Treue = Fremdwort ?

Habt oder hattet ihr Phasen in eurem Leben..in denen ihr dachtet ich verpasse was..wenn ich in einer Beziehung stecktet und habt euch desshalb andersweitig umgesehen.

Wie oft habt ihr euren Partner betrogen..mehr als 1 mal?
Habt ihr es ihm erzählt?

Was haltet ihr von der Aussage:
"..was mein Partner nicht weiß macht ihn nicht heiß...lieb ihn doch..?!"

Vielen Dank für eure vielen Antworten :kiss4:

Meinen letzten hab ich 2 mal betrogen...als revange hat er es dann 3 mal getan..*wahnsinns Beziehung..ich weiß..kopf schüttel*
Erzählt hab ichs ihm und musste mir dann 2 jahre vorwürfe anhören..obwohl er selbst kein deut besser war....*idiot*

Auch wenn bestie jetzt laut seiner Aussage lachen würde sag ichs trotzdem:...ich möchte niemand mehr betrügen und auch gar nicht betrogen werden...

Liebe Grüße @ all
 
Werbung:
Die Frage lautete: Habt ihr das Gefühl ihr verpasst was, wenn ihr in einer Beziehung steckt.
Meine Antwort ist J/ein.
Wenn die Beziehung es zulässt, dass jeder sich selber auslebt, dann nicht. Werden Regeln zum Hndernis, dann, ja.
Derzeit bin ich der Auffassung, dass es wichtig ist, dass die Partner ihre Vorstellung von Beziehung leben können, stimmen die nicht überein und lässt sich kein Weg finden, ist es aber besser sich zu trennen, als heimlich nebenher eine Beziehung zu leben oder ONS in regelmässigen Abständen.
Klar alles im Leben hat seinen Sinn und dient dem persönlichen Lernen, für mich ist das aber nicht lebbar (zur Zeit) weil ich mit dem Schuldgefühl meinem Partner gegenüber nicht leben könnte.
Liebe Grüße
Elke
 
Ich möchte diesen Thread mal nutzen um zu Fragen was ihr in diesem Zusammenhang von einer Affaire haltet?

Bei mir ist es zur Zeit so das ich vor´ner ganzen Weile aus ner Beziehung ausgestiegen bin und jetzt Singelin bin..gut und schön!
Mometan ist da aber ein Mensch zu dem ich mich sehr hingezogen fühle und er sich zu mir...naja und wir stehen kurz davor..nun intim zu werden..
aber ich kämpfe mit meiner Moral..da er um einiges älter ist als ich und verheiratet (!) und ich eig. weder in eine Ehe reinplatzen will noch mich selbst verraten möchte denn mein Ziel ist eig. eine feste Beziehung!
Auf der anderen Seite würde es mich schon sehr reizen!

Warum aber stört ihn das sowenig..das er n Ring am Finger hat?

Liebe Grüße und Danke für eventuelle Ratschläge! :daisy:
 
ganz einfach HellSa22!

...weil die liebe nicht auf trauscheine, ringe, haut-haarfarbe, religion, moralvorstellungen und ähnliches achtet. ;)

lg

ps: also ran an den mann! :D :D :D
 
hi jesus, darf ich darunter einen freifahrtschein für unehrlichkeit und betrug dem ehepartner gegenüber verstehen oder isses einfach nur eine halb-ernst gemeinte antwort von dir?

liebe grüße, stephan
 
Ich persönlich könnte das nicht so leicht, es müsste schon tief sitzen das Gefühl. Andererseits würde ich ja sicher wissen, dass es mir in einer festen Beziehung mit ihm dann genauso ergehen könnte.
Ist ein scheiss Thema. Ich würde meinem Partner nicht so weh tun wollen, das würde mir den Spaß an der Sache gründlich verderben. Ich habe das in meiner Ehe vor dieser hier mal gemacht und bin vor schlechtem Gewissen bald jeck geworden, das ist nichts was ich wiederholen wollte.
Elke
 
Ironwhistle schrieb:
Hauptsache man bleibt sich selber treu, dann ist alle andere Treue auch kein Problem... ;)
Ja, Ingo das ist glaube ich, der Punkt. Egal welche Überzeugungen ich habe, die können noch so abweichen von der Norm, ich muss/ will mit ihnen leben.
Elke
 
Hi Leutz,

jesus schrieb:
ganz einfach..
...weil die liebe nicht auf trauscheine, ringe, haut-haarfarbe, religion, moralvorstellungen und ähnliches achtet...
ps: also ran an den mann!
Ich weiß nicht ob man hier von liebe reden kann!
Wir schlawenzeln nun mehr oder weniger schon 2 jahre umeinander herum und erst neulich kam es zum..funkensprühen!
Von meiner Warte mir gegenüber hab ich im grunde kein schlechtes Gewissen..ich bin ungebunden. Aber er...er hat immerhin ne Frau..wobei ich mir nicht sicher bin welche Art von Ehe die führen..open ??

Ja du die liebe moral....wäre die nicht in mir drin wäre die antwort klar :rolleyes: im grunde denk ich an seine Frau...

@ Elke
Egal welche Überzeugungen ich habe, die können noch so abweichen von der Norm, ich muss/ will mit ihnen leben...
hm..wenn ich mir selbst treu bin und mit mir und meinem gewissen im klaren bin.. dann darf ich fremdgehen..!..heißt es das?

"dir muss es gut gehen..verlieb dich nur nicht..!" sagt meine beste Freundin!
Hab ich auch gar nicht vor...ich genieß momentan auch einfach nur das geflirte..und daran ist ja nun (noch) nix verwerfliches
Soll ja auch nichts für die Ewigkeit sein...!

Findet ihr es schlimm..fremdzugehen? (nicht auf meinen Fall bezogen..sondern generell..) Und würdet ihr es wieder tun wenn danach nicht dieses schlechte Gewissen wäre?
Warum machen wir es überhaupt..wir wissen doch was danach kommt..Katzenjammer...lernen wir daraus?
Was ist schlimmer...fremdgehen oder betrogen wurden zu sein?
Wahrheit sagen...oder verschweigen..womit fahrt ihr besser?

Liebe Grüße :daisy:
 
Hallo zusammen,
Von Anfang an........
Nach meinem Singleleben lernte ich einen geschiedenen Mann kennen der mit seiner Exfrau und 4 Kinder noch immer zusammenlebte. Sie waren nur 1 Jahr verheiratet und 14Jahre lang zusammen.

Als wir und kennenlernten, erzählte er mir von seiner geschiedenen Ehefrau, aber nicht das sie eine Lebensgemeinschaft seit 14Jahren hatten. Für mich hieß das Wort '' Scheidung,, automatisch das er Single war. Tja, ich bin auch nicht der Mensch, die in eine (Ehe) reinplatzen möchte.....
Nach einiger Zeit geheimnisstuerei zog seine Ex aus. Ich wußte mittlerweile bescheit.
Mittlerweile sind wir 3 Jahre zusammen.
Mein Partner ist mir vor ein paar Monaten fremd gegangen und hat es mir gestanden. Gefühlsmäßig bin ich so ziehmlich alles durch. Anfangs wollte ich ausziehen, dann meinte er, das er sich ändern wird und nicht mehr trinkt...
Mittlerweile glaub ich ihm kein Wort mehr. Er trinkt nach wie vor.....
Ich persönlich halte sehr viel von treue,....... aber wenn ich mir sein Leben so anschaue, denk ich manchmal nur das ich mich selbst einsperre um die Treue Seele zu spielen.

Mittlerweile hab ich wirklich das Gefühl, das ich im Leben was verpasse und mich revangieren könnte, nur ist mir diese Art einfach zu primitiev.

L.g.
sonnenstrahl
 
Hi sonnenstrahl,

ja eigentlich halte ich von treue auch sehr viel...glaube auch ganz romantisch an die wahre Liebe und so..ABER jetzt plötzlich ist mir das alles sch...ß egal..zumindest bei diesem Mann.
(ist das wohlmöglich ne Phase die wir alle mal durchlaufen)

Ich erwarte auch gar nichts..ich denk nicht mal dran was sein könnte mit ihm..sexeln, er verlässt seine Frau..wir leben glücklich bis ans ende...das ist utopisch und..
Ist mir wurscht..das es auch nichts für die Ewigkeit ist ist mir auch klar.
Erwartungshaltung 0%..ich genieß das Gefühl zu flirten, begehrt zu werden und jemanden zu begehren..ohne Beziehungsblubb...

Hast du den Mann denn mittlerweile verlassen...(darf ich das fragen?) ?
Immer noch zusammen? Wie hast du dich gefühlt als er sagte das er fremdgegangen war?
Mein letzter Freund hat mich wie schon erwähnt auch betrogen ..andersrum allerdings auch...und als er es mir sagte empfand ich ein Gefühl der Genugtuung...
Ich hatte ihn anfangs betrogen..es ihm gebeichtet..er blieb machte mir von da ab eine Vorhaltung nach der anderen..naja und am ende unserer Beziehung meinte er, er hätte mich die ganze Zeit betrogen..(es simmte, er hat es dennoch benutzt um mich zu verletzen was ihm allerdings nicht gelungen ist)
..und ich bin froh ihn los zu sein..ich konnte mich lang nicht von ihm trennen..warum weiß ich jetzt nicht mehr..ist mir ein Rätsel!?
Der Trennungsgrund war allerdings ein anderer.

Liebe Grüße :daisy:
 
Hallo HellSa22,
Ich bin nicht der Mensch der sich in andere angelengenheiten einmischen möchte, aber meine ehrliche Meinung .... wenn du das flirten mit einem verheiraten Mann gerne machst......wieso nicht......solange du dich nicht verliebst denk ich mal.?? Denn da fangen die Probleme erst richtig an, mehr als wenn man in einem Single verliebt ist.

Ich bin mit meinem Partner noch zusammen und hab nicht vor mich zu trennen.
Mir ist es Wochenlang ziehmlich schlecht gegangen, ich hätte das nie von ihm gedacht. Ich stellte ihn ständig zur rede um mehr zu erfahren, mehr als mir Lieb war um ehrlich zu sein.
Leider hat sich eine neue Seite von mir entwickelt die ich vorher nicht kannte.
Ich habe ihm zwar verziehen, nur wenn durch zufall die Diskussion wieder aufkommt , werde ich irgendwie aggressiev ihm gegenüber.......

PS: Dir ist treue wichtig.......wieso möchtest du einfach nur mit einem verheiratem Mann Flirten??? Stellst du dir vor mit ihm eine Beziehung einzugehen ??
Vielleicht ist es nur ein Phase wie du sagst......ist die letzte Beziehung erst vor kurzem vorbei ??
Tut leid das ich so viele Fragen stelle, bin einfach neugierig. :)

L.g
sonnenstrahl
 
sonnenstrahl schrieb:
Tut leid das ich so viele Fragen stelle, bin einfach neugierig. :)
Nein ach was..immer her mit den Fragen!

Vielleicht ist es nur ein Phase wie du sagst......ist die letzte Beziehung erst vor kurzem vorbei ??

Ich hoffe das es nur eine Phase ist!!! Denn ich habe vor irgendwann mal ne Familie zu gründen..und mit nem AffairenPartner ist das nicht möglich zumal er wie gesagt "älter" ist.
Ja meine letzte Beziehung ist erst seit anfang Februar vorbei. War aber ein langer Kampf da raus zu kommen.
So dinge wie respekt und frieden hab ich komplett verlernt...ich fühl mich selbst heute noch angegriffen wenn jemand mit mir einfach nur diskutiert..verwechsel dann wohl immer noch die Kriegsschauplätze...!
Ich hab also immer noch einiges an mir gut zu machen..Heilungs und Verzeihungsmäßig.
Vielleicht kommt mir diese "Affaire" deswegen so gelegen..ich empfinde es als sehr angenehm so umgarnt zu werden..nicht zu streiten, nettigkeiten auszutauschen..genauso wie zweideutigkeiten :rolleyes:
Die Beziehung hingegen..vermiss ich überhaupt nicht. Hab alle Phasen durchlaufen die so zum schluss machen dazu gehören..angefangen von Verzweiflung, Angst vorm allein sein, Wut, Hass, Gleichgültigkeit,Vergebung und Heulerei.

Für mein Seelenfrieden und für meine Gesundheit war diese Trennung lang schon überfällig!

Stellst du dir vor mit ihm eine Beziehung einzugehen ??
Nein ganz und gar nicht! Ich nehme auch mal an nachdem wir einmal mit eindander gesexelt haben..wars das! Das ist jetzt nur so ein erotisches Spielchen..aber das ist dann auch okay so!
Alles andere würde Erwartungshaltungen hervorrufen und das ist mist.
Wie gesagt das geht jetzt auch schon so 2 Wochen und ich glaub ich werf meine Moral jetzt mal über Bord.
Ich hab versucht das mit Vernunft und moral anzugehen aber der Reiz ist stärker. Ich hätte das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich mich nicht drauf einlasse...
Wahrscheinlich schreib ich euch in ein paar Wochen wie dumm das doch alles war und das mein Herz schmerzt... :rolleyes: meld mich dann wieder!
ABer jetzt lass ich mich wohl drauf ein...gibt schon fast kein zurück mehr..*vorfreude*

wieso möchtest du einfach nur mit einem verheiratem Mann Flirten??
..mit diesem verheirateten Mann..machts Spaß..

Ein Lebensmotto soll es aber nicht werden! einmal reicht..sowas hab ich noch nie gemacht!

Nun zu dir:
Leider hat sich eine neue Seite von mir entwickelt die ich vorher nicht kannte.
Von was für einer Seite sprichst du? eine kaltherzige Seite?
Man muss in "kranken" Beziehung ganz schön auf sich selber aufpassen um nicht nach außen das wiederzuspiegeln was die Beziehung ist.
Die Erfahrung hab ich ja nun auch gemacht..und die Wunden zu heilen ist gar nicht mal so einfach!

Liebe Grüße :kiss4:
 
Habt oder hattet ihr Phasen in eurem Leben..in denen ihr dachtet ich verpasse was..wenn ich in einer Beziehung stecktet und habt euch desshalb andersweitig umgesehen.
JA - aber das war zu einer zeit, als ich noch sehr "grün hinter den ohren" war.... :D

mit dem Schuldgefühl meinem Partner gegenüber
wenn ich meiner partnerin gegenüber nur deshalb treu bin weil mich sonst schuldgefühle plagen, dann frag ich mich mit welcher motivation ich überhaupt in eine partnerschaft reingehe???? ups....

wenn LIEBE ein
freifahrtschein für unehrlichkeit und betrug
sein soll, dann muss ein TRAUSCHEIN ein "freifahrtschein in die hölle" sein. denn: ist es nicht betrug an sich selbst, wenn man sich laut einem GESETZ dazu VERPFLICHTET seinen partner zu lieben? ist es nicht betrug an sich selbst UND an seinem partner, wenn man keine gefühle mehr für denselben hat, aber trotzdem, nur aus gewohnheit oder wegen eines vertrages, bei ihm bleibt?
sorry, ich halte nix davon gefühle mit papierkram scheinbar besiegeln zu wollen. leute, die heiraten sind, gelinde gesagt: blauäugige optimisten... und was dabei rauskommt, ist an der situationen wie sie HellSa22 beschreibt, sehr gut ablesbar....

aber mal abgeseh´n von trauscheinen: auch die meisten liebespaare begehen im prinzip den selben fehler - sie beteuern sich so lange und oft ihre liebe zueinander, bis es nur noch routine ist und keine wahren gefühle mehr vorhanden sind. ich weiss, frauen steh´n da d´rauf - vielleicht glauben sie, wenn die berühmten drei worte nur oft genug wiederholt werden, dass dann auch die gefühle aufrecht bleiben.... aber so ist es nicht!
männer sind da vielleicht ein bissi klüger - oder ehrlicher... meiner geliebten muss ich nicht sagen, dass es so ist - ich lasse sie es FÜHLEN - in jedem augenblick unseres zusammenseins! und wenn eines tages keine gefühle mehr vorhanden sind, dann trennen wir uns rechtzeitig ohne zank und hader. ich möcht mit keiner frau eine beziehung aufrechterhalten, die nur noch auf gewohnheit beruht.... DAS wäre erst der WAHRE betrug....

