Umstellung auf andere Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 September 2001
Beiträge
398
Ich habe das Forum auf eine neue Software umgestellt, sie ist moderner als die alte und bietet viele Vorteile:

  • Einfachere Bedienung
  • Bei jedem Beitrag die Möglichkeit Gefällt mir/Danke/Like zu sagen und so dem Autor Anerkennung auszusprechen
  • Private Nachrichten sind jetzt echte Unterhaltungen (einem Thread/Thema nicht unähnlich)
  • Mehr Komfort beim Einbinden von Fotos (automatische Grössenanpassung etc)
  • Automatisches Einbindungen von Videos von Youtube/Vimeo
  • Komfortable Hinweise auf neue Nachrichten
  • Mehr technische Möglichkeiten
  • Im Gegensatz zur neuesten Version der alten Software (vBulletin 4) zukunftssicher und sympathisch (die alte wurde von einer grossen Firma geschluckt und wird gerade so richtig schön ruiniert)

Ich benutze die Software jetzt schon seit einigen Monaten und muss einfach sagen, sie macht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einfach mehr Spass!
 
Werbung:
Ein paar Hinweise zur Bedienung:
  • Benutzername und Kennwort sind gleich geblieben!
  • Bei jedem Beitrag findest Du auf der rechten Seite einen "Gefällt mir"-Button, wenn Dir der Beitrag also besonders gut gefallen hat dann sag doch einfach dem Schreiber damit "Danke!"
  • Neue Beiträge findet man oben in der Menüleiste mit "Was ist neu?"
  • Die Suche ist rechts oben auf jeder Seite zu finden
  • Ein Klick auf den Thementitel führt nicht mehr zum ersten Beitrag im Thema sondern zum ersten ungelesenen Beitrag
  • Deine Einstellungen kannst Du rechts oben ändern indem Du mit der Maus über Deinen Benutzernamen fährst (rechts oben!)
  • "Private Nachrichten" heissen jetzt "Unterhaltungen" und funktionieren viel besser! Probiert es aus!

Ihr werdet sehen, nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung werdet ihr der alten Software keine Träne nachweinen...
 
Lieber Walter!

Ein wenig anders siehts jetzt aus *grins* - aber das Umgewöhnen geht sicher recht schnell.
wink.png


Liebe Grüße
Reinfriede
 
mir gefällts nicht.
confused.png


wo sind die ganzen netten smileys, wo ist der online button, .....
jeder kann jetzt sehen, wo ich das letzte mal "geschnüffelt" hab etc.

vielleicht ist das die erste voreingenommenheit und das nicht los-lassen-wollen von altvertrauten, dass man über jahre hinweg einfach so liebgewonnen hat.....

lg
 
hab gerade gesehen "aktive member"
soll das selbe sein wie on-line nehme ich an .
na, es wird ja schon :) :)

haben wir auch noch wo smileys versteckt?
 
rosa und hellblau ist zumindest nett. erinnert mich an meine glückwunschbillets zur geburt meiner kinder.
echt eine angenehme assoziation.
 
Was die Smileys angeht wird noch nachgebessert, erstmal müssen wir aber mit weniger auskommen.
Am Design wird aber noch was geändert, bis jetzt ist nur das alte Logo eingestellt und sonst noch nichts gemacht
 
Welche online Button meinst Du denn?



Du kannst das alles einstellen - fahr mit der Maus rechts oben über Deinen Benutzernamen und geh dann auf "Privatsphäre"

mag das auch nicht unbedingt ausblenden.
man will ja doch manchmal sehen, wann jemand das letzte mal im forum war.
aber nicht unbedingt, WAS er gemacht hat.

vielleicht bin ich als beispiel asexuell und schau mir immer gerade DIESE themen an - und dann ... weiß es jeder??.......... nein, scherz, ich bin eh der voll offene, aber SOO vorteilhaft ist es ja trotzdem nicht, finde ich......
 
Was die Smileys angeht wird noch nachgebessert, erstmal müssen wir aber mit weniger auskommen.
Am Design wird aber noch was geändert, bis jetzt ist nur das alte Logo eingestellt und sonst noch nichts gemacht

ja. danke. ist ja noch in den kinderschuhen (rosa und hellblau) alles.
 
..die privaten nachrichten sind tatsächlich besser.
habs gerade ausprobiert.
also, laaaaangsam.....gefällts mir.......
 
Du wirst noch sehen, es gibt viele kleine Dinge, die den Aufenthalt im Forum angenehmer machen.

Beispiele: die Suche ist ständig und einfach erreichbar, die privaten Nachrichten kann man jetzt endlich vernünftig lesen, wenn einem ein Beitrag gut gefällt kann man mit "Gefällt mir" dem anderen einfach ein Danke hinterlassen (das freut!) und vieles mehr...
 
Du wirst noch sehen, es gibt viele kleine Dinge, die den Aufenthalt im Forum angenehmer machen.

Beispiele: die Suche ist ständig und einfach erreichbar, die privaten Nachrichten kann man jetzt endlich vernünftig lesen, wenn einem ein Beitrag gut gefällt kann man mit "Gefällt mir" dem anderen einfach ein Danke hinterlassen (das freut!) und vieles mehr...

ja lieber walter, das mit dem
"gefällt mir" ist eine besonders gute sache
und
ich bin sicher, ihr macht auch das kreuz noch weg neben
dem zitat-usernamen, es sieht so ..... gestorben aus :)
 
Werbung:
Das ist übrigens kein Kreuz, sondern ein Pfeil :) mit dem man gleich zu dem zitierten Beitrag springen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben