sich nicht für mich entscheiden kann.. weisst du irgendwie verstehe ich dich von wegen dem auseinanderbringen...aber mal ehrlich : was ist wenn sie es dann rausbekommt das du es gemacht hast, sie auseinander zu bringen? ich denke ,sie wäre dann total enttäuscht von dir.. ganz nebenbei..wirkliche Liebe ist das nicht, sondern bloss "haben wollen" und Besitzdenken.. sowas käme für mich auch nie in Frage, selbst wenn ich es manchmal denke, das es das beste wäre die beiden auseinander zu bringen..



Ja ich meine ich würds auch lieber mit echter Liebe probieren aber wenn das nicht klappt??




ich würde mich aber saumässig schlecht dabei fühlen.. ich bin nicht der typ für sowas...hey weisst du..ist schwer zu verstehen..aber es soll wohl nicht sein.. ich verstehe es bei mir und ihm selbst nicht, zumal er immer wieder schwankt in seinen aussagen.. ich weiss ja nicht wie lange du schon mit der frau befreundet bist..was sie für dich empfindet..Weisst du, 5 jahre sind schon ne verdammt harte zeit ...



Ich bin mit ihr, also mit der die ich beschrieben habe überhaupt nicht befreundet!

Genauer genommen hab ich schon fast 8 Jahre kein Kontakt mehr, seid 4 Jahren probier ichs irgendwie, seitdem sind auch die Gefühle da aber irgendwie hab ich viel zu viel Schiss vor der ganzen Sache, kanns aber auch nicht einfach begraben, dazu ist das ganze viel zu markant...und ich weiß nicht WIESO da Empfindungen sind! aber es kann nicht einfach so total ohne Grund u. Sinn sein!

empfinden wird sie wohl kaum was, hoffe das sie sich überhaupt noch an mich erinnern kann das kann sie wohl hab sie neulich noch auf der Straße gesehen

aber nichtmal nen Hallo oder sowas!!




für mich reichen eigentlich auch schon zwei.. ich weiss selbst nicht mehr was ich da tun soll.. nur noch länger warten kommt langsam nicht mehr in frage.. ich habe deshalb folgenden entschluss getroffen..naja so halb.. ich werde ihm bald sagen das ich ihn NIE mehr sehen will, weil er nicht auf sein herz hört..weil er mir immer wieder hoffnungen macht, aus denen dann doch nichts wird.. vielleicht solltest du das auch tun mit der frau...und ganz ehrlich , auch wenn es ein ganz abgedroschener spruch ist und bei mir selbst nicht hilft: aber andere mütter haben auch schöne töchter.. es gibt mehr menschen als nur einen ..das muss man sich wohl immer vor augen halten, so wie ich mir vor augen halten muss, das es nichts werden wird.. er hatte genug zeit sich für mich zu entscheiden..sie bei dir ja auch..

ich wünsche dir viel kraft zum loslassen


von loslassen kann nicht die Rede sein, dafür hab ich das ganze schon zu lange und intensiv durchgezogen, auch habe ich schon zuviel riskiert, einschließlich meinen guten Ruf mit einer total irrsinnigen und langjährigen Aktion um mit ihr (was nicht funktioniert hat) "zufällig" ins Gespräch zu kommen!

und sie wird nicht sauber da rauskommen!


aber ich hab mal ne Frage: Wie würdest du zb. reagieren wenn plötzlich einer mit dem du schon 8 Jahre nicht mehr gesprochen hast, meinetwegen irgend ein ehemaliger Kollege
dich zum Beispiel plötzlich ohne Vorwarnung und aus heiterem Himmel anruft??


oder noch besser dich gleich mit seinen Leuten aus heiterem Himmel auf der Strasse überfällt!


......*achtung nicht 1000% ernst gemeint*


Was würdest du denken? Bestimmt irgendwas schlechtes oder?


Ich hab da echt total den Schiss irgendwas zu machen aber ich weiß auch dass ich das nich mehr lange einfach so ohne garnix gemacht zu machen begraben kann! Sie weiß nix, sie ahnt auch nix, ausser sie ist medial oder das ganze geht gar von ihr aus?!?


bei den anderen ist das gleiche Problem, auch diese hab ich schon zt länger nicht mehr gesehen wenn auch nicht ganz so lang, bei einer schien es damals auf Wechselseitigkeit zu sein, aber mehr als der Anfang einer Kennenlernphase wurde nicht auch hier hat das Schicksal damals unmittelbar ein Keil dazwischen geschlagen!









und versuch mal zu überdenken, was liebe ist.. kauf dir mal das buch von peter lauster: die liebe- ein psychologisches phänomen.. vielleich hiflt es dir ja ?

ich möchte ja nichts sagen, aber ganz ehrlich, wenn du noch nie eine beziehung hattest, wie kannst du dann wissen, was liebe ist?



Ich habs in meinem Geist schon 1000X erlebt ich weiß wie es ist....zu 1000%, wie es sich anfühlt

man braucht keine Beziehunh gehabt zu haben um das zu wissen!





Also denn
Alles Gute und Viel Kraft
Kulkulcan[/QUOTE]
 
Clang schrieb:
ok es stimmt ich hab n Problem es zu signalisieren, eigentlich kann ichs garnicht aber ich frage mich halt wieso es mir dann zusätzlich so schwer gemacht wird das immer wenn ich komme zeitgleich jemand anderes auftaucht, als wenn es wirklich nur wegen mir ist! Sowas kann doch kein Zufall sein oder??


Sie und auch die restlichen 4 Traumfrauen wissen nicht das ich was von ihnen möchte, ich habe derzeit bis auf eine auch mit keiner mehr Verbindung....



Wie es sonst abläuft wenn ich eine kennenlerne?? Ich erläutere:


Ich schaue zu ihr rüber


und nun gibt es 2 Möglichkeiten:



1. sie schaut weg....



2. Variation: Sie schaut mich an als ob ich Adolf Hitlers Reinkarnation in Person bin....

(aber nach meinem Wissen hatte sogar der mehr Glück mit sowas!)



mehr passiert (normalerweise) nie....

Hallo Clang,

du sagst, du hast ein problem deine gefühle zu signalisieren. d.h. ja auch du sprichst keine frau an.
woher soll sie wissen, was in dir vorgeht, woher soll sie wissen dass du sympathie für sie hast?

warum es dir so schwer gemacht wird fragst du? ich würde sagen man zeigt dir deine blockade. du interessierst dich für jemanden, gehst aber nicht auf sie zu. sie fällt dir auf und du guckst nur und schwupps ist ein anderer da und sie ist weg.

nun machst du die frauen, die ganze welt und den kosmos dafür, verantwortlich, dass du nie die frauen bekommst die du haben willst; bzw. überhaupt eine frau. ich bin auch eine frau und wenn mich ein mann immer nur ansieht (fällt natürlich auf) und mich nicht anspricht, dann denke ich auch nach einer einer gewissen zeit, was will der denn. und dann ist die sache für mich erledigt, da ich denke, wenn er mich kennenlernen will, wird er schon ein gespräch mit mir anfangen.

da diese 5 oder 6 frauen, die du gerne haben möchtest nichts von dir wissen, wie kannst du dann erwarten, dass sie aus ihren bestehenden beziehungen rausgehen um zu dir zu kommen.

ich empfehle dir, fang das mit den frauen noch mal von vorne an. geh aus und wenn du eine frau siehst, die dir gefällt rede mit ihr. dann wirst du zum einen feststellen können ob sie "in ordnung" ist und zum zweiten hast du ihr signalisiert, dass sie für dich interessant ist. alles andere wird sich zeigen.

glaubst du nicht, dass das mal ein anfang wäre?
also pack es an.
ich wünsche dir mut und kraft
 
Lieber Clang!


Ich möchte mich (wiedermal) Raphael anschießen, versuch einfach mal, es ANDERS zu machen.

Schau, wenn Du auf eine Situation immer GLEICH reagierst, kann das Ergebnis auch nur immer das gleiche sein!

Wovor hast Du Angst?

Fürchtest Du Dich, eine Frau könnte Dich zurückweisen? Kann schon mal passieren, doch die nächste oder die übernächste "springt darauf an". Doch Du musst es versuchen, sonst kann keine Frau drauf anspringen.

Ich erinnere mich an eine Situation, ich war tanzen und tanzte schon die halbe Nacht durch. Da kam ein Mann zu mir und wollte mich auffordern. Mir rannte der Schweiß runter und ich gab ihm einen Korb. Daraufhin sagte dieser Mann lächelnd: "Danke für den Korb, es ist heute schon der zweiundzwanzigste, den ich bekomme." Doch er lächelte. Ich habe diesen Mann bewundert, wie er das weggesteckt hatte, dieses Selbstbewusstsein hat mir imponiert.

Es ist sicher nicht leicht, mit der Gefahr zu spielen, zurückgewiesen zu werden.

Doch, lieber Clang, googel mal ein wenig herum, es gibt sicher in Deiner Nähe sogenannte "Flirtkurse". In entspannter Atmosphäre treffen sich Menschen, die schüchtern sind und "lernen" in kleinen Schritten, aus sich rauszugehen und ihre Gefühle zu signalisieren. Vielleicht wäre das ein Weg für Dich, aus dieser unerträglichen Situation endlich rauszukommen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich habs in meinem Geist schon 1000X erlebt ich weiß wie es ist....zu 1000%, wie es sich anfühlt

man braucht keine Beziehunh gehabt zu haben um das zu wissen!


Hallo Clang...

Erfahrungen im Kopf sind gewiss keine wirklichen Erfahrungen sondern nur Vorstellungen von Erfahrungen..ich glaube nicht das du es weisst...dafür schreibst du auch zu viel unsinn (sorry soll keine Bewertung sein, ich wusst nicht wie ich es anders ausdrücken sollte)...

Versuch dich wirklich mal deiner angst zu stellen..geh durch sie hindurch.. und trau dich die Frauen auch anzusprechen..hab mut zu dir zu stehen.. du bist liebenswert..du bist schön...du hast kraft...du schaffst es...

Lieben gruss
Kulkulcan
 
Raphael 0022 schrieb:
Hallo Clang,

du sagst, du hast ein problem deine gefühle zu signalisieren. d.h. ja auch du sprichst keine frau an.
woher soll sie wissen, was in dir vorgeht, woher soll sie wissen dass du sympathie für sie hast?

warum es dir so schwer gemacht wird fragst du? ich würde sagen man zeigt dir deine blockade. du interessierst dich für jemanden, gehst aber nicht auf sie zu. sie fällt dir auf und du guckst nur und schwupps ist ein anderer da und sie ist weg.

nun machst du die frauen, die ganze welt und den kosmos dafür, verantwortlich, dass du nie die frauen bekommst die du haben willst; bzw. überhaupt eine frau. ich bin auch eine frau und wenn mich ein mann immer nur ansieht (fällt natürlich auf) und mich nicht anspricht, dann denke ich auch nach einer einer gewissen zeit, was will der denn. und dann ist die sache für mich erledigt, da ich denke, wenn er mich kennenlernen will, wird er schon ein gespräch mit mir anfangen.

da diese 5 oder 6 frauen, die du gerne haben möchtest nichts von dir wissen, wie kannst du dann erwarten, dass sie aus ihren bestehenden beziehungen rausgehen um zu dir zu kommen.

ich empfehle dir, fang das mit den frauen noch mal von vorne an. geh aus und wenn du eine frau siehst, die dir gefällt rede mit ihr. dann wirst du zum einen feststellen können ob sie "in ordnung" ist und zum zweiten hast du ihr signalisiert, dass sie für dich interessant ist. alles andere wird sich zeigen.

glaubst du nicht, dass das mal ein anfang wäre?
also pack es an.
ich wünsche dir mut und kraft




Ja und wie soll ich das machen??

