W I E anständige Menschen

Ach ihr Lieben, da sach ich mal: dicke, gerührte Gruppenumarmung!

Ihr seid `ne Wucht:rolleyes:!

So, jetzt will ich mal los hab `nen Arzttermin. Mein Knie wird durchleuchtet heute. Drückt die Daumen, dass alles o. k. ist!

Entschuldige Manfred, das war jetzt off topic.
 
Werbung:
Liebe Ella,

na, jetzt kannst du lesen wie der Manfred sich für seine Mitmenschen interessiert. Nämlich genauso.

Lieber Manfred,

du kapierst es nicht oder?

Niemand interessiert sich für DEINEN Glauben! Das was du da für DICH herausgefunden hast, weiß die Menschheit schon seit ihrem Anbeginn. Und es sind nicht wenige Menschen in allen Jahrhunderten unterwegs gewesen um so zu leben - und auch ebenso viele um davon zu erzählen.

Du schreibst ja selber, viele von uns lassen sich nicht überzeugen und falls doch, braucht es unendlich lange bis sich etwas in der Welt bewegt. Was denkst du denn? Du bist berufen uns die Wahrheit zu verkünden? Da gibt es weitaus geeignetere Menschen(schrieb ich ja schon).

Das, was du da pausenlos wiederholst, wissen wir schon lange. Jeder weiß das. Nun auch du. Es leben nur nicht alle danach.

Wenn dir deine Art des Glaubens so immens wichtig ist, dann lebe ihn. Du überzeugst wesentlich mehr Leute für deine Ansichten, wenn du es vorlebst.

Glaube ist nicht Schimpfen und Beleidigen. Glaube ist Nächstenliebe, Güte, Mitleid mit Schwächeren, Freundlichkeit.

Glaube ist auch die Achtung vor der Natur, vor allen Lebewesen, die in ihr leben. Und da gibt es keine "niederen" Lebenwesen. Alle haben ein Recht auf Leben!

Ob es einen Gott gibt, weiß ich nicht. Ich glaube daran. Das ist für mich der einfache Sinn des Lebens.

Danach lebe und handele ich.

Und das alles müßte ich dir gar nicht erzählen, weil 1. du kapierst es ja doch nicht und 2. ist dir das nicht gut genug.

Das was du tust, ist mit Sicherheit nicht gut, es ist sogar sehr schlecht. Denn du quälst die Menschen mit deinen Ansichten und deinem Geschimpfe.

Ich habe dir einen langen Text geschrieben. Aber ob ich dir etwas mitteile, oder mein Hund einen Pups läßt. Das ist (in diesem Fall) pup-egal! Du antwortest eh nicht und bist sehr, sehr beschränkt in dem, was du schreibst.

Du tust mir leid. Du mußt wirklich Schlimmes erlebt haben und sehr unzufrieden sein, weil du so geworden bist wie wir dich hier kennengelernt haben.
 
Liebe Ella,

na, jetzt kannst du lesen wie der Manfred sich für seine Mitmenschen interessiert. Nämlich genauso.

Lieber Manfred,

du kapierst es nicht oder?

Niemand interessiert sich für DEINEN Glauben! Das was du da für DICH herausgefunden hast, weiß die Menschheit schon seit ihrem Anbeginn. Und es sind nicht wenige Menschen in allen Jahrhunderten unterwegs gewesen um so zu leben - und auch ebenso viele um davon zu erzählen.

Du schreibst ja selber, viele von uns lassen sich nicht überzeugen und falls doch, braucht es unendlich lange bis sich etwas in der Welt bewegt. Was denkst du denn? Du bist berufen uns die Wahrheit zu verkünden? Da gibt es weitaus geeignetere Menschen(schrieb ich ja schon).

Das, was du da pausenlos wiederholst, wissen wir schon lange. Jeder weiß das. Nun auch du. Es leben nur nicht alle danach.

Wenn dir deine Art des Glaubens so immens wichtig ist, dann lebe ihn. Du überzeugst wesentlich mehr Leute für deine Ansichten, wenn du es vorlebst.

Glaube ist nicht Schimpfen und Beleidigen. Glaube ist Nächstenliebe, Güte, Mitleid mit Schwächeren, Freundlichkeit.

Glaube ist auch die Achtung vor der Natur, vor allen Lebewesen, die in ihr leben. Und da gibt es keine "niederen" Lebenwesen. Alle haben ein Recht auf Leben!

Ob es einen Gott gibt, weiß ich nicht. Ich glaube daran. Das ist für mich der einfache Sinn des Lebens.

Danach lebe und handele ich.

Und das alles müßte ich dir gar nicht erzählen, weil 1. du kapierst es ja doch nicht und 2. ist dir das nicht gut genug.

Das was du tust, ist mit Sicherheit nicht gut, es ist sogar sehr schlecht. Denn du quälst die Menschen mit deinen Ansichten und deinem Geschimpfe.

Ich habe dir einen langen Text geschrieben. Aber ob ich dir etwas mitteile, oder mein Hund einen Pups läßt. Das ist (in diesem Fall) pup-egal! Du antwortest eh nicht und bist sehr, sehr beschränkt in dem, was du schreibst.

Du tust mir leid. Du mußt wirklich Schlimmes erlebt haben und sehr unzufrieden sein, weil du so geworden bist wie wir dich hier kennengelernt haben.
Na , na , Clara , warum einen Rundumschlag ? Du glaubst an Gott und machst halbwegs das Richtige .
Da bin ich schon etwas beruhigt .
Und ich kapiere fast alles - ich bin ja nicht blöd - und Du hast recht , das ist bei weitem nicht genug !
Ich weiss , was ich den Menschen zu sagen habe - ich bin allerdings auch von der Existenz des Schöpfers des Universums völlig überzeugt - und von dem , was ich sage - Wort für Wort !
Das ist nicht viel - 4 klare Sätze - Der einfache Glaube an den Schöpfer des Universums .
Aber das reicht für die Menschheit . Das muss sie - das müssen wir alle wirklich kapieren .
Und - wie es so auschaut - wird das leider noch Jahrtausende und mehr dauern .
 
Meine Lieben,

jedes Posting, das Ihr @mandem widmet, gibt ihm Gelegenheit, seine "4-Sätze-Botschaft" gebetsmühlenartig unters Volk zu bringen.

Damit sammelt er Punkte fürs Paradies....darum gehts ihm eigentlich und mehr will er gar nicht.

Was die Menschen denken, fühlen, was sie bewegt, geht ihm - wie er hier und in x anderen Foren schon über 100e Seiten bewiesen hat - am A.... vorbei!

Es geht ihm mitnichten um DIE Menschheit, es geht ihm ausschließlich UM SICH SELBST!

In diesem Sinne:
"Don´t feed the troll"

;)

(die Antwort kenne ich bereits....aber weil ich so ein guter Mensch bin, schenke ich ihm auch noch einen Gutpunkt fürs Paradies....:D)

lg Sandy
 
Hi Ella , das kannst Du natürlich von Clara nicht lernen : der Sinn dieses Lebens ist der Glaube an den Schöpfer
des Universums , der bedeutet , dass man wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst mit allen Menschen und
der Natur umgeht . Damit liebt man ihn - und durch ihn besteht die Hoffnung auf das wahre(ewige) Leben .

Wir Menschen können unserem Leben K E I N E N Sinn geben ! Wir können aber versuchen zu tun , was
unser Schöpfer von uns möchte !

Ich habe nirgendwo geschrieben,
das ich DAS von Clara lernen will*lächel

Und ich habe nirgendwo geschrieben,
das ich in jedem zweiten Satz darauf aufmerksam gemacht werden mag....

Wir verstehen anscheinend etwas anderes unter dem SINN des Lebens,
aber das ist OK.....
Deswegen predige ich dir ja auch nicht meine Vorstellungen
und sage, das du und dein Glaube nicht richtig ist,
und du nur durch meine Welt und Glaubens Ansicht weiter kommst Manden!

Es gibt in meinem Leben kein NIEDER, UNTER, WENIGER WERT....
genauso wie kein DRÜBER, mehr WERT....

klar ist das nicht einfach, da vieles schon von Kindheit an geprägt ist,
aber dennoch ist es machbar!

GUT UND BÖSE... wer definiert das?

Wer definiert den SINN des Lebens?
Und nimmt sich das recht heraus, andere für IHREN SINN des Lebens zu verurteilen?!

Wenn du so liebevoll wärst, so rücksichtsvoll und respektvoll, tätest du auch andere Meinungen neben deiner gelten lassen.
Bräuchtest nicht um dich schlagen mit Wiederholungen etc....

Aber.... es ist OK Manden.
Jeder ist für sich selber verstrickt, auf seinem Weg....

Und meinen SINN im Leben habe ich jeden Tag um mich, trage ich momentan in mir und ich freue mich auf diese sehr positive Bereicherung meines Lebens!

Meinen Sinn im Leben sehe ich in so vielen " Kleinigkeiten "....
fühle ich von ganzem Herzen,
erfahre ich im innen, wie im außen....

Und die aufkommende tiefe Liebe ist unbeschreiblich!

Und ja, darin suhle ich mich*lächel
 
Ich hole nicht zu "Rundumschlägen" aus, Manfred. Da könnte ich jemanden treffen. Mein Post galt nur dir und deinem verquarztem Denken. Ganz gezielt.

Wie gesagt, du weißt nichts von mir, du kennst mich nicht. Und wirst mich nie kennen.

Laß uns hier in Ruhe und zieh´ endlich von Dannen. Nimm deine vier Hilfssätze mit und gehab´dich wohl!
 
Meine Lieben,

jedes Posting, das Ihr @mandem widmet, gibt ihm Gelegenheit, seine "4-Sätze-Botschaft" gebetsmühlenartig unters Volk zu bringen.

Damit sammelt er Punkte fürs Paradies....darum gehts ihm eigentlich und mehr will er gar nicht.

Was die Menschen denken, fühlen, was sie bewegt, geht ihm - wie er hier und in x anderen Foren schon über 100e Seiten bewiesen hat - am A.... vorbei!

Es geht ihm mitnichten um DIE Menschheit, es geht ihm ausschließlich UM SICH SELBST!

In diesem Sinne:
"Don´t feed the troll"

;)

(die Antwort kenne ich bereits....aber weil ich so ein guter Mensch bin, schenke ich ihm auch noch einen Gutpunkt fürs Paradies....:D)

lg Sandy
Hi Sandy , die 4 Sätze gehen die Menschheit an - jeden Menschen - natürlich auch Dich !
 
Ich habe nirgendwo geschrieben,
das ich DAS von Clara lernen will*lächel

Und ich habe nirgendwo geschrieben,
das ich in jedem zweiten Satz darauf aufmerksam gemacht werden mag....

Wir verstehen anscheinend etwas anderes unter dem SINN des Lebens,
aber das ist OK.....
Deswegen predige ich dir ja auch nicht meine Vorstellungen
und sage, das du und dein Glaube nicht richtig ist,
und du nur durch meine Welt und Glaubens Ansicht weiter kommst Manden!

Es gibt in meinem Leben kein NIEDER, UNTER, WENIGER WERT....
genauso wie kein DRÜBER, mehr WERT....

klar ist das nicht einfach, da vieles schon von Kindheit an geprägt ist,
aber dennoch ist es machbar!

GUT UND BÖSE... wer definiert das?

Wer definiert den SINN des Lebens?
Und nimmt sich das recht heraus, andere für IHREN SINN des Lebens zu verurteilen?!

Wenn du so liebevoll wärst, so rücksichtsvoll und respektvoll, tätest du auch andere Meinungen neben deiner gelten lassen.
Bräuchtest nicht um dich schlagen mit Wiederholungen etc....

Aber.... es ist OK Manden.
Jeder ist für sich selber verstrickt, auf seinem Weg....

Und meinen SINN im Leben habe ich jeden Tag um mich, trage ich momentan in mir und ich freue mich auf diese sehr positive Bereicherung meines Lebens!

Meinen Sinn im Leben sehe ich in so vielen " Kleinigkeiten "....
fühle ich von ganzem Herzen,
erfahre ich im innen, wie im außen....

Und die aufkommende tiefe Liebe ist unbeschreiblich!

Und ja, darin suhle ich mich*lächel
Hi Ella , die 4 Sätze (Der einfache Glaube an den Schöpfer des Universums) gehen die Menschheit an - jeden
Menschen - und natürlich auch Dich !
 
Ich hole nicht zu "Rundumschlägen" aus, Manfred. Da könnte ich jemanden treffen. Mein Post galt nur dir und deinem verquarztem Denken. Ganz gezielt.

Wie gesagt, du weißt nichts von mir, du kennst mich nicht. Und wirst mich nie kennen.

Laß uns hier in Ruhe und zieh´ endlich von Dannen. Nimm deine vier Hilfssätze mit und gehab´dich wohl!
Die vier Sätze gehen die Menschheit an - jeden Menschen - und natürlich auch Dich !
 
Tschüss Manfred, nimm deine Sätze und steck sie dahin wo die Sonne nicht scheint!;)

Du wiederholst dich - und Wiederholungen sind langweilig:sleep:!
 
Tschüss Manfred, nimm deine Sätze und steck sie dahin wo die Sonne nicht scheint!;)

Du wiederholst dich - und Wiederholungen sind langweilig:sleep:!
Hi Clara , was ich mache , entscheide immer noch ich !
Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen , lies sie nicht und antworte nicht darauf !
Es gibt noch andere Menschen , die vielleicht interessiert sind .
Du bist nicht so wichtig , wie Du glaubst . Und andere erkennen vielleicht , wie ungeheuer wertvoll das ist , was
ich zu sagen habe - viele in unserer schlechten Zeit bestimmt nicht .
 
Hallo Manden,

es scheint so, als wolltest Du Dich ausschliesslich streiten und um Menschen bemuehen willst Du Dich schon rein garnicht. Ist das liebevoller Umgang mit Deinen Mitmenschen?

Ich habe Dich gebeten mir zu erklaeren und mich weiter zu bringen, was ja Dein angebliche Ziel ist, da hast Du Dir aber ueberhaupt keine Muehe gegeben. Das finde ich etwas befremdlich.

Ich schaetze Sandy hat recht mit ihrer Einschaetzung...
In diesem Sinne,
cloudlight

Off Topic PS: Clara ich drueck Dir alle Daumen fuer die Untersuchung und Dein Knie!!!
Off Topic PPS: Nicht, dass ich hier flauschen will, aber ich finde Euch alle total super und bin wirklich, wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben! Ella, Deine Beschreibeung Deiner Lebensfreude macht mich gluecklicher und zufriedener, vielen Dank dafuer!!

*Grouphug*
 
Hallo Manden,

es scheint so, als wolltest Du Dich ausschliesslich streiten und um Menschen bemuehen willst Du Dich schon rein garnicht. Ist das liebevoller Umgang mit Deinen Mitmenschen?

Ich habe Dich gebeten mir zu erklaeren und mich weiter zu bringen, was ja Dein angebliche Ziel ist, da hast Du Dir aber ueberhaupt keine Muehe gegeben. Das finde ich etwas befremdlich.

Ich schaetze Sandy hat recht mit ihrer Einschaetzung...
In diesem Sinne,
cloudlight

Off Topic PS: Clara ich drueck Dir alle Daumen fuer die Untersuchung und Dein Knie!!!
Off Topic PPS: Nicht, dass ich hier flauschen will, aber ich finde Euch alle total super und bin wirklich, wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben! Ella, Deine Beschreibeung Deiner Lebensfreude macht mich gluecklicher und zufriedener, vielen Dank dafuer!!

*Grouphug*
Hi cloudlight , DU musst Dir schon Mühe geben zu v e r s t e h e n , sonst helfen 100 Jahre Erklärung nichts !
 
Werbung:
Zurück
Oben