Was sind eure Ruheinseln...

Gespenstchen

New Member
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
2
... eure Energiespender, alles was euch so gut tut?

Ich bin momentan etwas am Limit. Meine zwei kleinen Kinder sind zur Zeit turbulent, mit meinem gg kriselt es ab und an und ich hab einen dringenden Bedarf und großen Hunger nach (ein klitzekleines wutzibissi, wenigstens) Freiheit.

Ich habe mir schon überlegt regelmässig (so für zwei, drei Stunden alle zwei Wochen) in die Sauna zu gehen und aufzutanken.

Was gönnt ihr euch Gutes, was lädt eure aufgebrauchten Batterien wieder auf?

lg,
gespensterl
 
Werbung:
AW: Was sind eure Ruheinseln...

...Ruheinseln...

Ganz entspannt am PC sitzen mit Kaffee...
in Ruhe Hausarbeit machen....ein Wannenbad....ein gutes Buch....über mich selbst nachdenken.
In der Sauna war ich erst ein einziges Mal,aber es war genial und entspannend,sollte man mal wieder machen..
Ansonsten...spazieren gehen...bummeln ohne etwas Bestimmtes zu suchen...
Musik hören...
Alles herrlich!
 
AW: Was sind eure Ruheinseln...

Liebe Bschmiddi,

hast du Kinder?
Denn mit Kindern ist nix mit Kaffee und ruhig und PC sitzen :clown:

Liebes Gespensterchen,

deine Fragen stelle ich mir auch seit Tagen...Wochen...Monaten.
Ich wäre einmal froh, wenn ich alleine schlafen könnte und so lange bis ich von alleine wieder wach werde. Ich würde mich gerne vor dem Fernseher ausstrecken und einen Film vom very first Anfang bis zum endgültigen Ende ansehen. Ich würde gerne alleine, wie früher, an den Donaukanal fahren, mich dort in ein Freiluftlokal setzten und Kaffee und Sonnte tanken und nicht auf die Uhr sehen müssen.

Hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter, gell :(

Aber ich weiß, was du meinst! :liebe1:
 
AW: Was sind eure Ruheinseln...

Hello!

Nein ich habe (noch) keine Kinder,das war das was mir so zum Stichwort Ruheinseln einfiel!

Daß das mit Kindern nicht so einfach ist ist klar,das sehe ich auch im Bekannten und Freundeskreis.

Daß das stressig ist ist logisch,ich denke in den Genuß werde ich auch noch kommen,aber dann habe ich es mir doch auch so ausgesucht oder!?

Oder wie es immer so schön heißt:Manchmal könnt ich sie an die Wand
klatschen aber ich möchte sie auch nicht missen!

Sprich:Man macht das Ganze doch dann auch gerne!

Auch wenn ich für meinen Partner koche,wasche usw...nicht unbedingt immer die Lieblingsbeschäftigung aber man tut es GERNE!
Man bekommt doch auch eine Menge zurück.
Oder mein Partner macht oder erledigt Dinge die ich nicht kann,z.B. die handwerklichen Dinge,das weiß ich auch zu schätzen!
Vielleicht sollte man sich gegenseitig Zeit für Ruhe gönnen oder sich mit manchen Sachen abwechseln daß der andere sich mal entspannen kann,wenn es halt möglich ist!
Das geht natürlich nicht bei Alleinerziehenden!

Aber Ruhe braucht eigentlich jeder Mal,ob mit oder ohne Kinder!
Bei einem fulltime Job und ordentlich Überstunden braucht man auch mal seine Ruhe,oder wenn es Tage gibt an denen irgendwie jeder was von Dir will...

Hab schon solche Sprüche gehört: DU hast ja KEINE Kinder,Du kannst ja gar keinen Stress haben!

Ja wie gesagt,ich denke auch ich habe mal das Recht müde und kaputt zu sein .wenn auch in anderer Form!

LG
 
AW: Was sind eure Ruheinseln...

... eure Energiespender, alles was euch so gut tut?

Ich bin momentan etwas am Limit. Meine zwei kleinen Kinder sind zur Zeit turbulent, mit meinem gg kriselt es ab und an und ich hab einen dringenden Bedarf und großen Hunger nach (ein klitzekleines wutzibissi, wenigstens) Freiheit.

Ich habe mir schon überlegt regelmässig (so für zwei, drei Stunden alle zwei Wochen) in die Sauna zu gehen und aufzutanken.

Was gönnt ihr euch Gutes, was lädt eure aufgebrauchten Batterien wieder auf?

lg,
gespensterl

Liebe Gespenster,
irengdwann als ich merkte es geht nichts mehr, habe ich mir angewöhnt kleine Ruheinseln in Form eines Bades, eines in Ruhe geführten Telefonates mit einer Freundin, einer Mediations zu schaffen.
Ich habe zu Zeiten als die Kids klein waren einmal die Woche Sport gemacht, das hat mir sehr geholfen. Wenn du keiner Berufstätigkeit nachgehst, sollte das möglich sein aber selbst wenn du einen Job hast, meine Kolleginnen mit Nachwuchs erlauben sich regelmäßig Auszeiten von der Familie. Das ist wichtig für die Gesunderhaltung deines Körpers und deiner Seele.

LG
Elke
 
AW: Was sind eure Ruheinseln...

Huhu,

ich habe mehrere Ruheinseln...:liebe1:

Die eine Ruheinsel, baut sich auf, auf meinen Kindern....sie geben mir das, was ich längst verloren habe, und bringen mich wieder zurück*lächel

Die weitere Ruheinsel, sind meine Hunde...durch das streicheln und liebkosen, werde ich ruhig.

Mein Mann ist auch eine Ruheinsel, denn bei ihm kann ich mich fallen lassen, ohne an später zu denken!

Und meine liebste Ruheinsel, ist meine Bank*lach
Da brauche ich 10 minuten, mit einem Kaffee und einer Zigarette...und der Tag kann neu beginnen*grins
Na, manchmal auch net, aber das beruhigt mich sehr.Der Ausblick, die frische Luft...

Und ich liebe meine Ruheinseln, alle aufs Unendliche...keiner steht an erster Stelle, oder muss einstecken....doch, ich ..manchmal*lach
Aber es ist OK so, wie es ist! :liebe1:
 
AW: Was sind eure Ruheinseln...

Ella,das hast Du wunderbar beschrieben und man spürt daß es von Herzen kommt!!!
 
AW: Was sind eure Ruheinseln...

Meine Ruheinsel sind meine Freunde. Lachend im Kaffee sitzen. Gemeinsam spazieren gehen. Ein laaanges Telefonat oder gemeinsam so richtig nach Herzenslust shoppen gehen. Man vergisst so schnell den Alltag wenn man mit gemeinsam Lachen kann! Und das kann ich - viel und gerne! :)
 
AW: Was sind eure Ruheinseln...

Meine Ruheinsel ist der Donnerstag abend, wenn meine kleine Maus schläft und mein Mann bei seiner netten "Herrenrunde" ist, dann hab ich mal Zeit für mich alleine!
 
AW: Was sind eure Ruheinseln...

Was sind meine Ruheinseln?

Als erstes der weg von Arbeit nach Hause, besonders gut tut er mir, wenn ich mit dem Fahrrad fahre - warum auch immer. Dann der PC, wenn ich an meinem Forum bastel oder an meiner Homepage, in der Natur, wenn ich mit dem Fotoapparat unterwegs bin ...

So was in der Art ...
 
Werbung:
AW: Was sind eure Ruheinseln...

also meine wichtigste insel ist mein täglicher waldlauf, jeden tag die gleiche strecke- ich kenn hier jeden baum, freu mich wenn die unterschiedlichen blumen kommen, hab da meinen speziellen lieblinge, wenn die bäume bunt werden, wenn der weg dann voll laub ist, wenn der erste schnee fällt, und dann wieder alles langsam grün wird (klingt das kitschig?) aber für mich ist dies eine echte kraftquelle, die mir den tag um vieles leichter macht...
 
Zurück
Oben