Unfall

AW: Unfall

Hallo,

da bin ich mal wieder, nicht dass ich euch vergessen hätte, ich hatte nur sehr viel zu tun, es war eine sehr stressige Zeit und mir hat dann meistens die kraft und die lust gefehlt online etwas zu schreiben.
Zudem hat sich die letzten Wochen auch nicht viel zu dem Unfall ergeben und ich habe die Hoffung gehabt über Weihnachten etwas ruhe zu finden. Doch leider kam es dann anders und ich hatte eine Woche vor Weihnachten einen Termin bei meinem Rechtsanwalt, da wir Akteneinsicht bekommen haben.
Es hat mich wieder ziemlich fertig gemacht - wie zu erwarten war - da mich die ganze Sache an sich schon ziemlich mit genommen hat.
Ich kann mir vorstellen, dass es einige nicht nachvollziehen können, dass es mich so mitnimmt, aber ich kann es einfach nicht als Tatsache wegschieben, was da passiert ist.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einer alten Bekannten, sie hatte auch einmal so einen ähnlichen Unfall, allerdings hatte sie das Glück, das die Person nur verletzt war. Sie hat mir aber auch erzählt, dass es sie trotzdem sehr mitgenommen hat.
Ich werde jetzt sehen wie es weiter geht.

Zudem möchte ich mich nochmal für die vielen lieben Nachrichten bedanken!

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Unfall

Hallo ihr Lieben!

Die Zeit vergeht wie im Flug, doch was den Unfall angeht, scheint die Zeit kaum vorbei zu gehen.
Wir haben ein zweites Gutachten angefordert und dieses hat ergeben, dass es auch möglich ist, dass die Frau wirklich von gegenüber kam und ich somit garkeine Chance hatte.
Für April ist der Gerichtstermin angesetzt.
Aber es ist nicht wirklich tröstlich, auch wenn ich vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen werde....die ganze Sache ist einfach viel zu tragisch. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, welche von einer auf die andere Sekunden nicht nur ein oder zwei Leben verändert hat.
Da sich hier soviele um mich gekümmert haben wollte ich mich wieder melden, wenn ich wieder etwas neues weiß, werde ich mich wieder melden!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ich sende euch viele liebe Grüße
 
AW: Unfall

Hallo najara,
schön, dass du wieder geschrieben hast.
Ich hoffe dir geht es gut und du findest einen Weg damit umzugehen.
Eberesche
 
AW: Unfall

Hallo ihr Lieben!

Die Zeit vergeht wie im Flug, doch was den Unfall angeht, scheint die Zeit kaum vorbei zu gehen.
Wir haben ein zweites Gutachten angefordert und dieses hat ergeben, dass es auch möglich ist, dass die Frau wirklich von gegenüber kam und ich somit garkeine Chance hatte.
Für April ist der Gerichtstermin angesetzt.
Aber es ist nicht wirklich tröstlich, auch wenn ich vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen werde....die ganze Sache ist einfach viel zu tragisch. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, welche von einer auf die andere Sekunden nicht nur ein oder zwei Leben verändert hat.
Da sich hier soviele um mich gekümmert haben wollte ich mich wieder melden, wenn ich wieder etwas neues weiß, werde ich mich wieder melden!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ich sende euch viele liebe Grüße
Jipppiiiieeee!

So mir nichts dir nichts kann man so ein Erlebnis nicht aufarbeiten.
Empfehle dir entweder pychologische Betreuung oder (mein Liebling, weil schnell und effizient) eine Familienaufstellung - eben eine Aufstellung des Unfalls samt den Beteiligten.
 
Werbung:
AW: Unfall

Schade, das ich dieses Forum erst jetzt gefunden habe. Bin selbst an einem Unfall mit 2 Todesopfern und mehreren z.T. schwer Verletzten schuldlos beteiligt gewesen, vor gut 2 jahren.
Liebe Najara, schreib doch mal, wie es dir weiter ergangen ist. Meiner Meinung nach hast du vollkommen richtig gehandelt, hast Mut und Charakter und vor allem Herz gezeigt, hast dich gekümmert, das muß an dieser Stelle einfach mal gesagt werden!
Die Unterstellungen hier im Forum waren teilweise wirklich krass und ich bin ganz bei dir, Erde, wenn du vermutest, das hier einige Leute was gespiegelt kriegen und ihren eigenen Hintergrund noch nich ansatzweise aufgearbeitet haben. Es ist halt immer einfacher sich einen Sündenbock zu suchen, dann braucht man sich den eigenen Ängsten und Gefühlen nicht zu stellen!
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das es bei der Bewältigung eines Unfalls und der Trauer nicht um Schuld geht. Ein Unfall zeigt uns , das wir uns in falscher Sicherheit gewiegt haben, das das Leben und die Gesundheit, in einer ungünstigen Verkettung von Zufällen, in Bruchteilen von Sekunden, vorbei sein kann, endgültig!!! Das macht einem total Angst, man ist hilflos und ohnmächtig ud die Zeit kann man nicht zurückdrehen...
Wenn sich jemand angesichts so einer Situation dazu entschließt nicht wegzulaufen, sondern den Angehörigen ein paar Zeilen des Mitgefühls zu schreiben, nach dessen Einwilligung,kann von Belästigung doch gar keine Rede sein...aber ich habe es auch schon erlebt, das Ersthelfer als Popokriecher und Wichtigtuer( wortwörtlich) bezeichnet wurden, von Leuten die noch nie geholfen, keinen blassen Schimmer von der Situation hatten und meiner Meinung auch ein etwas verzerrtes Bild von der Wirklichkeit.
Ich wünsche dir alles Gute und Liebe, Najara!
 
Zurück
Oben