unglücklich verliebt in eine frau

Hoffnungsvoll

Member
Registriert
20 Februar 2013
Beiträge
6
hallo alle zusammen,
bin das erstmal hier. ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich 31 w habe mich vor 2,5 Jahren in eine frau verliebt. sie war meine dozentin. anfangs dachte ich, ich bilde mir das nur ein, aber wir hatten ständig blickkontakt gehabt. in ihrer nähe konnte ich einfach kein vernünftiges wort rausgekriegt. sie hatte versucht mit mir ins gespräch zu kommen. ich aber habe die flucht ergriffen. habe keine erfahrung mit frauen. ich kriege sie einfach nicht mehr aus meinem kopf. an manchen tagen ist sehr schlimm und an anderen tagen ist es noch ertragbar. jetzt frage ich mich, ob ich ihr nicht eine nachricht sende. bin mir aber damit nicht sicher. vielleicht kann sie sich nicht mehr an mich erinnern? ist ja schon eine ganze weile her. bin nicht mal in der lage andere kennenzulernen, weil ich sie nicht vergessen kann. freunde wundern sich schon warum ich niemanden kennenlerne. keiner in meinem umfeld weiß das ich mich zu frauen hingezogen fühle. das hat einfach was mit meinem kulturellen hintergrund zu tun. weiß einfach nicht mehr weiter. vielleicht habt ihr einen ratschlag für mich.
 
Werbung:
Hallo Hoffnungsvoll,

das ist eine schwierige Situation in der du dich befindest.
Hast du jemanden mit dem du reden kannst, der dich vielleicht etwas besser versteht?

Ich betrachte das mal von der "Koservativen" und Praktischen Seite:
- Was weißt du über diese Frau? Ist sie verheiratet? Hat sie einen Freund?
- Wie ist das Verhältnis zu ihr gewesen?
- Ist es vielleicht nicht nur eine Schwärmerei?
- Bist du dir über die Konsequenzen bewusst wenn du mit der Tür ins Haus fällst?

Nur ein paar Gedanken die mit gekommen sind...

Alles Liebe
abetterway
 
Liebe Hoffnungsvoll,

ich habe das Gefühl, die Situation ist deshalb so unerträglich und "lähmend" geworden, weil Du mit niemandem über ds Thema Beziehung überhaupt sprechen kannst. Ein ganz, ganz wichtiger Teil Deines Lebens muss somit als Geheimnis behandelt werden, und Du kannst Deine Sorgen, Zweifel oder was Dich beschäftigt niemandem mitteilen.

Das stelle ich mir schon ziemlich belastend vor. Damit möchte ich Dich jetzt nicht drängen, Dich zu outen, versteh mich nicht falsch.

Aber überleg mal, ob Du nicht doch Vertrauenspersonen hast, denen Du die Wahrheit sagen kannst. Oder Dir neu schaffen kannst. Personen, die vielleicht mit Deinem sonstigen Freundeskreis und Familie keine Verbindung haben.

Vielleicht würde das Thema an Brisanz verlieren, wenn Du zumindest teilweise offen damit umgehen kannst.

Ansonsten: schreib sie doch wirklich an. Eine nette, unverfängliche Nachricht (Du musst ja nicht gleich all Deine Gefühle und Hoffnungen da rein packen), und Du siehst, was daraus wird. Hast Du denn irgendwas zu verlieren, wenn Du das tätest? Es hat sich nicht so angehört ;)

Alles Liebe
B.
 
hallo abetterway,
ich weiß nicht viel über sie. sie ist aber nicht verheiratet und bin mir sicher das sie sich zu frauen hingezogen fühlt. wir haben immer augenkontakt gehabt. sie hatte auch öfters versucht mit mir ins gespräch zu kommen, aber ich habe abgeblockt bzw. abstand gehalten. sie war dann auch vorsichtig. es war halt nicht einfach für mich in ihrer nähe zu sein, da ich sehr nervös war und einfach kein vernünftiges wort raus brachte. ich bereue es, dass ich nicht die initiative ergriffen habe. sie war meine dozentin, d.h. wir waren nie alleine, was nochmal alles schwieriger machte. wir haben miteinander geflirtet aber keiner von uns beiden hat letztendlich die initiative ergriffen. lag wohl an mir. kann man 2,5 Jahre für jemanden schwärmen? ich kann sie nicht vergessen. bis heute habe ich ein kribbeln im bauch wenn ich an sie denken muss. UND JA, ich bin mir über die konsequenzen klar. es ist mir unangenehm ihr zu schreiben. möchte nicht abgewiesen werden. danke
 
hallo B.,
weiß nicht so recht, ob ich mit jemanden aus meinem umfeld darüber reden kann. Ich bin mir sicher, dass ich mehr empfinde als nur schwärmerei. habe auch öfters von ihr geträumt. ich denke, uns verbindet etwas. Oder übertreibe ich? weiß nicht was ich tun soll. erstmal bin ich sehr glücklich darüber reden zu können. da fällt mir ein stein vom herzen. danke
 
Liebe Hoffnungsvoll,

was macht dich so sicher, daß sie lesbisch ist? Nur am Blickkontakt kannst du das nicht festmachen.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten, daß du dich einmal unverbindlich bei ihr meldest. Eine Liebeserklärung mußt du ihr ja nicht gleich machen. Such´dir einen neutralen Einstieg wie z. B. ihre Themen als Dozentin o. ä.

Da merkst du schon ziemlich schnell, ob sie sich an dich erinnert - und vor allem ob da vielleicht ein Treffen drin ist.
 
Liebe Hoffnungsvoll!

wir haben miteinander geflirtet aber keiner von uns beiden hat letztendlich die initiative ergriffen. lag wohl an mir.

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber mach dich nicht klein oder gebe dir an irgendwas die Schuld :). Ist sowohl unberechtigt, als auch unnötig! Ist jetzt nun mal passiert.

Lieben Gruß
Sebastian
 
danke an alle für die guten tipps. ich bin mir sicher sie fühlt sich zu frauen hingezogen. das merkt man einfach. ich muss mir alles weiterhin gut überlegen :). vielleicht schreibe ich ihr doch eine nachtricht. auch wenn es sehr unangenehm ist für mich. das mit der dozentin-sache ist zu lange her. muss mir was anderes einfallen lassen. trotzdem insgesamt kein gutes gefühl. Oder soll ich einfach das thema vergessen, was nicht einfach wird. ach , weiß einfach nicht weiter. nochmal danke.
 
Liebe Hoffnungsvoll(schöner Nickname übrigens:)),

ja, ich kann mir vorstellen, daß es sehr schwer ist den Kontakt zu ihr wieder zu knüpfen.

Aber eigentlich hast du doch nichts zu verlieren oder? Du könntest ihr(wie ich schon schrieb)eine ganz unverbindliche Nachricht(Mail z.B.)zukommen lassen. Etwa nach dem Motto, daß du zufällig über das Thema eines ihrer Vorträge hättest nachdenken müssen(o. ä.) und du dich gefragt hättest, wie es ihr wohl gehen möge... Bestimmt fällt dir ein viel besser Grund ein, wenn du mal nachdenkst.

Dann hättest du einen Aufhänger um darauf aufzubauen.

Du könntest ihr aber auch direkt schreiben, was du fühlst. Ganz ehrlich und unverblümt.

Was könnte dir passieren in beiden Fällen?

Im schlimmsten Fall will sie gar nichts von dir. Vielleicht kann sie sich auch nicht mehr an dich erinnern(was du jedoch ändern könntest). Aber wenigstens hättest du dann Gewißheit und müßtest dich nicht mehr fragen, was hätte alles sein können, wenn...
 
hallo clara,
ich denke, ich schreibe ihr mal, um endlich die gewißheit zu haben. schlimmer kann es ja nicht werden (n). es ist einfach ein hin und her. vielleicht ist es ja auch so , wie B. geschrieben hat:
ich habe das Gefühl, die Situation ist deshalb so unerträglich und "lähmend" geworden, weil Du mit niemandem über das Thema Beziehung überhaupt sprechen kannst. Ein ganz, ganz wichtiger Teil Deines Lebens muss somit als Geheimnis behandelt werden, und Du kannst Deine Sorgen, Zweifel oder was Dich beschäftigt niemandem mitteilen.
Vielleicht würde das Thema an Brisanz verlieren, wenn Du zumindest teilweise offen damit umgehen kannst.

danke für deine aufmunternden worte.

liebe grüße zurück
hoffnungsvoll
 
Liebe Hoffnungsvoll...

ch denke, ich schreibe ihr mal, um endlich die gewißheit zu haben.

Ich glaube das ist das wichtigste momentan für dich, einfach Gewissheit zu haben. Wenn es positiv für dich ausgeht dann ist das gut und wnen es negativ ausgeht kannst du damit abschließen und dein Leben leben! =)
Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Alles Liebe
abetterway
 
ich kriege kalte füße oder besser gesagt, habe ich kein gutes gefühl dabei. ich lass das lieber. ich muß sie einfach vergessen. trotzdem danke an alle.
liebe grüße
hoffnungsvoll
 
Liebe hoffnungsvoll,

gerne kannst du hier weiterschreiben. Manchmal hilft es, wenn man sich schriftlich ausdrücken kann. Gerade, wenn niemand zum Reden da ist.

Ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen!
 
Liebe Hoffnungsvoll!
Wie ist es weitergegangen? Wie geht es dir jetzt? Bist du darüber hinweggekommen? Wenn ja, wie?
Habe auch ein Problem in dieser Richtung. Würde mich interessieren, wie lange das dauert...
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo

dieser Strang ist schon zwei Jahre alt, die meisten Benutzer kommen und schildern ihr Problem und waren dann nie wieder gesehen, ich denke nicht, dass Du darauf hoffen kannst noch eine Antwort zu erhalten. Vielleicht schilderst Du Dein Problem und wir koennen Dir unsere Gedanken dazu mitteilen.

Wie lange eine Verliebtheit dauert ist meist davon abhaengig, wie gut man die Person meiden kann, wenn man weiterhin Kontakt pflegt, dann ist das oft ein Dauerzustand.

Ich wuensche Dir alles Gute!!
cloudlight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben