warum bin ich immer unglücklich verliebt?

AW: warum bin ich immer unglücklich verliebt?

ich wüsste nicht, wie ich die richtige therapie für mich finden könnte, den richtigen weg, den ich gehen muss. ein weg, der mich ein wenig scheller ans ziel bringt - oder überhaupt.
such dir eine(n) therapeutIn der/die klientenzentrierte gesprächstherapie nach carl rogers anbietet. ich war davor 10 jahre in therapie und das war das einzige, was mir wirklich geholfen hat. es ist unglaublich.
geh zu niemandem, der dich analysieren will - das kränkt deine seele nur noch mehr. bei rogers´ansatz doktort niemand an dir herum. das machst du alles selber, aus eigener kraft und noch dazu ganz mühelos. wenns nicht so "normal" und natürlich verlaufen würde, würde man meinen ein wunder geschieht !
ich wünschte, mir hätte das jemand schon vor vielen jahren verraten, dann hätte ich mir möglicherweise vieles erspart. deshalb sag ich es dir jetzt:
klientenzentrierte psychotherapie wirkt!

ich wünsch dir viel mut und kraft für deinen weg!
 
Werbung:
AW: warum bin ich immer unglücklich verliebt?

hallo ludmilla!

danke für dein posting... was kann den diese form der therapie, was andere nicht können. also ein problem wäre vielleicht für mich, dass ich eben alles aus mir selbst hervorholen muss. in mir drin herrscht so ein chaos, dass ich da vielleicht gar nicht weit kommen würde. andererseits ist es auch schwachsinn, mir etwas vorzuschreiben. da werde ich dann auch wieder bockig.

ich versuche mal ein wenig informationen zu finden.

eine frage noch: wie erfahre ich, wer diese therapieform anbietet? und zahlt sowas die krankenkasse?

liebe grüße


kuschelbaerchen
 
Werbung:
AW: warum bin ich immer unglücklich verliebt?

eine frage noch: wie erfahre ich, wer diese therapieform anbietet? und zahlt sowas die krankenkasse?
Suche dir einen Pschotherapeuten/tin vor Ort und erzähle wo du Probleme hast. Meist reicht eine Kurzzeittherapie. Die Therapeutin oder der Therapeut beantragt das dann bei der Krankenkasse und bekommt Bescheid ob es genehmigt wird.
 
Zurück
Oben