1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Verlieren die Menschen ihr Herz aus Egoismus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Schildy, 14 Dezember 2003.

  1. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo Regina,

    hmm - weißt du das ist jetzt genauso eine Sache, wo Wortklauberein rauskommen, die ich eigentlich gar net so mag.

    Aber eine Fotoplatte kann nicht aussagen wie alles ist.
    Weil die Handlungen, die du nicht gesetzt hast, die Wege die du nicht gegangen bist, also all die Konsequenzen, die durch Fehlen einer Handlung nicht stattgefunden haben - die hat es dann alle gar nicht gegeben. Nie gegeben.

    Und von hätte und täte und wäre - davon hamma nix :D


    Liebe Grüße
    Mandy
     
  2. Regina

    Regina Well-Known Member

    Hallo Mandy!

    Es ist und soll keine Wortklauberei sein.
    Worte und Bilder sind Instrumente, die unsere Wirklichkeit beschreiben. Wenn man sich sehr bemüht etwas möglichst genau zu beschreiben kannes sein das man gewisse Definitionen von Bildern oder Worte anführt um sie klarer machen zu können.
    Für den einen ergibt das dann noch einen Sinn für den anderen dann nicht mehr.
    Ich will Dich hier aber sicher nicht "quälen"
    Auch guten morgen (lächel)
    LG
    Regina
     
  3. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Nein Regina - du quälst mich nicht - wenn´s Quälerei wär, tät ich einfach nimmer zurückschreiben. Sonst wär´s ja Selbstgeiselung :D

    Liebe Grüße
    Mandy
     
  4. Mara

    Mara Guest

    Hallo regina

    ich muss dir gestehen, dass ich mir unter beidem nichts vorstellen kann ?
    aber ich stehe zZt wohl auch zu sehr mitten drin ... es ist unwahrscheinlich, was sich mir im moment alles an zusammenhängen offenbart, ich sehe plötzlich warum welche handlungen stattfinden und stattgefunden haben ... und im gleichen moment fühle ich meinen weiteren weg, ich sehe möglichkeiten - so vielfältig -

    ... und doch weiß ich nichts ...

    *lol*

    keine sorge - mir gehts gut ... :winken5:

    mara
     
  5. Mara

    Mara Guest

    für caitlinn

    hallo meine liebe ... :)

    ja, ich kenne diese phasen ...

    es ist in uns drin ... die innere stimme.
    es fällt nicht leicht ihr immer zu folgen, dazu muss man sich schon ganz schön blind vertrauen und wer kann das schon ???

    aL mara
     
  6. Caitlinn

    Caitlinn Well-Known Member

    Werbung:
    Guten Morgen Mara

    :romeo: Wär ich ein Troubadour, würd ich Dir ein Ständchen als :danke: singen
     
  7. kalypso

    kalypso Member

     
  8. Schildy

    Schildy Active Member

    hm...

    viel wurde geschrieben... nur die wege sind nicht klarer...es gibt immer wieder ein zurück und dann ein wegrennen von jenem, der von liebe spricht!

    aber diese liebe ist nun tot..... für immer...


    ..die verletzung ist zu groß, das Tal ist nicht mehr zu durchgehen....


    .... somit nehme ich abschied,

    ...abschied von einem wunderbaren gedanken, den es nicht mehr gibt.....

    ..abschied...der einserseits schmerzt.... und einen die kehle zuschnürrt....

    ..abschied, der hoffe bald befreit und die tränen verschwinden lässt!

    * mit Tränen schreibt*


    Ich danke Yvonne, die hier wohla uch schreibt, aber ich kenne ihren nick nicht, nur ihren vornamen....

    Yvonne.. danke du hast es geschafft!

    Schildy
     
  9. anubiz

    anubiz Guest

    obwohl es nicht gerade das schönste ist was du durchmachst ,ist es ein schönes gefühl.......................................du weisst........
     
  10. Regina

    Regina Well-Known Member

    Hallo Schildy!

    "Wege entstehen in dem wir sie gehen"
    wenn man einen neuen Weg betritt, weil man eine Weggabel hinter sich lässt, ist das zunächst (vielleicht)kein gutes Gefühl :
    "aber alles ist besser als stehen zu bleiben"
    Auch diese Zeilen haben mir manchmal ein bischen geholfen:

    "wo kämen wir hin,
    wenn alle sagten:
    wo kämen wir hin
    und niemand ginge
    um zu sehen
    wohin wir kämen
    wenn wir gingen."
    LG
    Regina
     
  11. sciemus

    sciemus New Member

    ja hallo!

    Darf ich mich vorstellen....

    ..ich bin der Mann um den es hier wohl geht!


    Sciemus
     
  12. Seelenfluegel

    Seelenfluegel Well-Known Member

    Lieber Sciemus,

    und was machen wir jetzt mit Dir ? *g*

    Es ging ja heiss umher hier im Thread. Es ist immer schwierig, wenn man bloss eine Seite hoert, weil es dann schwer ist, die komplexe Struktur zu erfassen.

    Desweiteren ist es nicht leicht und vielleicht auch nicht immer unbedingt angebracht, interne Probleme eines Paares auf eine Plattform wie dieses Forum aufzublaettern.

    Es war ein Hilferuf von Schildy, hier zu posten.

    Wenn Du was sagen magst, kannst Du mir auch ne PN schreiben.


    lg
    Chris
     
  13. rocky

    rocky Member

    hallo @ all

    ich denke das schlimme am leben ist das jeder immer denkt wie und was er macht ist richtig. was ja auch sein kann,aber wie jeder weiss nicht immer richtig ist.

    ich habe die letzten jahre gelernt nicht das spiel das andere spielen mit zuspielen und ich nur eine figur auf dem spielbrett bin.und auf falsche spiele habe ich echt kein bock mehr.also ziehe ich mich raus bzw.ich breche den kontakt mit solchen leuten ab.

    womit ich besser zurecht komme.
    keiner hat das recht andere zuverletzten.

    liebe grüsse rocky

    übrigens super beiträge von euch :winken5:
     
  14. Regina

    Regina Well-Known Member

    Hallo Sciemus!

    Wenn Schildy den Beitrag (der sehr fruchtbringend war) hier hereingesetzt hat, um auf der emotionalen Eben Druck aus zu üben, dann hat sie meiner Meinung nach den falschen Weg gewählt.
    Man kann niemanden beeinflussen, indem man versucht auf seine Gefühle Einfluss zu nehmen. Das ist eine Manipulation gegen die die Seele sich zur Wehr setzen wird.
    "Du bist es xy schuldig" ist ein beliebtes Schlagwort, aber es führt zu nichts.
    LG
    Regina
     
  15. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Ist Schildiy überhaupt noch da? Huhuuu - Mädl, wie gehts dir denn????????


    Meld dich!
    Ich wünsch dir alles Liebe
    Mandy
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden