Vaterersatz-Ersatzvater ??

Christoph schrieb:
Diese Menschen um die es geht und die da bevormundet werden sollen sind Erwachsene mit einem eigenen Haushalt.

Und da diskutieren wir hier noch so eine Frage????

Erübrigt sich da nicht JEDER pädagogische Anspruch?

*kopfschüttel*

Christoph

der jetzt hier verschwindet.


Sieh mal an, mein lieber Christoph, das habe ich im Anfangsthread erwähnt. Und von bevormunden war auch nie die Rede. Das kommt von Dir.

Zitat Juppi :

Es geht darum: Ich lebe seit 5 Jahren mit einer Frau zusammen, die inzwischen geschieden ist und 3 Kinder hat, 22-25-30 Jahre.

Juppi :rolleyes:
 
Werbung:
Lieber Juppi,
ich denke...die Kinder Deiner Freundin können nur selber die Angst vor dem Vater ablegen. Ich selber habe solche Angst vor meiner Mutter mein ganzes Leben lang gehabt. Ich habe sie abgelegt. Aber..das mußte ich alleine merken und auch machen. Mich hat es gestört..wenn sie da war..oder anrief, das ich stramm stand!! Nur dadruch, das es mich störte, hat mir gezeigt, das nur ich es ablegen kann. Ich habe gelernt, das nur ich meine Einstellung ändern kann..nicht den Menschen mir gegenüber. Und das habe ich getan...und meine Angst vor ihr ist weg.
Lieben Gruß Moonlight 08
 
Danke Moonlight08 für Deinen Beitrag,

Du hast recht, mir ging es nicht darum an Vaters Stelle zu treten, ich gehe mit diesem Thema sehr feinfühlig um und reagiere nur. Es hat mich nunmal die Meinung eines Familienaufstellers interessiert. Aber wie Du lesen kannst, es wird sehr schnell geurteilt und verurteilt.

LG.................JUppi :)
 
Wenn erwachsenen Kinder Hilfe brauchen, gehen sie zu Vater, Mutter, Freunden, Therapeuten und anderen Instiutionen.

Wenn ich auch nur leise wittern würde, dass ein zweiter Partner vom elternteil sich einmischt, zwischendrängt, vordrängelt wäre ich

:escape: :escape: :escape:

aber expresso.
 
DagoBert schrieb:
Wenn erwachsenen Kinder Hilfe brauchen, gehen sie zu Vater, Mutter, Freunden, Therapeuten und anderen Instiutionen.

Wenn ich auch nur leise wittern würde, dass ein zweiter Partner vom elternteil sich einmischt, zwischendrängt, vordrängelt wäre ich

:escape: :escape: :escape:

aber expresso.


ALSO MEINE FRAU IST IN DER PSYCHATRIE DERZEIT; VORHER HAT SIE VIEL TERROR GEMACHT AUCH DAS KIND GESCHLAGEN; DENKST DU ALSO WENN ICH JETZT EINE WUNDERVOLLE FRAU FINDEN WÜRDE NOCHMALS HEIRATE UND SPÄTER DANN DIE LEIBLICHE MUTTER KOMMT UND WIEDER TERROR MACHT; DAS SIC`H DANN MEINE NEUE PARTNERIN NICHT EINMISCHEN DARF?????

Also ich würd es tun, denn ich denke es ist egal wer auch immer Kindern wehtut ob erwachsen oder nicht, den für uns eltern bleiben sie doch immer unsere Kinder, auch losgelassen und abgenabelt sind es unsere Kinder und wenn da nun ein Partner dazu kommt der mehr Liebe und Zuneigung aufbringt als die Leibliche Mutter oder der leibliche Vater, soll der zurück stehen nur weil sich da irgendwelche Typen weas aus den Finger saugen von wegen das geht mich nichts an????

Zum Leidwesen verdienen solche typen auch noch geld mit solchen aussagen, vorallem bei Leuten die sich eben nicht abgrenzen können.

Also Juppi, ich weiß das es für dich nicht einfach sein kann zu sehen wie die Kinder Deiner Partnerin vor einem Terrortypen stramm stehen. Aber wenn dann da jemand daherkommt und behauptet das es dich nichts angeht schiessen mir die Tränen in die augen aber die Zornestränen.

Also viel viel Kraft es durchzustehen bis sie erkennen das eine Umarmung von einem lieben menschen mehr viel mer wert ist als das strammstehen vor dem ERZEUGER!! Auch wenns die Familienaufsteller anders sehen. Aber ich denke das du das schon weißt.
 
Christoph schrieb:
Diese Menschen um die es geht und die da bevormundet werden sollen sind Erwachsene mit einem eigenen Haushalt.

Und da diskutieren wir hier noch so eine Frage????

Erübrigt sich da nicht JEDER pädagogische Anspruch?

*kopfschüttel*

Christoph

der jetzt hier verschwindet.

