verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Trotzdem weiß ich nicht, wie ich an ihm bin und ich werde es mich wahrscheinlich nicht trauen, ihn auf einen Kaffee oder ähnliches einzuladen. Dazu bin ich leider noch viel zu feig...

LG Biapun

Liebe Biapun!

Das einzige, was Du machen müsstest wäre, ihn soweit zu bringen, dass Du Dich mit ihm privat mal treffen könntest. Je unverbindlicher, desto leichter würde Dir das fallen, oder?

Du bist doch am Abnehmen, möchtest Du nicht - "so ganz unter Kollegen" - mal bei ihm nachfragen, ob er nicht irgendwelche Fitness-Tipps hätte oder Dir mal zeigen möchte, welche Übungen man für die Oberschenkel (oder ist ja wurscht, für was) machen könnte?

Das vor Publikum zu machen ist natürlich blöde - also könnte er Dich doch mal in einem Fitnesscenter treffen oder auf einen Cafe bei Dir...völlig unverbindlich, versteht sich...Ihr seid ja Kollegen.*grins*

Das kann doch auch durchaus freundschaftlich/kollegial gemeint sein, da ist doch überhaupt nix dabei.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Hallo Reinfriede,

danke für deine Antwort und auch für deinen guten Tipp.
Ich weiß, dass es so bestimmt der "richtige" oder "einfache" Weg wäre, für mich Klarheit zu bekommen. Allerdings bin ich sehr, sehr schüchtern und weiß nicht ob ich mich dies trauen werde.

Ich feiere Ende September meinen 30. Geburtstag und bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob dies nicht die richtige Gelegenheit wäre, einige meiner Kollegen - unter anderem auch "den" Kollegen zu einer Geburtstagsfeier einzuladen. Da ich ja sowieso eine Feier mache - für meine Familie und Freunde, wäre dies doch ideal, oder?

LG Biapun
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Hallo Holly,
Hallo an alle,

nein, das hätt ich auch nie getan. ich glaube dazu hätte ich nicht den mut gehabt, ihn zu fragen, mir tipps beim abnehmen zu geben. ich weiß ja, dass er sehr sehr sportlich ist und darauf auch wert legt. ich hatte nicht vor, ihn auf meine größte "schwäche" hinzuweisen.

ich bin schon die ganze zeit am grübeln, wie ich ein privates treffen arrangieren könnte. eine idee hab ich - allerdings weiß ich nicht, ob dies passen würde. er ist im örtlichen fotoclub und macht wirklich tolle bilder. meine schwester hat 4 kleinkinder und wünscht sich stets ein familienfoto - fotos von den kleinen etc.
nun bin ich am überlegen, ob ich ihn fragen/bitten soll, die fotos zu machen. allerdings wären wir dann den großteil der zeit nicht alleine, sondern umgeben von den kindern und meiner schwester. aber vielleicht würde sich danach die gelegenheit ergeben auf einen kaffee etc. zu gehen.

ist das eine gute idee, oder soll ich dies eher sein lassen?

danke!

LG Biapun
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

hallo an alle,

ich bin heute relativ schlecht drauf - in den letzten wochen und tagen hatte sich mein verhältnis zu besagtem arbeitskollegen wirklich sehr angenähert. und wir verstehen uns grundsätzlich super - siehe vorangegange texte.
heute scheint alles anders - zumindest teilweise. der blickkontakt ist noch da - er fixiert mich richtig mit seinen augen und ich kann mich nicht lösen. aber er distanziert sich heute sehr - redet kaum mit mir - schert nicht und wenn ich ihn frage, ob alles in ordnung ist, bekomm ich immer nur: ja, ja...

ich weiß nit. vielleicht bild ichs mir ja auch nur ein. ich bin mittlerweile wirklich komplett durch den wind. es wäre für mich sicher besser eine entscheidung zu bekommen - egal welche, aber davor hab ich auch so richtig bammel....

lg biapun :(
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

hallo an alle,

auch wenn ich keine antworten mehr bekomme - tut es mir gut mir meinen frust bzw. meinen kummer von der seele zu schreiben.
mein arbeitskollege und ich verstehen uns jetzt wieder besser. das kurzfristige tief letzte woche hat sich gelegt. trotzdem schmerzt mir mein herz heute mehr, als letzte woche. ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. einerseits bin ich für alles zu feig. auf der anderen seite wäre ich über eine klare ansage sehr froh. aber kann ich weiter hier arbeiten - wenn er mir einen korb gibt? ich habe nur männliche kollegen. zwar traue ich es ihm nicht zu, aber - worst case - er erzählt den anderen kollegen davon - dann kann ich hier nicht mehr arbeiten. und die arbeit hier macht mir wirklich sehr viel spass.
wie gesagt - meine gedanken kann ich kaum noch ordnen. ich befinde mich momentan in einem strudel - halb hoffnung - halb höllenqual.
hilfe!!!

lg biapun
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Hey biapun,
nur nicht verzweifeln. Vielleicht hat er zur Zeit auch Probleme, und zeigt sich deshalb etwas distanziert. Oder er ist auch sehr schüchern. Wäre doch schade, wenn euch das hindern würde, zusammenzufinden.
Ich denke früher oder später mußt du dich der Situation einfach stellen, weil du sonst daran kaputt gehen wirst. Ich finde die Idee, mit der Geburtstagsparty super. Das wäre doch die Gelegenheit. Vielleicht wartet er ja nur auf ein Zeichen. Los, trau dich! ;)
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

hallo cor dolor,

danke für deine aufmunterenden worte. genau solche kann ich im moment sehr, sehr gut gebrauchen. mein leben ist im moment nicht gerade berauschend. meine ganzen gedanken sind auch diesen einen menschen fixiert. heute hatte ich zum beispiel ein sehr sehr schlechtes gewissen. mein vater liebt im krankenhaus und hatte eine schwere untersuchung am herzen. ich habe mir sehr große sorgen um ihn gemacht und gott sei dank ist alles gut gegangen und er kann das krankenhaus wahrscheinlich am donnerstag verlassen. aber ich konnte den ganzen tag nur an meinen kollegen denken. ich habe kaum an meinen vater gedacht und das ist echt schlimm für mich. ich weiß bald wirklich nicht mehr weiter. beim autofahren, beim arbeiten, zu hause mit den tieren - ich bin in gedanken ständig bei ihm und überleg was er grad macht. überleg wie ich seinen umgang mit mir deuten könnte bzw. deuten soll. versuch ihn mir auszureden und weiß doch von vornherein, dass das nicht klappen wird.

leider wird aus meiner idee mit der geburtstagsparty nichts. ich habe diese auf grund der krankheit meines vaters abgesagt. also kann ich dies nicht umsetzen - zumindest momentan nicht. allerdings hab ich den kollegen vorgeschlagen, dass wir mal alle gemeinsam zum heurigen gehen. sicher sind wir dann nicht unter uns - aber es ist für mich ein anfang - mit ihm etwas außerhalb des büros zu unternehmen. bis zu meinem geplanten kabarettbesuch dauert es ja noch....

naja, da muss ich wohl durch. ich hoffe es wird irgendwann besser. wobei ich die hoffnung natürlich nicht aufgeben will. und besagter blickkontakt ist wieder da. die letzten 3 tage war er ja eher kurz angebunden und nicht sehr gesprächig. aber jetzt scherzen wir wieder und haben spaß. und auch besagter blickkontakt ist wieder da. damit weiß ich nicht umzugehen. ich weiß nicht, wie ich ihn deuten soll??? wenn er nur 1 x vorgekommen wäre, könnt ich es leichter "ignorieren". aber dadurch, dass es täglich vorkommt - bekommen meine gedanken und meine fantasie natürlich ordentlich nahrung.

