Warum wollen wir - die Menschheit - Gott nicht gehorchen ?

Zb wenn du dich in einem Forum anmeldest und denen Leuten dort sagst, hallo, wisst ihr was, wir machen ein gutes Werk. Wer sich neue Winterjacken und Schuhen gekauft hat und seine alten Sachen nicht mehr trägt, soll sie schnell zu einer Sozialeinrichtung tragen. Es gibt viele denen wäre damit geholfen. Ich bin mir sicher, da gibts welche die machen das und du musst denen nicht erzählen dass sie egoistisch sind oder sonst was, sondern du öffnest ihre Herzen und sie tragen alte Kleider hin

lg
Ritter Omlett

Hi Omlett , probiers mal , und sag mir dann Bescheid . LG M.
 
Werbung:
Nein, auf cloudlights Frage hast Du definitiv nicht geantwortet.

Sie fragte nämlich:

Ich frage nochmal:
Wie willst Du denn vorurteilsfrei etwas beurteilen?
Vorurteile hast Du naemlich viele: Die Menschen in den Phillipinen sind besser, wir sind alle dumm, tun viel zu wenig fuer Afrika, die Menschheit ist schlecht...

Deine Antwort nimmt keinerlei Bezug zu der Frage.

.
Hi , keine sachliche Frage ! LG M.
 
Kann man darüber hinauswachsen? Sich auf irgend einer Art und Weise auf menschlicher Ebene begegnen?
Ich meine, ich bitte euch, muss das sein?!

Deine mediatorischen Absichten in Ehren, liebe Johanne - aber wer in einem
öffentlichen Forum

- seitenweise gleichlautende Floskeln zum Besten gibt - und sonst gar nichts
- es mit stoischer Borniertheit versteht, keine einzige Frage inhaltlich zu beantworten
- jede sich anbahnende Diskussion mit absoluter Treffsicherheit im Keim erstickt
- jeden User-Beitrag völlig undifferenziert mit identischen Entgegenungen abhandelt
- mit Abwertungen und Beschimpfungen äußert großzügig um sich wirft

der darf sich über entsprechenden Gegenwind nicht wundern.

Dies ist hier nach wie vor ein Diskussions-Forum, und wer nicht bereit ist,
sich auf Dialoge in seinen selbst-eröffneten (!!) Threads auch nur ansatzweise einzulassen,
der ist hier fehl am Platz, sorry.

Dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass gegenseitige Angriffe und
Verletzungen nur Leid verursachen.

Ich fürchte, Du überschätzt den Leid-verursachenden Faktor des TEs.
Das gilt zumindest für mich.
Auf dem hier dargebotenen Niveau lasse ich definitiv keine "Verletzung"
an mich heran kommen.


Es ist nicht schlecht bei sich zu bleiben und auf sich zu schauen, welche Emotionen, Gedanken und Absichten man in sich selbst kultiviert und welche Qualität, Färbung und Stimmung diese haben.

Ich stimme Deiner Aussage ganz allgemein zu - doch im Kontext zu
diesem Thread (diesen Threads) hier meine ich, eine belehrende Note
aus Deinen Worten zu lesen.

Ich traue mir zu, mich durchaus im Griff zu haben. ;)

LG
Lucille
 
Ich weiß schon, was @Johanne uns sagen will, aber wenn jemand Thread um Thread eröffnet mit immer demselben Thema und gebetsmühlenartig immer die gleichen stereotypen Antworten herunterbetet, ganz egal, wie eingehend manche User/innen auch versucht haben, mit mandem in einen Dialog zu treten, dann ist es wohl nur verständlich, wenn den meisten hier mal der Kragen platzt.

lg Sandy

Hallo Sandy, hallo Reinfriede,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht nachvollziehen warum ihr und die anderen euch hier in diesem Dialog mit Manfred so fest beisst. Ich meine, es bringt doch nichts. Ihr werdet Manfred nicht ändern können.

Also ich weiß jetzt nicht was euch dazu veranlasst, aber ich persönlich habe nicht die Energie dazu.

Ich backe lieber Plätzchen und dekorriere das Haus und freue mich an dem Schnee draußen und dem Feuer im Kamin.

Wieso platzt euch der Kragen?! Es ist Vohrweihnachtsszeit, Zeit mit seinen Liebsten eine gemütliche Zeit zu verbringen, Geschenke zu verpacken, Glühweintrinken, Weihnachtsmarkt besuchen usw.

Wieso sich hier so heftigen Emotionen hinzugeben wo es sowieso nichts bringt.

Hier fragt aktuell eine neue Frau im Bunde wie sie mit ihrere Arbeitssituation in einer Männerdomäne umgehen soll.