Ich meine wenn (fast) alle Tussen auf mich entweder nicht reagieren oder mich so anschauen als sei ich Satan und Adolf Hitler in 1 Person, soll ich sie dann auch noch direkt mit Gefühlen überfallen??
 
Clang schrieb:
Ja und wie soll ich das machen??

Ich meine wenn (fast) alle Tussen auf mich entweder nicht reagieren oder mich so anschauen als sei ich Satan und Adolf Hitler in 1 Person, soll ich sie dann auch noch direkt mit Gefühlen überfallen??

Hallo Clang,

wieso sagst du "tussen". was sind für dich tussen?
ich habe dir geraten sie anzusprechen, ein gespräch mit ihnen zu führen. es gibt ja einige themen ausser beziehung und partnerschaft gleich beim ersten mal.
 
Reinfriede schrieb:
Lieber Clang!


Ich möchte mich (wiedermal) Raphael anschießen, versuch einfach mal, es ANDERS zu machen.

Schau, wenn Du auf eine Situation immer GLEICH reagierst, kann das Ergebnis auch nur immer das gleiche sein!

Wovor hast Du Angst?

Fürchtest Du Dich, eine Frau könnte Dich zurückweisen? Kann schon mal passieren, doch die nächste oder die übernächste "springt darauf an". Doch Du musst es versuchen, sonst kann keine Frau drauf anspringen.



Ich probier trotzdem zuerst mit Blicken ob das glatt läuft.....Von 117 in 2 Wochen sind 0 darauf angesprungen, von wegen nächste oder übernächste....

Ausserdem was ist wenn ich DIESE möchte und nicht die übernächste??

Ich bin nunmal keiner der sich einfach so nach Belieben weiterschicken lässt!







Ich erinnere mich an eine Situation, ich war tanzen und tanzte schon die halbe Nacht durch. Da kam ein Mann zu mir und wollte mich auffordern. Mir rannte der Schweiß runter und ich gab ihm einen Korb. Daraufhin sagte dieser Mann lächelnd: "Danke für den Korb, es ist heute schon der zweiundzwanzigste, den ich bekomme." Doch er lächelte. Ich habe diesen Mann bewundert, wie er das weggesteckt hatte, dieses Selbstbewusstsein hat mir imponiert.


und wegen was war der??





Es ist sicher nicht leicht, mit der Gefahr zu spielen, zurückgewiesen zu werden.



ja besonders weil es bei mir irgendwie so ist: Sobald irgendein Widerstand kommt bekomm ich plötzlich das Gefühl das ich genau dort weitermachen muss!

Keine Ahnung wieso das so ist....

aber mir kommts oft so vor: Je weniger mich eine möchte desto mehr will ich!





Doch, lieber Clang, googel mal ein wenig herum, es gibt sicher in Deiner Nähe sogenannte "Flirtkurse". In entspannter Atmosphäre treffen sich Menschen, die schüchtern sind und "lernen" in kleinen Schritten, aus sich rauszugehen und ihre Gefühle zu signalisieren. Vielleicht wäre das ein Weg für Dich, aus dieser unerträglichen Situation endlich rauszukommen?



Das kostet aber soviel ich weiß pro Sitzung >100€, ich hab leider garkein Geld!

Sicher sowas in der Art hatte ich auch vor!

Aber wo bekommt man Geld her?
 
Raphael 0022 schrieb:
Hallo Clang,

wieso sagst du "tussen". was sind für dich tussen?


alle weiblichen menschlichen Wesen.....



ich habe dir geraten sie anzusprechen, ein gespräch mit ihnen zu führen. es gibt ja einige themen ausser beziehung und partnerschaft gleich beim ersten mal.


natürlich gibt es 10000 Gesprächsthemen aber wenn die sich schon nach 2 Sekunden genervt umdreht??

soll ich dann auf die andere Seite gehen und dann sagen "Hey hörst du mir zu??"

und selbst wenn ein Gespräch klappen sollte....irgendwie muss ich ja das Gespräch dann irgendwann mal umlenken für die Signalisierung oder?
 
Clang schrieb:
natürlich gibt es 10000 Gesprächsthemen aber wenn die sich schon nach 2 Sekunden genervt umdreht??

soll ich dann auf die andere Seite gehen und dann sagen "Hey hörst du mir zu??"

und selbst wenn ein Gespräch klappen sollte....irgendwie muss ich ja das Gespräch dann irgendwann mal umlenken für die Signalisierung oder?

wenn du in einer disco bist, dann forderst du sie zum tanzen auf. oder du lädst sie auf einen drink ein und dann redet ihr einfach. wenn ihr euch sympatisch seid, verabredet euch. du kannst natürlich keine frau ansprechen, 10 minuten konversation machen und sie dann fragen ob sie gefühle für dich hat. wenn interesse von seiten der frau besteht, wird sie dich wieder treffen wollen. aber rede bitte um gotteswillen nicht schon beim ersten treffen von gefühlen. lass es sie spüren (deine austrahlung).
 
Raphael 0022 schrieb:
wenn du in einer disco bist, dann forderst du sie zum tanzen auf. oder du lädst sie auf einen drink ein und dann redet ihr einfach. wenn ihr euch sympatisch seid, verabredet euch. du kannst natürlich keine frau ansprechen, 10 minuten konversation machen und sie dann fragen ob sie gefühle für dich hat. wenn interesse von seiten der frau besteht, wird sie dich wieder treffen wollen. aber rede bitte um gotteswillen nicht schon beim ersten treffen von gefühlen. lass es sie spüren (deine austrahlung).



mach ich ja auch nicht aber wenn man sich dann schon länger kennt wie signalisiere ich da was........vor allem wenn dann wieder das Abblockungsproblem von ihrer Seite auftritt!

Ich hab es neulich mal bei einer probiert, ich kenne sie schon länger und wir verstehen und auch -ist ne ausnahme-, und öfters ist es so dass sie mir "aus Spaß" in Gegenwart anderer Gefühle vortäuscht, dann hab ich sie mal abgefangen und unauffällig rausgequetscht was sie wirklich über mich denkt, natürlich hat sie dann gesagt "das sie sich mit mir nie was vorstellen könnte"

hab sie dann noch bisschen weiter gefragt da wurde sie sogar total nervig

am Ende wollte sie dann das ich zugebe das ich was für sie empfinde, das hab ich aber dann abgestritten! Hätte ich vielleicht an dieser Stelle lieber ja sagen sollen??


PS: wie kommt man eigentlich in eine halbwegs anständige Disco rein?

oft scheitert es schon bei den Türstehern!

(auch wenn ich schon länger volljährig bin)
 
Hallo Clang!


Um erst mal Deine Frage von weiter oben zu beantworten, warum ich beim Tanzen dem Mann einen Korb gegeben habe: Weil ich schon die halbe Nacht durchgetanzt hatte und wenigstens einen Tanz aussetzen wollte, weil mir schon die Luft wegblieb (Das hab ich ihm übrigens auch gesagt). Interessant dazu ist Deine Frage, nach dem WARUM, als ob Du etwas Negatives, etwas, das gegen die Person direkt gegangen war, erwartet hättest.

Clang schrieb:
natürlich gibt es 10000 Gesprächsthemen aber wenn die sich schon nach 2 Sekunden genervt umdreht??

soll ich dann auf die andere Seite gehen und dann sagen "Hey hörst du mir zu??"

und selbst wenn ein Gespräch klappen sollte....irgendwie muss ich ja das Gespräch dann irgendwann mal umlenken für die Signalisierung oder?

Lieber Clang, wenn ich mich mal hinspüre, wo das Problem liegt, so bietet sich folgendes Bild:

Jeder Mensch strahlt das aus, was er denkt. Was strahlst Du aus?

Ich nehme mal an, dass Dein Satz:
Zitat:
Zitat von Clang
Ja und wie soll ich das machen??

Ich meine wenn (fast) alle Tussen auf mich entweder nicht reagieren oder mich so anschauen als sei ich Satan und Adolf Hitler in 1 Person, soll ich sie dann auch noch direkt mit Gefühlen überfallen??

genau das aufzeigt, woran es scheitert.

Du schreibst, dass alle weiblichen Wesen Tussen seien. Da spürt man unheimlich viel Verachtung bei diesen Sätzen. Und diese Verachtung wird Dein Gegenüber sofort merken und sie zurückspiegeln, unbewusst. Das ist dann das Gefühl bei Dir, als Satan oder Hitler oder anderes "gesehen" zu werden, es ist ein Spiegel.

Ganz ehrlich: Wenn ich einen Mann kennenlerne, und ich spüre DIESE Einstellung Frauen gegenüber, dann passiert genau das, was Dir immer passiert: Ich guck mich nach einem anderen um, einen, der mich achtet. Warum sollte ich mir das antun, mich mit jemanden einzulassen, für den alle Frauen Tussen sind?

Wenn Du Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, positiv gegenübertrittst, ihnen SIGNALISIERST, dass Du eine gute Meinung von ihnen hast, dann werden sie auch DICH achten. Das hat nichts mit Worten zu tun, Du kannst freundlich und nett reden, die SIGNALE, die Du unbewusst aussendest, wenn Du negativ über Frauen denkst, kommen unter Garantie an.

Warum haben sogenannte "Frauenliebhaber", egal wie sie aussehen, auch ständig "Erfolg" bei den Frauen? Frag sie mal - sie mögen Frauen ganz einfach, und das kommt rüber, mit jeder Geste. (Ob sie in Beziehungen letztendlich erfolgreich sind, steht auf einem anderen Blatt)

Versuch mal zu beschreiben, was Du an Frauen positiv siehst und was negativ. Und dann schau Dir die Liste an und Du wirst wissen, was Du ausstrahlst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Hallo Clang!


Um erst mal Deine Frage von weiter oben zu beantworten, warum ich beim Tanzen dem Mann einen Korb gegeben habe: Weil ich schon die halbe Nacht durchgetanzt hatte und wenigstens einen Tanz aussetzen wollte, weil mir schon die Luft wegblieb (Das hab ich ihm übrigens auch gesagt). Interessant dazu ist Deine Frage, nach dem WARUM, als ob Du etwas Negatives, etwas, das gegen die Person direkt gegangen war, erwartet hättest.



Lieber Clang, wenn ich mich mal hinspüre, wo das Problem liegt, so bietet sich folgendes Bild:

Jeder Mensch strahlt das aus, was er denkt. Was strahlst Du aus?

Ich nehme mal an, dass Dein Satz:
Zitat:
Zitat von Clang
Ja und wie soll ich das machen??

Ich meine wenn (fast) alle Tussen auf mich entweder nicht reagieren oder mich so anschauen als sei ich Satan und Adolf Hitler in 1 Person, soll ich sie dann auch noch direkt mit Gefühlen überfallen??

genau das aufzeigt, woran es scheitert.

Du schreibst, dass alle weiblichen Wesen Tussen seien.




Mein Kumpel spricht auch so!!!




Das ist dann das Gefühl bei Dir, als Satan oder Hitler oder anderes "gesehen" zu werden, es ist ein Spiegel.



Es ist nicht unbedingt ein Gefühl, es wurde auch schon paar mal GESAGT....




Ganz ehrlich: Wenn ich einen Mann kennenlerne, und ich spüre DIESE Einstellung Frauen gegenüber, dann passiert genau das, was Dir immer passiert: Ich guck mich nach einem anderen um, einen, der mich achtet. Warum sollte ich mir das antun, mich mit jemanden einzulassen, für den alle Frauen Tussen sind?



Mein Kumpel hat GENAU DIESE Einstellung und er kriegt JEDE!!! Er braucht nur mit dem finger zu schnipsen!





Wenn Du Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, positiv gegenübertrittst, ihnen SIGNALISIERST, dass Du eine gute Meinung von ihnen hast, dann werden sie auch DICH achten. Das hat nichts mit Worten zu tun, Du kannst freundlich und nett reden, die SIGNALE, die Du unbewusst aussendest, wenn Du negativ über Frauen denkst, kommen unter Garantie an.



