Was soll ich daraus lernen???

AW: Was soll ich daraus lernen???

Liebe Clouds,

wir sind halt Menschen und haben auch unsere Schattenseiten, die nicht immer schön sind, aber die anderen haben die auch.

Dein Freund benimmt sich so, weil er denkt, erkan dich damit halten, also auch nicht sehr uneigennützig,

So lange jeder das bekommt was er braucht in dem Deal ist es OK. Man wird sehen, was sich daraus ergibt.


solange ich noch nicht ausgezogen bin, ist es ja easier, wenn er sich "nett" mir gegenüber verhält

2) es verdammt angenehm ist, wenn er mir weiterhin so triviale Dinge wie Einkaufen, etc. abnimmt

3) und - *megaschämdafür* - falls "alle Stricke reissen" und ich an jämmerlicher Einsamkeit scheitere, jemand da ist, der mich ev. wieder auffängt...



1. 2. und 3. sind die Verhaltensweisen, die du am Anfang diesem Typ zum Vorwurf gemacht hast für sein Verhalten, wo du dich gefragt hast, was du daraus sehen sollst. So wäre der Kreis wieder geschlossen.

LG Laura
 
Werbung:
AW: Was soll ich daraus lernen???

Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist nicht immer angenehm...

momentan nicht. ich denke, es lässt das Mensch sein mit all seinen Fehlern (Handlungen und Gedanken gegen eigene innere Zielrichtungen) immer besser zu. das erleichtert das an nehmen von sich selbst und anderen.

auch, wenn ich innerliche Zielbilder habe, die ich tendentiell für mich als richtig ansehe. ich kann sie eben nicht zu 100% leben. das wäre ein überfordernder Anspruch, denke ich.
manchmal brauch ich etwas eben so...eigentlich wider meine Zielrichtung. da finde ich es gut, mich damit im Moment auch mal an nehmen zu können.
ich bin nicht immer "gleich gut drauf", um manches gerade nicht zu brauchen für mich.
ich denke, erst wenn ich meine Energien aus dem "verhindern, nicht so sein dürfen" nehme....also zulasse....an nehme....dann kommt mit der Zeit wieder (von allein und ohne Zwang! von mir...) ausreichend die Kraft, um manches nicht mehr nötig zu haben, auf für mich bessere Alternativen "umspringen" zu können.
ich DARF das so machen...lässt zumindest bei mir dann auch die Alternativen besser zu. im Ich muss es aber nicht so machen.

liebe Grüße !

Wasserfall
 
Werbung:
AW: Was soll ich daraus lernen???

So wäre der Kreis wieder geschlossen.

Ja, schön langsam beantwortet sich die Frage, die ich zu Beginn gestellt habe immer mehr.

Ich habe letztendlich in der Folge dieser Affäre eine Menge über mich selbst gelernt. Es wurden mir Spiegel vorgehalten, ich habe angefangen, mich mit verschiedensten Themen auseinanderzusetzen, an die ich vorher nicht einen Gedanken verschwendet habe und vor allem habe ich durch dieses Forum einen der unbeugsamsten, aufrichtigsten und liebevollsten Menschen, die es auf dieser Erde gibt, kennengelernt, der mein Leben und meine Sichtweise vieler Dinge sehr verändert hat - danke!

All das wäre ohne meine Affäre nie geschehen - deshalb auch ein großes Danke an diesen Mann!

LG
Clouds
 
Zurück
Oben