verliebt in verlassenen Mann

Hallo lucyba,

es tut mir leid, daß du keinen glücklichen Eindruck machst.

Ich weiß nicht mehr so recht, was ich dir raten soll. Du warst dir ja bewußt, daß du da einen Mann mit vielen Problemen hast. Wir hatten das ja ziemlich ausführlich mit dir hier diskutiert und von allen Seiten beleuchtet.

Du warst dir trotzdem sicher es mit ihm versuchen zu wollen. Lies dir doch noch mal die Postings durch. Vielleicht kannst du doch noch etwas daraus für dich mitnehmen.

Ich wünsche dir, daß du deinen Weg findest!
 
Werbung:
Oft sage ich mir, was willst Du mit diesem Mann, er macht dich nicht glücklich, er kann dir nicht das geben, was du so brauchst. Liebe und Zuwendung. Immer muss ich Abstriche machen.
Sehr schwierig.....

Liebe Lucyba!

Abgesehen von den Schwierigkeiten, die dieser Mann im Moment hat - schau einfach auf Dich.

Du stellst fest, dass er Dir das nicht geben kann, was Du brauchst.

DAS ist das Wichtigste dabei. Auch wenn sich die Situation ändern sollte, es wird keine Garantie sein, dass er Dir das später geben kann, es ist sogar eher zu erwarten, dass er das nicht tut.

Schau auf DICH und DEINE Bedürfnisse, wenn sie so überhaupt nicht erfüllt werden, ist alles andere Nebensache.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
HalloLucyba,

Ich weiss nicht, ob er mich nur hinhält oder er es ernst meint

Was wäre denn "ernst meinen" für Dich?
Was müsste er da sagen oder tun?

Die treibende Kraft bin ich eigentlich immer. Aber er sagt nie ab.

Mir kommt das so vor, als würdest Du ihn gar nicht "lassen".
Im Sinne von "in Ruhe lassen" und "selbst die Initiative ergreifen lassen".

Weiss denn nicht, geht es wirklich um den Mann oder um die Angst, wieder alleine darzustehen.

Du selbst bist Dir Deiner Gefühle nicht sicher - erwartest aber genau das von IHM?!

Wenn Du tatsächlich den Verdacht hast, dass es Dir nur ums nicht alleine sein geht, dann
würde ich mich an Deiner Stelle schleunigst zurück ziehen und mir darüber Klarheit verschaffen.

Er lässt seine Zukunft nicht anfangen.

*ergänz* ... "mit Dir" ... oder??

Wie geht es ihm denn Job-mäßig?
Die Trennung von seiner Frau ist auch nach wie vor erst rund 3 Monate her.... so schnell
verarbeitet auch ein Mann eine Ehe - und das Verlassenwerden - nicht.

Immer muss ich Abstriche machen.

Du machst sie, die Abstriche, weil das für Dich immer noch befriedigender ist als
gar keine Art von Beziehung. Du leidest ohne Ende, weil Du nicht sehen kannst, dass
sich Gefühle nicht erzwingen lassen. Durch Angst schon gleich gar nicht.

Die Leichtigkeit, die Du Dir wünschst, müsstest Du erst selbst mal bereit sein zu leben.

LG
Lucille
 
Wir wollten uns heute wieder treffen und uns einen schönen Abend machen, aber sein Auto ist kautt und er weiss nicht wohin, mit seinen Hunden.
<ich hab ihm mein auto angeboten, denn so gross ist das Problem ja nun auch nicht. Bin dann in die Sauna gegangen , da schreibt er mir eine sms , ich wäre immer so misstrauisch, was musste ich erleben an Verletzungen , dass ich jeden Kommentar so negativ interpretiere. Aber das heutige Date stand schon seit zwei Wochen und er hat noch keine Stellung dazu bezogen, Also, wenn man jemanden mag, versucht man doch alles, dahin zu kommen, wir waren sogar allein zu Haus, Dann wieder die robleme mit Hund und Auto oder Fahrrad.Ich hätte ihn ja auch abgeholt, zu ihm darf ich ja nicht.
Ich war heute abend in der Sauna und hab mich entschieden, den Abend ohne diesen Mann zu verbringen. Soll er sich doch bestenfalls mal ein paar -gedanken machen, wie es weitergehen könnte, Er fühlt sich inner in Recht,soll ich eine sms Beziehung mit ihm führen ?
Ich lebr noch ca 15 Jahre Lebensqualität, da muss doch was passieren jrtzt und nicht jemand an der Backe, der einen nicht glücklich macht
Die Zeit rast und ich fühlte mich in jeglicher Hinsicht eigelntlich sehr unglücklich
Was soll ich tun ? Muss ich da raus, muss ein Neuer kommen oder gar keiner
Helft mir
 
Guten Morgen lucyba,

gerade habe ich mir einige Deiner Postings aus dem Jahre 2009 angeschaut. Auch damals schon war Dein
Kernproblem die Überzeugung, dass Du ohne Mann an Deiner Seite nichts wert bist, das Leben nicht
lebenswert ist. Ich denke, daran hat sich bis heute nichts geändert. Wir können hier bis zum Umfallen
schreiben - aber an Deiner inneren Haltung musst Du selbst arbeiten.

