Warum tue ich das?!

... und was mir noch einfällt - hast du keine freundinnen oder nahestehende personen, mit denen du deine situation besprechen kannst?
 
Werbung:
Zum Beitrag von Ritter Omlett: so ist es! Ich habe mich in deinem Beitrag (leider) sehr gut widergespiegelt gefühlt. Mein schlechtes Gewissen ist in den Momenten des Treffens mit dem anderen Mann auch völlig ausgeschaltet. Um dann mit voller Wucht plötzlich zuzuschlagen. Ich bin also keine skupellose Frau ohne Gefühle, die sich einfach nimmt was sie braucht - diesen Vorwurf will ich mir nicht überstülpen.

Zum Beitrag von Hortensie: Ja, es ist der Kick, das Herzrasen, das Warten auf eine Mail, der fremde Geruch, das kribbeln, die banalen (aber effektvollen) Hormone... Alles Dinge, die mir mein Mann definitiv nicht geben kann. Oder sehe ich da was falsch? Er kann mir viele andere (und wahrscheinlich auch existentiellere Dinge) geben - aber nicht die oben Genannten. Da wirken Gespräche doch eher verletztend als bereichernd.

Zu pisces Beitrag: Ja, ich habe bereits mehrere ausfüllende Erlebnisse vor der Beziehung mit meinem Mann erfahren dürfen. Daran hat es mir (und ihm) nicht gemangelt. Ich war auch bis vor 2 Monaten treu wie Gold und habe alles andere für unmöglich gehalten, ja sogar verachtet. Die Anmeldung bei der Internetbörse war spontan, eher aus einer launigen Neugier heraus - ich hätte nie gedacht, dass gleich der erste Kontakt gleich so einschlägt. Wahrscheinlich hätte ich es sonst bei ein paar belanglosen Mails belassen und mich wieder abgemeldet. Aber mit diesem Mann ist es einfach der absolute Wahnsinn und ihm geht es ganz genauso.

Und mit nahestehenden Personen möchte ich darüber aus zwei Gründen nicht sprechen: Erstens habe ich ANgst, dass es auf Umwegen doch herauskommen könnte und zweitens: Ich schäme mich abgrundtief!
 
Und was willst du nun tun? Weitermachen bis das Kribbeln verschwunden ist und dir dann den nächsten Mann, bei dem es aufregend ist, suchen?

Wie gehst du mit deinem Mann und deinen Kindern um? Was ist, wenn eines Tages alles herauskommt? Was ist, wenn du deine Familie verlierst?
 
Ich schliesse mich dem Ritter an.
Das begehrt werden kann es ja nicht sein, du schreibst, du hast eine erfüllende Beziehung.
Also ist es der Kick.
Du willst alles. Mit dem Erstellen deines Threads ahnst du, dass es so ist, wie die Signatur von pisces

Zitat von pisces:
you can't have cake and eat it, too.

Du spürst, dass es deiner Familie gegenüber unfair ist.
(Rat)schläge will und kann ich dir nicht geben.
Könntest du mit deinem Mann darüber reden?

Auch wenn ich jetzt bissale "strange" rüber komme - aber - warum eigentlich nicht?

Also ich hatte in 2. Ehe nach ca. 7 Jahre auch mal wieder "den Kick gebraucht" - und ich habs mir gegönnt - leidenschaftlich - befriedigend - immer und immer wieder - naja, nicht dauernd, aber so alle paar Monate mal - wobei - eigentlich immer mit dem selben Mann.

Möglicherweise würde es heute noch funktionieren - wenn wir uns dann nicht geraume Zeit mal nicht gesehen hatten - und ich in der Zeit dann 3.Ex kennen lernte, der mir dann auch das Gefühl gab, als Frau begehrenswert zu sein - und der mich in bis dato ungeahnte Höhen entführte.

Als ich 2.Ex mitteilte, dass ich einen anderen habe und mich scheiden lassen wolle, meinte er nur - wegen dem müssten wir uns doch nicht gleich scheiden lassen - wir könnten doch auch weiterhin in einer Art WG zusammen leben - und ich könnte die Wochenenden mit meinem Lover verbringen - und auch mit ihm in Urlaub fahren.

Aus seiner Sicht hätte ich alles haben können - ich wollte es allerdings nicht wirklich - wobei auch der Kick vom 3.Ex bald abflaute - sonst wär er auch nicht Ex.

Also mir ist auch klar, woher es kommt, dass ich jetzt da relativ wenig Skrupel hatte, meine Ehemänner zu betrügen und mir wo anders das zu nehmen, was ich brauchte, damit es mir gut geht - aber letztendlich ist mir persönlich immer "der Kick" wichtiger gewesen als das traute Heim.

Wobei bei mir "der Kick" auch nicht unbedingt in exzessiven Sex ausarten muss - bei mir genügen manchmal Blicke - zarte Berührungen - und vor allem tiefgründige Gespräche, dass ich dahin schmelze und diesen Menschen anhimmle und vergöttere.

Ich für mich weiß, dass ich für keine Beziehung und Partnerschaft geschaffen bin - daher bleib ich solo - jetzt, nachdem ichs endlich erkannt habe - ich verliebt mich immer wieder mal neu - sobalds aber zu eng - und alltäglich - wird - bin ich auf und davon - und ich gesteh, ich möchts auch gar nicht mehr anders :)
 
Ich bin also keine skupellose Frau ohne Gefühle, die sich einfach nimmt was sie braucht - diesen Vorwurf will ich mir nicht überstülpen.

Na, dann nimmst Du Dir halt was Du brauchst MIT Skrupeln.
Das macht für mich keinen wirklichen Unterschied.

Wenn ich zB jemanden bestehle und habe ein schlechtes Gewissen
dabei - dann ändert sich nichts an der Tatsache, dass ich ihn eben bestehle.

Leider bist Du nur auf diejenigen Beiträge eingegangen, die ein
gewisses Maß an Verständnis erahnen lassen.

Wie würdest Du Dein Problem beschreiben?

LG
Lucille
 
Liebe Marienkäfer!

Ich weiss, ich reite darauf herum, aber dafür bin ich bekannt.:cool: Gehen wir bitte wieder zum Anfang zurück:

Ich war auch bis vor 2 Monaten treu wie Gold und habe alles andere für unmöglich gehalten, ja sogar verachtet.

Was war der Auslöser dafür, dass Du dieses Denken geändert hattest? BEVOR Du Dich auf der Internetbörse angemeldet hattest.



Die Anmeldung bei der Internetbörse war spontan, eher aus einer launigen Neugier heraus - ich hätte nie gedacht, dass gleich der erste Kontakt gleich so einschlägt.

Du schreibst heute, die Anmeldung wäre spontan gekommen - das nehm ich Dir nicht ab und ich weiss, wenn Du darüber nachdenkst, wirst Du auch sehen, dass Du Dir da in die Tasche flunkerst bzw. nicht hinschauen möchtest, was der tatsächliche Grund war.

DA gilt es nachzuschauen. Alles, was daraus entstanden ist, ist NICHT die Ursache:

Wahrscheinlich hätte ich es sonst bei ein paar belanglosen Mails belassen und mich wieder abgemeldet. Aber mit diesem Mann ist es einfach der absolute Wahnsinn und ihm geht es ganz genauso.

Du machst den Fehler, die Ursache mit dem Symptom zu vertauschen - warum machst Du das? Was möchtest Du nicht anschauen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo!

Ich habe viele der hier gegebenen wirklich sehr ernsthaften Worte auf mich wirken lassen. Und ja: es scheint Dinge zu geben, die ich verdränge, bzw. die ich im Moment nicht an mich heranlassen möchte. Ich habe mich nun jedoch bewusst dafür entschieden diesen Weg weiterzugehen - wohin er führen kann ist mir klar.

Ich danke euch trotzdem für euer "Mitdenken" und nachbohren. Ich kann es nur im Moment nicht genauer "anschauen". Das ist mir nun klar geworden.

In diesem Sinne - alles Gute!
 
Auch wenn ich jetzt bissale "strange" rüber komme - aber - warum eigentlich nicht?

Also ich hatte in 2. Ehe nach ca. 7 Jahre auch mal wieder "den Kick gebraucht" - und ich habs mir gegönnt - leidenschaftlich - befriedigend - immer und immer wieder - naja, nicht dauernd, aber so alle paar Monate mal - wobei - eigentlich immer mit dem selben Mann.

Möglicherweise würde es heute noch funktionieren - wenn wir uns dann nicht geraume Zeit mal nicht gesehen hatten - und ich in der Zeit dann 3.Ex kennen lernte, der mir dann auch das Gefühl gab, als Frau begehrenswert zu sein - und der mich in bis dato ungeahnte Höhen entführte.

Als ich 2.Ex mitteilte, dass ich einen anderen habe und mich scheiden lassen wolle, meinte er nur - wegen dem müssten wir uns doch nicht gleich scheiden lassen - wir könnten doch auch weiterhin in einer Art WG zusammen leben - und ich könnte die Wochenenden mit meinem Lover verbringen - und auch mit ihm in Urlaub fahren.

Aus seiner Sicht hätte ich alles haben können - ich wollte es allerdings nicht wirklich - wobei auch der Kick vom 3.Ex bald abflaute - sonst wär er auch nicht Ex.

Also mir ist auch klar, woher es kommt, dass ich jetzt da relativ wenig Skrupel hatte, meine Ehemänner zu betrügen und mir wo anders das zu nehmen, was ich brauchte, damit es mir gut geht - aber letztendlich ist mir persönlich immer "der Kick" wichtiger gewesen als das traute Heim.
:)

...wenn du alles hättest haben können...dann wäre doch der Kick nicht mehr da gewesen...oder? *kopfkraulendnachdenk*

Letztendlich ist es jedem selber überlassen, was er/sie macht. Es folgen halt Konsequenzen daraus, wenn man noch eine bestehende Beziehung und Kinder hat. Das ist das Übel.
 
...wenn du alles hättest haben können...dann wäre doch der Kick nicht mehr da gewesen...oder? *kopfkraulendnachdenk*

Stimmt - drum hab ichs mir auch nicht gegönnt - weil ich damals schon so weit war, das ich wusste, die Ehe wird keine mehr - und ich damals noch die Hoffnung hatte, dass es vielleicht doch noch irgendwann mal "funktionieren" könnte - aber nach der 3. Scheidung - und dem kurzen Intermezzo voriges Jahr - ist es mir eben bewusst, dass ich für eine Beziehung im klassischen Sinn nicht geboren bin ;-)
 
Ich danke euch trotzdem für euer "Mitdenken" und nachbohren. Ich kann es nur im Moment nicht genauer "anschauen". Das ist mir nun klar geworden.

In diesem Sinne - alles Gute!

Liebe Marienkäfer!

Solltest Du irgendwann wünschen, genauer hinzuschauen - dann findest Du hier sicher eine Arbeitsfläche dafür.

Ja, es ist Arbeit.:cool:

Aber eine, die sich rentiert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Lieber Marienkäfer,

deine Geschichte hat mich ziemlich an meine erinnert, nur dass ich keine Kinder habe und nicht verheiratet war.
Ich kann das verstehen mit dem Kick usw... nur will ich Dir wirklich den Rat geben, lass es bleiben und versuche mit deinem Mann eine faire Lösung zu finden, zumal Ihr auch noch Kinder habt, jetzt ist es noch möglich und alles kann wieder gut werden. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.
Meine Schuldgefühle und mein stellenweiser Selbsthass fressen mich bis heute auf.

Alles Gute für Dich!
Maria
 
Werbung:
Ich finde es traurig das, Marienkäfer bereit ist, eine funktionierende Beziehung mit kindern zu opfern, um für einen kurzen Augenblick ein Kribbeln oder einen Kick zu erleben. Und nach der ersten Euphorie kommt die nächste Affäre, weil die Suche nach dem nächsten Kick wie eine Sucht wird, neben ihren Mann und den Kindern wird sie sich selbst am meisten Verletzten sollte das ganze auffliegen, aber mit dieser Erkenntnis wird sie dann alleine leben müssen.
 
Zurück
Oben