lg biapun
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

hallo an alle,

ich melde mich wieder mal. leider geht es mir nicht so gut. :cry: :cry:

die letzten tage sind ganz gut verlaufen. ich habe relativ viel zeit mit meinem arbeitskollegen verbracht und er war sehr aufmerksam. wir hatten einfach eine tolle zeit - bzw. ich hatte eine tolle zeit.

heute hat mir ein anderer kollege erzählt, dass der kollege, in den ich mich verliebt habe, in wien eine frau kennengelernt hat, an der er sehr interessiert sei. deshalb hat er die beiden letzten wochenenden auch in wien - mit ihr gemeinsam verbracht. puhhh - das war ein stich im herz und ein schlag in die magengrube.
jetzt gehts mir natürlich nicht allzu gut. ich leide richtig! ehrlich gesagt, bin ich etwas überrascht, dass mir diese nachricht (die ich - das muss ich zugeben - im hinterkopf immer erwartet habe) doch so zusetzt. ich bin in ihn verliebt und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er mich auch als frau wahrnimmt und es mit uns doch klappen würde. doch im hinterkopf war bei mir immer die angst, nicht gut genug zu sein. zu dick, nicht sportlich genug, nicht hübsch genug zu sein, um seine aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.

aber jetzt gehts mir wirklich schlecht. zwar weiß ich noch nichts genaueres, aber es sieht doch so aus, als hätte er eine partnerin gefunden. ach ich weiß nicht mehr was ich denken soll.

lg biapun
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Hey Biapun,
ach mensch, das ist natürlich eine Nachricht, die man nicht unbedingt braucht. :( Aber wer weiß, ob an der Sache mit der Frau in Wien wirklich was dran ist. Erzählt wird ja immer viel. Sprich ihn doch einfach mal, so ganz nebenbei und unverfänglich darauf an. Da hast du die Information direkt aus erster Hand. Lass den Kopf nicht hängen!
L.G. cor dolor
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Hallo an alle,

danke für eure aufmunternden Worte.

Ich komme gerade aus einer Woche Urlaub zurück - habe meinen Arbeitskollegen somit volle 9 Tage nicht gesehen und ich muss sagen, ich hab mich schon die ganze Zeit auf ein Wiedersehen gefreut.

Wir verstehen uns so ja wirklich super und doch weiß ich, dass meine Chance sehr, sehr klein ist. Aber ich möchte den Funken Hoffnung erst aufgeben, wenn es wirklich zu spät ist. Heute hat er mir erzählt, dass er am Wochenende in Ungarn war und mit einer Bekannten ein flüchtiges Abenteuer hatte. Aua!!! Was soll ich dazu sagen? Einerseits verletzt es mich - aber andererseits war ich froh, als er das Wort "flüchtig" sagte. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...

Meine Freundin riet mir, ihm meine Gefühle zu offenbaren. Aber dazu bin ich zu feig. Zwar hätte ich gleich Gewissheit, doch habe ich riesige Angst vor einer Abfuhr. Das Leben kann ganz schön schwer sein, sag ich euch...

Danke nochmals!
Biapun

P.S.: Den Sport hab ich beibehalten - laufe täglich auf meinem Laufband und nutze meine Therabands. Habe auch schon 2 kg verloren und dass wirkt sich bei mir auch auf mein Selbstbewusstsein aus. Werde dies auf alle Fälle auch weiterhin beibehalten - egal was da komme.

