Vergewaltigung

AW: Vergewaltigung

Liebe(r) Andi,

ich komm grad frauf, dass ich gar nicht weiss, ob du ein lieber oder eine liebe bist?

Also meiner Meiner Meinung nach ist es für Opfer manchmal sogar nicht so schwer und auch ohne Psychologische Hilfe das zu überwinden, nur dann endet das meist in Ritzen, Rauchen, Drogen- Tablettensucht, usw..

Das finde ich echt Arg!

---------------------------------------------------------------------------------
Ja, das lachen
Was war das denn bitte für ei9n Chef, darf der Das??
Unser Mathelerer ist nicht so, und der Deutschlehrerin ist noch schlimmer

Alles was in derartigen selbstzerstörerischen Methoden endet, ist NICHT ÜBERWUNDEN, nicht aufgearbeitet, sondern nur verdrängt oder verschoben. Achtung! Natürlich behaupten die Opfer dann, darüber weg zu sein, aber du kannst an diesen Anzeichen sehen, dass es beiweitem nicht so ist. Diese Süchte (normales Zigarettenrauchen möchte ich ausnehmen, das gibt es viele, viele andere Gründe) entstehen daraus, dass sie die schlimmen Gefühle, die Gewalt und Missbrauch entstehen liessen, nicht oder weniger spürbar werden lassen, dann merkt man nicht mehr, dass man gefühlsmäßig so leidet und der Weg zur therapie ist noch weiter entfernt, dann holt man sich erst Hilfe, wenn die Sucht zum echten Problem wird und wenn man dann in der Therapie hinschaut, woher die Sucht kommt, ist man wieder beim Missbrauch angelangt.

Liebe Grüße,
Free Spirit

p.s. Andi, bitte gib uns Bescheid, wenn es für dich nicht passt, dass wir hier auch ganz andere Themen diskutieren - ich mach dann sofort einen neuen Thread auf.
 
Werbung:
AW: Vergewaltigung

@ Free Spirit:
Für mich passt Lieber, da ich m bin..

Nein, kein Problem das wir auch andere Sachen disskutieren, keine Frage.

Wisst ihr was ein wenig genutzes Profil ist(zum Glück)

- Das Stalking: Zuerst seelig ans Ende bringen undd dann Vergewaltigen.
-Der Vierer: Zwei Männer meist mitte 20-30 suchen sich zwei Frauen, welche sie an einen Ort bringen, wo man sie nicht hört, undd dann wechseln sie sich gegenseitig ab (einfach nur *kotz*)

glg Andreas
 
AW: Vergewaltigung

Sag mal Andi, woher weisst du denn über das alles so gut Bescheid?

Hast du selbst so was schon erlebt oder kennst es von Erzählungen von Freunden?

Welches Problem hast du konkret damit?

Ich tu mir schwer, dir immer nur allgemeine Sachen zu posten, es wäre fein, wenn ich wüsste, was deine Erfahrungen bzw. Probleme mit diesem Thema sind. Vielleicht magst du mal sagen, warum du dir gerade darüber den Kopf zerbrichst.

Liebe Grüße
Free Spirit
 
AW: Vergewaltigung

Hallo liebe Free Spirit!

Erst mal kriegst einen Knuddels - einen zwar virtuellen dafür aber herzhaften. :liebe1: So ..... *g

Liebe Elledana und liebe Niki,

Bitte versuchs nicht zu erfassen, so wie Niki dir geschrieben hat, dass sie 300 Bücher "verbraucht" hat um heute da zu stehen, wie sie ist - also in Ägypten, so hab ich ca. 30 Seminare und dafür nur 100 Bücher gebraucht, also Niki empfiehlt jetzt Bücher und ich Seminare, einfach weils uns gut getan hat.

Und das mit dem Kreieren und Ausdehnen ist einfach etwas, das ich auf den Kursen gelernt hab, also nicht erfassbar, wennste es noch nicht erlebt, also mal selbst gemacht hast und nachdem meine neue Überzeugung schon wirkt, erklär ichs hier sicher nicht, denn es ist nicht Versteh- sondern nur Mach-bar.

