Treue = Fremdwort ?

Zusammen bleiben, obwohl die Liebe futsch ist, ist die größte Qual, die man sich leisten kann. DAS will ich auf keinen Fall mehr. Schlimmer ist es aber zu liebe und zwar beiderseitig und nicht zu wissen, wie geht´s zusammen.
LG Elke
 
Werbung:
HellSa22 schrieb:
Hi Leutz,

"dir muss es gut gehen..verlieb dich nur nicht..!" sagt meine beste Freundin!
Hab ich auch gar nicht vor...ich genieß momentan auch einfach nur das geflirte..und daran ist ja nun (noch) nix verwerfliches
Soll ja auch nichts für die Ewigkeit sein...!
Das ist für mich eine (entschuldige bitte) saublöde Aussage. Es gibt nichts schöneres als Liebe. Klar sie macht verletzlicher, aber diese Wonne zu lieben mit all den verbundenen Gefühlen die da nebenher auftauchen. Ne, ich möchte darauf nicht verzichten. Was ich auch tue im Leben, ich will es mit Liebe tun, auch flirten
Alles Liebe
Elke
 
HI Leutz,

ElkeB schrieb:
Das ist für mich eine (entschuldige bitte) saublöde Aussage. Es gibt nichts schöneres als Liebe. Klar sie macht verletzlicher...Elke

...ja und das meint meine Freundin letztlich auch..das verletzlich machen!
Ist es nicht so..das die Geliebte meist auf der Strecke bleibt?
Sex ist manchmal eben mehr als Sex und auf dauer entstehen vielleicht Gefühle und dann fängt die Geliebte an ansprüche zu stellen...aus Liebe..sie möchte den Mann für sich..das er sich am besten noch scheiden lässt...!!

So kennt man es aus diversen Filmen, schnulzenRomanen und aus dem Leben!

SO will ich aber nicht werden oder sein...ich genieß wenn dann das sexeln und gut ist! So nehm ich es mir vor..klar hab ich ihn gern..aber verliebt bin ich nicht..zumindest hoff ich das..sobald ich merk das es so sein sollte zieh ich mich sofort zurück..denn nur ich allein geh als "verlierer" daraus hervor und steh wieder vor den scherben meines herzens..das hab ich gerad hinter mir schon wieder muss nicht sein...*da spricht jetzt nat. nur der theoretiker*

Es soll Spaß sein..tut meinem Ego gut...und ist lustig für beide.
Alles andere..alle Erwartungen, Hoffnungen und Gedanken wie etwa: was wäre wenn...bringen das ganze in meinen Augen zum kippen!

Solang es Spaß macht gut..aber ansonsten..byebye!

Ihr seht ich bin also hin und her gerissen...mein Herz, mein Verstand, mein Ego, meine Moral und meine Lust :rolleyes: ...diskutieren seit tagen...
..weil es aber momentan auch nicht vorran geht...*grummel*

Liebe Grüße :daisy:
 
HI Leutz,
jesus schrieb:
...wenn ich meiner partnerin gegenüber nur deshalb treu bin weil mich sonst schuldgefühle plagen, dann frag ich mich mit welcher motivation ich überhaupt in eine partnerschaft reingehe...
Aber ich glaube das sind Dinge die die meisten Leute verstehen..weil es ziemlich viele genauso machen...man verstellt sich dem anderen gegenüber ab und an und gerne..weil man es ja gut meint...und gewohnheit, angst vor dem Alleinsein..das alles sind Gründe warum Beziehungen länger gehalten werden als notwendig...und es erfordert viel Kraft und Mut aufzustehen und zu gehen..sich seinen eigenen Ängsten überhaupt zu stellen und noch schwieriger ist es dann mit Ring am Finger..

Vielleicht ist der Mensch tatsächlich nicht geboren wurden um Beziehungen zu führen...??
Ich glaub im "Spiegel" stand ein Bericht..das eine Beziehung 4 - 5 Jahre gehen kann/soll...zum kennenlernen, Häusle bauen Kinder kriegen...die Kinder aus dem schwierigsten rauszukriegen und dann weiter zu ziehen.(ganz grob zusammen gefasst)
Wie im Steinzeitalter...solang die Kinder klein sind muss der Mann essen besorgen denn die Mami kann ihre Kinder nicht unbeschützt lassen..wenn die dann aber alt genug sind um zu laufen und zu sprechen..ist der Mann überflüssig..die Frau will ihre Gene wahrsch. genauso oft weitergeben wie der Mann :)

wenn LIEBE einsein soll, dann muss ein TRAUSCHEIN ein "freifahrtschein in die hölle" sein. denn: ist es nicht betrug an sich selbst, wenn man sich laut einem GESETZ dazu VERPFLICHTET seinen partner zu lieben...wegen eines vertrages, bei ihm bleibt..
Hört sich ziemlich krass an..aber so gesehen hast du recht...ist ja noch viel schlimmer als seiner Liebe, seinen Instinkten nachzugehen und schließlich weiterzuziehen.

.. die meisten liebespaare begehen im prinzip den selben fehler - sie beteuern sich so lange ihre liebe zueinander, bis es nur noch routine ist .... ich weiss, frauen steh´n da d´rauf ... männer sind da vielleicht ein bissi klüger ... meiner geliebten muss ich nicht sagen, dass es so ist - ich lasse sie es FÜHLEN ..
Ja aber ab und zu mal sagen i love you..ist auch schön *schwärm*(ich weiß jesus das war eig. nicht gemeint) *griiiins* !!jaaa wir Frauen mögen das!!

und wenn eines tages keine gefühle mehr vorhanden sind, dann trennen wir uns rechtzeitig ohne zank und hader
..aber schafft man diesen Absprung immer so rechtzeitig?..und kommen nicht doch so Einsamkeitsgefühle oder Hoffnungen das die "Liebe" vielleicht doch wieder kommt hoch...*schöngerede* ??

damit...musst du IMMER rechnen! denn eines tages werden alle deine beziehungen zur gewohnheit, und dann kann es IMMER geschehen, dass ihr euch neu verliebt in einen anderen menschen...
Da hast du wahrsch. auch recht..aber ich find das schade..das es die Ewige und wahre Lieber dann doch nicht zugeben scheint..immer nur für ein paar Augenblicke!..obwohl..damit sollte man sich am besten zufrieden geben.
Heißts nicht immer das Leben besteht aus ..lernen, loslassen um sich weiterzuentwickeln? Warum nicht auch beim Thema Liebe?

ABer sehnsucht nach DER Liebe haben wir ja trotzdem alle in uns oder nicht?!
- bitte nicht wieder die antwort: die liebe die du suchst musst du nur in dir selber suchen bzw finden-
Wenn das nämlich so einfach wäre würde es viel weniger Menschen geben die fremdgehen--- :daisy:


---für den eso-lüstling: :kiss4: --

Liebe Grüße @ ALL :winken5:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ich wollte meine Meinung zu dem Thema kundtun. Ich hatte Beziehungen in denen ich treu war und in denen ich nicht treu war. Ich denke es ist eine Sache der Absprache. Jedes Paar soll das selbst entscheiden. Aber wenn man eine Spielregel ausgemacht hat, sollten sich auch beide dran halten. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich fühle mich in einer Beziehung, wo beide treu sind wohler.

Bei meinem Ex habe ich im Nachhinein erfahren, daß er fremd gegangen ist. Und eigentlich habe ich es gewußt, aber meiner Wahrnehmung nicht geglaubt. Dieses nicht der Wahrnehmung glauben, war für mich wahrscheinlich schlimmer, als wenn das Fremdgehen offen gewesen wäre. Aber wenn das Fremdgehen offen gewesen wäre, hätte ich die Möglichkeit auch für mich beansprucht. Das hätte mein Ex nie akzeptiert. Aber an solchen Dingen sieht man eben auch schon die Qualität der Beziehung. Denn bei Gleichberechtigung müßten man ohne Schwierigkeiten, das seiner PartnerIn auch zugestehen und daran hapert es meistens schon.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
sorry, liebe Elke
ABER DAS:
Schlimmer ist es aber zu liebe und zwar beiderseitig und nicht zu wissen, wie geht´s zusammen.
würde ich, mal gelinde gesagt, als "grammatikalisch völlig unverantwortlich" einstufen..... :D :D :D
hab mir jezz urig das hirn zermartert, darüber was du damit wohl meinen könntest..... hmmmm - ich komm einfach nicht dahinter! kannst das bitte extra für mich "eindeutschen"? (weisst eh: ich bin so ein doofer ösi :D :D :D )

aber sonst sind wir eh einer meinung: besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende... ;)
ja, es gibt eben nix schöneres als liebe - alles andere ist quatsch!

