verheiratet und unglücklich verliebt...

AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

Liebe Kuschelbärchen!

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde - wie war eigentlich Deine Erfahrung als Kind - was hast Du als Liebe kennengelernt (jetzt von Deinen Eltern)?

Wie verhielten sich Deine Eltern zueinander und wie zeigten sie Dir ihre Liebe, wie wurdest Du behandelt?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

Moin,moin die Damen !

die männer geben ja zu, sich distanziert zu verhalten, wenn ihnen jemand wichtig ist.

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen,liebe abendsonne.Seit dem Auszug aus dem Neanderthal haben wir Kerle uns schon ein bisschen differenziert entwickelt,auch wenn Frau das kaum glauben mag :lachen:
Ich glaube,kuschelbaerchen steht langsam an einem Entscheidungspunkt:
Ist es wirklich Liebe oder halt doch nur Schwärmerei im George-Clooney-Modus ?
Wenn sich der Busche den einen Tag im Laden auf Distanz hielt,kann das schon eine gewisse Verunsicherung bedeuten oder aber auch nur,daß er Knoblauch gegessen hat und das seiner Umwelt nicht so deutlich mitteilen wollte.Es ist halt kein Verlass 'drauf!
Über die tiefenpsychologische Brücke des Gefühlserlebens in der Kindheit würde ich nicht gehen wollen,denn gerade die Generation unserer Eltern pflegte ihre Emotionen denn doch sehr unterschiedlich zu äußern.Mein Väterchen pflegte mich anzugrinsen,hieb mir seine Hand auf die Schulter und meinte:"Nicht schlecht,mein Sohn!". Dann war ich zwar zwischenzeitlich halbseitig gelähmt,aber das im Bewusstsein,daß er mich liebt!
Es muss ja nicht unbedingt im High-Noon-Stil auf "Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende" hinaus laufen,aber gerade die Fragen,die Johanne aufwirft,sollte Kuschelbaerchen mal langsam für sich klären.Tipps helfen da nicht wirklich;sie können Volltreffer oder aber Griff ins Klo sein.

Gruß,Jens
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

hallo!

Ich denke du bist mit deinem Leben unzufrieden und deswegen flüchtest du dich in diesen Tagträumen mit diesem Mann.

Wie groß ist dein Wunsch etwas an deinem Leben zu ändern?

Und wenn, was würdest du gerne ändern?
das kannste aber glauben, du :cry: ja, und tagträumen war schon seit jugendzeit für mich eine hauptbeschäftigung. traurig, aber wahr. es war so schön, diese aufgeregten gefühle wieder zu spüren. :dontknow2

ändern müssten ich wohl einiges. aber ich bin ständig im zwiespalt mit mir. bei mir ist das nicht richtig angekommen, dass schöne dinge auch oft negative seiten haben, die ich dann vielleicht gar nicht wollen würde. und ich denke, dass ich mit wirklich gar nichts zufriedenzustellen wäre. daher ist es wohl so schwierig, daran zu arbeiten.

.. ich denke, johanne sagt es richtig. du lenkst ab von deinem leben, mit dem du nicht zufrieden ist.
definitiv...

die männer geben ja zu, sich distanziert zu verhalten, wenn ihnen jemand wichtig ist.
mh, viele männer baggern an jeder halbwegs attraktiven frau herum. die haben da null probleme. und auch diese männer werden dann sogar rot dabei. da entschwebe ich bei einem anderen exemplar auch jedesmal in die sphären der phantasie. er kann das so gut, einer frau das gefühl zu geben, sie ist die schönste, die einzige, die wichtigste... und die illusion ist nahezu perfekt, da ich bisher nie weibliche konkurrenz in der nähe hatte, wenn ich diesen mann getroffen habe. *seufz*

naja, also es gibt so viele männer, die sich richtig ranschmeißen an die hübschen frauen, ohne anscheinend auch nur eine sekunde zu zögern. wahrscheinlich macht das die routine...

ich kann nur behaupten, dass meinereiner sich sehr distanziert verhält, wenn ich verliebt bin oder jemanden toll finde. natürlich vor lauter angst für doof oder lästig befunden zu werden und nicht anzukommen. ich denke vielleicht, weil ich auf seinen smalltalkversuch so abweisend reagiert hatte. wahrscheinlich war das nichts weiter. zu der kollegin, die er anschließend dann nach unserem chef befragt, hatte er einen wesentlich geringeren abstand und kam irgendwie lässiger rüber. man kann da natürlich jetzt noch zwanzig jahre drüber nachdenken. es hilft eh alles nix. aber sein verhalten mir gegenüber ist für mich irgendwie auch etwas seltsam gewesen. wahrscheinlich hat ihn mein verhalten etwas irritiert. vielleicht auch deshalb, weil die augen der frauen, die mit ihm zu tun haben normalerweise erfreut aufleuchten, wenn er ums eck kommt.

