Verhalten gegenüber Kollegin ?

Wallküre

New Member
Registriert
8 März 2014
Beiträge
2
Nett oder aufdringlich?
Eine Kollegin 39 J., arbeitet zwar in der gleichen Behörde wie ich, aber in einer anderen Stadt. Ich hatte jedoch schon öfters mit ihr beruflich zu tun. Sie sagte uns letzte Woche, dass sie zum 01.10. die Abteilung wechselt, damit wir uns darauf einstellen. Da sie mir symphatisch ist, kam mir die Idee, ihr zum Wechsel, einen netten lustigen Spruch zum Stellenwechsel, mit einer kleinen Schachtel mit Pralinen mit der Hauspost zukommen zu lassen, auf der alles Gute steht. Ich bin mir aber unsicher, ob das nicht zu aufdrignlich wirkt d. h. Anmache. Wie seht ihr das ?
 
Werbung:
Na ja die Geste wäre grundsätzlich schon nett, aber wenn wir nicht richtige Freunde seid kann es zumindest einmal einen aufdringlichen Eindruck machen.

Aber vielleicht könnt ihr ja eventuell unter Kollegen etwas organisieren, das wäre sicher passender.
 
Werbung:
Hallo Wallküre,

also ich finde deine Idee gar nicht aufdringlich. Warum? Es handelt sich hier doch lediglich um eine nette Geste.

Die Pralinen würde ich allerdings weglassen und ihr nur eine Karte oder eine Mail mit einem freundlichen Gruß zum Abteilungswechsel schicken.
 
Zurück
Oben