Heißt also das es für Erwachsene keine Hilfe mehr geben darf, ausser sie kostet Kohle??

Hoffe du verschwindest nicht zu weit weg, denn deine Antworten sind hochinteressant um daraus zu sehen wie sehr jemand sein Berufsbild verteidigt auch wenn andere nicht damit einverstanden sind und auch sein können.

Gelingt es dir eingentlich über dieses Forum viele Kunden zu werben???

Deine Homepage fehlt ja bei keinem Beitrag
 
hallo ihr lieben!

ich habe auch einen despoten zum vater, bin ungefähr 31 jahre und froh, ihn selten zu sehen. das lustige ist: der despot wird weich. alt. lässt mich in ruhe, aber seine haltung zu meinem leben ist (nach jahrelanger standpauke) ziemlich klar. daran is nix zu rütteln und es ist mir egal, weil der alte langsam weich wird und einen zu nehmen versteht, wie er/sie ist.

deine stiefkinder müssen dem despoten mal nen riegel vorschieben. einmal nein sagen. dann wird er schon noch weich gekocht. es ist nämlich so: eltern, die ihre kinder immer nur als kinder, lausbuben, freche gören sehen wollen, die auf sie angewiesen sind, können einem das erwachsenwerden sehr erschweren. und dann ist eine meuterei nur zu gut geeignet, um mal zu zeigen, dass man auch wer ist.

tja, dieser vater scheint halt auch so ein alphatier zu sein. aber auch ein alphatier wird mal weich. das leben und das alter lehrt auch sie.
 
Danke Cardisto für Deine Worte, Sie tun gut, so früh am Morgen.

Weißt Du, wenn ich eine Situation schildere , heißt das nicht, daß ich jemand verteufele . Meine Einstellung dazu ist, der Mensch kann nicht anders, wahrscheinlich ist er krank. Meine Mutter hat mich während meiner gesamten Kindheit grün und blau geschlagen. Heute kann ich Ihr verzeihen, anders ausgedrückt, ich gebe ihr keine Schuld, denn ich weiß, sie kann nichs dafür und ich selbst habe mir sie ausgesucht.

LG.....................Juppi :)
 
Zitat Mina73
deine stiefkinder müssen dem despoten mal nen riegel vorschieben. einmal nein sagen. dann wird er schon noch weich gekocht.


Genau Mina, darum geht es mir doch und das ist der Grund meines Beitrages.Wieweit darf ich mich in diese Sache einbringen und den "Kindern" helfen, diese Schwelle zu überschreiten.

Danke Dir...................Juppi :)
 
DagoBert schrieb:
Wenn erwachsenen Kinder Hilfe brauchen, gehen sie zu Vater, Mutter, Freunden, Therapeuten und anderen Instiutionen.

Wenn ich auch nur leise wittern würde, dass ein zweiter Partner vom elternteil sich einmischt, zwischendrängt, vordrängelt wäre ich

:escape: :escape: :escape:

aber expresso.

so´n quark ...

ich war oft froh, meine stiefmutter als ausgleich zu haben und meiner mutter hat die konkurrenz auch nicht geschadet, im gegenteil ... :)

allerdings hat sie wirklich nie versucht, sich als meine zweite mutter aufzuspielen, sondern sie war einfach immer nur sie selbst und dadurch das sie nur ein paar jahre älter ist, als ich ... hatte es auch nie den anschein...

ich denke es geht wirklich nur darum, das man sich nicht in die rolle eines elternteils drängt ... sondern in seiner rolle bleibt. doch da ist mE dann alles erlaubt...
 
Cardisto schrieb:
ALSO MEINE FRAU IST IN DER PSYCHATRIE DERZEIT; VORHER HAT SIE VIEL TERROR GEMACHT AUCH DAS KIND GESCHLAGEN; DENKST DU ALSO WENN ICH JETZT EINE WUNDERVOLLE FRAU FINDEN WÜRDE NOCHMALS HEIRATE UND SPÄTER DANN DIE LEIBLICHE MUTTER KOMMT UND WIEDER TERROR MACHT; DAS SIC`H DANN MEINE NEUE PARTNERIN NICHT EINMISCHEN DARF?????

Also ich würd es tun, denn ich denke es ist egal wer auch immer Kindern wehtut ob erwachsen oder nicht, den für uns eltern bleiben sie doch immer unsere Kinder, auch losgelassen und abgenabelt sind es unsere Kinder und wenn da nun ein Partner dazu kommt der mehr Liebe und Zuneigung aufbringt als die Leibliche Mutter oder der leibliche Vater, soll der zurück stehen nur weil sich da irgendwelche Typen weas aus den Finger saugen von wegen das geht mich nichts an????

Zum Leidwesen verdienen solche typen auch noch geld mit solchen aussagen, vorallem bei Leuten die sich eben nicht abgrenzen können.

Also Juppi, ich weiß das es für dich nicht einfach sein kann zu sehen wie die Kinder Deiner Partnerin vor einem Terrortypen stramm stehen. Aber wenn dann da jemand daherkommt und behauptet das es dich nichts angeht schiessen mir die Tränen in die augen aber die Zornestränen.

Also viel viel Kraft es durchzustehen bis sie erkennen das eine Umarmung von einem lieben menschen mehr viel mer wert ist als das strammstehen vor dem ERZEUGER!! Auch wenns die Familienaufsteller anders sehen. Aber ich denke das du das schon weißt.

also eins will ich dir da doch mal sagen:

zu einer kindesmißhandlung gehören immer zwei ... wo warst du denn da, hm ?
deine frau in die psychatrie abgeschoben und nun einen auf friede, freude eierkuchen machen ?
das wird nicht funktionieren... das ist verachtend ... die wahren täter sind meistens NICHT die ausführenden ...

und sag mir jetzt nicht, ich war arbeiten ... :rolleyes:
 
@Alle,


ich bedanke mich für Eure Antworten, sie haben im Grunde das bestätigt, was ich vermutet habe, und klinke mich hiermit aus dem Thread aus.

LG..................Juppi :)
 
Mara schrieb:
also eins will ich dir da doch mal sagen:

zu einer kindesmißhandlung gehören immer zwei ... wo warst du denn da, hm ?
deine frau in die psychatrie abgeschoben und nun einen auf friede, freude eierkuchen machen ?
das wird nicht funktionieren... das ist verachtend ... die wahren täter sind meistens NICHT die ausführenden ...

und sag mir jetzt nicht, ich war arbeiten ... :rolleyes:


nein ich war nicht arbeiten, denn ich bin kein Sonntagspapi!!
Ich bin danebengestanden und habe meiner Frau deutlich klargemacht das ich es niemals akzeptieren werde das sie unsere Tochter schlägt.
Dies und auch noch andere gründe waren es auch das sie sich freiwillig in die psychatrie begeben hat worauf daraus einlängerer Aufenthalt wurde und werden wird.

Ich habe meine Frau nicht abgeschoben, aber ich bin kein Psychater es kann niemand von mir verlangen das ich meine Frau therapiere oder hast du ein Rezept wie man mit einem manisch/depressiven umgeht der sich nicht behandeln läßt ohne seine Würde zu verlieren???

Ich denke das du da nicht viel erfahrung hast oder??
CARDISTO
 
Cardisto,

Cardisto schrieb:
Gelingt es dir eingentlich über dieses Forum viele Kunden zu werben???

Deine Homepage fehlt ja bei keinem Beitrag
Nein. Wenn ich mal ausrechne, wie viele Stunden und Tage ich mit Antworten auf persönliche Angriffe wie deinen zugebracht habe, dann ist das ein wirklich absolutes Minusgeschäft. Eine ehrenamtliche Tätigkeit mit sehr hoher Draufzahlungsgarantie.

Zudem: für Forumsmitglieder gilt ja der Rabatt von 50%. Was soll ich da noch verdienen?

Dein Vorwurf und deine Anklage sind insofern unberechtigt.

Cardisto schrieb:
Heißt also das es für Erwachsene keine Hilfe mehr geben darf, ausser sie kostet Kohle??
Das ist eine böswillige Unterstellung. Und das hast du hineininterpretiert.

Aber ich bin solchen Helfern wie Juppi und dir sehr misstrauisch gegenüber. Meist dient die Hilfe mehr dem Helfer als dem Geholfenen. Bei professioneller Hilfe - so sie nicht von der Kasse bezahlt wird - gibt es eine direkte Balance von Geben und Nehmen. Und die macht es leichter, aus der Hilfe und dem Anstoß auch etwas zu machen.

In Juppis Fall- wie in deinem - ist die Hilfsbereitschaft aber nur ein Vorwand. Es geht statt dessen ganz offensichtlich um das eigene Wohl. Daher auch eure erheblichen Projektionen gegen mich.

Gruß
Christoph
 
Werbung:
Lieber Juppi,

hast Du schon mal darüber nachgedacht, was ein positives Beispiel ausmacht. Wenn Du gleichberechtigt und liebevoll mit Deiner Partnerin umgehst und diesen Umgang auch mit ihren erwachsenen Kindern hast, brauchst Du Dir über Deine Rolle gar keine Gedanken machen.

Die Kinder Deiner Partnerin sehen dadurch, wie ihre Mutter und Du die Partnerschaft lebst eine weitere Möglichkeit ihr Leben zu gestalten. Ob sie sich für das eine oder andere entscheiden, ist vollkommen ihre Sache. Aber der Blick wird durch das neue erweitert und das hat einfach eine Wirkung. Sie müssen nicht mehr in den Verhaltensmustern ihrer Ursprungsfamilie gefangen bleiben, sondern haben die Wahl.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben