Was soll ich daraus lernen???

...den Lover... der ist eh schon passé
ah-ja... ich seh schon - stell dich nur schön "blöd".... :D

es ist vollkommen GLEICHGÜLTIG welches ETIKETT du deinem gefängnis verpasst: lover, partner, ehemann, bärli, schnucki, scheissi, .... :D ...... es ist immer das SELBE: deine FALLE!

genaugenommen brauchst du keinen Berne mehr. auch keinen Reich oder sonstwas.......
DU HAST EH SCHON BEGRIFFEN! scheinbar haben dir meine beiträge genügt, oder du hattest bereits eine vorahnung.
wie auch immer........

bei dir frag ich mich nur noch eines: WAS BRAUCHST DU NOCH UM DEN SCHRITT ZU TUN?
herzinfarkt?
schlaganfall?
depression?
unfall?
intensivstation?
krebs?
.........liste beliebig verlängerbar.....
WAS???

Wie hast Du, lieber jesus, den ERSTEN Schritt in die Praxis gemacht??? Mit Bomben und Granaten Dein Leben auf einen Schlag geändert?
indem ich ganz einfach EINEN FUSS VOR DEN ANDEREN GESETZT HABE.
ich hab ganz einfach zu üben begonnen.

was tust du, wenn du pinkeln musst? du triffst die ENTSCHEIDUNG ein "stilles örtchen" aufzusuchen UND DANN SETZT DU DEINEN...... weisst eh schon...... ;)
MEHR ISSES NICHT! KEIN WITZ!

die geschichte erzähl ich vielleicht ein anderes mal! ;)

lg ;)
 
Werbung:
Niki schrieb:
ich hab mir ganz was "Tolles" erschaffen:
nämlich ein Pigmentmal (Muttermal), welches wahrscheinlich bösartig ist, wie mir der Arzt heute bestätigt hat.
BITTE, liebe Niki - tu dir das nicht an!

DER KREBS, ist von Dr. Wilhelm REICH! (nur so zur information, falls das buch sonst noch jemand interessiert. es ist der zweite band. - der erste band heisst: "Die Funktion des Orgasmus")

Niki schrieb:
Was soll mir das sagen? Was soll ich jetzt daraus lernen?

jesus schrieb:
menschen, die sich WIRKLICH ihres unvermeidlichen todes BEWUSST sind, würden ihre knapp bemessene und unersetzliche zeit niemals mit UNNÜTZEN EMOTIONEN vergeuden. solche menschen sind KRIEGER, die alles, was sie tun, als HERAUSFORDERUNG betrachten - als herausforderung, jeden augenblick in würde zu leben, so MAKELLOS, wie ihre kraft (freie energie) es ihnen ermöglicht.

menschen, die sich ihres unabwendbaren todes BEWUSST sind, schätzen jeden ihrer kostbaren augenblicke, weil sie mit absoluter sicherheit wissen, dass der tod sich ihnen nähert und dass ihre begegnung mit ihm keinen aufschub duldet. da der tod sie in JEDEM AUGENBLICK berühren kann, überantworten krieger sich ihm im voraus, indem sie jede ihrer handlungen in dem BEWUSSTSEIN ausführen, als könnten sie ihre letzten auf mutter erde sein. deshalb geben sie stets ihr bestes.

Niki schrieb:
Mit meinen Entscheidungen nicht bis zum Sanktnimmerleinstag zu warten, sondern mich JETZT zu entscheiden??????
WANN SONST???
morgen?
übermorgen?
nächste woche?
nächsten monat?
nächstes jahr?
wenn dich der krebs zerfressen hat?

neeee........ alles blödsinn....... "ich bleib lieber eine unbewusste esoterikerin" *flöt* *träller* :D :D :D

lg ;)
 
Niki schrieb:
nämlich ein Pigmentmal (Muttermal), welches wahrscheinlich bösartig ist, wie mir der Arzt heute bestätigt hat.
Hallo liebe Niki, von den Dingern haben sie mir in den letzten Jahren auch schon ein paar rausgeschnitten... an das hab' ich gar nicht mehr gedacht...

Komm Mädel, geh'n wir's WIRKLICH an und posten und mailen nicht nur herum...

jesus schrieb:
ah-ja... ich seh schon - stell dich nur schön "blöd"....
Hey, Mr. j., mein gar nicht sooooooo großer A... ist schon ganz blau...

Außerdem will ich jetzt nur noch schlafen (ob ich mich wohl unter meinen Schreibtisch schmeißen kann???).... ich war ein bissi zu lang fort gestern... ähhh.. heute.... mein Programm wollt mich mich mit Prosecco betäuben... ist ihm aber eh' nicht gelungen.... meine grauen Zellen arbeiten noch immer auf Hochtouren...

jesus schrieb:
indem ich ganz einfach EINEN FUSS VOR DEN ANDEREN GESETZT HABE.
ich hab ganz einfach zu üben begonnen.
...message ist angekommen...

LG
Clouds
 
Niki schrieb:
Liebe Leute,
ich hab mir ganz was "Tolles" erschaffen:
nämlich ein Pigmentmal (Muttermal), welches wahrscheinlich bösartig ist, wie mir der Arzt heute bestätigt hat.

Und kaum komm ich vom Arzt nach Hause, liegt ein Buch von Amazon in der Post: "Der Krebs" von Dr. Eric Berne.....
Was soll mir das sagen? Was soll ich jetzt daraus lernen?
Mit meinen Entscheidungen nicht bis zum Sanktnimmerleinstag zu warten, sondern mich JETZT zu entscheiden??????