im grunde wollte ich nie so einen karrieretypen haben. lieber arm und glücklich... aber das stimmt ja so anscheinend auch nicht. auch arme männer flirten, was das zeug hält. das musste ich dann auch erfahren. und ich frage mich, wie die frau von meinem schwarm das hinkriegt, nicht jedesmal auszuflippen. momentan arbeitet er mit so einem jungen ding sehr eng zusammen. natürlich ist sie sehr hübsch und blond. grad habe ich ein foto gesehen, wo er seine mannschaft vorgestellt hat. anscheinend war er grad bei ihr angelangt. man sieht auf dem foto, wie die beiden sich anschauen. natürlich prickelt es da ein wenig. nun, das scheint wohl irgendwie normal zu sein. ist wohl so im leben. das könnte ich nicht aushalten. die frauen schmeißen sich sicher auch ziemlich an ihn ran, und wenn es nur darum geht, berufliche vorteile zu ergattern :(

als ich mich in ihn verguckt hatte, hatte ich so die illusion, dass das ja vielleicht doch geht: erfolgreicher manager und treusorgender familienvater. nun, warum sollte es sowas nicht geben?! ob er allerdings so einer ist... zuerst war er ja nicht so mein fall. aber dann hat eine bekannte werbung für ihn gefahren. "der wäre so nett und hilfsbereit..." naja...

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde - wie war eigentlich Deine Erfahrung als Kind - was hast Du als Liebe kennengelernt (jetzt von Deinen Eltern)?

Wie verhielten sich Deine Eltern zueinander und wie zeigten sie Dir ihre Liebe, wie wurdest Du behandelt?
nun, da hatten wir eher bescheidene verhältnisse. meine mutter ist ein sehr liebevoller mensch. mein vater war da schon anders. konnte sich selbst nicht ausstehen. hat jeden tag gemeckert. ich bin eben genauso geworden, obwohl ich nie so werden wollte wie die leute aus seiner familie. das war so absolut furchtbar. da gab es keine liebe in seiner familie. und es ist wirklich abartig, was aus menschen wird, die in ihrer kindheit keine liebe und unterstützung erfahren. meine oma war vollkommen überfordert mit allem und hat ihre kinder immer weggeschubst, wenn sie an ihrem rockzipfel hingen. naja, die ganze litanei erspare ich euch lieber.

sicher ist wohl, dass ich natürlich dann entsprechend männer anziehe, die ebenfalls keine liebe zu hause bekommen haben. mein mann ist so einer. er ist sehr traurig darüber, dass er von seiner mutter nichts bekommen hat und immer nur gestört hat zu hause. das führt wieder dazu, dass er unmengen von aufmerksamkeit braucht(e), was im laufe der jahre bei mir dazu geführt hat, dass ich einfach nicht mehr konnte und oft auch nur noch genervt bin. also dasselbe in grün wie bei seiner mutter.

wenn man in solch gestörten verhältnissen groß wird, das kostet so unendlich viel kraft. und ich habe in eine familie hineingeheiratet, wo es nicht besser ist damit. und das kostet wieder enorm kraft.

man sagt, dass ich eine sehr warme ausstrahlung habe. naja und dann bedient man sich eben bei mir. ich fühle mich richtig ausgesaugt. mein mann hat das irgendwie auch mal so ausgedrückt. er fühlt sich von seiner eigenen familie auch oft benutzt. so nach dem motto, alle gucken, was sie von ihm gebrauchen können, das nehmen sie sich dann einfach und den rest lassen sie liegen. man kann jetzt nicht sagen, dass man keine hilfe von seiner familie kriegt oder so. aber es fühlt sich definitiv so an, dass man einfach leergesaugt wird. sicherlich bin ich auch so ein kleiner energievampir. meine kraftquellen sind mir irgendwie ziemlich unbekannt...

naja, und dann bleibt man eben in seiner traumwelt kleben. und dann ist man traurig, weil der angebetete schon lange nicht mehr an einen denkt und immer andere am drücker sind. man ist neidisch auf die, die viel mehr kraft haben, um ihre leben zu meistern. während ich ständig auf niedrigster ebene steckenbleibe und nicht weiter komme. ich werde immer unzufriedener und frustrierter.

das leben bietet so unendlich viele möglichkeiten. für welche soll man sich bloß entscheiden?

was mir bei dem einen mann aufgefallen ist. also der flirtet immer mit mir, wenn wir uns treffen. und das tut echt unheimlich gut. und als wir uns das letzte mal gesehen hatten, danach ging's mir irgendwie besser. ich war innerlich nicht mehr so unruhig und gehetzt. ich habe mich irgendwie wohler gefühlt, beruhigt. es war ein tolles gefühl, dass dieser mann auch ab und an mich denkt. hielt leider nur ein paar wochen an, aber immerhin. das muss wohl das gefühl sein, wenn man grad einen seiner liebesspeicher/energiespeicher aufgefüllt hat...?!

ich will kein kein kleines grünes monster sein. ich will kein liebloser mensch sein. aber genau das wird man, wenn einem nur ständig energie abgezogen wird und man nicht weiß, wo man sich wieder aufladen kann. das grundproblem ist dabei wohl, dass ich nichts annehmen kann. vielleicht habe ich daher auch probleme, energie aufzuladen?

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen,liebe abendsonne.Seit dem Auszug aus dem Neanderthal haben wir Kerle uns schon ein bisschen differenziert entwickelt,auch wenn Frau das kaum glauben mag.
nun, manchmal zweifele ich sehr daran... aber selber habe ich nun ja auch erfahren, wie's ist, wenn einem die hormone ordentlich dampf machen und man für sich selber auch nicht mehr die hand ins feuer legen kann...

Ich glaube,kuschelbaerchen steht langsam an einem Entscheidungspunkt:
Ist es wirklich Liebe oder halt doch nur Schwärmerei im George-Clooney-Modus ?
naja, liebe denke ich nicht. eine schwärmerei hat aber doch nicht solche negativen ausuferungen? oder irre ich da? also: mache ich mir nen kopf, weil clooney vielleicht grad im film ne attraktive schauspielkollegin knutscht oder ist mir das dann wurschd?

Wenn sich der Busche den einen Tag im Laden auf Distanz hielt,kann das schon eine gewisse Verunsicherung bedeuten oder aber auch nur,daß er Knoblauch gegessen hat und das seiner Umwelt nicht so deutlich mitteilen wollte.Es ist halt kein Verlass 'drauf!
ein verlass ist wirklich nicht darauf. nur er hat es wohl gewusst, warum er nicht näher kommen wollte. vielleicht rieche ich auch unangenehm. aber das kann er unmöglich gewusst haben?! nun, jedenfalls war der abstand zwischen ihm und meiner um rat ersuchten kollegin anschließend deutlich geringer *schulter zuck* es ist halt so, wenn man verliebt ist, legt man sich so vieles zu seinen gunsten aus. wobei natürlich auch was dran ist an seinem verhalten. ich meine, er taucht da an der glasscheibe auf und guckt mich sekundenlang einfach nur an. das soll man mal verstehen können...

Über die tiefenpsychologische Brücke des Gefühlserlebens in der Kindheit würde ich nicht gehen wollen,denn gerade die Generation unserer Eltern pflegte ihre Emotionen denn doch sehr unterschiedlich zu äußern.Mein Väterchen pflegte mich anzugrinsen,hieb mir seine Hand auf die Schulter und meinte:"Nicht schlecht,mein Sohn!". Dann war ich zwar zwischenzeitlich halbseitig gelähmt,aber das im Bewusstsein,daß er mich liebt!
ja, so hat jeder seins. mein vater freute sich immer, wenn er uns was süßes geben konnte. das hat dann natürlich schon mein schlechtes essverhalten geprägt. ich denke, man kann es schon erspüren, wenn man geliebt wird, auch wenn die personen es nicht wirklich zeigen oder sagen können. was sicherlich viel viel schlimmer ist: wenn einem nichts zugetraut wird, man scheinbar alles falsch macht und die anderen automatisch immer besser sind als man selbst. die haben das so eingebaut bekommen, denn ansonsten könnte man das ja ändern... solche dinge führen dann wohl dazu, dass man sich selbst nicht mag - und das hat verheerende konsequenzen für einen selbst und für die menschen, die mit einem leben wollen/müssen.

liebe grüße


kuschelbaerchen
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

hallo!

war wohl zu viel des guten :eek:

habe halt ziemlich viel chaos im kopf... aber im moment kann ich mich ganz gut ablenken und die sehnsucht hält sich in grenzen. is auch nicht so übel...

liebe grüße


kuschelbaerchen
 
Werbung:
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

hallo!

im moment geht es mir eigentlich ziemlich gut. ich muss nicht mehr so schlimm an den anderen denken und kann mich besser auf mein eigenes leben konzentrieren. das finde ich total gut. und es kann von mir aus gerne so bleiben.

warum interessiere ich mich dennoch so für diese frau, die zur zeit mit ihm zusammen arbeitet. sie wunderhübsch, jung, selbstbewusst, blond, wirklich sehr attraktiv und genau sein beuteschema. irgendwie komme ich mit sowas nicht so recht klar. eigentlich könnte es mir doch nun wirklich egal sein, was er mit der macht oder auch nicht :doof:

vor allem, wenn ich dann darüber nach denke, dass mein mann ebenfalls hin und weg wäre -und ich vollkommen abgemeldet wäre, würde wir der mal über den weg laufen. ja, ich mache mir da viel zu viel nen kopp drum. ich denke so über diese dinge nach, dass er mich betrügen würde, wenn er mit so einer dürfte bzw. mich vielleicht sogar verlassen würde. und dann rege ich mich über so kleinigkeiten auf, wie z. b. dass ich dann die leere zahnbürstenverpackung, die mein mann gestern abend im bad hat liegen lassen wegräume und frage mich dabei, ob das auch ein ausdruck für den stellenwert ist, den ich bei ihm habe?! ich war schon begeistert, dass er die leere packung der zahnpasta weggeräumt hat. allerdings habe ich später gesehen, dass die leere verpackung lediglich vom schränkchen runtergefallen war. :schaf:

und dann denke ich über den spruch nach: wo keine liebe ist, ist man kleinlich.

liebe grüße


kuschelbaerchen
 
Zurück
Oben