Was tun nach einer Schlägerei?

Also irgendwie ist die Frage falsch.... was tun nach einer Schlägerei.... nachher kannst du eh nimma viel tun, ausser daraus lernen....

Vielleicht sollte man besser fragen: was tun damit man in keine Schlägerei gerät.... :rolleyes:
 
Werbung:
David M.
DavidM schrieb:
Ja man ist eben unvollkommen. Das ist zu schwer.
... und deswegen schlägt man sich?
DavidM schrieb:
Ich wurde geschlagen und blutete aus der Nase wie ein Wasserfall.
Dann besorgte ich mir ein Taschentuch und suchte die drei alleine in dieser Straße. Ich sah sie und nun ging ich auf sie zu und versuchte sie dafür "zu bestrafen"..
Hä?
DavidM schrieb:
Jeder bekam was ab, aber leider waren sie eben drei. Es war schon dumm von mir wieder hinzugehen. .
Ja, sehr dumm...aber die Dummen waren doch die Türken...oder?
DavidM schrieb:
Aber die Wut und all die Gedanken, versteht ihr? Es ist schlimm auf dieser Erde.
Es ist schlimm, ja, aber machst du es besser?
DavidM schrieb:
Ich hatte schon immer Probleme damit, mir etwas gefallen zulassen, was gegen die "menschlichen Werte" ist, die mir so wichtig sind. UNd dazu gehört auch ein "Angucken" um zu provozieren. Das gab es früher nicht so häufig.
Aha, früher ließen die Leute sich nicht von dir nur duch Angucken provozieren? Da musstest du mehr auffahren?
Also, DavidM, tut mir echt leid - nee, tut mir nicht leid, da kann ich kein Mitleid haben. Von deinem Geschreibsel her bist du auch nicht ohne. Denk mal drüber nach.
Tarot
 
ich kann Dich nachvollziehen

Hallo David,

ich kann Dich 100%ig verstehen. Die Anzahl meiner Schlägerein kann ich schon lange nicht mehr an meinen Fingern abzählen. Ich bin jetzt allerdings schon einige Zeit "clean". In meiner härtesten Zeit war ich eigentlich immer betrunken und jedes Wochenende in "heiklen" Situationen. Sehr oft wurden daraus Schlägerein, die meisten gingen nicht zu meinen Gunsten aus. Betrunken und allein hat man es oft schwer. Die Tage danach waren einfach nur zum kotzen auf gut Deutsch gesagt. Teilweise lang ich weinend allein in meiner Wohnung und wusste nicht mehr weiter. Dazu kamen natürlich noch jede Menge private Probleme. Es hing alles zusammen. In dieser Zeit wurde ich richtig vom Leben "gefickt", wie ich es damals bezeichnet hatte. Das ging so weit, dass ich alles verloren hatte was ich besaß. Meine Freundin, die ich über alles geliebt hatte, meine Familie, wirklich alles. Hatte mehrere Selbstmordversuche hinter mir, aber sie haben in dieser Zeit "leider" nie funktioniert... Das ging dann soweit, dass ich schon meine ganzen Sachen gepackt hatte und mich auf den Weg zur französischen Fremdenlegion machen wollte, da ich das Kämpfen und den Kampf wirklich liebe. Allerdings hatte mich dann jemand davon abgehalten und meinte, dass es Verschwendung sei, wenn ich drauf gehen würde!

Ich bin dadurch dann auch in die richtige Kampfkunst gelangt, die mich gebändigt und geformt hat. Und das in allen Bereichen: Im menschlichen, spirituellen, geistigen..... Bereichen.

Ich habe dadurch viele Möglichkeiten kennen gelernt, um solchen Sitiationen aus dem Weg zu gehen. Die Methode von Sir Morpheus ist für den "Anfänger" wahlich die Beste Methode, allerdings muss man aufpassen bei wem man sie anwendet. Bei den meisten "Türken" funktioniert sie, da sie "Warmduscher" sind. Bei Russen würde ich vorsichtig sein und das auch generell, da sie wirklich keine Schmerzen und Grenzen kennen. Ebenso, wie bei Boxern. Vor denen habe ich auch den meisten Respekt, da sie schnell sind und die Distanzverhältnisse kennen. Aber sie sind auch sehr leicht zu provozieren, da sie durch ihren Sport sehr hochgepuscht werden. Das gilt auch für Karate "Kämpfer" und den tollen "Wing Tchun" Türstehern. Da Du das nun weißt kannst Du es Dir leicht zum Vorteil machen. Wenn Du wieder in eine Überzahlsituation gerätst, dann sag zu Ihnen: "Wo ist der Anführer von euch? Wenn Ihr Männer seid, dann schickt den stärksten zu mir und wir klären das!" Dabei natürlich immer Selbstbewusst wirken und das nicht nur nach außen hin. Wenn er vor Dir steht, dann verpass ihm einen Schlag auf den Solaplexus und er wird verkrampft vor Dir niedergehen. Die meisten sind darauf trainiert oder tun es automatisch ihre Muskeln anzuspannen, wenn sie einen Schlag erhalten. Dieses Phänoment multipliziert die Wirkung auf den Solaplexus noch zu Deinem Gunsten. Habe keine Angst, wenn er vor Dir zusammenbricht, ihm schlecht und er von Angst- und Panikgefühlen heimgesucht wird. Das wird ihm eine Lehre sein. Danach entzieh im seine Geldbörse und notier Dir seine perönlichen Daten. Dage ihm: "Wenn Du mir noch mal über den Weg läufst, ich weiß wo Du wohnst!" Das ist Deine spätere Lebensversicherung, falls er Dich mit 20 Leuten überraschen möchte. Seine Freunde sind in der zwischenzeit schon geflüchtet, da es alles Trittbrettfahrer sind.

ui ui ui... das wurde nun ein ganzer "Erste Hilfe" Aufsatz....

Dazu gibt es noch viele weitere psychologische und "magische" Tricks, die aber den Rahmen sprengen würden...

Bis dann

Rocco

PS: An alle anderen... Ich bin mittlerweile ein ganz lieber Mensch geworden ;-)

Meine Philosophie:

„Wenn Du den Feind und Dich selbst kennst, brauchst Du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn Du Dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst Du für jeden Sieg, den Du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn Du weder den Feind noch Dich selbst kennst, wirst Du in jeder Schlacht unterliegen.“

Sunze - Die Kunst des Krieges
 
Danke Rocco.

An die anderen:

Die Sache ist nicht so einfach. Wer nur von Theorie sprechen kann, der soll bitte pssst!! Ruhig sein.
Ich bin ein Mensch, der andere Mitmenschen liebt. Durch Unvollkommenheit, ist es bei manchen Menschen aber nicht immer möglich, da diese durch ihr Verhalten Vorurteile selbsttätig hervorrufen.
Ich bin kein Streitsucher und komme mir normalen Menschen sehr sehr gut aus. Und ich wollte sie nicht "bestrafen". Aber in dem Moment fließen Emotionen! Das kann sich ein Mensch der den ganzen Tag nur im warmen Wohnzimmer sitzt wohl nicht vorstellen. Einmal erlebt und verstanden!
 
Ich bin ein ähnlicher Typ, wie Du, würde ich jetzt spontan behaupten. Ich bin ebenfalls ein lieber Mensch und zu jedem nett und gut. Das war ich auch in meiner "scheiss Zeit". Allerdings, wenn etwas zu weit geht, dann geht es zuweit und dann schreite ich ein. Zu dieser Zeit war es halt meistens mit den Fäusten, was sicherlich auch auf den Kreis gepasst hatte.

Mit der Zeit lernt man dazu und man entwickelt neue Möglichkeiten und Wege. Ich könnte diese aber nicht entwickeln, wenn ich nicht durch diese Zeit gegangen wäre.

Ich lebe zurzeit in einem Land, wo ich jeden Tag die ganze Nation zusammentreten könnte, aber ich beherrsche mich nun schon einige Zeit sehr, sehr artig :rolleyes:

Deshalb, sieh es positiv David! Lerne daraus. Ich lege meine Hand ins Feuer dafür, dass es nicht Deine letzte Schlägerei war. Das ist ein Entwicklungsprozess den Du jetzt durchläufst und mach das beste draus.

Wie Du schon richtig gesagt hast, man sollte darüber nur berichten, wenn man es schon erlebt hat.

An alle anderen...: Wer 24h mit mir verbingt, dem garantiere ich ein Wechselbad der Gefühle und danach kann diese Person ein neuen Beitrag in diesem Thread leisten!!

Viele Grüße

Roc
 
Hallo Jake,

es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Frech hingucken " und "Frech hingucken"!

Auch, wenn dies vielleicht nicht unbedingt nachvollziehbar ist in diesem Moment, aber er ist da.

Du kannst Dich einem "Frech hingucken" einer Gruppe, die Dich auf dem Kicker hat, nicht entziehen, dafür ist deren Gruppenzwang zu stark. Dazu sind es alles Profilneurotiker, die selbstverständlich nicht ihre eigenen Schwächen eingestehen können. Da hilft Dir kein weggucken und hingucken. Einfach nur weglaufen, aber ob das die Lösung ist? (nur wenn Du schneller bist ;) )Denke ich nicht, da muss man zu anderen Methoden greifen....

MfG

Roc
 
Liebster David M,

Du hast diese Schlägerein provoziert.
Du bist keinen IQ-Punkt intelligenter als "diese anderen".

Und Deine interessante Rechtfertigungen ...
"Grupenzwang" / "Ehre" / "für andere nicht nachvollziehbar" /
blabla .. heiße Luft ..

... jeder Alkoholiker ist genauso rethorisch wenn es um seinen Stoff geht.

Deine Antwort auf Deine Frage "was tun nach einer Schlägerei"
-> Auf die nächste vorbereiten/freuen.

Viel Vergnügen.

Alles Liebe.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
DavidM schrieb:
Ich ging heute nacht über den Weihnachtsmarkt. Drei Türken kommen mir entgegen, vielleicht drei Jahre jünger. Sie gucken absichtlich provozierend.
Ich gehe drauf ein und sage: "Was wollt ihr von mir?"
Jedenfalls gibt es eine Schlägerei ohne Sinn. Mein Gesicht spricht jetzt Bände davon! Ich habe versucht zu gewinnen aber es waren eben drei.

wie soll man sich emotional nun verhalten? Es ist sehr bedrückend und auch wenn ich weiß, dass diese Leute nein Mangel an Intelligenz haben, komme ich mir sehr schlecht und fast schon minderwertig vor.
Schlägereien sind schlecht. Ob man gewinnt oder nicht.

Aber was tun, wenn man nicht so veranlagt ist, wenn man einfach nicht seine Ehre abschalten kann und auf sowas eingehen muss?
Es ist so schwer in dieser Welt. Es gibt so viele schlechte dumnme Menschen.
Wie kann man damit klar kommen?

Hi erstmal David,
ich bin auch Türke. Ich werde auch dumm angeglotzt von Deustchen, aber es juckt mich nicht die Bohne.
Du könntest nächstes mal die Türken oder was weiss ich was für eine andere "Spezies" einfach freundlich begrüßen. Sag einfach "Hi, alles klar" oder "Hi, wie gehts". Mach ich oft auch bei deutschen oder bei Leuten die mich länger angucken.
Soviel von mir.
Cu
 
Es war ein Fehler hier etwas hinzuschreiben. Aber es gab auch nette und wirklich hilfreiche Beiträge. wie auch immer. Vergesst das Thema!
Ich bin nicht dämlich. Also danke an Euch und die Sache werde ich schon überleben. DANKE an die Mitfühlenden intelligenten!
 
DavidM schrieb:
Es war ein Fehler hier etwas hinzuschreiben. Aber es gab auch nette und wirklich hilfreiche Beiträge. wie auch immer. Vergesst das Thema!
Ich bin nicht dämlich. Also danke an Euch und die Sache werde ich schon überleben. DANKE an die Mitfühlenden intelligenten!
Was wolltest Du denn hören? Gewalt erzeugt Gegengewalt. Ich bin in meinem Leben oft als Feigling beschimpft worden, weil ich Schlägerreien doof finde. Meine Antwort auf " Du Feigling " : " Lieber ein Feigling, als ´nem Doofen ´nen Gefallen tun." Gewaltanwendung hat meiner Meinung eher was mit Schwäche als mit Stärke zu tun. Sei doch das nächste Mal ein "Feigling" und lasse dich nicht auf diese Art von Auseinandersetzung ein. Wechsel doch einfach die Strassenseite und gehe deinen friedfertigen Weg. Niemand zwingt dich, dich auf sowas einzulassen.

Eine Frage noch: " Hast du nur mit unseren ausländischen Mitbürgern solche Konflikte?

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
Werbung:
Ja, das habe ich. Weil es auch nur mit ihnen dazu kommt.
Denn nur SIE wollen sowas. Als Kind hatte ich nur Probleme mit ihnen und wurde nur geschlagen, denn ich musste in "Ghettos" Leben.
Nun strahle ich automatisch etwas aus, was vorallem Türken merken.
Was ich noch erwähnen wollte, damit man nicht denkt, ich sei ein dummer Ausländerfeind: 10 Minuten vor der Auseinandersetzung auf diesem Weihnachtsmarkt, aß ich beim chinesischen Stand Nudeln und unterhielt mich sehr nett mit der ausländischen "sozialen friedlichen" Verkäuferin.
 
Zurück
Oben