Es tut mir leid, dass ich das so sage, aber ich denke nicht, dass Dein Kollege das Selbe für Dich empfindet. Ich glaube nicht, dass ein Mann der Interesse an einer Frau hat, ihr von seinen flüchtigen Abenteuern erzählen würde. Bitte sei jetzt nicht traurig darüber oder vielleicht sogar böse auf mich, aber es wäre besser, wenn Du der Wahrheit ins Gesicht siehst und Dir keine weiteren Hoffnungen machst. Ich finde es aber super, dass er Dir unbewusst dazu verholfen hat Sport zu treiben. Man soll nie die Hoffnung aufgeben, vielleicht verliebt er sich ja doch noch in Dich, aber das wird er Dir sicherlich irgendwie schon auch zeigen, aber dies wird er Dir sicherlich mit Interesse an Deiner Person zeigen und nicht mit anderen Frauengeschichten.
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Hallo Denise,
hallo an alle,

ich danke dir Denise für deine offenen und ehrlichen Worte und keine Angst - ich bin weder böse noch beleidigt. Wie im letzten Beitrag schon von mir geschrieben, habe ich dies im Kopf ja auch schon begriffen - es gelingt mir nur nicht, dies auch für mein Herz um zusetzen. Beziehungsweise - so ehrlich muss ich sein - möchte ich dies gar nicht - zumindest noch nicht.

Ich weiß, dass er sich nicht in dieser Weise für mich interessiert und es wahrscheinlich auch nie tun wird. Aber es gibt ja diese kleinen Situationen - Hinweise - die ich zumindest als Sympathie verbuche und vielleicht - vielleicht - ändert sich seine Einstellung, seine Gefühle eines Tages. Vielleicht!

Es ist mir durchaus bewußt, dass ich durch diese Einstellung nichts gewinne - außer mehr Leid und unerfüllt Hoffnungen und Träume. :doof: Was soll ich sagen - ich kann noch nicht anders. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Liebe Grüße
Biapun
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Jaja...

man sitzt es so lange aus bis man selber die Schnauze voll hat
und im Nachhinein,mit der nötigen Distanz,
fragt man sich wie dämlich es war das so lange mit zu machen.....

Die Zeit wird es bringen und zeigen,
da kann jeder reden wie er will,
du selbst wirst deine Erfahrungen machen.....

Ich wünsche dir daß alles gut wird und du nicht allzu unglücklich dabei wirst!!!
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Hallo an alle,

ich habe mich nun schon länger nicht gemeldet. es war eigentlich alles wie immer und deshalb hab ich mich hier ein wenig zurück gezogen.

heute hab ich nun - für mich schlechte/oder auch gute (wer weiß) - nachrichten erhalten. mein arbeitskollege hat nun eine neue freundin. es ist zwar noch nichts fixes, aber anscheinend ist er sehr an ihr interessiert. das hat mir natürlich erstmal einen stich ins herz versetzt. ich habe dies von einem gemeinsamen freund gehört und auch nur so nebenbei - er war der meinung ich würde dies bereits wissen - weil mein kollege ja fast alles mit mir bespricht und mir wirklich fast alles von ihm erzählt - sei es arbeit oder auch privat. so habe ich ihm in den letzten wochen geholfen seine neue wohnung einzurichten. er hat mich gefragt, in bezug auf farbe, blumen etc. hat mich sehr geehrt und ich habs ja auch gern gemacht. naja.

jetzt weiß ich nicht, ob ich weinen soll weil er eine neue beziehung eingegangen ist, oder ob ich froh sein soll, weil ich ja jetzt weiß, dass er definitiv nicht an mir interessiert ist. ich bin ziemlich hin und her gerissen und momentan überwiegt meine verletzte seele bei weitem. es tut schrecklich weh und obwohl ich ja doch irgendwie (im hintersten teil meines wesens) immer wusste, dass meine chance mehr als schlecht stehen, habe ich halt doch immer gehofft. und nun muss ich meine hoffnung zu grabe tragen und mich mit der harten realität abfinden. :bwaah:

lg biapun
 
AW: verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Hallo Biapun,

in einen anderen Thread schrieb ich schon ....


nachdem ich nun zu Weihnachten mein aktives Arbeitsleben beende, ein kleines Statement von mir:

Ich arbeite um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und dass die Arbeit Spaß macht wird nicht extra honoriert.