Lg Niki

hallo Niki !

bisher habe ich eher mit gelesen. ich hoffe, du findest es nicht unangemessen, wenn ich jetzt unaufgefordert meine eindrücke dich betreffend offen nieder schreibe.

ich denke, die handlungen im aussen kannst du nicht erzwingen, wenn sie mit deinem inneren nicht übereinstimmend sind.
in notfällen zwar schon..sich erst in sicherheit bringen (lassen) und dann innerlich nach kommen...warum das so wichtig war.

äussere handlungen sind konsequenzen (spiegel) deiner inneren haltung.

was mir bei dir aufällt....dass du teilweise ziemlich "auf dir herumtrampeln" lässt. mir fehlt in diesen momenten das selbstverständnis für deine stärken, dein okay sein, wie du bist. dein dich so annehmen.

mir fällt auf, dass du dich leicht ansprechen lässt, wenn jemand wie ein elternteil agiert. (entweder bevormundend, tadelnd oder auch lobend).
"elternverhalten" bedeutet auf jeden fall: jemand möchte, dass du wie er/sie für richtig befindet funktionierst und denkst.
je nach erfolg wirst du dann für dein entsprechen (diesen erwartungen) gelobt (braves kind) oder kritisiert (halb braves kind, streng dich noch mehr an, diese erwartungen zu erfüllen) oder getadelt (böses, dummes kind).

kinder reagieren dann angepasst (übernehmen dieses "streng dich an, es mir recht zu machen...dann geb ich dir - vielleicht - das gefühl du bist okay)

oder sie revoltieren trotzig, um sich zu wehren. (ist allerdings dann nur die andere seite der medaille und keine unabhängigkeit).

diese muster stecken mehr oder weniger wohl in uns allen.

es ist ein entwicklungsprozess, vermehrt daraus aus zu steigen. nicht krampfhaft, sondern dort, wo wir sie für uns als schädlich erkennen.

bezogen auf neigungen zu krankheiten....kann es tendenzen geben.
bei krebs eben bevorzugt angepasstheiten genauer an zu sehen.

bei dauerentzündungen das revoltentum.

denn bei beiden "arten" gehen energien in das bemühen, sich anzupassen oder eben auf keinen fall an zu passen.
diese fehlen dann...dort...wo es gilt, unabhängig von den "eltern" den eigenen weg zu spüren, zu erkennen und zu gehen. und...sich okay und stimmig damit zu fühlen.

meiner meinung nach tragen wir alle diese "alten fallen" in uns, denn wir alle hatten eltern oder "erziehungspersonen" . *g*

manche "hüpfen" auch in die andere richtung und werden vermehrt "eltern"...in diesem beschriebenen sinne. man erkennt es daran, dass sie belehren, "recht haben",....und aus dieser position heraus loben oder tadeln. (das okay sein des MENSCHEN an sich bestimmen/bewerten wollen. aus einer absoluten haltung heraus).

die andere "elternvariante" ist die versorgende, die vieles gibt...allerdings, ohne das potential des gegenübers zu beachten. dadurch kann der andere teil sich "überversorgt und entmündigt" fühlen. auch schuldig oder verpflichtet.
teilweise auch geschwächt...weil ja wieder in die "kind -rolle" gedrängt.
wenn du deine beziehung anschaust. kann es sein, dass da unter anderem ähnliches abläuft ? (dein partner der elterliche versorger.... ?)

wir alle kennen wohl aus unserer erziehung heraus alle positionen....nehmen aber wohl gerne "lieblingspositionen" ein.
grundsätzlich nichts schlimmes....doch dort, wo es schadet, kann es genauer an gesehen werden. mal abgesehen davon, dass es sich sehr blockierend anfühlen kann, "in einem kreislauf gefangen zu sein".

weisst du, mein eindruck ist...wenn/falls in deiner partnerschaft das "hauptmodell" "versorgender elternteil - versorgtes kind" abläuft, dann zieht dir das immer wieder stark energien ab, weil es dich schwächt.

und falls in dir bevorzugt "machs anderen recht...entspreche ihren erwartungen...weil nur dann bist du okay" .....abläuft, dann ziehst du wieder stark energien ab, die du für dich und deine bedürfnisse brauchen würdest.

oft läufts ja so...das mit dem "recht machen" funktioniert nicht so wirklich...und dann greift das muster "streng dich mehr an". also mehr desselben...noch mehr energien da rein buttern. bis zur völligen erschöpfung.

das drama dabei ist...in diesen momenten...dass man dann seine stärken gerade nicht spürt, wahr nimmt...einsetzt....
auch die eigenen bedürfnisse und wünsche gehen in diesen phasen unter...weil der focus ja auf all diesen bemühungen liegt.

wie gesagt....meiner meinung nach sind das themen, an denen keiner wirklich vorbeikommt.
was du gerade geschrieben hast...richtung krankheits"tendenz"...hat mich veranlasst, so ausführlich zu antworten.
es scheint themen zu geben....die JETZT und SOFORT angesehen werden sollten. setz dem krebs (und anderem) DEINE GRENZEN entgegen....möchte ich aus dem bauch raus da zu dir sagen. zeig auf, WER DU BIST und was NICHT zu dir gehört....und was schon. lass dich nicht auffressen von ANDEREN bedürfnissen. lass DEINE wichtiger sein als die angst, anderen nicht gerecht zu werden.
es reicht, wenn du DEINEN bedürfnissen mindestens die selbe wichtigkeit zu gestehst, wie den der anderen .

und nun zum anderen....

ich meine auch zu sehen, dass du (falls dem so ist, dass du dich im "machs mir recht" wieder erkennst) richtung ausstieg drängst und unterwegs bist. auch dich, und deine stärken wieder mehr spüren willst.

allerdings habe ich den eindruck, dir fehlen da noch einige teile innere klarheit für dich...und du suchst gerade danach.

wobei...ich denke, aussteigen ...generell (aus kreisläufen)...
meine position ist eher die, es geht um eine situation nach der anderen...
weil es gibt immer wieder "angebote", in "vertraute kreisläufe" ein zu steigen und wieder "einige runden zu drehen". mit der zeit wird aber schneller erkannt und wieder raus da...bis zum nächsten "angebot"...

ich will wie gesagt nicht unverschämt sein. ich weiss, es ist MEIN eindruck und nur DU allein kannst spüren, ob etwas an manchem für dich dran ist.

vielleicht ist etwa brauchbares für dich dabei.

liebe grüsse !
Wasserfall

danke fürs lange lesen :)
 
Liebe Wasserfall,
ich danke dir ganz herzlich für deinen langen Beitrag! Du hast vieles erkannt, was ich in mir auch erkenne :)

mir fällt auf, dass du dich leicht ansprechen lässt, wenn jemand wie ein elternteil agiert. (entweder bevormundend, tadelnd oder auch lobend).
"elternverhalten" bedeutet auf jeden fall: jemand möchte, dass du wie er/sie für richtig befindet funktionierst und denkst.

stimmt. Ich hab auch schon bemerkt, dass dies ein einprogrammiertes Verhalten von mir ist.

inder reagieren dann angepasst (übernehmen dieses "streng dich an, es mir recht zu machen...dann geb ich dir - vielleicht - das gefühl du bist okay)
YES! Genau! Um dieses OKAY zu spüren, hab ich mich immer viel zu viel angepasst....

es ist ein entwicklungsprozess, vermehrt daraus aus zu steigen. nicht krampfhaft, sondern dort, wo wir sie für uns als schädlich erkennen.

ja, im Moment versuch ich das wahrscheinlich ein bisschen zu überspitzt - und reagiere mit übertriebener Aggression, wenn mich jemand zurückhalten will - oder mit übertriebener Verletzlichkeit. Ich muss erst die Balance darin finden. Ich werde sie dann finden, wenn es für mich selbstverständlich ist, eigene Bedürfnisse anzumelden.

die andere "elternvariante" ist die versorgende, die vieles gibt...allerdings, ohne das potential des gegenübers zu beachten. dadurch kann der andere teil sich "überversorgt und entmündigt" fühlen. auch schuldig oder verpflichtet.
teilweise auch geschwächt...weil ja wieder in die "kind -rolle" gedrängt.
wenn du deine beziehung anschaust. kann es sein, dass da unter anderem ähnliches abläuft ? (dein partner der elterliche versorger.... ?)

*gg* - voll ins Schwarze!!
Ja, mein Partner stellt eine Autoritätsperson für mich dar.....und weckt Schuldgefühle in mir, wenn ich irgendetwas nicht "passend" erledige,.....
Und gegenüber meinem Freund bin ICH diejenige, die zuviel gibt....und den anderen in eine gewisse Richtung drängt.


weisst du, mein eindruck ist...wenn/falls in deiner partnerschaft das "hauptmodell" "versorgender elternteil - versorgtes kind" abläuft, dann zieht dir das immer wieder stark energien ab, weil es dich schwächt.
Ja, es zieht schon, wenn ich bei der Haustür reinkomm und meinen Mann auf der Couch liegen seh......er zieht TOTAL Energien ab....und weckt Schuldgefühle in mir....


und falls in dir bevorzugt "machs anderen recht...entspreche ihren erwartungen...weil nur dann bist du okay" .....abläuft, dann ziehst du wieder stark energien ab, die du für dich und deine bedürfnisse brauchen würdest.

oft läufts ja so...das mit dem "recht machen" funktioniert nicht so wirklich...und dann greift das muster "streng dich mehr an". also mehr desselben...noch mehr energien da rein buttern. bis zur völligen erschöpfung.

bin eh schon völlig erschöpft....
doch ICH WILL NICHT MEHR UND ICH TU NICHT MEHR MIT!!!! AUS!

zeig auf, WER DU BIST und was NICHT zu dir gehört....und was schon. lass dich nicht auffressen von ANDEREN bedürfnissen. lass DEINE wichtiger sein als die angst, anderen nicht gerecht zu werden.

ja, okay. Ich tu's schon teilweise - doch deine Aufforderung ermuntert mich, dies noch mehr zu berücksichtigen.
Ich werd's beherzigen!!! Bestimmt!

ich meine auch zu sehen, dass du (falls dem so ist, dass du dich im "machs mir recht" wieder erkennst) richtung ausstieg drängst und unterwegs bist. auch dich, und deine stärken wieder mehr spüren willst.

jaaaaaa, genau ;)

allerdings habe ich den eindruck, dir fehlen da noch einige teile innere klarheit für dich...und du suchst gerade danach.

ja, es ist da eine Unsicherheit davor, aus EINER Rolle auszusteigen, und noch nicht wirklich zu wissen, wie die NÄCHSTE ROLLE aussieht....
Drum möcht ich so klar wie möglich erkennen, wer ich wirklich bin.
Ich vermute, wenn mir das ganz klar ist, kann ich auch ganz leicht einen Schlussstrich ziehen.
Doch ich bin gerade mal dabei, mich selbst kennenzulernen, meine Bedürfnisse kennenzulernen und anzunehmen.....
und mich nach und nach auf mich selbst zuzubewegen - trotz der Angst, die dahintersteckt.....und mich von dieser Angst nicht aus der Bahn werfen zu lassen.
Dazu brauch ich wieder das Vertrauen, dass ich nicht ganz verloren bin, wenn ich aus dieser Rolle aussteige, sondern dass ich IM GROSSEN GANZEN eingebettet bin...
und das alles zu erkennen und zu verinnerlichen, ist ganz schön viel auf einmal....
aber ich bin auf dem Weg ;)

vielleicht ist etwa brauchbares für dich dabei.

AUF ALLE FÄLLE! Du hast mich total gut reflektiert - und mir tut diese Reflexion sehr gut.
Ich dank dir aufrichtig dafür!!!
Und ich bewundere deine Menschenkenntnis - alle Achtung!
Ich fass das überhaupt nicht als unverschämt auf - sondern im Gegenteil - ehrlich DANKE!!!

Alles Liebe
Niki
 
hallo Niki !

Du hast vieles erkannt, was ich in mir auch erkenne

freut mich, dass ich deinen inneren standpunkt relativ passend "geortet" habe...das gibt mir die möglichkeit, im gespräch nun ...im wahrsten sinne des wortes...davon aus zu gehen.

- und reagiere mit übertriebener Aggression, wenn mich jemand zurückhalten will - oder mit übertriebener Verletzlichkeit. Ich muss erst die Balance darin finden. Ich werde sie dann finden, wenn es für mich selbstverständlich ist, eigene Bedürfnisse anzumelden.
das erlebe ich bei mir auch ähnlich. bei manchen themen brauche ich noch die kraft der wut. mittlerweile, wenn sie hoch kommt,...funktioniert sie mir schon recht gut als "signalgeber". als hinweis, dass gerade wieder das thema "mich mit meinen bedürfnissen in die lösung einbringen" angesagt ist.
es bewahrt mich (mittlerweile oft) davor, vorgeschlagene lösungen trotz "schaden" für mich, sofort an zu nehmen. weil ich die bedürfnisse der anderen person verstehe.
mittlerweile gelingt es mir immer besser, AUCH MICH zu verstehen.

dann versuche ich, die bedürfnisse des anderen (die er/sie mit der vorgeschlagenen lösung abdecken wollte) genauer zu erfragen. dann stelle ich (mittlerweile) meine bedürfnisse zum thema dazu.
und nun...kann gemeinsam nach lösungen gesucht werden, in denen beides enthalten ist.

wenn es mir gerade nicht so gut geht...fühle ich mich auch verletzlicher. weil ich dann vielleicht gerade nicht so viel kraft habe und es mir grosse mühe kostet, unter manchen bedingungen für mich zu sorgen. dann würde ich mir wünschen, der/die andere würde bitte behutsamer, rücksichtsvoller, mit mir umgehen. von sich aus.
meine momentane schwäche nicht (so empfinde ich es manchmal dann im moment) für sich nutzen um mich zu "überfahren"...sondern um darauf rücksicht zu nehmen.

YES! Genau! Um dieses OKAY zu spüren, hab ich mich immer viel zu viel angepasst....
...und frau/mann macht sich damit enorm manipulierbar, abhängig. vom "urteil" anderer.

es gibt eben menschen, die nicht differenzieren...zwischen einem menschen an sich und seinen einzelnen handlungen. statt DAS finde ich nicht okay (und begründung, was genau es ist, was anders gewünscht wird)...heisst es dann, DU bist nicht okay. welch schwachsinn.
und auch welch starke "waffe", um andere zu manipulieren.

wobei ich mir denke...dass es durchaus menschen gibt, die es auch so meinen. DU bist nicht okay.
dann gibt es menschen, die sagen: DAS ist nicht okay, meinen aber...DU bist nicht okay...*g*
und durchaus menschen, die sagen UND meinen...DAS ist für mich nicht okay...und selbst versteht man aber trotzdem wieder: DU bist nicht okay.

und das muster lässt sich herrlich umdrehen.
wenn ich gut drauf bin mit mir, verstehe ich prinzipiell nur mehr ...DAS ist nicht okay (und frage genauer nach, was GENAU gewünscht wird...zu welchem BEDÜRFNIS).
auf dem anderen ohr bin ich dann taub. :stickout2 :) denn solche (für mich unsinnigen, schädlichen) botschaften muss ich ja nicht annehmen.

wenn ich für mich grade nicht "gut drauf" bin...siehe ausgangspost in meinem thread :)

Und gegenüber meinem Freund bin ICH diejenige, die zuviel gibt....und den anderen in eine gewisse Richtung drängt.
da hast du also die möglichkeit, die "andere" rolle zu erleben, erfahren..wenn ich das richtig verstehe.

die macht aber m.e. auch nicht glücklich....auch da ist der "preis" für scheinbaren gewinn ein hoher....

was habe ich von einem menschen, den ich mit aller anstrengung in das verwandle (manipuliere) , wie ich ihn haben will....
...und dann ist dieser mensch so nicht von sich aus...fühlt sich nicht wohl und glücklich so...
man hat ihn "innerlich zu tode verformt"....(ich schreib das jetzt absichtlich so krass).

natürlich gehören da zwei dazu. je höher wohl das bedürfnis, entsprechen zu wollen...um so mehr selbstentfremdung...umso mehr lässt man zu, innerlich zu sterben.

Ich vermute, wenn mir das ganz klar ist,

vorsicht vor diesem "ganz"....
ganz klar...also zu 100 %... ist wohl (ausser für wenige sekunden) nie etwas. auf 100% = ganz kommen zu wollen, kann heissen, auf ewig nicht handeln zu können.

ausreichend klar in den punkten, die wesentlich sind für das thema.
klingt jetzt blöd vielleicht...als ausreichend klar fühlen viele sich, wenn sie ihr gefühl gewichten...so ab ca. 80 %.

wenn du magst, ....spür mal. wieviel klarheit zum thema, schätzt du, trägst du derzeit in dir ?
was GENAU fehlt dir noch auf das gefühl von 80 % ?

mein Partner stellt eine Autoritätsperson für mich dar
Dazu brauch ich wieder das Vertrauen, dass ich nicht ganz verloren bin, wenn ich aus dieser Rolle aussteige, sondern dass ich IM GROSSEN GANZEN eingebettet bin...

welche SICHERHEITEN glaubst du, würdest du durch das aussteigen verlieren ?

ich glaube auch, dass du im grossen, ganzen , eingebettet bist...so wie ich. dieses grosse und ganze ist aber auch IN dir....deine chance, das aus dir heraus zu entwickeln, was du für dich brauchst.

bin eh schon völlig erschöpft....
doch ICH WILL NICHT MEHR UND ICH TU NICHT MEHR MIT!!!! AUS!

das kann ich mir gut vorstellen....
jetzt stellt sich wohl die frage, wie dieses nicht mehr mit tun, in konkreten situationen aus sieht.
dafür braucht es beispiele, wie es gehen kann. auch dann in konkreten fällen zu eigenen situationen.

vieles braucht übung und ich denke, auch das.
dazu nun meine frage. ich weiss jetzt nicht, wo inputs für dich (falls du konkrete dazu haben willst) hilfreich sind (dich unterstützen, für dich weiter zu kommen).

bei mir ist es so, dass ich derartige situationen vom grundgefüge her theoretisch kenne. (viele "fallbeispiele" plus viele lösungsbeispiele) ...vom erleben und aussteigen her aus vielen persönlichen situationen praktisch.

was nicht heisst, dass ich JEDE derartige situation, jeden diesbezüglichen kreislauf, sofort erkenne.
was auch nicht heisst, dass ich...durch das erkennen allein...in allen situationen weiss, wie ich in der jeweiligen konkret den kreislauf "durchbrechen" kann.

in meinem thread z.b. hast du mich darauf aufmerksam gemacht...das ich gerade wieder in einem kreislauf gefangen bin.
das war die "sache", mit kraft meine kraft unterdrücken...um "leichter geliebt werden zu können". :stickout2 aber wer will schon (innere) leichen lieben ?

somit wusste ich (wieder)...es gilt für mich, wieder bei mir zu sein und zu bleiben. konkret: zu zu lassen, was mich mit meinem grundwesen auch ausmacht. meine lebensfreude wieder zu lassen, leben, zeigen. (auch wenn das für andere manchmal quirrlig, laut,...wirken kann). das bin - auch - ich.
auf die gefahr hin, dass manche menschen mich so "schlecht oder gar nicht lieben können".
das heisst nun GANZ konkret zum beispiel: dass ich mich wieder jubeln traue, wenn mich etwas sehr freut.
mit freundinnnen "total überdreht lachen...wie in einem hühnerhaufen" :stickout2 ...einfach weils gerade so lustig ist für uns....:banane:

bei dir weiss ich nun also nicht, auf welcher ebene dir diesbezügliche inputs besonders willkommen wären. sind es "fremdbeispiele", um noch mehr gefühl entwickeln zu können, wie aussteigen aussehen kann ?

oder gehts um konkrete (also einzeln benannte) persönliche situationen, wo das umsetzen ...wie gehts nun genau ?...irgendwo hakt ?

oder um ganz etwas anderes ?

liebe grüsse von einer

Wasserfall
der das lesen ihrer eigenen zeilen (damit habe ich ja meinen eigenen standpunkt wieder klarer vor augen *schmunzel*) sowie das lesen und wirken lassen deiner antworten...heute wieder sehr viele inputs gebracht hat....danke dafür.
 
Hallo Ihr Lieben!

Wasserfall, Du bist einfach genial... :liebe1:

Natürlich, völlig klar: "Eltern-Ich" spricht "Kinder-Ich" an. Das funktioniert tadellos, weil "Ich bewundere Dich"-Spiel läuft. Ein "Kind" verläuft sich und kriegt Schelte, eines bleibt auf Kurs und kriegt durch Lob Selbstbestätigung...

Ach du liebes Lieschen, was frau doch noch alles lernen muß... ;)

Mega-interessant....

LG
Clouds
 
Hi Ihr Lieben,

ich sag' Euch was:
Ich bin traurig und wütend zugleich...

WARUM läßt das blöde Programm es zu, dass ich ein Fuzzi vom Spiel erkenne, um das dann sofort wieder mit einem neuen Spielchen zu beheben und mich volle Post wieder hineinzuschicken...

WARUM, zum Teufel, läßt es mich dann nicht gleich komplett "blöd bleiben"??? Schließlich besteht ja die Gefahr gelöscht zu werden, erst, wenn es überhaupt erkannt wird - das, was ich da habe, muß die supersadistische Version sein...

Ich sitz ständig in irgendwelchen Meetings herum und hab soooo viel Zeit zum Denken (weil das Blah Blah was da geredet wird, krieg' ich problemlos nebenbei auch mit...) - ICH WILL DAS NICHT... aber mein Skript ist unbarmherzig.... sch...

LG
eine verzweifelte Clouds
 
Hi liebe Clouds,
lass dich mal drücken :umarmen:

ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir gehen muss - ich bin/war ja selber mitten drin - und am Boden zerstört....hatte das Gefühl, ich bin schon komplett "wuggi" und kapier überhaupt nichts mehr :)

Ich lief die ganze Zeit im Kreis....ich hab das Blaue gelesen von Berne, wusste nun Bescheid, wie ich programmiert bin, und versuchte, durch "Denken" da herauszukommen.

Nur hab ich für mich entdeckt:
Das DENKEN führt dich nur immer tiefer in das Programm hinein!
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, das nun in der Kürze zu erklären.

Schau: du BIST göttliches Bewusstsein.....wir sind "allmächtig" in Wirklichkeit - nur ein Teil von uns ist in unserer Welt/in unserer Realität gefangen und weiß das nicht mehr.
In UNSERER Realität hat das Denken, Fühlen und Handeln einen hohen Stellenwert. Durch das Fühlen können wir das Leben ERFAHREN, Gefühle spüren wie Liebe, Schmerz usw.......das wollten wir auch auf einer anderen Ebene. Wir wollten das Leben hier ERFAHREN.

Unsere Realität ist aber auch so konzipiert, dass das Denken das Fühlen beeinflusst. Das heißt, ich BEWERTE mit dem Denken eine Situation, und die dazu gehörigen Gefühle werden folglich ausgelöst - positive oder negative.
z.B. du liest Berne, erkennst ein Programm, denkst darüber nach, bewertest es als richtig oder falsch...
…..und löst die dazugehörigen Gefühle aus.
Meist wird es so sein, dass du sehr viele Verhaltensmuster in dir erkennst, die dir als „negativ“ erscheinen, bzw. du ordnest sie so sein – und löst damit unbewusst die dazugehörigen Gefühle aus, die zumindest so lauten: „ich hab ein negatives Verhaltensmuster“ – wenn nicht sogar: „ich bin nicht okay“…..
Nun geht der Kreislauf weiter: unser Denken erschafft unsere Realität, d.h. du erschaffst dir durch das Denken, dass du negative Verhaltensmuster hast, sogleich WEITERE negative Verhaltensmuster……..diese werden wiederum als negativ erkannt und erschaffen weitere….

So führt dich die Spirale abwärts, bis du am Boden liegst, komplett fertig. So ist es mir gegangen.

Gott sei Dank ist mir ein Buch in die Hände gefallen, dass mir wieder bewusst gemacht hat:
DU BIST VOLLKOMMEN IN ORDNUNG, SO WIE DU BIST!
Du BIST göttliches Bewusstsein.
Das, was du hier auf dieser Welt erfährst, hast du dir selbst ausgesucht (auf einer anderen Ebene), du bist nicht das Opfer – sonst wärst du ja dein eigenes Opfer.
Du wolltest diese Erfahrung machen, darum hast du sie auch gemacht, das ist weder gut noch schlecht – einfach eine Erfahrung.
Das hat mich unheimlich erleichtert.

Denken und Fühlen gehört zu unserer Realität dazu, doch sie sind Werkzeuge, um diese Realität ERFAHREN zu können – in anderen Ebenen gibt es diese Werkzeuge nicht, du brauchst nicht denken oder fühlen, weil du einfach BIST. Du kannst einfach SEIN.
Und auch das HANDELN ist ein Werkzeug in unserer Realität. Das Handeln wird ausgelöst durch das DENKEN. Wir glauben, handeln zu müssen, um irgendeinen Zustand zu erreichen.
z.B. rufe ich meinen Freund 5x täglich an, um zu hören und um zu spüren, dass er mich liebt….doch ich bin mir nicht bewusst, dass ich (auf einer anderen Ebene) sowieso von ganzem Herzen geliebt werde. Ich hab mir nur diese Erfahrung ausgesucht, hier den Zustand des „Ungeliebtseins“ zu erfahren.
In Wirklichkeit bin ich vollkommen in Ordnung und von ganzem Herzen geliebt. Ich bräuchte mir also gar keine Gedanken über irgendetwas zu machen und einfach jeden Moment in meinem Leben genießen. Doch was tue ich: ich DENKE, ich brauche Zuneigung von ihm, mein GEFÜHL lässt mich diesbezüglich einen Mangel spüren, und ich HANDLE, indem ich ihn anrufe und mir von ihm das gefühl der zuneigung bestätigen zu lassen. Dann fühle ich mich wohl. Wäre ich mir bewusst; dass ich ohnehin von ganzem Herzen geliebt werden; bräuchte ich mich nicht so verrückt zu machen:

Aus diesem Grund ist es wichtig, uns nicht mit unseren Gefühlen und Gedanken zu identifizieren. Wir sind nicht unsere Gefühle und unsere Gedanken, unsere Bedürfnisse, sondern wir haben schon alles, was wir brauchen, in uns. Wir erkennen es nur im Moment nicht.

Und wir erschaffen unsere Realität immer wieder selbst.
Unser Unterbewusstsein besteht aus gespeicherten Gedanken und Gefühlen, die wir mal erlebt haben….(nun ganz vereinfacht gesagt), und vergessen haben – und führt uns immer wieder in Situationen, welche auf alten Gedanken und Gefühlen basieren. Wir kennen unser Unterbewusstsein zu wenig und glauben daher, wir haben diese Situation, die uns hier bevorsteht, nicht gewollt. Doch unser Unterbewusstsein erschafft diese Situation. Unser Unterbewusstsein ist ein Teil von uns, somit erschaffen wir die Situation selbst – wir wissen es nur nicht.
Deshalb ist es wichtig, unser Unterbewusstsein (unser Programm) aufzulösen und uns kennenzulernen.

Durch die Auflösung unseres Unterbewusstseins werden wir bewusster und wir bekommen mehr und mehr Zugang zu uns selbst, und können unsere Realität immer bewusster erschaffen, ohne vom Unterbewusstsein „gegängelt“ zu werden (obwohl es das nicht tut, denn wir erschaffen uns diese Situationen ja eh selbst – nur unbewusst).
Das ist es, was ich auch unter Programm auslöschen verstehe.

Ich für meinen Teil versuche jetzt einfach, zu SEIN, und mich nicht von meinen Gedanken und Gefühlen leiten zu lassen, sondern diese aus einer Vogelperspektive zu betrachen, ohne diese zu bewerten. Sie dürfen erfahren werden, doch ich erschaffe mir dadurch nicht gleich wieder eine neue Situation.
z.B. ich fühle mich ungeliebt – erschaffe automatisch die Situation, in der ich mich wieder ungeliebt fühle.

Und darum werde ich jetzt auch nicht krampfhaft TUN, so wie Jesus immer sagt…
Das TUN führt nur wieder dazu, dass ich mich in diesem Kreislauf gefangen halte.

Ich werde den MOMENT leben, mir bewusst sein, dass ich nicht DENKEN und FÜHLEN bin, sondern dass ich göttliches Bewusstsein bin, und dass ich alles, was ich brauche, dass bereits alles in mir vorhanden ist.

Meine Realität wird sich demzufolge auch automatisch so gestalten – denn vorher muss das Bewusstsein sich verändern.
Ich kann nicht einfach aus meiner Ehe aussteigen, wenn ich dadurch denke, das Falsche zu tun…..denn dann gestaltet sich automatisch die Realität: es ist falsch, dass du ausgestiegen bist….

Ich hoffe, ich hab das nun nicht zu kompliziert erklärt. Für mich ist das nun stimmig und ich fühle mich wohl mit diesem Ansatz.
Und ich fühle mich nicht gezwungen, zu tun, zu tun, endlich zu tun.
Ich weiß, ich hab alles in mir. JETZT. Ohne etwas dazu tun zu müssen.

Ich hoffe, ihr könnt meinen Ansatz ein wenig nachvollziehen.

Wer näher an diesem Thema interessiert ist: mir hat das Buch total geholfen:
„Gott enthüllt seinen Zaubertrick“.

Darin ist alles enthalten, worüber wir schon gesprochen haben. Über Programme, Unbewusstes….usw.. Es stimmt alles, was auch Jesus gesagt hat, und was auch in Berne steht, nur ist das ein kleiner Teil von einem größeren Zusammenhang.
Ich würde vor allem dir, liebe Clouds, empfehlen, dies zu lesen.
Alles Weisheiten, dich ich in x Büchern schon zusammengesammelt habe, sind hier in EINEM Buch klar und verständlich zusammengefasst. Und es beruhigt ungemein ;)

Alles Liebe
Niki
 
hallo Niki !

abgesehen davon..TUST du ja auch etwas...

du orientierst dich gerade...suchst und findest für dich passende impulse..und lässt sie mal in ruhe in dir wirken, ...gibst deinem inneren die zeit dafür...in dem wissen und vertrauen, dass auch antworten aus dir kommen werden.

was du auch tun wirst im aussen...wie du es tun wirst...es wird für dich ausreichend stimmig sein mit deinem inneren...immer wieder neu.

so spürt es sich gerade für mich an, wenn ich deine zeilen lese.

:flower2:
 
Hi liebe Niki,
schön, daß Du wieder da bist... hab' schon befürchtet, daß Du so entmutigt worden bist, daß Du abhaust....

Niki schrieb:
ich hab das Blaue gelesen von Berne, wusste nun Bescheid, wie ich programmiert bin,
Also, ich bin grad mittendrin - aber ich befürchte, bei mir ist es nur der Anfang.... ich bin gaaaaanz sicher, auch wenn ich das Blaue durchhab - ALLES hab' ich noch lange nicht durchschaut... aber ich werd' dann noch a bisserl was dazu bei Wasserfall im Spiele-Thema schreiben...

Niki schrieb:
z.B. du liest Berne, erkennst ein Programm, denkst darüber nach, bewertest es als richtig oder falsch...
Weißt Du, ich versuch gar nicht, mein Programm, zu bewerten (mein Posting gestern war ein kleiner Aussetzer, weil ich mich am Sonntag BESONDERS blöd gestellt hab' und es mir nachher unendlich leid getan hat, da ich jemanden damit bestätigt hab', daß sich seine Sichtweise wohl immer bewahrheitet...) - was mich so schockiert ist, daß ich einfach "ferngesteuert" REAGIERE. Die Tatsache, daß dieses "Reagieren" ja nicht mein ureigenstes ICH ist, sondern das, was mir die verschiedensten Menschen während meiner Kindheit "angelernt" haben... das ist es, was mich im Moment so fertig macht. WER zum Teufel, bin ICH denn überhaupt??? Bin ich nur die Summe der Ansichten, Erziehungsmethoden, Komplexe, etc. meiner Umwelt??? Wo ist denn mein ICH???

Niki schrieb:
DU BIST VOLLKOMMEN IN ORDNUNG, SO WIE DU BIST!
Du BIST göttliches Bewusstsein.
Weißt Du, solche Art von Büchern hab' ich auch schon einige gelesen - da steht sicher Einiges drinnen, was ich für MICH mitnehmen kann, aber generell sind mir diese "Liebe-Dich-Selbst"- und "Du-Bist-eh-soooo-gut"-Bücher zu "seicht"... sprechen mich nicht wirklich an.... Das ist jetzt KEINE Bewertung - sie helfen mir nur einfach nicht WIRKLICH weiter...

Niki schrieb:
Ich hab mir nur diese Erfahrung ausgesucht, hier den Zustand des „Ungeliebtseins“ zu erfahren.
...sprichst Du jetzt Re-Inkarnation an??? Damit kann ich auch nicht wirklich... Ich hab' mal ein Wochenend-Reinkarnations-Seminar gemacht und hab' nur so gestaunt, was die Leute dort alles erlebt haben... Ich selber bin immer in dem Saal geblieben, wo das Seminar stattgefunden hat... hab' weder das Licht am Ende des angeblichen Tunnels noch sonst was gesehen... aber OK...

Niki schrieb:
In Wirklichkeit bin ich vollkommen in Ordnung und von ganzem Herzen geliebt.
Hey, das BIST Du ja auch - genauso wie ich und alle anderen hier... nur wie oben schon angeschnitten: Bist das, was Du jetzt als Du Selbst empfindest WIRKLICH Du oder ist das die Summe der Dir anerzogenen Verhaltensmuster...

Niki schrieb:
Doch was tue ich: ich DENKE, ich brauche Zuneigung von ihm, mein GEFÜHL lässt mich diesbezüglich einen Mangel spüren, und ich HANDLE, indem ich ihn anrufe und mir von ihm das gefühl der zuneigung bestätigen zu lassen.
Oh ja, das mit der Zuneigung... Mensch, kommt mir doch sooooo bekannt vor... Ich hab' ständig das Bild vom "armen ungeliebten alleingelassenen Trauerkloß" vor mir, wenn ich darüber nachdenke, meinen Partner zu verlassen und schwupps.... bin schon wieder überlistet... is ja eh' wurscht, es interessiert ja eh niemanden, ob' mir gut geht oder nicht... da kann ich ja genausogut dort bleiben, wo ich jetzt bin.... SUUUUPER, oder??!?? :wut2: MICH verdammt noch mal interessiert es doch, wie's MIR geht... warum glaube ich ständig, jemanden zu brauchen, der mich liebt, der sich um mich kümmert....

Niki schrieb:
Aus diesem Grund ist es wichtig, uns nicht mit unseren Gefühlen und Gedanken zu identifizieren. Wir sind nicht unsere Gefühle und unsere Gedanken, unsere Bedürfnisse, sondern wir haben schon alles, was wir brauchen, in uns. Wir erkennen es nur im Moment nicht.
:confused: :confused: :confused: ...versteh ich jetzt irgendwie nicht....

Niki schrieb:
Und darum werde ich jetzt auch nicht krampfhaft TUN, so wie Jesus immer sagt…
Das TUN führt nur wieder dazu, dass ich mich in diesem Kreislauf gefangen halte.
Weißt Du, ich glaube halt nur, daß NICHTS TUN auch nichts ändert... das ist das Problem, das viele von uns haben.... wir alle wollen unsere Probleme mitteilen, Ratschläge bekommen, bemitleidet werden aber - ganz ehrlich - nichts ändern....

Niki schrieb:
Ich hoffe, ich hab das nun nicht zu kompliziert erklärt. Für mich ist das nun stimmig und ich fühle mich wohl mit diesem Ansatz.
Und ich fühle mich nicht gezwungen, zu tun, zu tun, endlich zu tun.
Ich weiß, ich hab alles in mir. JETZT. Ohne etwas dazu tun zu müssen.
Wenn's für Dich stimmig ist, dann ist's völlig richtig, daß Du es so und nicht anders lebst... ich hab' auch ein Problem damit, wenn ich das Gefühl habe, mir wird irgendwas vermittelt, was zwar prinzipiell für mich stimmig ist, aber das Tempo ist mir einfach zu hoch.... Laß Dich von NICHTS und NIEMANDEN beeinflussen - tu einfach so, wie's für Dich richtig ist... :kiss3:

LG
Clouds
 
Hallo Ihr,

ich versuche gerade, Dinge zu begreifen, von welchen ich wohl schon sehr lange gespürt habe, daß sie so laufen, aber nie zugelassen habe, mich damit zu beschäftigen, weil....

Wollt mich bei Euch allen nochmal bedanken. Vielleicht meld' ich mich irgendwann irgendwo wieder...

Alles Liebe
Clouds
 
hallo Clouds !

ich freu mich, wenn ich wieder von dir hören/lesen kann.

unabhängig davon....alles gute für dich...

bis dann, wenns (vielleicht doch mal) wieder gut für dich passt, hier zu sein.

alles liebe dir !

Wasserfall
 
Clouds schrieb:
Wollt mich bei Euch allen nochmal bedanken. Vielleicht meld' ich mich irgendwann irgendwo wieder...
na geeehhhh.....
soll das heissen, du willst all die NETTEN "damen" hier AUCH verlassen? :D

ach komm schon...... die haben dich doch soooo süss einzulullen versucht....
...willst dir das echt entgehen lassen??? :D :D :D

lg ;)

ps: hoffe, wir seh´n uns bald wieder! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben