Verguckt in ältere Kollegin

Sabse

New Member
Registriert
13 August 2014
Beiträge
2
Huhu, bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen und dachte mir, dann suche ich nun auch mal nach Rat..
Also seit 3 Mon. habe ich neue Arbeit, hab zuerst in der Pflege gearbeitet, nun Büro. Das ist in sofern von Bedeutung, da ich sie in der Pflege kennenlernte und das auch nur ihr Arbeitsbereich ist. Sie arbeitete mich damals ein und wir verstanden uns auf Anhieb perfekt. Ständig haben wir gesagt bekommen dass wir das Dreamteam dort sind. Seit einigen Wochen bin ich aber nur noch im Büro tätig, das heißt wir sehen uns höchstens in den Pausen..
Soweit alles kein Problem, jedoch hab ich inzwischen starke Gefühle für sie entwickelt. Wo auch schon mein erstes Problem ist, ich habe keine Ahnung, ob sie sich etwas mit einer Frau vorstellen kann (sie ist seit 4 Jahren geschieden und allein).
In einem Gespräch erwähnte sie mal, dass ihre beste Freundin sie fragte, ob sie vielleicht ne Frau will, darauf reagierte sie aber nur mit viel Ironie, das wenn dann zwei. Sie weiß nicht, dass ich eher auf Frauen stehe.. dazu kommt, dass ich gerade mal 20 bin und sie ist 41, macht also alles noch viel komplizierter.
Nun mal ein wenig zur jetzigen Situation, wir haben vor einigen Tagen Handynummern getauscht, eigentlich nur weil ich ihr ein Bild schicken sollte. Aber am selben Abend schrieb sie mir noch und regte sich über die Arbeit auf. Seitdem schreibt sie mir regelmäßig, teilweise auf der Arbeit, ob ich schnell raus kommen kann, um ne Raucherpause mit ihr zu machen und all sowas..
Weiß momentan nicht weiter. Sollte ich ihr vielleicht erzählen, dass ich auf Frauen stehe? Fand es nur doof, weil ich es bisher nicht getan hab. Und dann? Wie kanns weiter gehen, oder sind 20 Jahre doch zu viel, um sich da überhaupt einen Kopf drum zu machen?!
Vielleicht befindet sich ja auch jemand in einer ähnlichen Situation, fühl mich da momentan ganz schön alleine :/
Freu mich auf Antwort, danke im Voraus :)