Ich sag jetzt einfach mal wie es mir mit diesem Absatz geht.
Ich soll es nicht versuchen zu erfassen sagt sie mir - das ist genau das wogegen ich mich verwehre - deshalb denk ich mir schon des öfteren, was erklärt sie mir da? Ich mag nicht denken .... *gg
Einerseits spricht sie die Dinge an, wenn ich eh net darüber nachdenken mag - und dann wenn ich drauf einsteig soll ich es net erfassen - na was denn nun ????? *ich hau mich ab

Dann kommt die große Erklärung von den vielen Büchern und Seminaren und dass ich da dann sowieso nimmer mitkommen tät und dass es sowieso ein viel zu großer AUfwand wäre mir das alles zu erklären. So geschafft, ich komm mir blöd vor - dann schalte ich ja doch mein Denke ein und kann bestätigen, ja ich hab auch ur viel Bücher gelsen und Seminare besucht. *wieder ansteh und blöd dasteh * ha ha ha

Aha das mit der Ausdehnerei ... * griiiiiiiins
Wie willst Du wissen ob ich das mit dem ausdehnen nicht auch schon erlebt hab - ich bennne es vielleicht nur anders und kann vielleicht nur auf Grund Deiner Wortwahl nicht folgen. :)

Kein zu blöd, kein Kontern, keinen Angriff, keine Verteidigung - jeder seinen Weg, jeder gut so, jeder anders und im Endeffekt die Einigung, dass alles für jeden einzelnen von uns genau SO gut und richtig war und ist. Jeder beschreibt, was er gemacht hat um hier und heute da zu sein wo er ist und kann vielleicht damit dem anderen ein Beispiel sein, wie es AUCH gehen könnte. Ich weiss genau wir sind nur noch einige Millimeter voneinander entfernt. Nur so weit, dass wir uns noch toll knutschen können - wären wir schon eins, dann würde das wegfallen (wie soll ich wen knutschen, der eins mit mir ist?????) Wollen wir das schon????

KNUUUUTSCH :liebe1:
Hab ich doch galtt null Problem damit! *gg

Ja, beschreib es mir biiiitttte und jaaaaaa sag mir B IIII TTTT TTTT EEEE was Dich an mir befremdlich vorkommt. Ich tät das sooooo gerne wissen.

Du hast recht - es ist nie ein Angriff, nie eine Abwertung, nie irgendwas in die Richtung. Das weiß ich und ich spür ja dass DU mich gern hast - ich glaub Dir das auch aufs Worti - nur ist es halt auch eine suuuuper Möglichkeit alles anzusprechen und dabei vieles in mir zu erweitern.

Manchmal kommen aber durch die Unterhaltung mit Dir genau solche Epfindungen hoch (auch wenn DU das nicht gewollt hast), weil wir so anders sind. Ist doch echt interessant.
Sags echt ehrlich Free Spirit - gehts Dir mit mir nicht aus so?
Eigentlich müsste das fast so sein dass Du manachmal auch was spürst wennst meine Schreibei liest - denn es geht immer beiden gleich.*zwiker

In Wahrheit ist es auch vion mir aus immer nur anders - nie freindlich gemeint - und fühlt sich von daher einfach befremdend an. Dass es sowas überhaupt gibt ..... *kopfschüttel und staun...

Aber auch *FREU - dass ich so was erfahren darf - da ist ja eine Bereicherung drinne in der Gschichte - das könnte man glatt eine Ausdehnung nennen *lach
Aber das hast Du nicht gemeint - das spüre ich.

Mädels, ich kann euch nur sagen, mein Herz lacht, ich bin so froh, das es euch gibt, ich umarm euch - ich liebe euch.

Dem schließe ich mich doch glatt an!
Gruppenknuddels :kuss1:

hihi - des wird mir von meinem Mann immer wieder mal vorgeworfen, dass ich das mach *gg*
aber das macht nix - Kinder finden immer einen Weg, auszubuxen.....

Heeee Niki ...... !!!!

* DU auch ???? * ha ha ha
Kindisch sein und blööööööödls sein - is ja soooo viel lustig.

WAAAAS ??????
Da gibts einen MANN dazu, der das aushält ??? * haaaaa ha ha

Na da haste aber Glück - tät ich sagen.

:kuss1:

Elladana
 
AW: Vergewaltigung

Lieber Andi!

Ich geh mal auf Deine Posts ein:

Ich gebe Free Spirit absolut recht. Ritzen, Drogen nehmen etc., zeigt höchtens auf dass da noch einiges im argen liegt innen drin. Dass da schon noch Verletzungen sind - innere. Eine Vergewaltigung tut innen drin länger, mehr und tiefer weh - könnt ich mir vorstellen.

Weißt Du denn warum Kerle sowas machen? Denn Du hast gemeint wir sollten versuchen das hier zu ergründen - könntest Du da was dazu beitragen?

Sicher leben Menschen im allgemeinen ihre Phantasien sexuell aus. Aber viele viele sexuelle Phantasien werden niemals ausgelebt und das ist ebenso völlig natürlich. Sich für irgendwelche Gedanken und Vorstellungen schlecht zu fühlen, ist bestimmt nicht notwendig - denn wenn dem so wäre, müssten sich hunderte tausende Menschen - wenn nicht alle schlecht fühlen.

Vieles von dem was ausgelebt wird, wird in Kategorien eingeteilt - normal oder nicht normal. Das ist ein anderes, eigenes Thema. So lange aber beide damit einverstanden sind was da passiert, ist es noch keine Vergewaltigung.

Was meinst Du dazu?

LG Elladana
 
AW: Vergewaltigung

Hallo, du Liebe

als allererstes vielen vielen Dank, dass du lachen kannst, da ist eine solch tolle Herzensqualität hinter der jegliches Denken so schnell verblasst wie ein abrauschender Formel 1 Bolide.

Ich sag jetzt einfach mal wie es mir mit diesem Absatz geht.
Ich soll es nicht versuchen zu erfassen sagt sie mir - das ist genau das wogegen ich mich verwehre - deshalb denk ich mir schon des öfteren, was erklärt sie mir da? Ich mag nicht denken .... *gg
Einerseits spricht sie die Dinge an, wenn ich eh net darüber nachdenken mag - und dann wenn ich drauf einsteig soll ich es net erfassen - na was denn nun ????? *ich hau mich ab
Dann kommt die große Erklärung von den vielen Büchern und Seminaren und dass ich da dann sowieso nimmer mitkommen tät und dass es sowieso ein viel zu großer AUfwand wäre mir das alles zu erklären. So geschafft, ich komm mir blöd vor - dann schalte ich ja doch mein Denke ein und kann bestätigen, ja ich hab auch ur viel Bücher gelsen und Seminare besucht. *wieder ansteh und blöd dasteh * ha ha ha

Aha das mit der Ausdehnerei ... * griiiiiiiins
Wie willst Du wissen ob ich das mit dem ausdehnen nicht auch schon erlebt hab - ich bennne es vielleicht nur anders und kann vielleicht nur auf Grund Deiner Wortwahl nicht folgen. :)

Aber hallo - DU WILLST nicht denken, das ist alles gedachtes Zeug da oben - fühl einfach mal, was es mit dir macht, wenn du denkst obwohl du nicht denken willst, wenn du dir blöd vorkommst und wenn du meinst, dass du irgendwo sowieso nimmer mitkommst, das alles hat nämlich keiner von uns je von dir behauptet, wer wars denn dann????*schaudirtiefindieAugenundgrins*

Ich hab auch nicht behauptet, dass du "ausdehnen" noch nicht erlebt hast, und ja, vielleicht hast du einen anderen Begriff dafür - mach halt einfach mal ein paar Vorschläge, wie das bei dir heisst, ich könnte noch "weiter werden", "größer werden", "meinen Energiekörper ausweiten" dazu sagen, kann dir aber trotzdem nicht beschreiben, wie ichs mache, weils ein Gefühl ist, für das es keine Gebrauchsanleitung gibt. Sorry und bitte hau mich jetzt nicht gaaaanz fest.

Ja, beschreib es mir biiiitttte und jaaaaaa sag mir B IIII TTTT TTTT EEEE was Dich an mir befremdlich vorkommt. Ich tät das sooooo gerne wissen.

ok, gerne - Klartext: ich spür zwischen deinen Zeilen eine gewisse Zerissenheit zwischen nicht denken wollen und alles nur fühlen und doch alles verstehen, also mit dem Verstand erfassen wollen, ich spür deinen Widerstand gegen das Denken und die Be"fremd"ung liegt allein darin, dass ich dich bei diesem Thema nicht authentisch wahrnehmen kann. Und das soll jetzt nicht heissen, dass es NUR an dir liegt, ganz im Gegenteil, hätte ich nicht auch dieses Thema, dann könnt ich gar nichts wahrnehmen in diese Richtung - also wir teilen hier was, aufgrund dessen wir diese Anteile in uns selbst erkennen können - danke dafür*knutschundbussel*.

nur ist es halt auch eine suuuuper Möglichkeit alles anzusprechen und dabei vieles in mir zu erweitern

Na da haben wir ja schon eine deiner "Ausdehnungen", Erweiterung der feinsten Art.

Manchmal kommen aber durch die Unterhaltung mit Dir genau solche Epfindungen hoch (auch wenn DU das nicht gewollt hast), weil wir so anders sind. Ist doch echt interessant.
Sags echt ehrlich Free Spirit - gehts Dir mit mir nicht aus so?
Eigentlich müsste das fast so sein dass Du manachmal auch was spürst wennst meine Schreibei liest - denn es geht immer beiden gleich.*zwiker

Ja, geht mir auch so, ich fühl sehr viel bei unserer Unterhaltung - ich nehms und fühls und dann ists weg, dann hab ich die Trennung, die diese Gefühle entstehen haben lassen, weggefühlt und was bleibt - ist Liebe.

Aber auch *FREU - dass ich so was erfahren darf - da ist ja eine Bereicherung drinne in der Gschichte - das könnte man glatt eine Ausdehnung nennen *lach
Aber das hast Du nicht gemeint - das spüre ich.

Ja, auch das ist Ausdehnung, Erweiterung, hier nicht in energetischer Hinsicht, sondern bewusstseinsmäßig, aber ich glaub, das fließt ineinander.

Und jetzt sprichst du wieder über deine Gefühle und dort kann ich dich wieder spüren, wahrnehmen, be-greifen - wahrscheinlich kommt diese Befremdung in dir auf, wenn ich mal wieder im Hirn bin und nicht meine Gefühle ausdrücke. Ich reiss mich zusammen, ich versprechs.

Knuddel dich,
Free Spirit
 
AW: Vergewaltigung

Nein ich habe eigentlich kein Problem damit!

Ich habe meine Erfahrungen aus Lesungen und Erzählungen. Ich denke mir, dass man sich über alles in der Welt den Kopf zerbrechen sollte, und das tue ich auch, bis ich genug darüber weiß und meinen Wissensdurst gestillt habe.


Ja klar, wenn beide bei den Phanthasien mitmachen ist es keine Vergewaltigung, doch wenn nur einer will und der andere nicht schon.

Nunja Kerle machen es, da sie entweder endtäuscht worden sind, oder einfach bei Frauen keine Chance haben, versetzt manche Männer schon in die Lust anderen Frauen wehzutun, weil sie ihn nich akzeptieren.

Da gibt es eigentlich ziemlich viele Gründe obwohl es auch daran liegt, dass Männer in solchen Situationen eingeschrängt denken, damit meine ich sobald eine Frau mit engen, sexy Klamotten vor einem Mann steht und z.B.: ein Feuer will, denkt der Mann, dass die Frau etwas von ihn will, da sie ihn ja sonst nicht um ein Feuer gefragt hat.

oder:

wenn sie mal zusammen waren und die Frau Schluss gemach hat, dann versucht der Mann die Ex-Frau/Freundin an einen Ort, wo man sie meistens nicht hört, Keller und abgelegenen Lagern, um sie durch diese Vergewaltigung an die schönen Zeiten zu Zweit erinnern soll, obwohl das nur der eingebildete Männerverstandt so denkt.

Wichtig:
Nicht alle Männer sind so, es gibt auch durchaus, auch in der heutigen Welt, nette, freundlich Männer, die sich auch für andere interessieren.
Das heißt, nicht Männer vorab Beurteilen, manchmal kann er sich angeberisch präsentieren, aber einen weichen Kern haben, aber auch nett Ausschauen und innen das größte "Schwein" sein.

Ach und Frauen bitte denkt daran, dass ihr uns ein wenig voraus seit, seit doch so nett und nutzt euren Vorteil nicht aus,
denn auch ein paar auf unserer Seite sind gerissen.

So jetzt genug mit der Predigt.

glg Andreas
 
AW: Vergewaltigung

Hallo, du Liebe

als allererstes vielen vielen Dank, dass du lachen kannst, da ist eine solch tolle Herzensqualität hinter der jegliches Denken so schnell verblasst wie ein abrauschender Formel 1 Bolide.

Halli hallo Free Spirit!

Also erst mal danke und sicher kann ich lachen - wenn ich da nimmer lachen könnt, dann wäre meine Welt wohl seeeehr grau. :liebe1:
Ach liebe Free Spirit - auch das ist Spieglein Spieglein an der Wand - die schöne Herzensqualität.

Aber hallo - DU WILLST nicht denken, das ist alles gedachtes Zeug da oben - fühl einfach mal, was es mit dir macht, wenn du denkst obwohl du nicht denken willst, wenn du dir blöd vorkommst und wenn du meinst, dass du irgendwo sowieso nimmer mitkommst, das alles hat nämlich keiner von uns je von dir behauptet, wer wars denn dann????*schaudirtiefindieAugenundgrins*

UUUUaaaa - ich geh schon ausm Schußfeld ...... * hi hi hi :escape:

Ich hab auch nicht behauptet, dass du "ausdehnen" noch nicht erlebt hast, und ja, vielleicht hast du einen anderen Begriff dafür - mach halt einfach mal ein paar Vorschläge, wie das bei dir heisst, ich könnte noch "weiter werden", "größer werden", "meinen Energiekörper ausweiten" dazu sagen, kann dir aber trotzdem nicht beschreiben, wie ichs mache, weils ein Gefühl ist, für das es keine Gebrauchsanleitung gibt. Sorry und bitte hau mich jetzt nicht gaaaanz fest.

Eh nicht - hab ich wiederum nie behauptet dass Du es behauptet hast.
So und nun siehste wie das ist. :)
Ich hab Dir ja nur gesagt wie es mir geht, was es in mir auslöst - und damit hab ich eh schon reingefühlt und zugelassen ...... *gg

ok, gerne - Klartext: ich spür zwischen deinen Zeilen eine gewisse Zerissenheit zwischen nicht denken wollen und alles nur fühlen und doch alles verstehen, also mit dem Verstand erfassen wollen, ich spür deinen Widerstand gegen das Denken und die Be"fremd"ung liegt allein darin, dass ich dich bei diesem Thema nicht authentisch wahrnehmen kann. Und das soll jetzt nicht heissen, dass es NUR an dir liegt, ganz im Gegenteil, hätte ich nicht auch dieses Thema, dann könnt ich gar nichts wahrnehmen in diese Richtung - also wir teilen hier was, aufgrund dessen wir diese Anteile in uns selbst erkennen können - danke dafür*knutschundbussel*.