lg
 
hi HellSa22

Ist es nicht so..das die Geliebte meist auf der Strecke bleibt?
häää??? wie kommst´n darauf?

ich denke, "auf der strecke" bleibt immer der part, welcher sich emotional wie eine klette an den anderen hängt.... das beobachte ich aber bei beiden geschlechtern gleichermassen! ;)

hab jezz leider nicht soviel zeit und auch nicht den kopf dafür - aber was du da sonst noch so schreibst, lässt mich schaudern..... brrrrrr
ich werd bei nächster gelegenheit darauf eingehen..... ;)

lg von DEINEM eso-lüstling! :D :D :D
 
jesus schrieb:
sorry, liebe Elke
ABER DAS:
würde ich, mal gelinde gesagt, als "grammatikalisch völlig unverantwortlich" einstufen..... :D :D :D
hab mir jezz urig das hirn zermartert, darüber was du damit wohl meinen könntest..... hmmmm - ich komm einfach nicht dahinter! kannst das bitte extra für mich "eindeutschen"? (weisst eh: ich bin so ein doofer ösi :D :D :D )

aber sonst sind wir eh einer meinung: besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende... ;)
ja, es gibt eben nix schöneres als liebe - alles andere ist quatsch!

lg
Ja ja Jesus, das war eine totale Fehlleistung und aus tiefstem Frust geboren. DAS konnte kein Mensch verstehen. Mein Mann und ich haben beschlossen keine weiteren Versuche zur Reparatur unserer Beziehung zu unternehmen. Wir lieben uns sehr, kommen aber irgendwie nicht mehr zusammen. Die Erotik ist im A...., gemeinsam gehen in kaum noch einem Lebensbereich möglich. Das meinte ich damit. Da ist Erleichterung, weils jetzt nach vorne gehen kann und Trauer über das verlorene.
Elke
 
HellSa22 schrieb:
Hallo HellSa22 und Midiskutanten !
Mich selber hat das Treueding betroffen...sowie eine ziemlich große Anzahl meiner Freunde...die entweder betrogen wurden oder selber betrügen.
Ich bin auch ein Opfer.

Ich höre diverse Aussagen, angefangen von:
"..mein Freund weiß davon nichts...also stört es ihn auch nicht..!"
Es gibt Menschen, die wollen dafür bewundert werden ! Für mich ist es eine nachpubertäre Erscheinung.

Ich hab gehört das es auch Ehen geben soll in denen das bereits toleriert wird, dass sich jeder auch mal anders vergnügt!
Jaja, ich habe auch davon gehört, man gibt es auch in talkshows, z.B. Karlich-Show, öffentlich zu. Falls beide mit Liberalismus in Partnerschaft bzw. Ehe einverstanden sind, lasse ich es mir gefallen; ich bin aber fest davon überzeugt, dass die meisten Menschen darunter leiden, wenn sie betrogen werden.

Was sagt ihr dazu...?
Ist oder wird Untreue einTrend in unserem Zeitalter?
Es ist zu befürchten.

Meine Definition von Treue: Sie ist kein eigenständiger Wert; sie ist die ständige Begleiterin der Liebe.

Liebe Grüße

Walterius
 
Frohe Ostern Nachträglich !

Hi ihr Lieben!

ALSO...
ich hab beschlossen..das AffärenDing abzusagen!!

Ich mach es nicht und ich zieh mich komplett zurück von diesem Mann..das ist alles!

Sicher der Reiz ist das was mich angemacht hätte..für einmal ABER letzlich bin das nicht ich! Ich wünsche mir ganz altmodisch einen Typ in meiner Altersgruppe (oder 3 - 4) Jahre älter...ich wünsch mir das übliche Bild:

Mann, Frau Kind und Hund!..und Treue! basta!!!!!!

Und mit ner Affäre komm ich diesem Ziel nicht nah..im Gegenteil..ich entferne mich immer weiter davon!!

SO und jetzt gratulier ich mir am meisten selbst! :daisy:

Hi Walterius!!
Ich bin auch ein Opfer
Ja es ist doch schmerzlicher als ich mir eingestehe wollte..ich dachte das mein Ex mich betrogen hatte machte mir nix aus weil wir sozusagen quitt waren! Aber es hat mich doch tiefer getroffen als ich annahm..sowas muss man sich nur immer erst eingestehen!!

Und Täter war ich leider auch!

Hi mein Jesus,
ich denke, "auf der strecke" bleibt immer der part, welcher sich emotional wie eine klette an den anderen hängt..

ja und ich glaub das die Geliebten früher oder später immer emotional gebunden ist..und mehr möchte!
Frau ist so gestrickt glaub ich...!
Sex ist manchmal nur Sex aber kann doch ganz oft zu mehr werden..und wenn es nur eingebildete Wunschgedanken sind!
Man hört doch so oft...das die Geliebte den MAnn irgendwann bittet sich zu entscheiden..und natürlich geht der Mann oder vielmehr bleibt bei seiner Frau!
..und die Geliebte..die sich verliebt hatte..liegt zuhaus im Bett..und hat liebeskummer!..oder nicht?!

emotionen kommen irgendwann..wenn es dauerhaft ist auf jeden Fall...ausgenommen beim One Night Stand vielleicht!

aber was du da sonst noch so schreibst, lässt mich schaudern..
Ja? Schatzl? Was denn?
Dabei war ich doch in vielem Deiner Meinung... :rolleyes:

Liebe Grüße @ ALL :daisy:
 
HellSa22 schrieb:
Ja? Schatzl? Was denn?
Dabei war ich doch in vielem Deiner Meinung... :rolleyes:
dass du "in vielem" meiner meinung bist, heisst eben dass du nicht in allem meiner meinung bist..... ;) mir ist aber auch gar nicht wichtig, dass du oder sonst wer, meiner meinung ist.

na wie auch immer, ich hab den thread "wiederentdeckt", weil ich meine abonnements mal aufräumen möchte. jez stell ich mir die frage, ob du noch manchmal ins forum schaust, und ob du noch an einer antwort interessiert bist. und, wies dir jetzt geht. wie schauts jez aus mit deinem potentiellen lover? ;)

lg
 
Treue = Fremdwort

Zwergal007 schrieb:
wer einmal fremd geht geht immer fremd?!

meint ihr da is was dran??

lg zwergal007


meine Güte,zwergal, was für ein Vorurteil!!!!!

ist es nicht so, daß eine Liebesaffäre (Seitensprung oder wie immer man das nennen will)
meist angefangen wird, um unbefriedigte Bedürfnisse gerecht zu werden??????
man läßt sich nur darauf ein, weil man glaubt, daß diese Affäre unerfüllte Sehnsüchte stillen kann.
Und zu 80 % ist es doch so, daß ein Mann so eine Affäre nur als sexuelle
Abwechslung sieht, während ein Seitensprung bei einer Frau , eher ein Zeichen dafür ist, daß sie in Ihrer Ehe oder in einer festen Beziehung
unglücklich ist.
Wenn eine Frau untreu ist,sind ihre Emotionen viel mehr beteiligt, als bei einem Mann.
Ist aber nur meine Meinung, ich will hier niemandem auf die Füße treten

:sleep2: sleepangel
 
Hello an alle,
witzig, wie unterschiedlich die Meinungen doch sind...!
#29 - jedes deiner Worte könnte von mir stammen!!! YEP!

lG ;)
 
Werbung:
hallo,

also i find untreue ziemlich schrecklich, aber jeden das seine!!

ich wär mir auch zu schade darum, mit jedem nächstbesten herumzumachen!!

ob ich schon mal betrogen wurde, kann ich euch nicht sagen, weiß es selber nicht!! hoffs aber nicht!!

ich bin auch der meinung bevor man fremdgeht, kann man die beziehung beenden!! das ist eh schon das mindeste!! u es wär dem partner gegenüber fair!!

"ich bin auch fremdgeganen, weil er es auch tat... das war rache!!" solche sätze finde ich einfach nur doof!! SORRY will hiermit niemanden beleidigen, aber das ist meine ansicht! denn i glaub wenn er fremd geht, ists ihm vielleicht sogar egal wenn die frau dann fremd geht... -männer haben eben nicht so viele gefühle wie wir frauen, sag ich immer!!

lg zwergal007
 
Zurück
Oben