Warum wollen wir - die Menschheit - Gott nicht gehorchen ?

Werbung:
Und Du meinst, dass Du Dich da irgendwie unterscheidest von allen anderen Menschen?

Wodurch genau?

Na er hats durchschaut und wir dummen Nüsse nicht.....:D:ROFLMAO:...sagt er jedenfalls sinngemäß.
Jaja, wie müssen noch VIEL lernen und VIELLEICHT machts irgendwann einmal "klick" bei uns Armen im Geiste.

Übrigens wäre heute ein guter Tag für die Erleuchtung....hab grade gelesen, dass heute das magischste Datum des Jahrhunderts ist: 12.12.12......:LOL:

lg Sandy
 
Ich bin da guter Hoffnung! Wir dürfen nur nicht aufgeben!
Gut Erleuchtung braucht seine Zeit, Manfred ist immerhin 58, er hat auch seine Zeit gebraucht. (im Vergleich wir sind erst ein paar Wochen mit dem Thema befasst und haben noch nicht 6 jährige Studien hinter uns).
Aber dann! Dann sind wir auch gescheit und wissen die Wahrheit, auch Reinfriede wirds schaffen, die tut sich halt so schwer, nur Abschreiben beim Test gibts dann nicht :)
lg
Ritter Omlett
 
Ich dachte das hast Du durch Deine Studien erkannt und nicht schon vorher?

Ich frage nochmal: Wie willst Du denn vorurteilsfrei etwas beurteilen? Vorurteile hast Du naemlich viele: Die Menschen in den Phillipinen sind besser, wir sind alle dumm, tun viel zu wenig fuer Afrika, die Menschheit ist schlecht...

Liebe Clara,

dass Manfred tatsaechlich Chemie studiert hat, habe ich wohl ueberlesen. Danke. Ich bemuehe mich hoeflich zu bleiben, auch wenn Manfred es einem ja wirklich nicht leicht macht :D nochmal sorry Manfred.

Ja, das mit der Telefonnummer war so, da hab ich auch gut gelacht!

LG
cloudlight
Hi , ich habe meine " Erkenntis " durch meine Studien der Religionen und dieser Welt - völlig ehrlich , kritisch , ohne Vorfestlegungen - gewonnen ( weitgehend mit 57 ) . Ansonsten mache ich natürlich auch
Fehler wie jeder Menschen , aber keine gravierenden , da ich mich immer an meiner " Erkenntnis" - versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu lieben - orientiere . LG Manfred
 
Hi , ich habe meine " Erkenntis " durch meine Studien der Religionen und dieser Welt - völlig ehrlich , kritisch , ohne Vorfestlegungen - gewonnen ( weitgehend mit 57 ) . Ansonsten mache ich natürlich auch
Fehler wie jeder Menschen , aber keine gravierenden , da ich mich immer an meiner " Erkenntnis" - versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu lieben - orientiere . LG Manfred

Sag mal, willst Du uns veräppeln???

Diese hohlen Phrasen hast Du hier schon mindestens 100 Mal wiederholt!!

In jedem anderen Forum fällt das längst unter "Spam"
 
Sag mal, willst Du uns veräppeln???

Diese hohlen Phrasen hast Du hier schon mindestens 100 Mal wiederholt!!

In jedem anderen Forum fällt das längst unter "Spam"

Hi Sandy , was willst Du überhaupt ??? Ich habe auf eine Frage geantwortet - was hast Du dich da einzumischen ? Wenn's Dich nicht interessiert , ignoriers einfach . Auch zu schwer ? LG M.
 
Hallo Leute.

Was ich hier beobachte ist eine vereinte Front gegen einen Einzelnen. Und von beiden Seiten geht man sich seit unzähligen Beiträgen gegenseitig an.

Hier wird hin und her ausgeteilt.

Manfred hat seine spezielle Art, es ist renitent und auch mal verletzend, und darauf wird hier aber auch von euch und auch von mir in den ersten Beiträgen entsprechend zurückgepfeffert.

Es wird hin und her gefeuert. Und Manfred kriegt hier seinen shitstorm ab und er feuert auch zurück.

Was ich mich frage ist: Kann man diesen in Anführungszeichen "Krieg" auch mal ruhen lassen?

Kann man darüber hinauswachsen? Sich auf irgend einer Art und Weise auf menschlicher Ebene begegnen?

Ich meine, ich bitte euch, muss das sein?!

Ich spreche hier sowohl Manfred als auch die Alteingesessenen des Forums an:

Es gibt kein Richtig und kein Falsch.

Es gibt nur meine Meinung und deine Meinung als Drittes gibt es die Wahrheit.

Doch wer soll bestimmen was die Wahrheit ist?