Das finde ich zB wesentlich wertvoller mit seiner Energie zu unterstützen als das fünfte Threadthema von Manfred zum immer gleichen Thema zu füttern.

Ich möchte hier keinem Vorschriften machen, bitte nicht falsch verstehen. Lediglich darauf hinweisen, dass es noch einen weiteren Focus für jeden von uns gibt wo man positiv und konstruktiv etwas machen kann. Ja, auch Plätzchenbacken.........:D

Ich weiß nicht, aber an eurer Stelle ich hätte schon längst Migräne bekommen.

Liebe Grüße und schöne Nachtruhe,

Johanne
 
Ich stimme Deiner Aussage ganz allgemein zu - doch im Kontext zu
diesem Thread (diesen Threads) hier meine ich, eine belehrende Note
aus Deinen Worten zu lesen.

Ich traue mir zu, mich durchaus im Griff zu haben. ;)

LG
Lucille

Es tut mir sehr leid Lucille wenn ich belehrend rüberkomme. Das ist nicht meine Absicht. Ich kann mich vielleicht nur nicht gut genug ausdrücken.

Mich macht es nur einfach betroffen wenn sich Leute streiten.

Das ist alles. Nein, nicht alles, ich freue mich sehr auf Weihnachten und ich habe diese Freude nicht immer in meinem Leben gehabt, dieses Gefühl, dass alles gut ist und ausreichend da ist, zu Essen, zum Heizen, diese Sorglosigkeit.

Deswegen ist es mir vielleicht auch ein Anliegen hier auch mal eine andere Perspektive reinzubringen, wo Raum für Freude und gute Energie ist.

Ich habe mir ehrlich gesagt auch öfters die Hundis von Ella angeschaut und die Geschichten dazu, als hier mitgelesen zu haben. Sorry. Aber ich sehe hier nichts Konstruktives, nur negative Gefühle. Und das finde ich schade.
Tut mir Leid wenn das jetzt belehrend rüber kommt.

Johanne
 
Liebe Johanne,

grundsätzlich geben ich dir natürlich recht. Es bringt nicht viel, sich gegenseitig zu behaken und nur auf seinen Standpunkt zu vertreten.

Es gibt jedoch einen Spruch, der hier vielleicht ganz gut hineinpaßt: wie man ´s in den Wald hineinruft, schallt´s heraus.

Manfred hat diesen(und alle anderen) Threads mit seiner nackt-brutalen Art "seine" Wahrheit zu verkünden, begonnen.

Als Ritter Omlett begann mit ihm zu schreiben, wurde er gleich frech gemaßregelt und bekam die arrogante Antwort von Manfred "Plaudern" sei nicht seine Art, es müßte etwas getan werden, er habe nichts begriffen, lebe falsch und egoistisch usw.

Wie, frage ich, soll da eine angemessene Reaktion noch aussehen?

Ich habe in mehreren, wirklich langen Texten, Fragen gestellt, die Manfred nie beantwortet hat. Er schrieb lediglich alles sei "falsch".

So muß ich davon ausgehen, daß Manfred a) genau das erreichen wollte und b) gar keine Ahnung hat, von dem was er da von sich gibt.

Außerdem sehe ich es nicht so, daß wir uns lediglich hier gestritten haben. Wir haben durchaus konstruktiv diskutiert. WIR - nicht Manfred. Der hat sich zwischendurch nur gemeldet und unsere Beiträge bzw. deren Inhalt als "falsch" oder "zu gering" bezeichnet.

Es gibt im Internet einige Foren, in denen er das genauso gemacht hat. Überall hat er nur Ärger verbreitet. Er hat nicht einfach seine Meinung vertreten, er war auf Zank und Streit aus, selbst, wenn die Leute der gleichen Ansicht waren wie er.

Manfred ist nur ein Nörgler, der Unfrieden verbreiten will, mehr nicht. Chancen sich zu erklären hatt er wirklich genug, doch was kam, war nur Geschimpfe.

Das ist nicht in Ordnung. Wenn jemand von Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit spricht, dann fängt das sofort und hier an und nicht in erst in Afrika!
 
Deswegen ist es mir vielleicht auch ein Anliegen hier auch mal eine andere Perspektive reinzubringen, wo Raum für Freude und gute Energie ist.

In diesen speziellen Threads hier wird "Freude" sowie "gute Energie" vom
TE erfolgreich vereitelt.

Und ... das Ganze entbehrt nach rund 1000 Beiträgen auch nicht
einer gewissen Komik.

Dieser (!) Austausch gibt mir weder Energie noch raubt er mich welche.
Und er geht definitiv nicht zu Lasten weihnachtlicher Vorbereitungen.

Meine Wohnung ist dekoriert ... ziemlich hübsch sogar,
das Kekse-Backen geht mittlerweile in die zweite Runde,
nur was die Geschenke betrifft wäre ich noch für ein paar Eingebungen
vom Schöpfer dankbar. ;)

LG
Lucille
 
Da geht es mir wie Lucille.

Ich habe den "Geist von Weihnachten" getankt. Den lasse ich mir nicht von Scrooge-Manfred zerstören. Kekse kann ich zwar nicht backen, aber unsere Wohnung sieht sehr weihnachtlich aus.
 
Liebe Johanne!

Hier fragt aktuell eine neue Frau im Bunde wie sie mit ihrere Arbeitssituation in einer Männerdomäne umgehen soll.

Das finde ich zB wesentlich wertvoller mit seiner Energie zu unterstützen als das fünfte Threadthema von Manfred zum immer gleichen Thema zu füttern.

Ich möchte hier keinem Vorschriften machen, bitte nicht falsch verstehen. Lediglich darauf hinweisen, dass es noch einen weiteren Focus für jeden von uns gibt wo man positiv und konstruktiv etwas machen kann. Ja, auch Plätzchenbacken.........:D

Jetzt habe ich kurz mal überlegt, wie lange es Mandens Threads hier schon gibt...und seit wann den Thread über die Arbeitssituation.

Er war ganz "frisch". Es ist klar, dass in diesem Thread (noch) niemand geantwortet hatte, wärend Mandens Threads hier schon länger laufen und überquellen.

Daraus zu schließen, dass der Focus nun eher auf Mandens Belange liegt, finde ich befremdend. Du siehst an den Beiträgen und Antworten im Forum, dass (fast) jede Anfrage beantwortet wird, manches dauert eben länger als 5 Minuten.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi , ich möchte hiermit alle bitten , die nicht an meinen Themen interessiert sind , mir auch nicht mehr zu antworten !!! Vielleicht bringt ihr soviel Selbstdisziplin und Selbstkontrolle auf ! Viel Erfolg !
 
Hi , ich möchte hiermit alle bitten , die nicht an meinen Themen interessiert sind , mir auch nicht mehr zu antworten !!! Vielleicht bringt ihr soviel Selbstdisziplin und Selbstkontrolle auf ! Viel Erfolg !

Du missverstehst das.

An diesem Thema sind viele Menschen interessiert, halt nur nicht in dem winzig klein gesteckten Sinne, den Du zu bieten hast.

Darum diskutieren wir hier gerne über das Thema, ob es Dir passt oder nicht.

Wenn Du mitreden möchtest, dann bitte konstruktiv und mit einem etwas erweitertem Blickwinkel, sonst kannst Du nichts dazulernen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Du missverstehst das.

An diesem Thema sind viele Menschen interessiert, halt nur nicht in dem winzig klein gesteckten Sinne, den Du zu bieten hast.

Darum diskutieren wir hier gerne über das Thema, ob es Dir passt oder nicht.

Wenn Du mitreden möchtest, dann bitte konstruktiv und mit einem etwas erweitertem Blickwinkel, sonst kannst Du nichts dazulernen.

Liebe Grüße
Reinfriede
Hi , das könnt ihr natürlich , aber , wer nicht an meinen Ansichten interessiert ist , möchte mich bitte nicht mehr belästigen !
 
Hi , ich möchte hiermit alle bitten , die nicht an meinen Themen interessiert sind , mir auch nicht mehr zu antworten !!! Vielleicht bringt ihr soviel Selbstdisziplin und Selbstkontrolle auf ! Viel Erfolg !

@manden

Wie ich bereits am Anfang einer Deiner Threads schrieb, ist das Thema sogar so
interessant, dass es weit mehr verdient als Deine kryptischen Postings und
Deine unpassenden (weil ohne Bezug zu den Fragen) sowie völlig undifferenzierten
Antworten.

Du nimmst hier den Mund ganz schön voll, mein Lieber, wenn Du glaubst, uns zu
"Selbstkontrolle" und "Selbstdisziplin" auffordern zu müssen.

An Deiner Stelle würde ich über Persönlichkeitsthemen wie
zB Selbsteinschätzung und Selbstüberschätzung mal eher Gedanken machen.

Dazu stehen Dir hier die entsprechenden Foren zur Verfügung.

.
 
Werbung:
Hi , das könnt ihr natürlich , aber , wer nicht an meinen Ansichten interessiert ist , möchte mich bitte nicht mehr belästigen !

Dann nimms einfach nicht persönlich, dass wir hier etwas über Deinem Level schreiben, ok? ;)

Dann brauchst Du Dich auch nicht belästigt fühlen, das hat ja nur was mit Dir zu tun und nicht mit uns.

Weihnachtliche Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben