Verbotene Liebe...

AW: Verbotene Liebe...

Hallo nochmal,
Ich habe geschrieben sie soll doch das Gefühl Liebe geniessen ! Das hat doch nichts mit anschmachten oder unerfüllten Sehnsüchten zu tun !
Bedingungslose Liebe = wie das Wort schon sagt keine Bedingungen zu stellen ich habe also auch keinen Anspruch auf etwas oder jemanden brauche also auch keine Verlusstängste zu haben ( und das ist das was die meisten Menschen unter Liebe verstehen ) Je mehr jemand eifersüchtig ist oder er an verlustängssten leidet desso mehr Liebt er ???? Ist das wirklich eure Difinition von Liebe ??
 
Werbung:
AW: Verbotene Liebe...

Deine Definition von Liebe ist schon richtig,aber wir verbinden doch eigentlich die Liebe auch mit der Nähe zu diesem Menschen!
Wenn man keine Nähe haben kann leidet man doch eher darunter als daß es glücklich macht!
 
AW: Verbotene Liebe...

Hallo.
Ein Grundbedürfnis aller Menschen ist die Liebe. Sie verursacht nicht nur Glück, sondern gibt auch sehr viel Leid. Was ist der Grund dafür? Die Menschen haben ihre wahre Existens vergessen; das Körperbewußtsein ist so sehr in den Köpfen der Menschheit verwurzelt, daß sie es als ganz normales Verhalten im denken, fühlen und handeln ansieht. In Wirklichkeit sind und waren alle Menschen inkarnierte Seelen, daß heißt, sie sind in einen Körper hineingeboren worden. Die Seele ist es, die dem Körper das Leben der Erfahrungen in dieser physischen Welt ermöglicht. Und die Natur der Seele ist unbegrenzt, sie hat alle Eigenschaften in sich vereint, daß der Mensch immer glücklich und zufrieden ist. Wir Menschen brauchen zum Glück nicht im äußeren zu suchen - wie das die meisten Menschen machen - das wahre und ewige Glück in diesem Leben zu erfahren, ist eine Angelegenheit des in uns wohnenden Intellektes - des Verstandes. Wer diese Zusammenhänge versteht, der lebt entsprechend immer im Glück und in Zufriedenheit, weil er alles in sich findet, ohne dafür einen Körperkontakt mit einem anderen Menschen zu haben. Diese wahre Liebe, die aus der Tiefe des Herzens kommt, verursacht sich selbst und anderen kein Leid. Alle menschliche und egiostische Liebe, eine sogenannte Liebe, die nur dann befriedigt, wenn uns der andere etwas gibt, ist keine wahre Liebe - sie ist immer nur zeitlich begrenzt, und manchmal zerstört sie auch andere Beziehungen und verursacht somit nur Leid durch egoistisches Verhalten. Alles in diesem Leben hängt vom eigenen Bewußtsein ab! Liebe Grüße Schildkröte.
 
Werbung:
AW: Verbotene Liebe...

ein kurzer tiefenpsyche-holismus...

die meisten zweierbeziehungen sind der eigentliche grund für so viel unliebsamkeit auf der welt... siamesische behinderung des sexualchakras im selbst durch aneinanderzwingung an einen partner ist besitzhafter frevel, eine der wirklich chronisch archaischen krankhaftigkeiten in unserer gesellschaftskultur, aber voll verständlich, da dieser archaismus noch nicht in freier liebe angekommen ist, das lässt sich unschwer erkennen, da freie liebe von vielen negativ und als etwas abzulehnendes betrachtet wird und auch auch gegen freie liebe zwanghaft zu handeln versucht, v.a. dort, wo man sich so sehr freie liebe ersehnen würde, in der eigenen festen beziehung, freie liebe erleben... viele checken noch immer nicht das aussen auch innen ist, und innen auch aussen... als ganzes seiendes wahr-nehmend... alles ist auch eine facette meiner selbst, und ich bin auch eine facette aller selbste... und da wir in unseren siamesich behinderten beziehungen noch immer nicht ehrlich anvertrauen können, versuchen wir es ständig voreinander und letzendlich auch in sich selbst zu berbergen, das ist die eigentliche untreue, so tun als würden wir mit freier liebe nicht klar kommen, die vermählung beider wörter ist für viele einfach zu paradiesisch, das ist den meisten leuten zuviel, die summe vom wort freie und dem wort liebe... freie liebe ist wie eine abkürzung von freie menschen sind liebe... eine freier mensch beginnt sich als ganzes seiendes zu entfalten, wird spirituell erwacht, erwacht in liebe... individuation ins einssein.. und man beginnt das auch zu sein mit dem partner, auch wenn der partner fuchsteufelswild wird, panikattacken bekommt, und sich im stich gelassen und verlassen geworden fühlt... wir erzwingen einander sklaventum, und dann bestrafen wir einander ständig, weil wir uns so versklavt fühlen, wir demütigen und geißeln uns, wir demütigen und geißeln uns.... das leiid des andern kennen wie sein eigenes, hat mal M.Ghandi gsagt... ich bin nicht wenigen schüler als irgendjemand anderer auf dieser welt.. ich bin auch nicht weniger meister als irgendjemand anderer auf dieser welt... und ich bin einzigartig--- demokratisch vereint--- demokratie herrscht in den meisten menschen in sich selbst und in ihren engsten beziehungen noch lange nicht--- in der holistischen demokratie haben alle recht... und die in balance mit dem herzen und gefühlen heißt --- es sind die erfahrungen selbst, warum ich im wir und wir im ich hier sind, ich nehm sie an, auch im wir, und ich bin frei---und immer in liebe---selbst wenn ich grad den vollen irrsinn miterleben muss, mit menschen die mir nahe sind und mich besitzen wollen... wir sind letzendlich ja immer füreinander da, weil wir uns so lieben und jede spielregel haben wir irgendwo irgendwann auch mitgespielt, auch diktatur und knechtung, und spielen sie auch heute noch...
 
Zurück
Oben