Was macht ihr denn so?

abendsonne

Well-Known Member
Registriert
4 März 2005
Beiträge
4.385
ein verregneter sonntag
d005.gif
im forum nichts los? was macht ihr denn so? was tut sich überhaupt? kuchen gemacht, faul rumgelegen, tropfen gezählt, sonnenstrahlen gebündelt??
heute, morgen, jetzt??

lg
abendsonne
 
Werbung:
*grins* Bei uns hats nicht geregnet.

Ich hab meine Gartenmauer bemalt, d.h. für eine Malerei vorbereitet, also die Fläche abgeklebt und feingespachtelt, damit ich einen glatten Malgrund habe.

Möchte jetzt, wo es wieder schön warm wird, das Wetter ausnützen und das weitermalen, was ich vor einigen Jahren begonnen habe. Ja, dazwischen halt die Kocherei und solche Sachen...in einer Pause hab ich am "the picture of Dorian Gray" weitergelesen, bin noch immer erst bei der Hälfte.:cool:

Morgen bin ich auf Besuch bei einer Freundin, da koch ich mittags noch schnell und dann bin ich schon auf der Reise.

Wie hattest Du Deinen Tag verbracht?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hallo ihr lieben,

meine familie und ich hatten einen wundervollen tag.:D
wir waren wandern.
nachdem wir uns alle 4 gerne in der natur aufhalten, haben wir diesen tag sehr genossen.

heute beim gehen habe ich mit gedacht, wie arm eigentlich die menschen sind, die sich lieber zu hause vor den fernseher setzen.

diese frische, feuchte waldluft einatmen.....das ist herrlich.

wenn es das wetter zulässt, sind wir morgen wieder unterwegs.

@reinfriede
malst du "nur" farbe oder ein bild auf deine gartenmauer?

grüße salu
 
Hallo , liebe Salu......

das freut mich für Deine Familie und Dich, daß ihr so einen schönen Tag hattet.

Wir waren letztes WE wandern, das tut der Seele und dem Körper gut !
Obwohl es für mich oft ein Problem früher war, daß ich mit meinem Sohn oft alleine unterwegs bin.....mittlerweile sehe ich das anders !

Hier hats geregnet , daher waren wir im Kino und lecker Eisessen........:) !

Wünsche Euch für morgen viel Spaß,

Silence
 
Moin ihr Lieben,
doch geregnet hat´s hier auch, da wurde es kalt und wir mussten rein. Wir hatten am Samstag zwei Geburtstage...wetterbedingt jeweils beide teils drinnen, teils draußen... Gestern waren wir (die ganze Familie - Oma, Opa, Kinder, Enkel) bei einer meiner Töchter zum Grillen eingeladen (wir konnten die ganze Zeit draußen sitzen), war super gesellig. Heute wird als ausklang nur gegammelt...es soll ja ab nachmittags regnen. Jetzt scheint noch die Sonne. Mal schauen. Wir haben schon den Swimmingpool aufgestellt, leider war es die letzten Tage zu kalt dafür.
Liebe Grüße
Eberesche
 
hallo reinfriede, guten morgen all :)

also, wir waren am nachmittag back to the roots - zurück zu den wurzeln im wahrsten sinne.

da gibts so nette fotos von uns, über 42 jahre alt, wo ich in windeln vorm elternhaus meines vaters rumschlendere. schnuckeliges bauernhaus im hintergrund, garten, wie mans früher hatte, schuppen, feldweg zum haus. habs endlich geschafft, dass der weg dorthin gefunden wurde. als ich 3 war, wurde das haus verkauft. DORTHIN sind wir gestern gefahren, ich konnte mich noch ein bisserl erinnern. gleich neben dem haus gehts runter, da sind wir durch eine halbe sumpflandschaft gewatet, dass alle ganz nasse schuhe hatten. aber es machte nichts. an der rodl gabs da früher so einen fkk-badestrand, altes badehäuschen steht noch da eingebettet in einem hügel, die kinder haben gleich den weg rauf erkundet - man konnte sich auch toll vorstellen, wie da früher gesonnt wurde und gebadet und geschlemmt - und so das eine oder andere pärchen hatte da bestimmt auch schöne stunden. zum abschluss gabs noch gramastettner krapferl und diesen süßen zwieback und einen guten cappucino.

heute wird gefaulenzt.... .

lg sonne
 
Welches Motiv wählst Du ?
Machst Du für uns ein Foto ?

Danke, ich wünsche Dir auch einen schönen Abend !

Silence
 
ich kann ja so was von nicht zeichnen und malen.
meine zeichnung eines menschen sieht heute noch so aus wie in der volksschule :D.

bin aber auch neugierig.
tobst du dich kreativ aus oder wird es ein bild?

grüße salu
 
Liebe Silence, liebe Salu!

Danke für Euer Interesse.:)

Ich hatte vor einigen Jahren mal begonnen, meine endlos lange Gartenmauer zu bemalen, ich hatte einen Torbogen draufgemalt, eine Art Illusionsmalerei. Nun möchte ich heuer noch zwei Fenster dazumalen, weil ich daneben noch Platz habe.

Links ist die Wand vorher, rechts nach der Bemalung. Die Steine sind gemalt und nicht aufgesetzt, also alles ist nur eine Illusion.

Rosenbogen_klein.jpg So bleibts_klein.jpg

Nun sind inzwischen rechts davon weitere Rosenbögen dazugekommen, die Kletterrosen ranken sich schon ziemlich schön um die Bögen - somit möchte ich noch zwei Malereien dazumachen. Noch zwei Bögen, allerdings nicht bis zum Boden, sondern als Fenster. Mit "Ausguck".

Liebe Grüße
Reinfriede
 
als ich noch aktiv gemalt habe (vor meinem Radumfall) im Jahr 2006 hatte ich das mal probiert und zwar in unserem WC und es wirkte, wie wenn ich aus einem Fenster hinausschaue auf einen See (wie in der Toskana).

Reinfriede, pass bloss auf, dass niemand hindurch gehen will!!!

Mein Tag war heute richtig wild ... hatte ne Geschäftsbesprechung bis um 23.30. Ist mir eigentlich zu spät, aber nun bin ich so aufgedreht, dass ich nicht schlafen kann. Ich trink jetzt noch ein Gläschen Zweigelt-Blauburger Barrique 2005 ...
 
Liebe Spätzin!

Das finde ich schön, dass Du das auch machst bzw. machtest. Hast Du bei dem Unfall Verletzungen erlitten, die das Malen nicht mehr ermöglichen?

Das fände ich schade - malen ist so etwas Schönes....

Toskana-Landschaft gefällt mir auch gut. Ich hatte mir mal soetwas fürs Schlafzimmer überlegt, so eine Landschaft auf einer Wand...aber es war mir dann doch zuviel Arbeit.:oops:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Gefällt mir, Deine outdoor-Malerei, liebe Reinfriede.
Was beweist, dass Illusionen sehr wohltuend sein können ;)

Vielleicht ist es sogar besser, dass Du Dir im Schlafzimmer keine gemalte
Landschaft kreiert hast. Ich glaube, man sieht sich an so was recht schnell
satt, egal, wie schön es ist.
(Gilt nicht für's WC, liebe Spätzin ... hängt mit den Aufenthaltszeiten im
jeweiligen Raum zusammen :rolleyes:)

LG
Lucille
 
Liebe Spätzin!
Das finde ich schön, dass Du das auch machst bzw. machtest. Hast Du bei dem Unfall Verletzungen erlitten, die das Malen nicht mehr ermöglichen?
Das fände ich schade - malen ist so etwas Schönes....
Toskana-Landschaft gefällt mir auch gut. Ich hatte mir mal soetwas fürs Schlafzimmer überlegt, so eine Landschaft auf einer Wand...aber es war mir dann doch zuviel Arbeit.:oops:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Reinfriede

Ach Reinfriede,
4x Schienbein, 3x Wadenbein und dazu noch offen, alles im Krankenhaus mitgenommen, was sie zu bieten hatten inklusive MRSA. 3 Hautverpflanzungen, 1 Muskelumdrehung, 1 Knocheneinsetzung aus der Hüfte. Umgefallen vom Rad bin ich am 01.04.2006, zugeheilt war das Schienbein Ende September 2008 und da wurde mein Mann krank.

Ich lebe noch, der Kopf und der Hintern sind noch dran und das Bein auch! !!!

Chinesische Tuschmalerei hab ich vor mehr als 15 Jahren angefangen, als GöGa so krank war, dass ich dachte, er stirbt und ich musste mich irgendwie beschäftigen ...
Am Freitag sind es 28 Monaten seit Göga's Tod und ich habe noch nicht mal hier zu Hause vdas Büro aufgeräumt, ich kann einfach noch nicht.

Mein Herzschlag-Beschleuniger hilft mir da sehr, er sagt, alles braucht seine Zeit, auch meine Trauer ... ist ok so!

Heute Abend haben wir im Wald meines Herzschlag-Beschleunigers ein Picknick gemacht mit Fleischküchle (Fleischlaberl) gebratenem Spargel, nen St.Laurent 2007 und es war wunderschön, romantisch und liebevoll.

Ja, es geht mir gut und das Leben ist wieder schön geworden für mich :):p
 
Werbung:
Liebe Spätzin,

Du hast ja allerhand mitgemacht nach diesem Radunfall, 2 1/2 Jahre, Wahnsinn, Du Arme.
Schön, dass Du jetzt einen Balsam-für die-Seele-Menschen an der Seite hast, der Dich so einfühlsam begleitet.
Ich finde es gut, dass Du nicht dazu zwingst, das Büro aufzuräumen.
28 Monate sind so lang nicht, und eines Tages wird es leichter gehen.

Über Chinesische Tuschmalerei wusste ich so gut wie nichts, hab ein bisschen gegoogelt und bin fasziniert länger "hängengeblieben". Toll, dass Du diese Fein-Technik beherrscht! Das verlernt man wahrscheinlich auch nicht, vielleicht fängst Du ja wieder damit an.

Lass es Dir weiterhin gut gehen, Du hast es wahrlich verdient. :)

Lieben Gruß,
Lucille
 
Zurück
Oben