Was bin ich für Sie

Du sagst, niemand weiß von deiner Verliebtheit.

Nun, sie behandelt dich bevorzugt, winkt dir zur Begrüßung schon von Weitem usw. Da ist es ja wohl nur eine Frage der Zeit, wann die Kollegen stutzig werden, oder?

Warum muss sie dich eigentlich bei Besprechungen verteidigen? Leistest du in ihren Augen keine gute Arbeit? Sie scheint der Ansicht zu sein, du bist ein besonderer Fürsorgefall. Wie kommt das?

Egal ob ihr Mann ein Langweiler ist(in deinen Augen). Er ist ihr Ehemann. Sie ist mit ihm verheiratet - und das sicher freiwillig und womöglich aus Liebe.
 
Werbung:
Ich habe immer viel gearbeitet. Meist doppelt so viel wie die anderen.Viele Überstunden usw. Ich kann viel, daher mußte ich auch immer viel machen. Hat mir auch nichts ausgemacht. Aber das Sie mich bevorzugt, hat mich schon gewundert. Ich habe mich nie über meine Arbeit beschwert. Ich bin sehr beliebt in der Firma, da ich halt auch anderen viel helfe und nicht auf die Uhr schaue. Sie lobt mich beim höchsten Chef in den allerfeinsten Tönen. Wenn ich mal krank war, sagte Sie schon mal zu mir: Gott sei Dank das Sie wieder da sind, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Aber wie gesagt, meine Frage am Anfang war ja auch:" Was bin ich für Sie?? Natürlich ist Sie verheiratet aber ich denke Sie kann ja selbst bestimmen was Sie will oder?? So etwas geht ja nicht nur von einem aus. Selbst wenn andere merken, oh die Frau XXX ist verliebt in den Herrn XXXX. Sie bleibt ja wie ich schon geschrieben habe, deutlich auf Distanz. Was andere denken ist ja dabei nicht wichtig. Sagen wir mal so, was andere vermuten. Denn Wissen tun Sie nichts, weil ja auch nichts passiert ist, bis auf etwas winkerei usw. und wahrscheinlich ja auch nicht passieren wird, denn Sie hatte und hat täglich 1000 Chancen und Gelegenheiten um mit mir alleine zu sein und tut es nicht. Vielleicht ist es für Sie ja auch nur ein nettes Spielchen. Wer weis das schon.
Natürlich hast Du Recht. Sie ist verheiratet, vergeben also Finger weg auch wenn es in mir noch so weh tut. Ich weis ja auch nicht was mich an Ihr so anzieht. Aber es ist halt alles an Ihr was mir so gefällt. Oh man was für ein Sch............................ Natürlich weis ich das ich keine Chance habe aber die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt aber Sie verwirrt mich halt total mit Ihrer Art und Ihrem Umgang mit mir. Würde Dich ein solches verhalten nicht auch verwundern??
 
Da ich nicht in deiner Situation bin, kann ich das naturgemäß nicht nachvollziehen. Aber ich weiß natürlich wie es ist verliebt zu sein, ohne zu wissen, ob diese Gefühle erwidert werden.

Aber lies dir doch noch einmal deinen letzten Post durch. Jetzt relativierst du deine eigenen Aussagen ein wenig.

Nun scheint sie ein gutes Wort für dich einzulegen, weil du sehr viel arbeitest. Die Kollegen bemerken ihre außerordentliche Freundlichkeit dir gegenüber nicht, weil es sich doch alles in einem 'normalen' Rahmen bewegt. Sie hält die gebotene Distanz zwischen euch ein. Es ist ja auch nichts passiert, wie du sagst.

Du willst wissen, was du für sie bist? Meiner Meinung nach hält sie dich für einen sehr guten Mitarbeiter, der viel arbeitet und den sie deshalb - und wegen seiner freundlichen, hilfsbereiten Art - sehr schätzt.

Mehr kann ich beim besten Willen da nicht erkennen. Und natürlich kann sie selber entscheiden, was sie will. Das siehst du richtig.
 
Moin Ikarus,
ich denke trotz deiner Verliebtheit siehst du das ganz realistisch.
Deine Erklärungen sind sehr logisch. Wenn sie so ist, wie du beschreibst, bist du der/ihr Mittelsmann zu den Kollegen. Was ist für einen Vorgesetzten besser, als unter den Angestellten einen Verbündeten zu haben. Noch einen, der so beliebt ist. Vielleicht spielt sie deswegen mit dir. Sie hat gemerkt, dass du in sie verliebt bist und nutzt das aus. Nein, ich will ihr nichts unterstellen. Vielleicht ist sie auch ein bisschen in dich verliebt. Du hast halt eine tolle Art; und wenn die bei den Kollegen gut ankommt, so kommt es bei ihr sicher auch gut an. Zudem bist du noch fleißig und loyal.
Laß dich bitte nicht auf diese Schiene ein: Ob ihr Mann ein Langweiler ist, kannst du als Außenstehender nicht beurteilen. Du solltest das auch nicht tun.
Es wird seine Gründe gehabt haben, dass die beiden geheiratet haben. Sollte es so sein, dass ihre Ehe nicht läuft, dann soll sie sich von ihm trennen. Das ist ihr Ding.
Dann spinne ich jetzt mal:
Würdest du tatsächlich etwas mit ihr anfangen, weil sie plötzlich darauf eingeht (weil ihre Ehe ja so gar nicht mehr läuft), bist du eh deinen Job bald los.
Also Vorsicht! Denn sobald du dich entliebst, wird sie dir Avancen machen, weil es nicht verstehen wird ;-) Vielleicht bist du sogar ein Rettungsanker für sie. Der Lichtblick bei der Arbeit. Ich hoffe, du hast so viel Verstand und würdest einer Affaire (solange sie verheiratet ist) mit ihr aus dem Weg gehen.
Steigere dich nicht in deine Verliebtheit, sondern genieße sie....solange sie anhält.
Träume einfach etwas.
Hortensie
 
Ja, ich denke Du hast vollkommen Recht. Ich komme erst jetzt drauf. Ich bin für Sie das Zugpferd das viel kann und viel macht und dazu noch beliebt ist bei den Kollegen. Besser gehts für Sie nicht. Daher beschränkt sich auch alles nur auf den dienstlichen Rahmen.Privat läuft ja gar nichts. Sie blockt und hätte ja wie bereits geschrieben 100 mal mit mir alleine sein können und hat es nicht getan. Jetzt weis ich warum. Mir geht eine Leuchte auf. Sie hat garantiert gemerkt, das ich in sie verliebt bin, welche Frau merkt das nicht wenn Sie so nette Briefe von einem Mann bekommt ?? Diese Sache nutzt Sie voll aus, um Ruhe und super Ergebnisse in die Abteilung zu bekommen, denn Sie weis auch, das die Kollegen meine Meinung schätzen und ich ganz schön aufmischen kann. Die Abteilung läuft ohne mich nicht so gut. Sie hält sich so, die Sache zahm. Was Ihren Mann angeht: Sie hat mir vor Monaten einmal erzählt, das Sie nur geheiratet hat da ein Kind unterwegs war ansonsten wäre alles mit Ihm kompliziert denn er könnte nicht unter Menschen gehen usw. Aber egal, ich blicke immer mehr durch. Ganz schön raffiniert die Dame. So langsam ändert sich mein verliebt, sein in eine Enttäuschung um. Falls dies so sein sollte wie vermutet, ist das ganz schön link, um so alle bei der Stange zu halten. Vielleicht sollte ich den Job wechseln, bin ja von keinem abhängig. Das ich auf sowas nicht alleine komme.Tja Rosarote Brille auf. Man läuft ja wie blind durch die Gegend.
 
Moin Ikarus
...aber Verliebtheit beflügelt auch. Alles ist leicht und macht Spaß.
Das war jetzt natürlich nicht von mir beabsichtigt, dass du jetzt enttäuscht bist. Gib ihr nicht die Schuld ;-). Du wolltest etwas in ihr sehen, was nicht da war.
Was ich natürlich blöd finde ist die Geschichte, dass sie erzählt, ihren Mann nur wg. des Kindes geheiratet zu haben.... Ich mag solche Geschichten nicht. Andere damit reinziehen.
Sie macht auch nur ihren Job. Und wer gestaltet ihn sich nicht so angenehm wie möglich?
Sei nicht böse auf die Dame. Schmunzle einfach, dass du sie durchschaut hast. Du hast es doch auch gut, dass sie dir den Rücken frei hält. So habt ihr beide eure Vorteile voneinander, ohne dass ihr etwas miteinander habt.
Sie hat dir ja auch nie Avancen gemacht, das musst du ihr zu Gute halten.
Einen schönen Tag
Hortensie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ikarus,

mir fällt auf, wie leicht beeinflussbar du bist. Von schwerverliebt bis tiefe Enttäuschung über die angebliche Raffinesse deiner Vorgesetzten, ist es nur ein Fingerschnipp bei dir.

Zuerst bringst du viele "Beweise" ihrer vermeintlichen Verliebtheit in dich. Jetzt siehst du plötzlich ebenso viele Argumente für das Ausnutzen deiner Person als zuverlässige, aufopferungsvolle Arbeitskraft.

Ich rate dir ganz dringend ein wenig Objektivität in deine Denkweise zu legen. Verfalle nicht von einem Extrem ins Andere. Sonst kannst du dir bald eine andere Arbeit suchen.

Wenn du denkst, die Frau hat dich nur benutzt, ergo dich ausgenutzt, dann hast DU dich benutzen lassen.

Aber meistens, wie das eben so ist im realen Leben, ist man gut beraten erst einmal abzuwägen, bevor man die eine "Wahrheit" aufgibt und sich der nächsten zuwendet.

Klar bist du enttäuscht, das kann ich verstehen. Aber steigere dich nicht in irgendwelche Vermutungen hinein. Mache deine Arbeit so gut wie bisher und genieße den guten Kontakt zu deiner Vorgesetzten. Du wirst wertgeschätzt von deinen Kollegen. Das ist mehr, als so mancher Angestellte in seinem Berufsleben erfährt.

Verhalte dich eloquent und souverän und steigere dich nicht in Vermutungen hinein. Für deine gute Arbeit bekommst du Geld - und deine Vorgesetzte ist der Boss. Alles andere gehört nicht in die Arbeit.
 
Ja, ein Stück weit hast Du Recht. Ich bin dabei mich zu verändern. Das Leben geht ja schließlich weiter. Ja, dies ist meine Arbeitsstelle aber nicht mein Leben ! Beeinflussbar bin ich eigentlich nicht aber es passt ganz gut in diese Situation die ich beschrieben habe. Ob dies wirklich so ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen und werde es wohl nie herausfinden. Ich denke ich messe der Sache zuviel Bedeutung bei. Es wird Zeit sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren, denn diese Sache hat mich wirklich beschäftigt und auch stark in meinem tun gebremst. Ich danke Dir aber für deine tollen Beiträge. Wie Du schon geschrieben hast:" Abwägen und Ruhe bewahren. Ich wünsche allen die mich so gut beraten und geholfen haben einen wunderschönen sonnigen Tag.
 
Natürlich macht man sich Gedanken wenn Sie mir schreibt: Sie tun mir gut und ich freue mich wenn Sie wieder da sind ( das war nach einer Krankheit ) Sie schrieb mir während ich Krank war Briefe. ( Hoffentlich gehts Ihnen bald gut usw. ) Wer macht denn so was wenn man nicht verliebt ist??

Also dazu hätte ich eine Erklärung - ist aber bissale esoterisch angehaucht ;-) Es hat mit meiner Arbeit mit der Human Design Matrix zu tun. Und als praktisches Beispiel kann ich den Musiker nennen, den ich voriges Jahr kurzfristig gemanged hatte.

Bei HDM geht es um die ureigenste persönliche Veranlagung - und wie die mit anderen Personen und deren Veranlagung interagiert.

Ich war Trainerin in einer Maßnahme für arbeitssuchende Menschen - und der Musiker war einer der Teilnehmer. Er war mir sympatisch - ich fühlte mich wohl in seiner Nähe - ich hab mir unsere Interaktion angeschaut und mich gefreut, dass wir uns so toll ergänzen - durch unsere Veranlagungen und überhaupt.

Als er mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, ihn zu unterstützen, sagte ich zu - letztendlich kippte "unser Verhältnis" kurz nachdem er einen alten Schulkollegen wieder traf, der von der Veranlagung - für ihn - noch besser zu ihm passte.

Ab dem Zeitpunkt war ich "unten durch" und mehr noch - er ließ sich von dem derart beeinflussen, dass er dann auch überall kolportierte, ich sei ja so unsterblich in ihn verliebt - weil ich genauso war wie deine Vorgesetze - ich war nett zu ihm - und ich kommunizierte auch, dass er mir gut tut - ich hatte es ihm auch erklärt warum - bei ihm blieb nur haften - die mag mich, die will mich, vor der muss ich flüchten.

Langer Worte kurzer Sinn - wen die Chemie stimmt - wenn sich die Veranlagungen optimal ergänzen, kann etwas ganz wundervolles entstehen - und darf sich auch ent.wickeln - aber es muss keine Liebe oder Verleibtheit sein - es ist einfach eine quasi chemische Re.Aktion, die da abläuft - und zwar genau zwischen zwei bestimmten Menschen.

War jetzt grad witig, dass ich grad jetzt genau das gelesen hatte - weil ich jetzt ne Stunde lang genau darüber mit einer Freundin telefoniert hatte, die meinte, dass jemand in der Nähe von ihr ganz anders re.agiert als wenn jemand anderer dazu kommt.

Ist einfach so - sind die InterAktionen zwischen Menschen - die gegenseitige Beeinflussung - ob das jetzt gut oder schlecht ist - wie man es empfindet - muss jede.r selbst für sich ent.scheiden.

Bei meiner Geschichte mit dem Musiker hätte das von mir noch ewig weiter gehen können - ohne, dass er Angst hätte haben müssen, dass ich irgendwas sexuelles oder beziehungstechnisches von ihm gewollt hätte - ich hatte das, was war, einfach genossen.

Was ich damit sagen möchte - egal, was es ist - du könntest "es" auch einfach weiterhin geniessen - wenn du es irgendwie schaffst, dieses "es tut weh" um zu drehen in - ich bin voll aufgeregt und freu mich, sie wieder zu sehen - ohne jeglichen beziehungstechnischen Hintergedanken ;-)
 
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort für mein Problem.Sagen wir es einmal so, es kann der Sache nahe kommen. Ich denke auch, das zwischen mir und dieser Dame, einfach die Chemie passt aber ich für meinen Teil, mache mir schon Gedanken oder habe Sie mir gemacht, was ich als Frau einem Mann schreibe ( Privat ) und diesen Brief Privat nach Hause schicke und was ich Ihm schreibe. Gerade auf die Worte, Wortwahl sollte man schon achten. Wenn Sie schreibt:" Sie tun mir so gut und ohne Sie geht es in der Firma gar nicht so gut voran und ich freue mich total wenn Sie wieder da sind und wenn ich dann wieder da bin fällt Sie mir um den Hals und drückt mich ganz doll. Was soll ich denn davon halten ?? Ja, es haben sich bestimmt 2 Menschen gefunden wo die Chemie stimmt und sich auf eine gewisse Art und Weise verbunden fühlen. Wäre es ein Mann, würde ich Ihn als Freund sehen aber bei einer Frau sieht das zumindest für mich ganz anders aus. Ich habe das Problem im Moment, das ich Sie nicht mehr ansehen kann und auch nicht ertragen kann in meiner Nähe. Ja, ich weis es klingt verrückt. Es tut mit halt sehr, sehr weh und ich weis nicht recht wie ich damit umgehen soll. Natürlich sagt man:" Wie kann man jemandem böse sein oder Ihn nicht mehr sehen wollen, den man so liebt. Ich kann Sie nicht ansehen, kann auch nicht mit Ihr reden. Ich weis nicht wie ich Ihr begegnen soll. Aber alles was die Menschen hier geschrieben haben, stimmt und alle haben mir super nett geholfen, mir ein Stück weit die Augen zu öffnen. Mir persönlich ist so etwas noch nicht passiert, hatte diese für mich nicht nachvollziehende Situation, noch nie und es ist schwierig damit umzugehen. Ich wünschte mir, ich könnte mit Ihr wieder normal umgehen. Wie falsch man doch mit seiner Interpretation liegen kann. Jetzt stelle ich mir grade vor, was wäre wohl gewesen wenn ich Ihr gesagt hätte:" Ich habe mich in Dich verliebt, wie siehst Du das?? Oh sorry Herr xxxxxx das wollte ich aber nicht das Sie diesen Eindruck haben. Ich wollte ja nur nett sein.! Ja, was wäre das für eine totale Blamage gewesen.
 
Weißt du, Ikarus, du interpretierst da etwas in diese Geschichte hinein, dass doch so wahrscheinlich gar nicht passiert wäre.

Du hast in einem Post geschrieben(wenn ich mich recht erinnere), dass du nicht vor hättest, ihr von deiner Verliebtheit zu erzählen.

Ich kann mir schon vorstellen, wie schwer es nun für dich ist mit der Situation umzugehen.

Aber denk´ mal darüber nach: eigentlich ist doch alles wie bisher, oder? Sie weiß doch gar nicht, dass du in sie verliebt bist. Es ist doch, objektiv betrachtet, gar nichts passiert. Du kannst dich also locker machen und dich ihr gegenüber verhalten wie immer. Du warst bisher freundlich zu ihr. Sei es auch weiterhin.

Was hat sie dir denn Schlimmes angetan? Sie mag dich, du magst sie. Ihr versteht euch. Sie ist sehr freundlich zu dir - und du doch auch zu ihr - oder? Das geht also auf Gegenseitigkeit.

Alles andere war doch genaugenommen Wunschdenken - von dir!

Unter uns gesagt: wie deine Vorgesetzte sich dir gegenüber verhält, ist nicht o. k. Höflichkeit und Freundlichkeit am Arbeitsplatz ist für mich ein absolutes Muss. Mürrische Vorgesetzte sind ein Horror für jeden Angestellten. Aber Untergebene unterschiedlich behandeln, ergo den einen bevorzugen, den anderen anschnauzen, das geht gar nicht! Mitarbeiter um den Hals fallen(wie du es beschreibst)und pikante Details aus dem Privatleben berichten ist ein No Go und vollkommen unprofessionell. So verhält sich keine Vorgesetzte.

Ich weiß das, ich war selber einmal Vorgesetzte bzw. Chefin.

Ich habe keine Ahnung, ob deine Vorgesetzte sich aus Berechnung so verhält oder ob das einfach ein Charakterzug an ihr ist, aber sie sollte sich dieses Verhalten dringend abgewöhnen. Es kann (nicht nur im Berufsleben)zu schweren Problemen kommen, wenn so Erwartungen bei Menschen - insbesondere bei Männern - geweckt werden, die nicht eingehalten werden können. Aus welchen Gründen auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich hast Du Recht. Es ist nichts passiert. Ja, für eine Vorgesetzte denke ich auch, das sich so etwas was sie macht einfach nicht gehört. Ja, ich denke ich muß mich dazu zwingen, so zu Ihr zu sein als wäre alles wie immer. Ich weis ja auch nicht warum Sie mir so private Sachen erzählt. Keine Ahnung, ich würde dies nicht machen. Aber wie gesagt, die Zeichen , Ihre Zeichen werde ich wohl ganz falsch gedeutet haben. Aber man lernt ja nie aus.
 
Vielleicht hast du sie ja nicht falsch verstanden... vielleicht wollte sie ja, dass du sie so verstehst...

Das Wort "vielleicht" ist in diesem Fall jedoch ein schlechter Ratgeber. Tatsache ist: ihr arbeitet zusammen. Da haben ihre Privatangelegenheiten gar nichts zu suchen. Schon gar nicht in diesem Ausmaße.
 
Ja, wenn es nur nicht so weh tun würde. Ich kann mich an keinen schlimmeren Schmerz erinnern .Klar nicht zu vergleichen mit sonstigen Unfällen. Aber es tut wirklich sehr sehr weh.Hätte ich nie für möglich gehalten. Wie gesagt, wie kann man sich so verlieben das es weh tut. Da kann man mal wieder sehen, wie einzigartig der Mensch ist. Mein Verstand kann es nicht akzeptieren, das Sie nichts für mich empfindet außer ( wahrscheinlich ) sympatie. Wenn ich Sie sehe, denke ich manchmal wie es wäre wenn ich Sie im Arm hätte usw. Träumer halt. Ich könnte Sie einfach so in den Arm nehmen und......................... Ja, ich wäre meinen Job los ( grins ) So manche, wie Du auch haben dabei doch ganz andere Probleme und Sorgen als sowas. Dagen sind meine mehr als harmlos.
 
Werbung:
Zurück
Oben