Manfred sagt der Schöpfer, alle anderen sagen unsere Wahrheit ist nicht von der höheren Instanz eines Schöpfers abhängig. (Ist vielleicht jetzt eine schlechte Zusammenfassung meinerseits.)

Was ich damit sagen will ist, in dieser Diskussion wird es keinen Gewinner geben.

Dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass gegenseitige Angriffe und Verletzungen nur Leid verursachen.

Solche Leid verursachende (aber auch gute und liebende) Energien kommen zwischen Himmel und Erde auch wieder zum Ursprung zurück. Das ist wie das Wasser das einer Quelle entspringt und in der Atmosphäre kondensiert um als Niederschlag wieder zur Erde zurück zu kehren.


Es ist nicht schlecht bei sich zu bleiben und auf sich zu schauen, welche Emotionen, Gedanken und Absichten man in sich selbst kultiviert und welche Qualität, Färbung und Stimmung diese haben. Denn wenn man diese nach Außen sendet verursachen diese in der Ferne die man vielleicht noch nicht mit eigenen Augen sehen kann auch eine entsprechende Resonanz, welche wie ein Eho zu einem zurück kehrt.
 
Liebe Johanne!

Ich spreche hier sowohl Manfred als auch die Alteingesessenen des Forums an:

Es gibt kein Richtig und kein Falsch.

Das ist es, was die User hier seit vielen, vielen Seiten versuchen, Manfred zu vermitteln.

Denn jeder hier hat seine eigene Sicht, wie er sein Leben sinnvoll leben möchte - und diese Toleranz wird vom TE nicht akzeptiert.

Damit bliebe (für mich) nur die Möglichkeit, ihn zu ignorieren (diesen Klick gibt es leider im Forum nicht).

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi Johanne , ich bin zwar nicht ganz Deiner Meinung , aber ich habe natürlich auch erkannt , dass der Punkt wahrscheinlich erreicht ist , wo eine " sinnvolle " Diskussion nicht mehr möglich ist , weil zu wenig
Interesse am Thema Schöpfer (Gott) da ist und man viel lieber jemanden mit "unangenehmen" Einstellungen zu diesem Thema (mich) "fertig" machen will . Das macht mir zwar gar nichts aus , und ich weiss
mich durchaus zu wehren - aber das liegt gar nicht in meiner Absicht , sondern ich will Menschen ein kleines bisschen weiterbringen . In anderen Foren ist es nicht viel anders . Für mich jetzt hier der Punkt
erreicht , meine Aktivitäten einzustellen . Auf inhaltliche Fragen antworte ich noch . Liebe Grüsse Manfred
 
@Hallo manden!
Die nackte brutale Wahrheit?
Auch du kannst daraus mitnehmen, auch für andere Foren. Der Mensch ist grundsätzlich an diesen Themen interessiert. Aber was ist der Grund der Reaktionen? Hast du dich damit auseinandergesetzt?
Der Grund ist, dass du die Menschen weiterbringen willst. Du lässt dich aber nicht von den Menschen weiterbringen. Denke nach.

Bezeichnest du die Gesellschaft schlecht, so bezeichnest du alle als schlecht, natürlich auch Menschen in einem Forum, obwohl das gar nicht deine Absicht ist. Es fragen sich die Mensch zu Recht und da bin ich nicht bei dir, warum werde ich als schlecht bezeichnet, obwohl dieser Mensch mich persönlich nicht kennt.

Es wird im nächsten Forum dasselbe sein. Aber du kannst mitnehmen, du selber sagtst, du hast Fehler.
Es wird dir niemand um den Hals fallen und Danke Schön sagen, wenn sich dieser Mensch von dir als schlecht angesprochen fühlst.

Ein weiser Mann sagte einmal, es gibt 3 Wahrheiten. Deine, meine und die Wahrheit. Deine Wahrheit ist die nackte und die brutale Wahrheit. Es ist deine und nicht die Wahrheit des Menschens die du im Forum begegnest. Du weisst nicht welches Leben er lebt, welche Wahrheit er lebt. Vielleicht lebt er sinngemäss wie übrigens viele in Deutschland und Österreich, ähnlich deiner Erkenntnis, doch du verurteilst sie. Diese Worte kommen so hinüber, obwohl du es nicht willst

Du sagst, du kannst es nicht anders formulieren, weil es so ist, so wird dir entgegenkommen, das was du gibst. Diese Zeilen für dich.
Wenn du jetzt meinst, die Leute versuchen dich fertig zu machen, ist es nicht in Wahrheit das was du entgegenbringst.? Du kannst für Menschen schreiben und es sind nur wenige Worte die du ändern kannst und ganz anders klingen, dennoch Wahrheit sind.

Das ist falsch, kannst du ersetzen, dass ist nicht meine Meinung, oder nicht ganz deiner Meinung, es geht ja und klingt besser als das ist falsch.

Du gibst dem Negativen deine gesamte Aufmerksamkeit, nährst damit das Negative.
Aber so wie du schon gesagt hast, du hast deine Art und ich die meinige, aber unsere Ziele sind unterschiedlich.
Du willst mit deiner Art etwas erreichen, ich will mich nur hier austauschen.

Deshalb würde ich überdenken, deine Art im Forum zu überdenken, nicht für mich, sondern für dich, für deine Vision. Geh zum Guten im Menschen, wenn du es nicht kannst, wird es nie ändern.
Suche es und wecke es auf. Denn eine Wahrheit ist, dass jeder Mensch die unerschöpfliche Liebe in sich trägt. Dort allerdings gehst du nie hin.
Du machst nur auf das Schlechte aufmerksam, aber warum nicht auf diese Liebe, der jeder Bestandsteil von Mensch ist. Warum nicht, wenn wir all unsere Liebe geben, die wir in uns tragen ist eines Tages die Welt ohne Krieg und Hunger, so tragst du deine Wahrheit in die Herzen und schwächst das Schlechte.

Denke darüber nach, wenn du magst, ich will dir nicht meine Wahrheit aufdrängen, aber jeder kann sie ansehen und wie gesagt.
Ich will hier nichts erreichen, doch du willst die Welt ändern.
lg
Ritter Omlett
 
Liebe Johanne!



Das ist es, was die User hier seit vielen, vielen Seiten versuchen, Manfred zu vermitteln.

Denn jeder hier hat seine eigene Sicht, wie er sein Leben sinnvoll leben möchte - und diese Toleranz wird vom TE nicht akzeptiert.

Damit bliebe (für mich) nur die Möglichkeit, ihn zu ignorieren (diesen Klick gibt es leider im Forum nicht).

Liebe Grüße
Reinfriede

Sehe es genauso und auch ich habe gestern genau das geschrieben hier:

Code:
Es gibt keinen "richtigen" Weg und daher auch keinen "falschen" Weg! Das sind alles Kategorien, die wir Menschen uns gebildet haben, aber niemals Gott!
Und wir müssen uns daher auch nicht zusammenreißen....das ist totaler Blödsinn, sowas würde Gott niemals von uns verlangen.

Ich weiß schon, was @Johanne uns sagen will, aber wenn jemand Thread um Thread eröffnet mit immer demselben Thema und gebetsmühlenartig immer die gleichen stereotypen Antworten herunterbetet, ganz egal, wie eingehend manche User/innen auch versucht haben, mit mandem in einen Dialog zu treten, dann ist es wohl nur verständlich, wenn den meisten hier mal der Kragen platzt.

lg Sandy
 
Hi Omlett , kurz gesagt , ich soll die " Wahrheit " süsser verpacken . Das hab ich auch schon versucht - aber da kommt entweder Nichtbeachtung oder Lächerlichkeit . So einfach ist es nicht !
Die Botschaft an sich wendet sich radikal gegen unser höchstes Gut - den Egoismus . Da kommen immer Angriffe !
Versuchs Du halt mal - aber Du musst hinter deiner Botschaft stehen ! J E D E R müsste das versuchen . Es fehlt t o t a l an Menschen , die sich für vernünftige Sachen einsetzen .
Für hirnrissige finden sich seltsamerweise einige !
Und für Dich wäre es auch sehr wichtig " Deine" Wahrheit zu finden und dazu zu stehen . Du schwimmst etwas sehr . LG Manfred
 
Zb wenn du dich in einem Forum anmeldest und denen Leuten dort sagst, hallo, wisst ihr was, wir machen ein gutes Werk. Wer sich neue Winterjacken und Schuhen gekauft hat und seine alten Sachen nicht mehr trägt, soll sie schnell zu einer Sozialeinrichtung tragen. Es gibt viele denen wäre damit geholfen. Ich bin mir sicher, da gibts welche die machen das und du musst denen nicht erzählen dass sie egoistisch sind oder sonst was, sondern du öffnest ihre Herzen und sie tragen alte Kleider hin

lg
Ritter Omlett
 
Werbung:
Hi Sandy , was willst Du überhaupt ??? Ich habe auf eine Frage geantwortet

Nein, auf cloudlights Frage hast Du definitiv nicht geantwortet.

Sie fragte nämlich:

Ich frage nochmal:
Wie willst Du denn vorurteilsfrei etwas beurteilen?
Vorurteile hast Du naemlich viele: Die Menschen in den Phillipinen sind besser, wir sind alle dumm, tun viel zu wenig fuer Afrika, die Menschheit ist schlecht...

Deine Antwort nimmt keinerlei Bezug zu der Frage.

.
 
Zurück
Oben