Zu meinem Chef sagte ich, dass ich Mit dieser Arbeit meinen Lebensunterhalt verdiene und hier für eine Arbeit, die ich mache, bezahlt werde.
Und wenn ich dann noch nett und freundlich zu den Kollegen bin, ist das die Draufgabe, also das i-Tüpfelchen, wird aber nicht extra bezahlt.

Private Beziehungen am Arbeitsplatz habe ich immer abgelehnt, habe ich doch mehrmals gesehen, wie manche intakte Ehe/Partnerschaft durch eine Beziehung/Verhältnis am Arbeitsplatz in die Brüche ging.

Dir alles Gute, schöne Weihnachten und alle guten Wünsche für das neue Jahr 2011
 
Werbung:
Hallo an alle,
ich melde mich mit einem neuen Update - bzw. mir geht es wirklich nicht gut bei der Sache. Ich erhoffe mir einfach, dass das darüber Schreiben bzw. Meinung anderer Personen einzuholen, mir vielleicht weiterhelfen kann.
Wie in meinem letzten Thread geschrieben, hat mein Arbeitskollege - in den ich verliebt bin - nun eine neue Freundin. Das hat sich bisher bestätigt und ich freu mich ja auch für ihn - ist schon komisch. Obwohl es mich verletzt, freu ich mich für ihn, dass er jetzt wieder glücklich ist. Aber irgendwie werde ich nicht schlau aus ihm. Der von mir beschriebene Blickkontakt mit mir ist immer da. Er erzählt mir alles. Unternimmt verschiedenes mit mir und wir verbringen im Büro und auch ausserhalb Zeit miteinander. Zwar hat er noch in keiner Weise eine Andeutung gemacht, dass ich mehr für ihn sein könnte, doch ein Kollege hat dies getan.
Dies war folgend: Mein Arbeitskollege, ein zweiter Kollege und ich stehen in der Kaffee-Ecke beisammen und tratschen über Gott und die Welt und haben einfach Spass dabei. Dann kommt das Gespräch langsam auf unser Privatleben und wir bemerken gemeinsame Interessen. Der zweite Kollege meinte dann: "Jetzt verstehe ich erst, warum du dich so gut mit ihr verstehst!". Darauf hin lief "mein" Kollege rot an und machte nur "Psssst". So als dürfe ich nicht wissen, dass er mich mag. Ich habe auch heraus gefunden, dass er sich alle meine "Eigenheiten" merkt und andere bittet bestimmte Dinge in meiner Gegenwart nicht zu tun. Zum Beispiel kann ich es nicht hören, wenn Papier reißt. Er bittet viele Kollegen ihre Briefe nicht in meiner Gegenwart zu öffnen. Hat diese "Fürsorge" etwas zu bedeuten?
Jetzt habe ich ein Problem: ich habe 3 Karten für ein Konzert geschenkt bekommen. Meine beiden Freundinnen können nun doch nicht mitkommen. Als ich davon im Büro erzählte, meinte er gleich: ich bin mit dabei! - Jetzt habe ich noch immer eine Karte über und noch niemanden gefunden, der uns noch begleiten könnte/würde. Soll ich überhaupt noch nach jemanden suchen?
Ich bin schrecklich durcheinander - wie man an meinem Text hier ganz genau merkt. Ich weiß nicht weiter. Warum verhält es sich mir gegenüber so, wenn er doch eine Beziehung hat und in dieser auch glücklich ist? Es wäre für mich wesentlich einfacher ihn aus meinen Gedanken zu verbannen, wenn er sich mir gegenüber "schlechter" verhalten würde. Abgesehen davon, dass ich schön langsam wirklich nicht mehr kann. Es zehrt an meinen Kräften. Ständig muss ich mit mir selbst kämpfen. Mein Kopf weiß, dass ich ihn mir aus dem Herzen und dem Kopf schlagen muss. Doch mein Herz hat einen ganz eigenen Verstand und hört überhaupt nicht auf den Kopf. Schrecklich!!!!

Verzweifelte Grüße an alle
Biapun
 
Zurück
Oben