Das mit dem authentisch sein, das ist in der Tat eine Gleichheit - von der Wahrnehmung her meine ich. Das ist ja mehr als spanned. In welchem Bereich das genau liegt kann ich nicht Dingfest machen.
Vielen Dank für das Feedback. Das war mir echt seeeehr wichtig.

Knuddel dich,
Free Spirit

Ich knuddels Dich auch!
Merci ....
Elladana
 
AW: Vergewaltigung

Kann es sein oder ist das Thema ins stocken geraten??

Ich knuddels euch auch alle mal?

Um wieder ein bisschen Leben in dieses Thema zu bringen:
einige von euch haben mich gefragt woher ich dass alles weiß, nunja es ist einer Freundin von mir passiert, daher auch das mit Alkohol, Drogen, Zigaretten usw...
 
AW: Vergewaltigung

Lieber Andi,

erst mal danke fürs knuddeln, ich knuddel dich auch.

Nein ich habe eigentlich kein Problem damit!

Ich habe meine Erfahrungen aus Lesungen und Erzählungen. Ich denke mir, dass man sich über alles in der Welt den Kopf zerbrechen sollte, und das tue ich auch, bis ich genug darüber weiß und meinen Wissensdurst gestillt habe.
en usw...

einige von euch haben mich gefragt woher ich dass alles weiß, nunja es ist einer Freundin von mir passiert, daher auch das mit Alkohol, Drogen, Zigaretten

Warum schummelst du uns (insbesondere mich, da ich dich gefragt hab, ob du persönliches Interesse hast) an? Wenn du hier ehrliche Meinungen hören willst oder Hilfe für deine Freundin, warum rückst du nicht gleich mit der Wahrheit raus. Dann hätten wir das alles für deinen besonderen Einzelfall schon durch - das wär sicher viel hilfreicher gewesen als die allgemeinen Dinge hier.

Also, wennst ein Problem hast, dann sags einfach, wir reissen dir dafür nicht den Kopf ab, falls nicht, dann hab ich hier schon alles dazu gesagt, was es an Allgemeinem zu sagen gibt.

Ich schick dir ein dickes Bussi,
Free Spirit
 
AW: Vergewaltigung

Sorry, nein Problem habe ich leider nicht, denn sie lässt sich leider nicht helfen, und das ist ein sehr großer Problem, weder von Psychologen noch von Freunden, außerdem war der Fall wirklich ein extrema, ich habe schon vielen Vergewaltigungsopfern geholfen, aber bei diesen war selbst ich mehr als schockiert.

Knuddel @all

GlG euer Andreas
 
AW: Vergewaltigung

Sorry, nein Problem habe ich leider nicht, denn sie lässt sich leider nicht helfen, und das ist ein sehr großer Problem, weder von Psychologen noch von Freunden, außerdem war der Fall wirklich ein extrema, ich habe schon vielen Vergewaltigungsopfern geholfen, aber bei diesen war selbst ich mehr als schockiert.

Knuddel @all

GlG euer Andreas

Also Andi, jetzt mal Klartext und kein "hab leider kein Problem, aber das ist ein sehr großes Problem" mehr.

Da du selbst nicht wirklich mit der Sprache rausrückst, tu ich mir sauschwer, dir bei deinem kein Problem, das ein sehr großes ist, zu helfen und daher dreh ich den Spiess jetzt mal um. Ich unterstell dir jetzt einfach mal etwas, das sich für mich so anfühlt und wenn das alles nicht deines ist, dann musst du das ganz entschieden bestreiten, sonst geh ich davon aus, das ich richtig liege:

1) Deine Freundin war Opfer einer grausamen Vergewaltigung (oder schwerem sexuellen Missbrauch).
2) Du hast schon Erfahrung damit, anderen in solchen Situationen zu helfen
3) Hier aber bist selbst du überfordert und schockiert, weils so extrem war
4) Nixdestotrotz willst du ihr helfen, aber sie lässt es nicht zu, weil sie sich von niemandem helfen lassen möchte
5) Sie verdrängt das Problem lieber mit Alkohol, Drogen, etc.
6) Du musst völlig hilflos dabei zusehen, wie sie "ihr Leben wegschmeisst", weil sie sich nicht helfen lassen will
7) Du hast deswegen kein Problem, weil du ihr eh nicht helfen kannst
8) Du hast ein murdsdrum großes Problem, weil sie sich nicht helfen lässt.

Kommt das jetzt in etwa so hin - brauchst nur jeweils ja oder nein unter die einzelnen Aufzählungen zu schreiben und wennst wirklich Hilfe willst, was bei einem Ja jeweils zu Pktn. 3,4,6 und 8 (also einer reicht) meiner Ansicht nach not-wendig (die Not wendend) wäre, dann gib mir bitte die Rückmeldung.

Ich drück dich,
Free Spirit
 
AW: Vergewaltigung

Also Andi, jetzt mal Klartext und kein "hab leider kein Problem, aber das ist ein sehr großes Problem" mehr.

Da du selbst nicht wirklich mit der Sprache rausrückst, tu ich mir sauschwer, dir bei deinem kein Problem, das ein sehr großes ist, zu helfen und daher dreh ich den Spiess jetzt mal um. Ich unterstell dir jetzt einfach mal etwas, das sich für mich so anfühlt und wenn das alles nicht deines ist, dann musst du das ganz entschieden bestreiten, sonst geh ich davon aus, das ich richtig liege:

1) Deine Freundin war Opfer einer grausamen Vergewaltigung (oder schwerem sexuellen Missbrauch).
2) Du hast schon Erfahrung damit, anderen in solchen Situationen zu helfen
3) Hier aber bist selbst du überfordert und schockiert, weils so extrem war
4) Nixdestotrotz willst du ihr helfen, aber sie lässt es nicht zu, weil sie sich von niemandem helfen lassen möchte
5) Sie verdrängt das Problem lieber mit Alkohol, Drogen, etc.
6) Du musst völlig hilflos dabei zusehen, wie sie "ihr Leben wegschmeisst", weil sie sich nicht helfen lassen will
7) Du hast deswegen kein Problem, weil du ihr eh nicht helfen kannst
8) Du hast ein murdsdrum großes Problem, weil sie sich nicht helfen lässt.

Kommt das jetzt in etwa so hin - brauchst nur jeweils ja oder nein unter die einzelnen Aufzählungen zu schreiben und wennst wirklich Hilfe willst, was bei einem Ja jeweils zu Pktn. 3,4,6 und 8 (also einer reicht) meiner Ansicht nach not-wendig (die Not wendend) wäre, dann gib mir bitte die Rückmeldung.

Ich drück dich,
Free Spirit
1) ja
2)ja
3)ja
4)ja
5)ja
6)ja
7)nein: ich meine ich habe kein Problem, aber irgendwie denk ich schon hin und wieder daran, weil ich habe wirklich schon so gut wie alles probiert aber leider...
8)ja

glg Andreas
 
AW: Vergewaltigung

Hallo Elladana,

möchte Dir noch gerne auf Deine Fragen antworten.


Dies ist der Grund, warum nicht nur Frauen und Kinder vergewaltigt werden, sondern auch die Ursache für die Zerstörung der Umwelt. Die Erde, die Natur, (Element Erde) und Gefühle, Intuition und das Wissen um die Muster des Lebens als solches (Element Wasser) sind weiblich.
Und hier steig ich aus. Mir ist klar, dass sich vieles auf den Unfrieden zwischen Mann und Frau - männlicher und weiblicher Energie aufbaut und abspielt - aber warum ein Mann eine Frau vergewaltigt oder ein Kind missbraucht, ist für mich damit nicht (ge)erklärt.


......Das ist auch nicht so einfach, wenn man die Lehren der Elemente, der männlichen und weiblichen Kräfte nicht kennt...
Der Mann haßt seinen eigenen weiblichen Anteil. Dies erzeugt Aggressionen, dieser daraus entstehende Haß richtet sich nun gegen das weibliche, und das ist sowohl das richtige Leben, speziell die geballte Lebenskraft der Kinder oder dem Weiblichen, der Frau, der Lebenshervorbringenden. Mikrokosmos - Makrokosmos. Es ist der Drang durch die Kraft des Mannes (Manneskraft) das Weibliche zu zerstören, unterzujochen zu "bezwingen"


Dies wird vom Männlichen bekämpft, weil es gelernt hat, das Weibliche zu verachten. C.G. Jung definierte das sehr gut mit Anima und Animus,d.h. der unbewußte weibliche Anteil (Anima) des Mannes wird von ihm abgelehnt, deshalb findet er auch keine Formgebung. (so wie Strom eine Glühbirne braucht um sich selbst leben zu können) und diese nicht gelebte Urkraft wendet sich somit gegen das Leben selbst, also die Frau und die Natur.
(Energie kann nicht vernichtet oder blockiert werden, sie findet immer einen Weg, wenn es sein muß den der Zerstörung).

Das heisst die Verachtung der Männer gegenüber dem Weiblichen ist so enorm, dass sie auf solche Taten zurückgreifen? Diese Männer verachten Frauen so sehr, dass sie sie aus dieser Verachtung heraus vergewaltigen? Unvorstellbar!


.........ja genauso wie sie alles zu töten , zu dominieren versuchen was ihr Ego beschädigen könnte.

[I]Das schlimme daran ist, daß genau dieses destruktive Denken von unserer Kultur verherrlicht, und als "normal" betrachtet wird.
Glaub ich nicht dass in unserer Kultur Vergewaltigung gut geheißen wird. Ober meinst Du da was anderes?
[/I]

......Nein ich meine nichts anderes. In jedem Krieg gehört Vergewaltigung zum Spiel. Vergewaltigungsopfer werden extrem sexistisch abgeurteilt, nach wie vor gilt es als Kavaliersdelikt ... Die Verachtung des Weiblichen (der Natur, dem Leben) ist enorm, es gehört zu unserer Kultur. Es gibt auch seelische Vergewaltigung, und die ist sozusagen die Basis unserer Leistungsgesellschaft.

Solange diese patriarchale Pseudokultur nicht bereit ist all die gegenwärtigen Normen in Frage zu stellen, wird die Zerstörung weitergehen, ob dabei "nur" Frauen und Kinder vergewaltigt werden, oder die ganze Erde, spielt keine Rolle, Es ist ein Akt gegen das Leben, von Männern und Kirchen ins Leben gerufen, um sich selbst als Sieger über das Leben selbst zu erheben. Wie pervers. Sie haben nicht begriffen daß sie selbst Produkt und Teil des Lebens (des Weiblichen) sind.
Boah! Das hat was. Was kann man da tun?
Nichts?



...Doch. Soweit dies möglich ist, die Destruktivität nicht zu unterstützen. Den lieblosen destruktiven Umgang mit der Natur, dem Leben zu hinterfragen und die Mitarbeit verweigern. Das Leben fördern und nicht das Dominanzgebaren der patriarchalen Gesellschaft! (Dazu kann man vielleicht Wilhelm Reich lesen "Einbruch sexueller Zwangsmoral")

Deine Beiträge sind für mich sehr ansprechend - danke!

Freut mich, wenn Dir meine Gedanken gefallen! Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Mit lieben Grüßen

mercuria
 
Werbung:
AW: Vergewaltigung

Liebe Mercuria!

Wenn ich das so lese, kriege ich als Frau (=weibliche Energie) Angst vor Männern (=männliche Energie).

Erst mal danke ich Dir für Deine Antwort und bitte um etwas Zeit - die ich brauche, um das was Du da schreibst zu verdauen.

Ich melde mich gerne wieder wenn ich darf.
Dieses Thema trifft wirklich den Kern von allem irgendwie und geht sehr sehr tief.

Deswegen möchte ich das ert mal etwas wirken lassen. Ich kann jetzt so spontan da nicht antworten ....

LG Elladana
 
Zurück
Oben