Du solltest aufpassen, dass Du in Deiner "Panik" nicht zur absoluten Egozentrikerin mutierst. Alles dreht
sich nämlich mittlerweile um DEINE Erwartungshaltung an einen Mann (diesen Mann) ... er "müsste" sich
ganz bestimmte Gedanken machen, er "sollte" sich so oder anders verhalten. Du scheinst gar nicht zu
bemerken, welch heftigen Druck Du damit auf jemanden ausübst, was ja immer wieder damit endet, dass
der Mann sich zurückzieht. Und Du somit Deine im Grunde negativen Erfahrungen bestätigt bekommst.

In einem Deiner Anfangspostings hast Du geschrieben, dass Du "ausschliesslich schlechte Erfahrungen"
in Beziehungen gemacht hast. Wenn sich bestimmte Dinge immer wiederholen, dann kannst Du davon
ausgehen, dass der Verlauf mit Sicherheit mit Dir selbst zu tun hat.
Konntest Du diesen Aspekt in Deiner Therapie damals denn nicht bearbeiten?

Hier wurde Dir schon oft geraten, auf DEINE Bedürfnisse zu schauen. Damit ist und war gemeint, dass
Du Deine Energie darauf verwenden sollst, dass es Dir mit DIR gut geht, dass Du mit Dir alleine klar
kommst.

Aber es war nie die Rede davon, dass in einer Beziehung der ausschliessliche Fokus auf Dich
selbst gerichtet sein sollte. Doch genau das scheinst Du zu praktizieren. Kein Wort der Empathie zu
der Befindlichkeit des aktuellen Mannes, Dein Blick ist völlig eng nur auf Deine eigene Erwartungshaltung
gerichtet. Du hast das Gefühl, jemanden "an der Backe" zu haben?? Auweia, von liebevoll ist das weit
entfernt, und ich glaube, wenn er wüsste, wie Du über ihn denkst, dann würde er unverzüglich die
Reißleine ziehen. Wenn er sie nicht innerlich schon längst gezogen hat.

Fast bin ich geneigt zu sagen, dass Du den Mann lediglich benutzt, um das Alleinesein zu umgehen.
Das hat er nicht verdient.

Nach der Trennung von Deinem Ex hast Du Dein Leben innerhalb kurzer Zeit wieder auf die Reihe
bekommen, hast Dir (nach Deinen eigenen Worten) ein schönes Zuhause geschaffen und Dich
finanziell abgesichert. Darauf darfst zu zu Recht stolz sein. Aber ohne Mann an Deiner Seite hat all
das Positive für Dich leider zu wenig Wertigkeit ... das ist immens schade.

Leider beantwortest Du hier keine Fragen, die - im Sinne eines besseren Verständnisses - an
Dich gerichtet sind. Sonst würde ich jetzt glatt fragen, warum Du denn nicht in seine Wohnung darfst .....

Du bewegst Dich im sinnbildlichen Kreisverkehr, ohne zu sehen, dass es mehrere Abbiegungen gibt.

LG
Lucille
 
Werbung:
Liebe freundliche Anteilnehmer,
ich habe gerade die Sache beendet.
Er hat mir vorgeschlagen, sich auf Symathieebene zu treffen, einander kennenzulernen, sich zu verstehen, sich zu fühlen, ohne sexuelle Beziehung und dann schauen, was daraus sich entwickelt, es wäre ihm alles zu schnell gegangen.
Wir haben jetzt fast 4 Monate eine "Beziehung"

Plötzlich war mir alles glasklar.
Das will ich nicht! Ich bin verliebt in ihn und wünsche mir eine Liebesbeziehung ohne wenn und aber.
Ein bisschen geht nicht.
Ich glaube im Innersten, ihm war unangenehm die Sache zu beenden.
Dann hat er sich so verhalten, dass ich nicht anders konnte, als die Dinge in die Hand zu nehmen.

Schade, ich habe ihn sehr gern gehabt.
Bin sehr unglücklich, mir geht es aber nach dieser Entscheidung besser.

Danke Euch allen für Euer Mitgefühl und die guten Ratschläge, das hat mir sehr geholfen.

lg
 
Zurück
Oben