Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

PAYNE: wenn eine beziehung schiefläuft, oder man unglücklich verliebt ist, ist es nichts schlimmes, schmerz zu empfinden.

durch schmerz merkt man erst, dass man lebt. schöne gefühle, liebe und glück können vernebelnd wirken (liebe macht blind). aber ich sehe die welt nie so klar, wie in den momenten großen schmerzes.

(haltet mich jetzt nicht für einen maso, ich spreche nicht nur von körperlichem schmerz)

Hey, Payne, das ist eine große Weisheit, die du uns da mitteilst. Ja, Schmerz gehört genauso zum Leben wie Freude und Glück, aber den will keiner haben, das will keiner spüren und dann führen wir uns oft auf wie die Verrückten, bauen Zäune um unsere Herzen, basteln uns Masken und verstellen und verleugnen uns, nur um dem Gefühl des Schmerzes zu entkommen.

Ich würde es aber nicht so einseitig sehen wie du. Auch schöne Gefühle, auch Liebe und Glück darf man geniessen und dass Liebe blind macht, hab ich im vorigen Posting gerade beschrieben, dass ist nur der Anfang, das Verliebt-Sein, das blind macht, das vernebelt..............wenns wirklich Liebe ist, dann gibts nichts Klareres, nichts Wahreres, aber das muss wachsen, da brauchts zwei reife Persönlichkeiten, die nicht aus Bedürftigkeit von der Liebe des jeweils anderen abhängig sind, sondern zwei Menschen, die jeder für sich soviel Liebe in sich tragen, dass sie sie gerne dem anderen schenken möchten.
 
Werbung:
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

"Damit du also dieses "tolle" Gefühl der Verliebtheit und des Begehrens spüren kannst, suchst du dir dazu einen passenden Mann, machst innerlich aus ihm einen Traumprinzen, stellst dir also nur schöne Sachen vor, gibst ihm nur gute Eigenschaften, obwohl du ihn ja nicht wirklich kennst und kreierst dir damit ganz selbstständig einen Typen, in den du dich verlieben kannst. Vieles davon wird sicher nicht bewusst ablaufen, aber dein Unbewusstes ist perfekt in solchen Dingen. So, nun hast du dieses Gefühl, nach dem du dich so sehnst, selbst gebastelt und das ist gut so, jetzt kannst du es richtig spüren und es fühlt sich einfach toll an."

Und da es zwei sind, die das gleiche machen, fällt es lange Zeit nicht auf, dass es Projektionen, Vorstellungen, Täuschungen sind. Beide sind in ein Bild, dass sie sich jeweils vom anderen machen, verliebt. Das dauert so im Schnitt ein halbes bis sein Jahr, dann kommt oft die Ent-Täuschung, auch wenns zwei sind.

diese Beschreibung find ich total gut!!! :)

lg Niki
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Ich würde es aber nicht so einseitig sehen wie du. Auch schöne Gefühle, auch Liebe und Glück darf man geniessen und dass Liebe blind macht, hab ich im vorigen Posting gerade beschrieben, dass ist nur der Anfang, das Verliebt-Sein, das blind macht, das vernebelt..............wenns wirklich Liebe ist, dann gibts nichts Klareres, nichts Wahreres, aber das muss wachsen

ja du hast recht, ich habe es warscheinlich etwas zu drastisch beschrieben.
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Hey, Payne, das ist eine große Weisheit, die du uns da mitteilst. Ja, Schmerz gehört genauso zum Leben wie Freude und Glück, aber den will keiner haben, das will keiner spüren und dann führen wir uns oft auf wie die Verrückten, bauen Zäune um unsere Herzen, basteln uns Masken und verstellen und verleugnen uns, nur um dem Gefühl des Schmerzes zu entkommen.

Ich würde es aber nicht so einseitig sehen wie du. Auch schöne Gefühle, auch Liebe und Glück darf man geniessen und dass Liebe blind macht, hab ich im vorigen Posting gerade beschrieben, dass ist nur der Anfang, das Verliebt-Sein, das blind macht, das vernebelt..............wenns wirklich Liebe ist, dann gibts nichts Klareres, nichts Wahreres, aber das muss wachsen, da brauchts zwei reife Persönlichkeiten, die nicht aus Bedürftigkeit von der Liebe des jeweils anderen abhängig sind, sondern zwei Menschen, die jeder für sich soviel Liebe in sich tragen, dass sie sie gerne dem anderen schenken möchten.



