unglücklich verliebt in eine frau

Hallo cloudligt!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Dann kann ich mich ja schon auf eine längere Geschichte einstellen....
Ich werde mich etwas später nochmal melden!
Viele Grüße!
R...
 
Werbung:
Hallo alle zusammen!
Bin verheiratet, seit 19 Jahren mit meinem Mann zusammen. Jetzt gewisse Uneinigkeiten in unserer Ehe und seit einigen Monaten total in eine Frau verliebt. Habe es niemandem gesagt, leide aber langsam darunter. Es geht so wellenartig, mal vergesse ich es fast, dann gibt es wieder Tage, wo ich total die Sehnsucht habe und wie unter Strom stehe- ganz starke Gefühle. Die Frau ist ca 14 Jahre älter als ich und hat für mich mütterliche Qualitäten. Alltagsbedingt sehe ich sie manchmal täglich, manchmal alle paar Tage oder auch ferienbedingt wochenlang nicht.
Ich hätte nie geglaubt, mich in eine Frau verlieben zu können, schon gar nicht in eine viel ältere... Wir haben wegen meiner Kinder miteinander zu tun. Sie ist Erzieherin in der Kita meines Kindes, daher hat sie auch eine Art beratende Rolle für mich. Im vorigen Jahr ist jemand verstorben, worüber sie auch manchmal gesprochen hat. Sie ist also auch nicht in einer einfachen Lage... Als sie mich einmal nach einem Elterngespräch in den Arm genommen hat, ist es passiert. Seit dem bin ich völlig in ihren Bann gezogen. Seitdem umarmen wir uns jedes Mal wenn ich komme. Manchmal, wenn niemand in der Nähe ist, auch ganz lange und sie streichelt mir den Rücken. Das gehört zu den schönsten Momenten meines Lebens und ist dem sehr ähnlich, wie es am Anfang mit meinem Mann war...Extatisch sozusagen...Ich würde gar nicht mal sagen, dass es mit Sexualität was zu tun hat. Es ist die Seele, es ist Liebe und die Sehnsucht nach Nähe, Austausch von Erfahrungen und Freundschaft.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie auch etwas empfindet, bin mir aber nicht sicher-, manchmal aber denke ich, sie will absichtlich Abstand herstellen und das ganze versachlichen, was ich ja auch versuche und was mir sehr schwer fällt...Ich hätte sie so gern als Freundin, mit der ich über Gott und die Welt sprechen könnte, aber traue mich nicht eine Verabredung zu erfragen...
So, das genügt erstmal...Ich erlebe es wie ein Geschenk, mit dem ich jetzt irgendwas machen muss und nicht weiss, was...Mein Mann und meine Familie ist ja auch noch da und ich möchte da auch nicht unnötig etwas zerstören...Deshalb habe ich es ihm auch nicht gesagt... trotzdem belastet es mich inzwischen sehr...Vielleicht weiss jemand einen Rat...
viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange sie die Erzieherin deines Kindes ist, ist es eventuell schwierig.
Ich bin z.B. auch mit einer Lehrerin befreundet, die meine Kinder unterrichtet hat. Wir haben uns immer gut verstanden. Jetzt ist sie in Pension und hat mir das du angeboten. Ab und an trinken wir einen Kaffee. Zu sagen, dass es meine Freundin wäre, ist übertrieben, aber es ist ein sehr netter freundschaftlicher Kontakt daraus
entstanden. Nix forciert von beiden Seiten, es hat sich einfach so ergeben.
Ich denke, das geht sehr gut, wenn die Kinder raus sind. Allein schon der Voreingenommenheit wegen in der Kita/Kindergarten/Schule. Andererseits: Kann natürlich auch anders sein, wenn man sich gut versteht. Warum sollte man nicht befreundet sein?
Suchst du einen Mutter-Ersatz oder eine Freundin? Meinst du deshalb, dass du in sie verliebt bist?
Frage sie doch einfach, ob ihr mal einen Kaffee zusammen trinken wollt. Ganz unverbindlich. Das müsste doch machbar sein. Du kannst ihr doch auch sagen, dass du sie nett findest und dich super mit ihr unterhalten kannst. Was spricht dagegen?
 
Liebe Hortensie!
Danke für deine einfühlsame Antwort! Also gesucht habe ich ursprünglich eigentlich gar nichts... Jetzt unmittelbar suche ich auch nicht direkt einen Mutterersatz oder eine Freundin. Unbewusst könnte es das natürlich sein! (danke für die Anregung) - Es ist halt so: Ein ganz tiefes, intensives Gefühl, das ich bisher immer als Verliebtheit gekannt habe, hat mich einfach so "erwischt". Ich suche einen Weg, damit umzugehen und etwas möglichst Gutes draus zu machen sozusagen. Und eine Interpretation, was es sein könnte suche ich auch...Da ist auch etwas dran, auf das ich nicht verzichten will, sozusagen....
 
Hallo,

ich kenne das Gefuehl auch Freundinnen gegenueber, das hat bei mir aber nicht so viel mit Verliebtheit zu tun, sondern kommt immer mal wieder hoch, wenn man einfach eine super Zeit miteinander verbringt, wenn alles stimmt, wenn man sich wohl und geborgen fuehlt, wenn man sich auf die andere Person verlassen kann. Ich weiss natuerlich nicht, ob das bei Dir hinhaut. Ich wollte noch nie mit einer Freundin durchbrennen oder meinen Mann verlassen.

Manchmal trifft man aber so Menschen, da passt es einfach. Ich wuerde das geniessen an Deiner Stelle und sie vielleicht wirklich mal fragen, ob sie nicht einen Kaffee trinken moechte. Eine Kita ist schon was anderes als eine Schule, finde ich, da kann man ruhig mit einer Betreuerin auch befreundet sein.

Alles Liebe
cloudlight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cloudlight!
Danke, das hilft mir. Ich denke jetzt, dass ich da die Anspannung rausnehmen muss und das schlechte Gewissen, weil ich verheiratet bin... Im Grunde bin ich ein treuer Mensch, was ich in 19 Jahren schon bewiesen habe, glaube ich. Aber es gibt eben auch Dinge, die ein Mann so vielleicht nicht geben kann auf die Dauer, wie zum Beispiel die beste Freundin zu sein... Ich habe bisher kaum Freundinnen gehabt komischerweise, vielleicht, weil ich eine Schwester habe, die mir sehr nahe steht. Daher habe ich nicht wirklich etwas vermisst lange Zeit...bis mir vor ein paar Jahren einmal der Gedanke kam, eigentlich hätte ich schon gerne eine Freundin. Es hat sich aber nichts ergeben. Also bin ich nicht gewohnt, solche Kontakte zu knüpfen und kenne auch diese Gefühle der tiefen, innigen Freundschaft eigentlich nicht. Daher die Unsicherheit....Also entspanne ich mich mal und schaue, wie ich es angehe.
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
eine Freundschaft funktioniert nicht von jetzt auf gleich. Es passiert einfach. Tief und innig das braucht seine Zeit. Manchmal ergibt es sich einfach so....vielleicht ist das ja bei dir der Fall. Ich drücke dir die Daumen, dass es passt.
LG Hortensie
 
Werbung:
Liebe Abendstern4,
ich wurde gerne wissen, wie es dir weiter gegangen ist. Solche Verbindungen sind so einigartig und leider auch sehr zerbrechlich. Ich befinde mich in einer aehnlichen Situazion und finde es manchmal sehr schwierig das richtige Verhaltung oder nur Worte zu finder ohne zu eindrilnglich zu sein. Viel Glueck, PanTau
 
Zurück
Oben