WANN verliebt man sich?

Und ich persönlich habe das ganze noch nicht mal speziell auf Abendsonne gemünzt gesehen, sondern man kann es für einige schon allgemein stellen*lächel

Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen - ich hatte das als Erstlingsposting eines Users, der sich vor fast 2 Jahren hier angemeldet hatte, der nun offenbar Abendsonnes Thread so interessant fand, dass er ihr ein Posting gewidmet hatte - speziell auf Abendsonne bezogen.:cool:

Wisst Ihr, man mag denken über Abendsonne wie man will - ich werd nur leicht grantig, wenn ein neuer User eine Frau aus dem Forum wegen Cellulite oder Busen abqualifiziert - da regt sich mein weiblicher Kameradschaftsgeist.o_O

Die Motive, die HINTER so einem Posting stecken (und die der User verschweigt), fühlen sich zumindest virtuell als chauvinistisch an, zumindest bei mir kommen sie so an.

Aber ich glaube, ich hab jetzt mehrmals versucht rüberzubringen, worum es mir geht - es muss nicht sein, dass jeder meine Empfindungen zu dem Posting teilt. Man kann ja verschiedene Interpretationen gleich-gültig nebeneinander stehen lassen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Reinfriede,

du kennst meine Einstellung zu Männern, die mit Frauen umgehen, als wären sie Mädels - oder schlimmer noch - als wären sie dumm- wir haben das schon wegen eines anderen Threads diskutiert.

Du kannst mir glauben, solchen Typen würde ich gerne für jede abwertende Bewertung ein paar Faustschläge verpassen. Die habe ich echt gefressen.

Aber abendsonne bietet hier eine große Angriffsfläche. So haben solche Spacken leider leichtes Spiel mit ihr.
Er hat hier mitgelesen und zusammengefaßt. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht meldet er sich ja wieder und outet sich mal...

Ich weiß deine Frauen-Solidarität sehr zu schätzen und ich achte sie, Reinfriede. Das kannst du mir glauben.
 
Aber abendsonne bietet hier eine große Angriffsfläche. So haben solche Spacken leider leichtes Spiel mit ihr.

Ja, da hast Du sicher recht. Sie schreibt öffentlich über ihre Ängste und ihre vermeintlichen optischen Defizite, das macht sie natürlich zu einer Pinnwand für jede Nadel. Und das ist ihre Verantwortung, wenn sie das tut.

Ich habe ja auch dem Grundtenor des Posting zustimmen müssen, mich triggerte da in erster Linie eben die schiefe Optik bei der Gegenüberstellung.

Bin ja gespannt, ob sich helmutan noch einmal meldet.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Bedingungen, die keine Wünsche sind?

@helmutan: Wo samma denn?
Das sind doch keine "Bedingungen oder Forderungen", sondern völlig normale Verhaltensweisen oder Charakterzüge eines Menschen. Abendsonne möchte einen normalen Menschen aus Fleisch und Blut, auf den sie sich verlassen kann, der keine Bierdosen im Garten versteckt, der die Kinder mag - was um Himmels Willen ist daran eine "Forderung"?

Liebe Reinfriede,

vorab ... selbstverständlich dürfen verschiedene Meinungen gleichwertig bestehen bleiben,
sie resultieren schließlich auch aus anderen Sichtweisen.

Irgend etwas reitet mich jetzt, dieses "Anforderungsprofil" nochmal zu zerpflücken::rolleyes:

als unverzichtbare Forderungen würde ich werten:
kinderlieb ... antialkoholiker ... nett und brav (= freundlich und treu??)

als Bedürfnis = Wunsch (ohne den Anspruch auf Bedingung):
heimwerker ... gartenfreund ... gehobene Stellung ... guter verdienst ... willig, auch ungeliebte Sachen zu unternehmen

als absolutes Sahnehäubchen:
gut bestückt ;--))


ich werd nur leicht grantig, wenn ein neuer User eine Frau aus dem Forum wegen Cellulite oder Busen abqualifiziert -

Da scheiden sich unsere Geister:

ich finde nicht, dass der USER das getan hat.
Hätte abendsonne ihre Selbsteinschätzung nicht so selbstdemontierend und vorallem
so bedeutungsschwer dargelegt, dann hätte @helmutan gar keine Grundlage für seinen
Sarkasmus gehabt.

Es ist leider abendsonne selbst, die den Fokus auf ihre vermeintliche optische Imperfektion
lenkt und daraus hypothetische Schlussfolgerungen zieht
>> also man kann auch als Frau mit Cellulite einen guten Mann abbekommen

Es war ein Mann, der über eine Frau geurteilt hatte

Ich finde auch nicht, dass er geurteilt hat.
Er hat lediglich paraphrasiert.


du kennst meine Einstellung zu Männern, die mit Frauen umgehen, als wären sie Mädels - oder schlimmer noch - als wären sie dumm.

Natürlich ist das verwerflich.

Andererseits gibt es mehr als genug Frauen, die ihre Männer wie dressierte Hunde
oder unartige Kinder behandeln ... so etwas treibt mich ebenfalls auf die Barrikaden.

LG
Lucille





 
Was hab ich wo geschrieben?

Außerdem hat doch jeder Altlasten ...

lach

war net böse gemeint.
Sondern positiv! ;)

Bin halt heute so durchs Forum geflogen und DER Satz ist mir ins Auge gefallen*lächel

Kleinen Moment, ich suche es geschwind ( in der Hoffnung ich finde es wieder ...schäm ) :oops:
 
Ja, liebe Lucille. Es gibt solche und solche.

Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen. Das sog. Unwort des Jahres "Opferabo" und die dazugehörige Erklärung, in Bezug auf diese bestimmte Art "Mann", drückt es ziemlich gut aus.
 
Hach, Lucille. Du stellst mich vor Aufgaben...:cool:

Jetzt muss ich das Forum wirklich durchsuchen, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass Abendsonne je geschrieben hatte, sie würde von einem potenziellen Partner erwarten, dass er "gut bestückt" sein müsse - oder reich ausgestattet auf monetärer Ebene ;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hach, Lucille. Du stellst mich vor Aufgaben...:cool:

Jetzt muss ich das Forum wirklich durchsuchen, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass Abendsonne je geschrieben hatte, sie würde von einem potenziellen Partner erwarten, dass er "gut bestückt" sein müsse - oder reich ausgestattet auf monetärer Ebene ;)

Liebe Grüße
Reinfriede

Kann ich mich auch nicht dran erinnern... Sie schwärmte jedoch von Hubert von Goisern. Ist der so gut bestückt?
 
Ist aber sehr hübsch anzusehen, so ein Sahnehäubchen:D.

Frauen ... tsts ...

Ansonsten finde ich auch gewisse Vorstellungen bei der Partnerwahl vollkommen legitim. Nur weil man selbst nicht seinem eigenen Schönheitsideal entspricht, muss man sich noch lange nicht mit allem zufrieden geben.
Außerdem hatten wir schon Seiten vorher darüber diskutiert, wie diese "Anforderungen" eigentlich gemeint waren.

Ansonsten gibt es in Zusammenhang mit Foren auch ein bekanntes Sprichwort: Do not feed the trolls!
 
Kann ich mich auch nicht dran erinnern... Sie schwärmte jedoch von Hubert von Goisern. Ist der so gut bestückt?

Boah, keine Ahnung.:cool: Da ich nie ein Groupie war, kann ich das nicht sagen. Aber in einem seiner Lieder singt er, dass er "stramme (=dicke) Wadln" bei Frauen mag - deshalb wär ich als Groupie eh schon durch den Rost gefallen.:p
 
Werbung:
Jetzt muss ich das Forum wirklich durchsuchen, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass Abendsonne je geschrieben hatte, sie würde von einem potenziellen Partner erwarten, dass er "gut bestückt" sein müsse - oder reich ausgestattet auf monetärer Ebene ;)

abendsonne
ganz ganz wichtig: muss im leben stehen mit einem ordentlichen beruf, einem ordentlichen standard [....]..ich BIN in dieser beziehung berechnend
und - was ganz ganz schlimm ist : er sollte auch SO was drauf haben. :). gut gebaut und vieles können.

ok, ich gebe zu, das ist jetzt Interpretationssache :D

LG
Lucille
 
Zurück
Oben