Ja, so ist das !!!! Liebe braucht Zeit. :)
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Hallo alle miteinander,
wenns wirklich Liebe ist, dann gibts nichts Klareres, nichts Wahreres, aber das muss wachsen, da brauchts zwei reife Persönlichkeiten
Das klingt ja recht gut, ABER wenn nur einer das Gefühl der Liebe spürt? Da fangen die Probleme erst an.

Ich würde so gerne verstehen, WARUM genau mich dieser Mann so fasziniert. Ich brauche immer klare Linien und Fronten, mit so durchscheinenden Dingen fange ich nichts an. Zum ersten Mal in meinem Leben bekomme ich keine klare Antwort oder Aussage und das machte mich zu Beginn schier verrückt! Ich sehe das Ganze als Lernzprozess, ich musste mich in Geduld üben, ich bekomme keine eindeutige Antwort und muss das akzeptieren. Es fiel mir schwer, jetzt bestehe ich icht unbedingt mehr auf eine klare Antwort, weil mir klar ist dass ich diese nicht bekommen werde. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich Gewissheit oder Klarheit hätte, aber ich werde ihn nicht darauf ansprechen, das käme mir "falsch" vor, ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Denn für ihn ist die Sache sicherlich ohnehin klar, und es liegt an mir es zu akzeptieren.

Aber trotzdem: WARUM gerade er? Und was ich auch gerne wissen würde: wie erkenne ich den Unterschied, ob ich ihn wirklich liebe, oder ob es sich nur um eine Schwärmerei oder Verliebtheit handelt? Ich bin mir sicher, es ist Liebe, aber da täuscht einem das Gefühl doch sehr oft. Aber eigentlich ist es auch wieder egal, wenn er meine Gefühle nicht erwidert, spielt es keine Rolle was ich genau empfinde. Aber andererseits komme ich damit besser klar, wenn ich genau weiß um welche Gefühle es sich handelt? Kann ich es dann leichter akzeptieren?

Ich denke ständig an ihn und vorm Schlafen gehen male ich in meinen Gedanken aus, wie ein Zusammen sein wäre oder manchmal denke ich an eine Hochzeit mit ihm. Jetzt haltet ihr mich bestimmt für irre, verrückt und durchgeknallt!!!

Was ich nur interessant finde ist, dass ich dann nicht denke: das wäre schön, sondern eher so als wenn es sicher eintreffen wird. Also: das wird schön werden oder darauf freue ich mich schon (so mit einem Gefühl von freudiger Vorfreude).

Bin ich "besessen"? Oder ist das mein Bauchgefühl, das die Zukunft voraussieht? Ist es nur Wunschdenken? Träumereien, die Wahrheit? Ist das mein Herz, das spricht? Ich zweifle einfach an mir und weiß nicht was ich denken soll. Oder denke ich nur mehr aus Gewohnheit an ihn? Der Schmerz ist nicht mehr vorhanden, wie im Frühjahr noch. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Gefühle verändert haben, irgendwie tiefer geworden sind, wie als wenn sie ein Teil von mir geworden sind.

DAS möchte ich herausfinden und weiß aber nicht wie. Wie kann ich meinen Gefühlen vertrauen?

Ich sehe ihn erst wieder in 2 Monaten und das stört mich nicht sonderlich, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass wir irgendwann eine schöne Zeit verbringen werden. Das ist doch echt verrückt!

So wie es aussieht hänge ich da offenbar noch länger fest.

LG
mimschi
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Liebe Mimschi,
ist es Schwärmerei? Ja
ist es Träumerei? Ja
ist es Wunschdenken? Ja
ist es Liebe? Ja, weil es sich für dich so anfühlt, weil es deine Realität ist
ist es das Bauchgefühl, das die Zukunft voraussieht? Ja, in deiner Vorstellung, aber nicht in seiner

Du bist überhaupt nicht irre und durchgeknallt. Du stellst dir halt nur all die schönen Seiten vor, die er und eine Beziehung mit ihm haben könnte und blendest alle schlechten Seiten aus. Du könnstest dir ja mal vorstellen, wie es wäre, wenn er dein Mann wäre und dann Auftritte hätte, wo ihn viele Frauen umschwärmen und er betrügt dich mit einigen oder du sitzt zu Hause und er ist jeden Abend unterwegs oder er läßt überall in der Wohnung seine Dreckwäsche liegen oder er schnarcht oder er kommt oft betrunken nach Hause. Nimm dir mal eine Beziehung her, die schiefgegangen ist - was hat der Mann alles gemacht, was dich genervt hat - und wie war das am Anfang, hattest du da nicht auch die schönsten Vorstellungen von ihm?

Er ist ein Mensch wie alle anderen und wenn er sich dich aussuchen würde, dann weil er der "Richtige" für dich ist. Mit "Richtigem" meine ich den, der mittels seines Verhaltens aufzeigen würde, was du alles in dir noch nicht gelöst hast. Alle Probleme, die du mit dir selbst hast, alles was du an dir nicht leiden kannst, würde er dir im Außen zeigen.

Du kannst deinen Gefühlen trauen - du bist verliebt in ihn, aber du kannst seine Gefühle nicht manipulieren. Solange du nicht bereit bist, EURE Realität, die eben keine Liebesbeziehung ist, anzuerkennen - und das würde weh tun - solange wirst du dieses Gefühl in dir aufrecht erhalten und das ist auch OK, erst wenn es dich behindert, wenn du mal feststellst, dass du nicht mehr alleine sein willst, dass du einen Partner an deiner Seite haben willst, dann wirst du dich damit auseinandersetzen können oder wollen.

Geniess einfach dieses Gefühl solang es noch in dein Leben passt, träum, schwärm, wünsch dir und spür wie es sich anfühlt, es gibt offenbar noch keinen Grund für dich, etwas daran ändern zu wollen. Und es hört sich auch so an, dass er nichts ändern wird, aber die Zukunft kann ich dir nicht voraussagen, die wirst du erst erleben müssen, um zu wissen, was sie dir gebracht hat.

Alles Gute,
Free Spirit
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

@free spirit
Danke, dann bin ich also noch nicht verrückt. Zumindest weiß ich jetzt welches Gefühl von Anfang an richtig war. Nämlich das Gefühl, dass ich Zeit brauche (vielleicht auch viel Zeit), bis ich darüber hinweg bin. Und das stimmt. Ich fühle mich nicht, als hätte ich irgendetwas verpasst, weil ich diesem Traum nachhänge oder ich sehe dieses Jahr auch nicht als verloren an. Ich fühle mich nicht einsam, also dürftest du damit recht haben, dass es derzeit einfach in mein Leben passt.

Manchmal denke ich dass es mir zu blöd ist, ich möchte gerne einen lieben Menschen um mich haben, und dass ich den Typen vergessen kann, der kein Interesse hat. Diese Gedanken halten nicht allzu lange an.

Ich versuche mir auch vorzustellen, wie es wirklich wäre, mit seinen Auftritten und dass wir uns ja nicht ständig sehen könnten, weil er woanders lebt (ca. 2 1/2 Std. entfernt), und in meinen Träumen funktioniert diese Beziehung natürlich :stickout2

Aber wie es in der Realität aussehen würde, weiß ich natürlich nicht. Das kann mitunter auch ziemlich belastend sein, die ständige Herumfahrerei. Aber ich bin zuversichtlich dass wir es schaffen könnten, d.h. ich hätte es halt zumindest gerne versucht. Deshalb funktioniert die Antwort "das hätte eh nicht funktioniert" bei mir nicht. Ich muss etwas ausprobieren bevor ich behaupten kann, dass es besser wäre ich lasse die Finger davon.

Soviel Erfahrung mit Beziehungen habe ich nicht. Hatte nur eine, 15 Jahre lang. Und es stimmt, gegen Ende haben mich furchtbar viele Dinge genervt, über die ich am Anfang hinweg gesehen habe. Nur ist bei uns die Liebe flöten gegangen, wenn man sich liebt sieht man ja über so manche Dinge hinweg.

Meine Sorge ist, dass mich diese Gefühle womöglich nie behindern und ich mir dadurch die Chance nehmen, einen wirklich lieben Mann kennen zu lernen und lieben zu lernen. Davor habe ich etwas Angst, dass ich es nicht merke, wenn ich nicht mehr alleine sein will oder dass es mir gar nicht auffällt, dass mich die Gefühle behindern.

Ich zweifle an mir, dass ich den "Richtigen" treffen werde oder dass er mir auffällt. Wer weiß, vielleicht sind schon viele "Richtige" bei mir vorbei gelaufen und sind mir nicht aufgefallen, weil ich nur Augen für den Einen habe.

Mir geht es derzeit recht gut, ich bin mit meinem Leben, so wie es läuft einigermaßen zufrieden (wenn man von der "Liebe" mal absieht), mit den Kindern komme ich gut klar, wir haben ein ausgefülltes Freizeitleben, unternehmen einiges, ich habe viele Freundinnen, finanziell könnte es besser sein, aber es könnte auch schlimmer sein. Natürlich darf ich nicht viel nachdenken, was wäre wenn zusätzliche Ausgaben wären, das Auto kaput wird, oder, oder, .... Darüber versuche ich mir nicht den Kopf zu zerbrechen.

Wir sind gesund, uns gehts gut, also von daher passt eigentlich alles so einigermaßen.

Ich habe im Moment nicht das große Bedürfnis, einen Partner zu suchen, ich will ja auch derzeit niemand anderen, ich leide nicht darunter, dass ich derzeit keinen Partner habe, das stört mich weniger. Einige Freundinnen haben neue Partner und ich beneide sie nicht, ich freue mich für sie! Ich denke mir dann nur, dass es schade ist, dass ich in so eine Situation gerutscht bin.

Ich lerne weiter seine Sprache, vielleicht bin ich mal soweit, dass ich mich wenigstens ein wenig mit ihm unterhalten kann. Oder mit den anderen der Band. Ich habe mir vorgenommen, das Buch fertig zu lernen, wird vielleicht noch ein halbes Jahr dauern und dann schau ich weiter. Ich mach keine halben Sachen, entweder ganz oder gar nicht.

LG
mimschi
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

ja Mimschi, du hast vollkommen recht, um sagen zu können, dass etwas nicht gepasst hat, muss man es zuerst erlebt haben, das geht nicht in der Vorstellung.

Ich bin mir sicher, dass du dich mit deinen derzeitigen Gefühlen nicht behinderst, denn wenn der "Richtige" kommt, dann schlagts eh ein, dann denkst du sicher nicht: "nein, den nehm ich nicht, weil....". Den "Richtigen" kannst du nicht übersehen, der steht auf einmal im Ungarischkurs vor dir oder fährt dir hinten ins Auto rein oder spricht dich im Schwimmbad an (sind nur einige Beispiele, weil ich ja nicht genau weiss, was du alles in deiner Freizeit machst) und dann wars das. Und so wie du es beschreibst bist du einfach noch nicht bereit, wieder mit einem Mann zusammenzuleben.

Und weisst du was ich empfind, wenn ich das mit der langen Beziehung lese - vielleicht sagt dein Unbewusstes "so jetzt mal Pause von Männern, jetzt mal für mich und die Kinder da sein, aber das tolle Gefühl des Verliebtseins will ich trotzdem haben" und deswegen hast du dir diesen Typen ausgesucht, der nicht zu haben ist.

Du bist auf einem guten Weg, nimmst einfach an, was derzeit ist und genießt trozdem dein Leben - die Zukunft lässt eh nicht auf sich warten, die kommt bestimmt.

Liebe Grüße,
Fre Spirit
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Du könnstest dir ja mal vorstellen, wie es wäre, wenn er dein Mann wäre und dann Auftritte hätte, wo ihn viele Frauen umschwärmen und er betrügt dich mit einigen oder du sitzt zu Hause und er ist jeden Abend unterwegs ....
liebe spirit,
liebe mimschi,

zuerst dachte ich: ja, diese vorstellung ist gut, aber dann machte es klick, und ich war erinnert an eine sache mit einem musiker, den jeder kennt, und die mich in eine ganz neue dimension des verrrückten-menschlichen-seins einblick gewähren ließ:
da war ein auftritt vom oldstar paul mc cartney, damals hatte seine frau noch gelebt und sie war mit auf der bühne. er war der schüchterne, smarte boy, und ich werde nie vergessen, wie er seine dame des herzens in den arm nahm und vor all den menschen stolz von ihr sagte: "dies ist mein fräulein" (mit einem total süßen englich-akzent :clown: ).
da wars irgendwie um mich geschehen.

mich hat absolut fasziniert, dass dieser mann, der soo im mittelpunkt des lebens steht, so hinter seiner frau steht!!

vielleicht ist dies auch bei mimschi etwas, was sie faszinierend findet: da ist ein mann, der springt NICHT sofort an.... . er hätte gelegenheiten genug, und nimmt sie NICHT in anspruch.
umgewälzt auf sie selber wäre dann so ein mann eben ein mann, der auch SIE nicht betrügen würde.... .

vielleicht geht es ja nicht nur um ihn selber, um seine art, sein lächeln, seine ausstrahlung, sondern auch um DAS. er ist als mensch einfach auch fair!

Meine Sorge ist, dass mich diese Gefühle womöglich ...behindern und ich mir dadurch die Chance nehmen, einen wirklich lieben Mann kennen zu lernen und lieben zu lernen.
ich habe schon mal erzählt, dass ich auch immer ein faible hatte für musiker. suchte immer deren nähe, war in partnerschaften (die nie gut gingen, weil die musik immer an vorderster front stand für sie...).
es hat etwas faszinierendes, wenn jemand musik macht, und die atmosphäre bei den konzerten trägt das ihre dazu bei.

die andere seite ist dann wirklich, dass der mensch am nächsten morgen neben dir liegt und erst irgendwann gegen mittag "wach" wird, dann sofort in den proberaum hetzt, um die nächsten auftritte zu festigen.

bei musikern bist du meist die nummer zwei!! deren erste liebe ist die musik!

ja, und da war es bei mir dann auch oft so, dass - wenn ich nicht so wichtig war für den anderen wie er für mich - ich manipulativ versuchte, dies und das noch zu retten, und ich meist sehr lange in diesen geschichten verhaftet war (meine größten liebeskummergeschichten waren das). das hat den grund, weil man nie konkret weiß, wie man dran ist, musiker sprechen immer in rätseln, selbst auch wenn sie deine sprache reden (und nicht ungarisch :clown: ).
es gibt noch etwas:
wenn es in einer "normalen" beziehung vorbei ist /bzw. noch nicht angefangen hat, dann siehst du den menschen in der regel nicht wieder. kannst schneller abstand gewinnen.

bei den musikern hat man aber dennoch "zugang" - während der öffentlichen auftritte. man steht dann da und schnappt jedes kleine fünkchen an vermeintlichem interesse auf, auch wenn gar keines da ist... . das lächeln in die runde kann man schon sehr auf sich bezogen empfindén.

und so schwelgt man da zwischen hoffnung und ernüchterung, wenn er dann DOCH wieder einmal seines weges ging.

man braucht einfach auch irgendjemanden, an dem man sich gedanklich festhalten kann!!!

lg chira
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

man braucht einfach auch irgendjemanden, an dem man sich gedanklich festhalten kann!!!
ich denke, wenn der "eine" für dich kommen würde, dann wäre der andere (=der musiker) so schnell aus deinen gedanken verbannt, dass du es selber gar nicht glauben könntest :clown:
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Hallo ihr Lieben!
Ihr macht mir Hoffnung, dass bei mir noch nicht jede Hoffnung verloren ist :stickout2

Kommt Zeit, kommt Rat! Gut Ding braucht Weile! Das sagt sich alles so leicht und ich würde es gerne selber glauben und es mir nicht nur einreden.

Ich finde es aber interessant, dass es mich nicht stört ihn erst wieder Ende März zu sehen. Hm, im Frühjahr machte es mich fertig, ihn länger nicht zu sehen. Jetzt denke ich offenbar nüchterner, vernünftiger. Es ist eh wurscht ob ich ihn öfter sehe oder nicht, deswegen kommen wir auch nicht weiter.

Allerdings besteht eine kleine Chance dass ich ihn vielleicht im Februar sehe. Da feiert die Band möglicherweise in Budapest eine Party und ich habe vor hinzufahren, sofern man mir ein günstiges Quartier (vorzugsweise der Proberaum von meinem Musiker :clown: ) besorgen kann. Der Bandleader würde das für mich tun. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits würde ich gerne fahren, andererseits würde ich dort vermutlich auf seine Frau und Kinder treffen. Aber ich möchte das auch!! Bin ich masochistisch veranlagt? Ich denke mir, dass wenn ich seine Frau sehe, für mich die Sache dann erledigt ist? Dass ich es dann endlich akzeptieren kann? Keine Ahnung, aber es ist eh noch nicht fix. Ich frage beim Bandleader nicht nach, ich warte ab ob er mir den Termin überhaupt bekannt gibt. Aufdrängen will ich mich nicht. Wenn er mir den Termin bekannt gibt, dann wäre ich quasi auch "willkommen". Gibt er mir den Termin nicht bekannt, dann ist es ihnen unangenehm dass ich komme - dann halt nicht. Ich rechne mal lieber nicht damit.

Mich würde auch interessieren ob ich mich so in ihn verliebt hätte, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass er verheiratet ist. Ich habe das erst nach Monaten erfahren, da war es schon längst um mich geschehen und konnte es nicht mehr "rückgängig" machen.

Menno, diese Gefühlsduselei macht mich schon wahnsinnig! Das kann es doch nicht geben dass ich mich mit fast 37 wie ein durchgeknallter Teenie benehme!!!

LG
mimschi
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

Hallo ihr Lieben!
Ihr macht mir Hoffnung, dass bei mir noch nicht jede Hoffnung verloren ist :stickout2

Kommt Zeit, kommt Rat! Gut Ding braucht Weile! Das sagt sich alles so leicht und ich würde es gerne selber glauben und es mir nicht nur einreden.

Ich finde es aber interessant, dass es mich nicht stört ihn erst wieder Ende März zu sehen. Hm, im Frühjahr machte es mich fertig, ihn länger nicht zu sehen. Jetzt denke ich offenbar nüchterner, vernünftiger. Es ist eh wurscht ob ich ihn öfter sehe oder nicht, deswegen kommen wir auch nicht weiter.

Allerdings besteht eine kleine Chance dass ich ihn vielleicht im Februar sehe. Da feiert die Band möglicherweise in Budapest eine Party und ich habe vor hinzufahren, sofern man mir ein günstiges Quartier (vorzugsweise der Proberaum von meinem Musiker :clown: ) besorgen kann. Der Bandleader würde das für mich tun. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits würde ich gerne fahren, andererseits würde ich dort vermutlich auf seine Frau und Kinder treffen. Aber ich möchte das auch!! Bin ich masochistisch veranlagt? Ich denke mir, dass wenn ich seine Frau sehe, für mich die Sache dann erledigt ist? Dass ich es dann endlich akzeptieren kann? Keine Ahnung, aber es ist eh noch nicht fix. Ich frage beim Bandleader nicht nach, ich warte ab ob er mir den Termin überhaupt bekannt gibt. Aufdrängen will ich mich nicht. Wenn er mir den Termin bekannt gibt, dann wäre ich quasi auch "willkommen". Gibt er mir den Termin nicht bekannt, dann ist es ihnen unangenehm dass ich komme - dann halt nicht. Ich rechne mal lieber nicht damit.

Mich würde auch interessieren ob ich mich so in ihn verliebt hätte, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass er verheiratet ist. Ich habe das erst nach Monaten erfahren, da war es schon längst um mich geschehen und konnte es nicht mehr "rückgängig" machen.

Menno, diese Gefühlsduselei macht mich schon wahnsinnig! Das kann es doch nicht geben dass ich mich mit fast 37 wie ein durchgeknallter Teenie benehme!!!
LG
mimschi

Ich habe mir auch so gedacht. Ich bin im moment verliebt und ich verhalte mich schon wie 'Teenie', weil ich diese Gefühl einfach sehr schön finde.

Es ist mir eigentlich wurst, was die anderen denken. Ich genieße mein jetzigen Gefühl. :)
 
AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?

So viele Fragen auf einmal! So wie du deine Art Liebe beschreibst, willst du etwas von demjenigen haben, nicht wahr? Diese Schwingungen werden auch von anderen Menschen empfangen, und nicht jeder ist bereit dir etwas zu geben! Wahre Liebe gibt der Liebe wegen, und nicht um etwas zurückzubekommen. Du machst daraus ein Geschäft. Und jemand sympatisch zu finden, ist etwas anderes als zu lieben. Nur wer mit sich selbst unzufrieden ist, wem etwas fehlt, der glaubt in dieser Weise etwas zu bekommen, was ihm fehlt - sozusagen ein leichtes Geschäft. Versuche es mal anders: Gib zuerst ohne Erwartung auf Rückgabe, dann wirst du es sehen, was Wahrheit ist! Ich weis aus Erfahrung, daß es nicht leicht ist, sein Bewußtsein zu ändern, aber dies ist der einzige Weg um glücklich zu bleiben. Viel Erfolg, Schildkröte
 
wie genau geht das denn, etwas zu geben? ich weiß es wirklich nicht aber wüsste es so gern. ich will einfach lernen mein gegenüber bedingungslos zu schätzen und anzunehmen aber das fällt mir verdammt schwer und ehrlich gesagt scheitert es schon an der begrifflichkeit. was heißt das denn genau, geben. also, was und wie kann/soll man geben?
 
Werbung:
wie genau geht das denn, etwas zu geben? ich weiß es wirklich nicht aber wüsste es so gern. ich will einfach lernen mein gegenüber bedingungslos zu schätzen und anzunehmen aber das fällt mir verdammt schwer und ehrlich gesagt scheitert es schon an der begrifflichkeit. was heißt das denn genau, geben. also, was und wie kann/soll man geben?
 
Zurück
Oben