2 Gegenbeispiele: 1. Ich denke über eine Person freundlich und nett, ich werde verarscht!

2. Mein Kumpel
 
Lieber Clang!
Ist ganz schön beschissen, 5 Jahre lang auf einen Menschen zu warten!!! Das kann ich gut nachvollziehen!!!

Eine Frage hätte ich: Was wäre erreicht, wenn sie nun in deine Arme fällt?
Was hast du dann davon?
Ist es dann Erfüllung für dich? Oder Bestätigung für dich, dass du liebenswert bist?
Oder ist es einfach ein Machtkampf, den du nun gewonnen hast? Dass du der Welt zeigen willst, wer der Bessere/Stärkere/Liebenswertere ist???

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich möchte dich nicht provozieren.
Doch denke mal:
Du sagst, du liebst sie! Das tust du, und das darfst du auch! So lange du willst, und so viel du willst!!!
Ist doch schön, dass du lieben kannst, oder? Werde dir mal deiner Gefühle ihr gegenüber bewusst, dieses warme Gefühl, die Zärtlichkeit, die du ihr gegenüber verspürst! Es ist total schön, dass du lieben kannst!!!!
Manche Menschen können das gar nicht, oder haben noch nie dieses Gefühl verspürt! Lass dich mal fallen in dieses Gefühl und genieß es!!!

Das weitere ist, du möchtest sie gerne "haben".
Du stellst Besitzansprüche an Sie. Wie ein Kind, dass endlich auch mal mit diesem bestimmten Spielzeug spielen will! (kann ich gut verstehen).

Ich möchte das jetzt auch gerne symbolisch umschreiben: Es könnte sein, dass du dieses Spielzeug auch mal in die Hände bekommst, okay. Aber möglicherweise kann es auch so sein, dass dieses Spielzeug jemandem gehört, der es dir nicht leihen möchte.
Was kannst du tun?
Möglicherweise wirst du jetzt sehr wütend, und denkst, wenn ich das Spielzeug nicht haben kann, soll der es auch nicht haben! Da mach ich es lieber kaputt, als dass ein anderer damit spielt!

Ich sag dir aber eine bessere Lösung: ich zeig dir ein Spielwarengeschäft, in dem der ganze Laden voll ist - eine Ware schöner, besser, lieblicher als die andere! Du kannst dich gar nicht entscheiden, welches du nehmen sollst!!! Du siehst dein Lieblingsspielzeug dort sitzen auf dem Regal, ganz lieblich anzuschauen, aber du siehst nun auch tausend andere schöne Dinge, die dich interessieren. Dieses Spielzeug, dass dir vorher so gut gefallen hat, gefällt dir auch jetzt noch, aber es muss jetzt mal warten, denn du siehst so viele schöne Dinge hier in diesem Laden, dass du auch mal die anderen alle angucken willst. Und am liebsten möchtest du alles haben, du merkst aber, dass dein ganzes Leben gar nicht ausreichen wird, um mit allen ausreichend lange zu spielen. Du musst dich also mit dem GEdanken begnügen, dass du viel Angebot hast, aber halt nicht alles ausnutzen kannst, weil dein Leben zu kurz ist.

Du merkst nun, dass jemand anderer dein Lieblingsspielzeug nimmt, aber in dem überfluss den es hier gibt, hast du keine Zeit, dich darum zu kümmern, weil es noch so viele andere schöne Dinge gibt, mit denen du spielen kannst und möchtest. Du sagst aber dem anderen Spieler, dass er bitte auf dein Lieblingsspielzeug gut aufpassen soll, du möchtest schießlich nicht, dass ihm etwas passiert, weil du so gerne hast - und vielleicht auch noch mal damit spielen kannst - wenn du Zeit hast!


Lieber Clang, versuch das mal auf dein Leben zu übertragen. Ich weíß, dass das kitschig klingt, das Ganze, aber in Wirklichkeit lebst du im Überfluss!!! Du bemerkst es nur nicht, weil du in deinem "Spielzeugladen" nur diese eine Frau siehst, und anscheinend Scheuklappen aufhast, dass du das ganze andere Angebot nicht siehst!!!

Oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass du das andere Angebot nicht sehen willst?
Du hast nun schon das 5. Spielzeug nicht bekommen, das du wolltest! Seh ich ein, da macht man sich schon Gedanken auch!
Hast du dir schon mal überlegt, was du für einen Vorteil hast, wenn sie dich dann doch nicht wollen?
Ganz ehrlich, auch wenn es blöd klingt, es hat einen guten Grund für dich, warum du sie nicht bekommst. Vielleicht hast du dann die Gelegenheit, dich der Sehnsucht zu frönen, weil du sie ja solange nicht bekommst;
oder du kannst dich als Opfer fühlen: du darfst dich arm fühlen, dich beklagen, wie schlecht es dir doch geht, wie ungerecht du behandelt wirst,

du darfst wütend werden, darfst aggressive Gedanken hegen.

Was wäre denn, wenn du sie jetzt bekommen würdest - dann müsstest du all diese Rollen aufgeben? Hat das für dich Sinn? Oder suchst du dir dann etwas Neues, wo du dich als Opfer fühlen kannst, damit du für dich wieder die Gefühle erzeugen kannst, die du jetzt auch fühlst........?????


Lieber Clang, ich schreib hier vielleicht sehr provozierend, und ich weiß nicht, ob du meine Fragen alle nachvollziehen kannst. Versuch mal, sie wirklich für dich zu beantworten, vielleicht entdeckst du dann ein Muster in dir, dass es zu lösen gilt.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du entdeckst, wie viel Liebe es um dich herum gibt, und wieviel Fülle in dieser WElt, an der du auch jetzt schon teilhast! Du must nur die Scheuklappen ablegen!!!!
Alles Liebe
 
Werbung:
Tschuldigung, lieber Clang!
Hab wohl den vorigen (irsinnig langen Beitrag - sorry) ein wenig zu früh geschrieben, weil ich mir die 2. Seite noch gar nicht durchgelesen hatte.

Ich habe das Gefühl, dass du in Gegenwart von Frauen vielleicht auch sehr unsicher bist, und von dir selbst erwartest, du müsstest jetzt der tolle Mann sein, damit doch endlich mal eine anbeisst!

Ich möchte dir nur eine kleine Erfahrung von mir schildern: ich bin auch ein etwas unsicherer Typ. Doch heuer im Urlaub waren wir im Süden, und ich hab getanzt, geflirtet, Dinge gesagt, die ich normalerweise zu Hause nie sagen würde, weil ich dachte: die kennen mich ja sowieso nicht, die sehe ich nie wieder, ist total egal, was die von mir denken!

Und weißt du, was passiert ist: ich war ich selbst!!!!

Das hat mir selbst so viel Auftrieb gegeben, dass ich eine gute Ausstrahlung bekommen habe - und die, die auf mich zugekommen sind, sind dann wirklich wegen meiner selbst gekommen. Weil ich ja so war, wie ich wirklich bin!!!

Versuch nicht, der große Matscho zu sein! Sei einfach du selbst! Denke nicht darüber nach, was die anderen denken könnten! Es ist total egal!

Sei einfach du selbst, ohne darüber nachzudenken, was später sein wird!!!! Du wirst sehen, das tut dir gut - und es werden die Leute auf dich zukommen, die dich um deiner selbst willen mögen!
Und du wirst total überrascht sein, wie viele das sind! Echt, das mein ich ernst!!!! Du wirst deine blauen Wunder erleben, und du wirst dich total gücklich fühlen!!!

Aber bitte denke mal nur an dich selbst - nicht ans abzocken oder was sich die anderen denken!

Fühl dich umarmt! Du bist ein ganz toller Mensch!!! Zeig dich!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Angel34
 
Zurück
Oben