ElkeB schrieb:
Andererseits würde ich ja sicher wissen, dass es mir in einer festen Beziehung mit ihm dann genauso ergehen könnte.
damit, liebe ElkeB, musst du IMMER rechnen! denn eines tages werden alle deine beziehungen zur gewohnheit, und dann kann es IMMER geschehen, dass ihr euch neu verliebt in einen anderen menschen!

das problem bei all dem ist, dass menschen sich nur ungern eingestehen wollen, dass es mit der liebe zu ende ist. - aus bequemlichkeit, gewohnheit, angst vor´m alleinsein, ...usw.... die gründe, sich selbst zu betrügen sind vielfältig..... ;)

Ich würde meinem Partner nicht so weh tun wollen
...und nicht nur meinem partner - auch mir selbst nicht! wenn ich keine gefühle mehr für sie habe, dann trenne ich mich von ihr solange noch keine belanglosen streitereien aufkommen. diese folgen nämlich stets dann, wenn die gefühle füreinander nachlassen und werden zum horror wenn keinerlei gefühle mehr vorhanden sind.....

@iron´s beitrag #22
hihi, du bist ein genie! was ich in einer urlangen litanei beschreibe, schaffst du in einem einzigen satz..... ;)

HellSa22 schrieb:
Ich weiß nicht ob man hier von liebe reden kann!
das weiss ich noch viel weniger als du.... ABER.... wenn ich weiche knie habe, ein kribbeln im bauch, mein herz höher schlägt - DANN WEISS ICH SEHRWOHL WAS DAS IST!
und wenn ich diese gefühle wegen verklemmter moralvorstellungen unterdrücke, DANN BETRÜGE ICH MICH SELBST!
und glaube mir: du machst das so lange und so oft, bis du eines tages innerlich "tot" bist - dann wirst du eine von jenen sein, die mit 30/40/50 jahren im internet ein inserat aufgeben: "möchte endlich wieder die schmetterlinge im bauch spüren...." aber leider: du kannst deine gefühle zwar WEGREDEN, ab er du kannst sie nicht mehr HERBEIREDEN..... ;)

"dir muss es gut gehen..verlieb dich nur nicht..!" sagt meine beste Freundin!
gib ihr einen tritt in den allerwertesten.... :D
sie sagt damit nix anderes als: unterdrücke deine gefühle. und wasdabei rauskommt, hab ich weiter oben bereits beschrieben!

ElkeB schrieb:
Findet ihr es schlimm..fremdzugehen?
wenn du diesen beitrag aufmerksam durchgelesen hast, dann weisst du, dass sich diese frage erübrigt wenn du dir nur selber treu bist.... ;)

...das ich mich selbst einsperre um die Treue Seele zu spielen.
seht ihr leute! das ist genau das, was ich meine! das ist selbstbetrug - und das ist so ziemlich das schlimmste was wir unserer seele antun können....

lg @all
 
Werbung:
zum thema treue habe ich volgendes zu sagen.....
treue fängt im herzen an, das ist meine meinung...ich bin ein äuserst treuer mensch..manchesmal wenn ich zurrückdenke welch eine schreckliche beziehung ich geführt habe die auch noch 4 jahre ging..da war alles bei von alkohol bis gewalt(earthwoman war oft dabei)....und trotzdem habe ich nie an untreue gedacht!!!! wenn ich LIEBE kann ich nicht untreu sein..auch wen ich meine liebe dem falschen gebe!...naja aber ich bin jetzt frei von dieser beziehung und weiss jetzt..das man auch liebe und treu empfangen kann und nicht nur geben.....so das wars jetzt von meiner seite dazu*zw*
lg xentrixa :zauberer1
 
Zurück
Oben