Unwillkommene & unkontroll. Gefühle - Was tun?

Werbung:
Reinhold001 schrieb:
...und wenn du darauf vertraust, bist du ein armer Teufel der Blind und Taub ist.

Du kommst mir vor, wie einer, der die Gefühle, die Emotionen der anderen zu Grabe trägt. Mit dem was du Sitamun vorschlägst, bist du ein gefährlicher Totengräber.

Hast du keine Gefühle, keine Erkenntnis, kein Leben gehabt das dich hätte lernen können die Dinge mit seinem Geist zu sehen???
...scheint hier der neue Stil zu sein... Mich trifft esnicht. I8ch weiß woher es kommt.

Interessant finde ich, dass jemand so derart eifersüchtig sein kann wegen eines potentiellen "Klienten". Ganz offensichtlich geht es hier um Macht. Und der größte Teil der persönlichen Angriffe scheint eine baumstarke Projektion zu sein.

Ich zumindest vertraue nicht blind "den Wissenschaftlern" sondern der durch mich unmittelbar nachvollziehbaren Erfahrung - zumindest im Bereich der Seele. Wer heilt hat Recht.

Christoph
 
Für mich immer wieder erstaunlich, dass Reinhold - völlig unesoterisch - zu den selben Schlüssen gelangt, wie einer, der einen langen, langen spirituellen Weg beschritten.
 
Was würdet ihr beiden denn AN MEINER STELLE tun / unternehmen?
Ich würde das tun, was mich nachweisbar weiter bringt. Ganz einfach.

Aber nur damit es klar ist:

Von mir aus mach wie du meinst. Jeder ist sein eigener Esel und ich muss nicht auf deine Kosten Recht haben. Ich weiß, woher ich mein Empfehlungen genommen habe und um meinetwillen musst du ihnen nicht folgen.

Geh den Weg Reinholds und zahle den Preis.

Was mich hier nur störte war die Aggressivität mit der ich für meine durchaus sachliche Empfehlung sofort heftigst persönlich angegriffen und persönlich abgewertet wurde. Was mir aufstößt, ist wenn mir unlautere Absichten unterstellt werden und wenn ich mit Worten wie u.a. "Totengräber" und "gefährlich" tituliert werde.

Ansonsten denke ich wirst du allein deine Lösung finden oder das Alte aufrecht erhalten (was ebenfalls eine Lösung ist). Und du bist der Einzige, der die Folgen tragen muss. Insofern lasse ich dir deine Verantwortung und ziehe mich aus dieser Geschichte hier zurück.

Machs gut!
Christoph
 
Augen schrieb:
Für mich immer wieder erstaunlich, dass Reinhold - völlig unesoterisch - zu den selben Schlüssen gelangt, wie einer, der einen langen, langen spirituellen Weg beschritten.
Gell, der Reinhold, der bringt einfach immer wieder Stimmung hier ins Forum.
 
Ich bin irritiert...

... und verstehe nicht, Christoph, dass Du Dich von mir zurückziehst. So empfinde ich das! Wieso kannst / willst Du den Rest des Threads nicht ignorieren und Dich mit mir auseinandersetzen.

Aber ich respektiere natürlich Deine Entscheidung wünsche Dir auch alles Gute. :kiss3:
 
YinYang

Ausgleich von der einen und der anderen Seite.
Unterdrückst du eine, ensteht Chaos.

Mache Sport, am besten etwas in einer Gruppe um dich abzureagieren. Deine Wut zum Zuge kommen zu lassen. Lass ihm sozusagen die puste raus.

Es löst nicht dein Problem, löst aber den Kopf und Herz von dieser disharmonie der Energien, um eine Basis zu schaffen, um das Problem zu lösen. Es baut stresshormone ab, die dich zusätzlich belasten und ist erst noch gesund.

lass dich von dem steinzeitlichen Menschenbild, das "die Gefühle raus müssen" und "gelebt sein müssen" und dass es "keinen anderen weg gibt", nicht kirre machen. Das sind Menschenbilder von vor hundert Jahren.

Evolutionär gesehen, haben wir uns nur minimal geändert, lieber Christoph.
Die Basis ist zwar gegeben um dies zu ändern, doch nur wenige nehmen dies wahrhaftig auf.

Bael der immerwährende Wanderer
 
na aber Hallo !

fckw schrieb:
Gell, der Reinhold, der bringt einfach immer wieder Stimmung hier ins Forum.
für mich ist der Reinhold der erste Mönch mit einer Weinschürze um, der grad in seiner Spilunke ein Fass Bier aufmacht - und dabei noch was Gscheites sagt.
 
Unwillkommene.......

Hallo Sitamun,

kannst Du nicht mal versuchen, nur den Text zu zitieren, den Du auch zitieren willst??? Sonst fügst Du immer die Vortexte der anderen in kompletter Form ein und dann ist Dein Posting ziemlich lang.............puuuuuuuuuuuuuuh, anstrengend!

LG
Maike
:saugen:
 
Unwillkommene......

Augen schrieb:
für mich ist der Reinhold der erste Mönch mit einer Weinschürze um, der grad in seiner Spilunke ein Fass Bier aufmacht - und dabei noch was Gscheites sagt.

Hallo, Augen,

warum wird hier bloss immer im Forum gleich jemand abgestempelt, bloss weil er seine Meinung schreibt??? Warum immer gleich so "abwerten"????

Lies Dir doch mal seine Texte richtig durch! Ich finde, dass auch Mönche mit einer Weinschürze das Recht dazu haben, zu sagen, was sie denken.

Ist das alles, was Du auf seinen Text antworten kannst?????

Puuuhh - langweilig!

LG
Maike
 
Werbung:
Nur wer schweigt, der hört zu.......

Bael schrieb:
YinYang

Ausgleich von der einen und der anderen Seite.
Unterdrückst du eine, ensteht Chaos.

Mache Sport, am besten etwas in einer Gruppe um dich abzureagieren. Deine Wut zum Zuge kommen zu lassen. Lass ihm sozusagen die puste raus.

Es löst nicht dein Problem, löst aber den Kopf und Herz von dieser disharmonie der Energien, um eine Basis zu schaffen, um das Problem zu lösen. Es baut stresshormone ab, die dich zusätzlich belasten und ist erst noch gesund.



Evolutionär gesehen, haben wir uns nur minimal geändert, lieber Christoph.
Die Basis ist zwar gegeben um dies zu ändern, doch nur wenige nehmen dies wahrhaftig auf.

Bael der immerwährende Wanderer


Was willst du wirklich?
Hoffst du, dass dieser Streit endet? oder du diese Gefühle unter Kontrolle kriegst?
 
Zurück
Oben