W I E anständige Menschen

Die Wahrheit ist, dass ich schon seit langem weiß, was die Wahrheit ist, DU aber nur 'glaubst' sie erkannt zu haben. Dem ist aber nicht so.

Es wird Zeit, dass du dir deine Bücher noch einmal vornimmst und deine Studien zu Ende bringst, denn du hast noch nicht einmal mit deinem Wissen an der Wahrheit 'gekratzt'.

Aber du bist ja noch verhältnismäßig jung und kannst noch viel lernen - und das mußt du auch. Sehr viel sogar. Gib die Hoffnung nicht auf, lieber Manfred!

Aber melde dich gerne mal wieder, wenn du endlich weitergekommen bist.
Wir werden uns bestimmt alle freuen, wenn du endlich ein wenig mehr verstehst.
 
Werbung:
Die Wahrheit ist, dass ich schon seit langem weiß, was die Wahrheit ist, DU aber nur 'glaubst' sie erkannt zu haben. Dem ist aber nicht so.

Es wird Zeit, dass du dir deine Bücher noch einmal vornimmst und deine Studien zu Ende bringst, denn du hast noch nicht einmal mit deinem Wissen an der Wahrheit 'gekratzt'.

Aber du bist ja noch verhältnismäßig jung und kannst noch viel lernen - und das mußt du auch. Sehr viel sogar. Gib die Hoffnung nicht auf, lieber Manfred!

Aber melde dich gerne mal wieder, wenn du endlich weitergekommen bist.
Wir werden uns bestimmt alle freuen, wenn du endlich ein wenig mehr verstehst.
Ja Clara , Du meinst vielleicht die Wahrheit erkannt zu haben !
Aber die Wahrheit oder zumindest ganz nah dran , findest Du hier in diesem Forum :
Der einfache Glaube an den Schöpfer des Universums .
Aber ich fürchte , um das zu begreifen , wirst Du sehr lange brauchen - wenn überhaupt .
Wie diese "blinde" Menschheit auch !
 
Nein Manfred, du kapierst es irgendwie nicht. Ich kenne die Wahrheit. Das sagte ich ja schon. DU kennst sie nicht.

Aber macht ja nichts. Es gibt viele Menschen, die sie nicht erkannt haben. Du gehörst halt dazu. Die leben alle ganz gut damit. Sei deshalb nicht traurig.

Wie gesagt, lies noch mal ein paar Jahre deine Bücher durch, dann hast du was zu tun. Vielleicht klappts dann besser. Nebenher kannst du ja noch ein wenig an deinem Benehmen feilen. Ist ja auch nicht das Beste, gell?

Melde dich gerne wieder, wenn du Hilfe benötigst oder auch einfach nur, wenn dich die Langeweile plagt, wie so häufig. Du findest hier immer ein offenes Ohr.

Halt die Ohren steif und laß dich nicht unterkriegen. Ich würde ja gerne noch ein wenig mit dir hier klönen, doch hab gerad gar keine Zeit mehr.

Bis dann!
 
Nein Manfred, du kapierst es irgendwie nicht. Ich kenne die Wahrheit. Das sagte ich ja schon. DU kennst sie nicht.

Aber macht ja nichts. Es gibt viele Menschen, die sie nicht erkannt haben. Du gehörst halt dazu. Die leben alle ganz gut damit. Sei deshalb nicht traurig.

Wie gesagt, lies noch mal ein paar Jahre deine Bücher durch, dann hast du was zu tun. Vielleicht klappts dann besser. Nebenher kannst du ja noch ein wenig an deinem Benehmen feilen. Ist ja auch nicht das Beste, gell?

Melde dich gerne wieder, wenn du Hilfe benötigst oder auch einfach nur, wenn dich die Langeweile plagt, wie so häufig. Du findest hier immer ein offenes Ohr.

Halt die Ohren steif und laß dich nicht unterkriegen. Ich würde ja gerne noch ein wenig mit dir hier klönen, doch hab gerad gar keine Zeit mehr.

Bis dann!
Hi Clara , seltsame Wahrheit , die Du deinen Mitmenschen nicht sagst !
Na , vielleicht rückst Du mir gegenüber mit ein paar Brocken raus , ich sag Dir dann , ob was dran ist !
Aber lass Dir ruhig Zeit - so eilig ist das nicht !
Und Du kannst natürlich auch bei mir melden , wenn Du Hilfe brauchst oder ein offenes Ohr .
Danke für Deine Hilfsbereitschaft - ich sage Dir aber auch so die (unangenehme) Wahrheit .
 
Ach Manfred, von welchen Brocken sprichst du denn? Ich pflege meinen Mitmenschen stets die Wahrheit zu sagen - und das nicht nur bröckchenweise. So kennen mich meine Mitmenschen - und ja, ich möchte sagen, so schätzen sie mich auch.

Du kannst mir gar nichts sagen, weil du ja, wie hier schon alle festgestellt haben, gar keine Ahnung hast - und schon gar nicht die Wahrheit für dich gepachtet hast. Das nimmst du nur, für dich alleine, an.

Du bist nicht in der Lage den Menschen klug und einfühlsam deine Ansichten zu verkünden. Du laberst gebetsmühlenartig deine leeren Phrasen herunter und bezeichnest alle hier, die wir mit dir kommunizieren, als Nichtwissende, die zu wenig tun um deinem Schöpfer gerecht zu werden. Du weißt nichts, ich wiederhole NICHTS von uns.

Du interessiert dich NUR für dich und DEINE Wahrheit. Du interessierst dich weder für die Natur noch für die Menschheit.

Du weißt gar nichts von uns. Weder wie wir leben noch was wir tun.

Wenn hier jemand den Fehler macht und etwas von sich selber und seinen privaten Engagement z. B. zum Thema Glauben oder Umweltschutz erzählt, bezeichnest du das als zu wenig, oder besser noch als "gar nichts".

SO willst du uns von deiner Wahrheit überzeugen? Nicht in 10 Millionen Jahren, sage ich dir!

Du schreibst, du hättest keine Zeit für "Gesäusel".

Warum eigentlich? Du hast doch den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als Menschen in verschiedenen Internetforen anzugreifen.

Das ist für jemanden, der die Wahrheit für sich alleine gepachtet hat, zu wenig!


Vielen Dank für dein Hilfsangebot, doch wobei willst du mir helfen? Da möchte ich dich gar nicht bemühen. Du bist eher Derjenige, der Hilfe benötigt.

Reicht dir das so als Wahrheit?
 
Ach Clara..... ich hab dich lieb! :love:

So ganz und gar und so wie du bist!

Mit all deiner Wahrheit!

Du bist so ein wunderbarer und besonderer Mensch!
Schön das es Dich gibt!

SO, da war mir gerade nach*lächel
 
Danke Ella (rot werd)..

Ich hab dich auch lieb!

Und das im obigen Post musste ich einfach mal loswerden. Ganz egal, was der Manfred jetzt sagt.

Irgendwann reichts mal.

Ich wünsche euch einen schönen Montag!
 
Danke Ella (rot werd)..

Ich hab dich auch lieb!

Und das im obigen Post musste ich einfach mal loswerden. Ganz egal, was der Manfred jetzt sagt.

Irgendwann reichts mal.

Ich wünsche euch einen schönen Montag!


Grins

Danke meine liebe!

Du... ich hatte es gestern auch vor und wollte genau so agieren wie du.
Nämlich den Spieß umdrehen ;);)

Aber, ob DAS so ankommt....
ich denke eher nicht!

Wenn jemand so von sich und seiner Wahrheit überzeugt ist, muss man ihn ziehen lassen....

Dir / Euch auch einen wunderbaren Montag!
 
Ach Manfred, von welchen Brocken sprichst du denn? Ich pflege meinen Mitmenschen stets die Wahrheit zu sagen - und das nicht nur bröckchenweise. So kennen mich meine Mitmenschen - und ja, ich möchte sagen, so schätzen sie mich auch.

Du kannst mir gar nichts sagen, weil du ja, wie hier schon alle festgestellt haben, gar keine Ahnung hast - und schon gar nicht die Wahrheit für dich gepachtet hast. Das nimmst du nur, für dich alleine, an.

Du bist nicht in der Lage den Menschen klug und einfühlsam deine Ansichten zu verkünden. Du laberst gebetsmühlenartig deine leeren Phrasen herunter und bezeichnest alle hier, die wir mit dir kommunizieren, als Nichtwissende, die zu wenig tun um deinem Schöpfer gerecht zu werden. Du weißt nichts, ich wiederhole NICHTS von uns.

Du interessiert dich NUR für dich und DEINE Wahrheit. Du interessierst dich weder für die Natur noch für die Menschheit.

Du weißt gar nichts von uns. Weder wie wir leben noch was wir tun.

Wenn hier jemand den Fehler macht und etwas von sich selber und seinen privaten Engagement z. B. zum Thema Glauben oder Umweltschutz erzählt, bezeichnest du das als zu wenig, oder besser noch als "gar nichts".

SO willst du uns von deiner Wahrheit überzeugen? Nicht in 10 Millionen Jahren, sage ich dir!

Du schreibst, du hättest keine Zeit für "Gesäusel".

Warum eigentlich? Du hast doch den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als Menschen in verschiedenen Internetforen anzugreifen.

Das ist für jemanden, der die Wahrheit für sich alleine gepachtet hat, zu wenig!


Vielen Dank für dein Hilfsangebot, doch wobei willst du mir helfen? Da möchte ich dich gar nicht bemühen. Du bist eher Derjenige, der Hilfe benötigt.

Reicht dir das so als Wahrheit?
Guten Morgen , Clara . N E I N !!!
Ich habe meinen Glauben - die Wahrheit über den Schöpfer des Universums - in dem Thread "der einfache
Glaube an den Schöpfer des Universums " klar dargestellt !
Was ist Dein Glaube ?
 
Manden, mein Leben hat auch OHNE DEINE WORTE und

OHNE DEINE WAHRHEIT SINN!
Hi Ella , das kannst Du natürlich von Clara nicht lernen : der Sinn dieses Lebens ist der Glaube an den Schöpfer
des Universums , der bedeutet , dass man wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst mit allen Menschen und
der Natur umgeht . Damit liebt man ihn - und durch ihn besteht die Hoffnung auf das wahre(ewige) Leben .

Wir Menschen können unserem Leben K E I N E N Sinn geben ! Wir können aber versuchen zu tun , was
unser Schöpfer von uns möchte !
 
Liebe Ella,

na, jetzt kannst du lesen wie der Manfred sich für seine Mitmenschen interessiert. Nämlich genauso.

Lieber Manfred,

du kapierst es nicht oder?

Niemand interessiert sich für DEINEN Glauben! Das was du da für DICH herausgefunden hast, weiß die Menschheit schon seit ihrem Anbeginn. Und es sind nicht wenige Menschen in allen Jahrhunderten unterwegs gewesen um so zu leben - und auch ebenso viele um davon zu erzählen.

Du schreibst ja selber, viele von uns lassen sich nicht überzeugen und falls doch, braucht es unendlich lange bis sich etwas in der Welt bewegt. Was denkst du denn? Du bist berufen uns die Wahrheit zu verkünden? Da gibt es weitaus geeignetere Menschen(schrieb ich ja schon).

Das, was du da pausenlos wiederholst, wissen wir schon lange. Jeder weiß das. Nun auch du. Es leben nur nicht alle danach.

Wenn dir deine Art des Glaubens so immens wichtig ist, dann lebe ihn. Du überzeugst wesentlich mehr Leute für deine Ansichten, wenn du es vorlebst.

Glaube ist nicht Schimpfen und Beleidigen. Glaube ist Nächstenliebe, Güte, Mitleid mit Schwächeren, Freundlichkeit.

Glaube ist auch die Achtung vor der Natur, vor allen Lebewesen, die in ihr leben. Und da gibt es keine "niederen" Lebenwesen. Alle haben ein Recht auf Leben!

Ob es einen Gott gibt, weiß ich nicht. Ich glaube daran. Das ist für mich der einfache Sinn des Lebens.

Danach lebe und handele ich.

Und das alles müßte ich dir gar nicht erzählen, weil 1. du kapierst es ja doch nicht und 2. ist dir das nicht gut genug.

Das was du tust, ist mit Sicherheit nicht gut, es ist sogar sehr schlecht. Denn du quälst die Menschen mit deinen Ansichten und deinem Geschimpfe.

Ich habe dir einen langen Text geschrieben. Aber ob ich dir etwas mitteile, oder mein Hund einen Pups läßt. Das ist (in diesem Fall) pup-egal! Du antwortest eh nicht und bist sehr, sehr beschränkt in dem, was du schreibst.

Du tust mir leid. Du mußt wirklich Schlimmes erlebt haben und sehr unzufrieden sein, weil du so geworden bist wie wir dich hier kennengelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben