Verliebt! Und er???

Ich habe mich so richtig in ihn verliebt, allerdings weiß ich nicht, wie es ihm geht. Ich weiß, dass er die Zeit mit mir auch genießt. Die Frage ist nur, ob ich für ihn nur sowas wie eine Kumpelin bin oder tatsächlich als potentielle Partnerin in Frage komme.

Wenn man sich verliebt hat, wünscht man sich natürlich nichts sehnlicher, als das der andere genauso empfindet.

Ich habe auch Angst, ihm meine Gefühle zu gestehen. Ein Monat ist noch keine sooo lange Zeit. Aber ich will nicht die ewige Kumpelin sein!

Ein Monat ist wirklich nicht viel. Das du nicht ewig die Kumpelin bleiben möchtest kann ich verstehen, vielleicht wünscht er es sich aber gerade das.

Hallo ratlos.

Da ihr beide euch so gut versteht, ist die Idee mit dem Wanderurlaub wirklich gut. Ich würde ihn einfach mal fragen, ob überhaupt daran Spaß hätte.

Nach nur einem Monat würde ich nicht soviel erwarten. Die Liebe muss nicht bei jedem wie ein Blitz einschlagen....bei manchen dauert es bis sie bemerken, das sie den optimalen Partner schon an ihrer Seite haben. Genieße die Zeit mit ihm, und sei ihm eine Kumpelin, oder eine Freundin, mit der man vieles unternehmen kann. Lass ihm mal ein bisschen Zeit. Wer weiß, was sich noch so ergibt. Das könnte eine Freundschaft fürs ganze Leben werden, oder eine wunderbares Beziehung.

Liebe Grüße an dich

Marion:))
 
Werbung:
Liebe ratlos,

Ich klammere mich an die Hoffnung, dass er an mir als Partnerin interessiert ist, wie an einen Strohhalm, der mich vor dem Ertrinken retten soll.

Im Moment erkenne ich mich nicht wieder. Ich bin eigentlich eine starke und - solange es nicht um mein Aussehen geht - auch selbstbewusste Frau und nun fühle ich mich wie ein schwaches Weibchen... :oops:

es ist ein sehr "normales" Phänomen (soll heißen, es geht vielen so) dass unter der Angst, der andere könnte nicht genauso empfinden, erst mal das Selbstbewusstsein sehr leidet und man sich vor lauter "schwach" gar nicht wieder erkennt. Beziehungen bzw. Gefühle für andere holen nicht immer nur das Beste aus uns heraus, sondern auch andere tief verborgene Dinge, von denen wir lieber nicht wüssten :D

lg
B.
 
Werbung:
Liebe ratlos,

Er hat mir ein paar Sachen anvertraut, die sicher viele Frauen in die Flucht schlagen würden.

mit ziemlich großer Zeitverzögerung hat mich das jetzt auch zum Nachdenken gebracht (danke, Pisces!)

Ich erzähl Dir mal was, was eine sehr gescheite Frau mir mal gesagt hat. Du kannst ja schauen, ob es Dich "anspricht".

Frauen, die selbst eher wenig Selbstwertgefühl haben suchen sich gerne mal die Männer für eine Beziehung aus, die sonst keiner will. Denn automatisch, wenn man das macht, erhöht das den Selbstwert. Sie sieht etwas in ihm, das sonst keiner sieht. Sie wird sein gebrochenes Herz heilen. Mit ihr wird er draufkommen, wie toll es ist, eine Beziehung zu haben....etc. etc. Ein Mann, den sie "retten" kann. Und indem sie ihn rettet, macht sie das wiederum zu etwas Besonderem....

Das ist aber leider eine Falle, weil die Männer sich nicht retten lassen :p
Und wenn man sein Selbstwertgefühl daran aufhängt, dass der andere zu dem wird, der er sein sollte....aber er wirds und wirds nicht.....dann hat Frau ein Problem.

Ich habe elf Jahre lang versucht, meinen Ex zu retten ;)
Was soll ich sagen, es hat nicht funktioniert :p

lg
B.
 
Zurück
Oben