was, wenn ich Gefühle nicht erwidern kann?

Werbung:
So verschieden sind die Menschen ...;)

Ich, für meinen Teil, wollte an meinem Partner nichts verschönern oder verbessern,
das fällt mir höchsten in Bezug auf Haus, Hof und Wohnatmosphäre ein. Würde ich einen
Partner wollen, dann einen, der auch in Stilfragen selbstsicher ist.

Umgekehrt wollte ich es auch nicht, dass ein Mann versucht, mich seinem Geschmack
entsprechend zurecht zu biegen. Ich schätze, da würde es donnern und blitzen ;--))

LG
Lucille

Ich meld mich auch als "verschiedener Mensch" :cool:

Mir isses quasi wurscht.:D

Bei mir braucht ein Mann weder stilsicher noch veränderungsfähig zu sein, ich lege auf Stil, Mode oder Trends bei Männern einfach keinen Wert. Sie sollen das anhaben, was ihnen entspricht.

DAS finde ich authentisch und irgendwie ein Zeichen von Stärke - und das imponiert mir.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe green tea,

ich wusste ja nicht, dass dieser mann gleich am ersten abend seine gefühle offenbart hat.... .

klar, dass du dich dann auch unter druck fühltest und ihn auf "beziehungstauglichkeit" beobachtet hast.

ein fast-bauch-frei-shirt mutet schon auch ein wenig sonderbar an, selbst im hochsommer ist das bei männern katastrophe. man münzt das dann ev. schnell um auf die anderen lebensbereiche, obs da vielleicht auch ein paar so "sonderbarheiten" gibt, das kann ich mir dann schon vorstellen. fragwürdiger kleidungsstil, fragwürdiges-anderes-auch?? ja, jetzt versteh ichs schon .

lg abendsonne

ps.: vielleicht wäre ich auch mal dankbar über einen mann, der tatsächlich selber weiß, was ihm gut steht und was gepflegt aussieht. es kostet ja auch geld, ständig was für ihn mitzunehmen, weils ihm selber "wurscht" ist, wie er daher kommt. der vater meiner kinder kleidet sich seit dem zeitpunkt alleine,
zu dem wir getrennt sind. vorher hat er sich großteils bequem bedienen lassen, nur weils ichs mal angefangen hab. dadurch, dass auch ER immer in schleißigen jeans und t-shirts rumlief und ich fand, dass ihm das nicht sonderlich zum vorteil gegeben ist.....
jetzt wo wir davon reden, wird mir bewusst, dass ich sowas eh nicht mehr möchte :)
 
Ich meld mich auch als "verschiedener Mensch" :cool:

Mir isses quasi wurscht.:D

Bei mir braucht ein Mann weder stilsicher noch veränderungsfähig zu sein, ich lege auf Stil, Mode oder Trends bei Männern einfach keinen Wert. Sie sollen das anhaben, was ihnen entspricht.

DAS finde ich authentisch und irgendwie ein Zeichen von Stärke - und das imponiert mir.

Liebe Grüße
Reinfriede

Da sind wir ja dann schon 3 mit derselben Meinung!!! ;)
 
Hallo GreenTea
das Posting von Lucille #14 find ich sehr gut.

Wenn die Cemie zwischen zwei Menschen nicht stimmt, kann allenfalls ne gute Freundschaft draus werden.
Gefühle und Liebe kann man nicht erzwingen ... und dass Du den Verkupplungsversuch sofort durchschaut hast, find ich total in Ordnung
 
ps.: vielleicht wäre ich auch mal dankbar über einen mann, der tatsächlich selber weiß, was ihm gut steht und was gepflegt aussieht. es kostet ja auch geld, ständig was für ihn mitzunehmen, weils ihm selber "wurscht" ist, wie er daher kommt. der vater meiner kinder kleidet sich seit dem zeitpunkt alleine,
zu dem wir getrennt sind. vorher hat er sich großteils bequem bedienen lassen, nur weils ichs mal angefangen hab. dadurch, dass auch ER immer in schleißigen jeans und t-shirts rumlief und ich fand, dass ihm das nicht sonderlich zum vorteil gegeben ist.....
jetzt wo wir davon reden, wird mir bewusst, dass ich sowas eh nicht mehr möchte :)

Ich verstehe ehrlich nicht, wie man sich da noch als Frau fühlen kann, wenn man so in die Mama-Rolle gedrängt wird.:confused: Oder sich selbst hineinmanövriert, kann auch gut sein.

Meine Mutter hatte das auch so praktiziert, dass sie meinem Vater sogar jeden Morgen die Unterwäsche und die Socken gebracht hatte, er wusste gar nicht, wo diese Sachen im Kasten liegen.:eek: War mir ein Gräuel, einen in dieser Beziehung so kleinkindhaften Vater zu haben.*grusel*

Nönö, zumindest anziehen sollte sich Männe schon mal selber können.:D

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Mein liebstes Ehegespinst hatte, wie beschrieben, immer so Phasen, in denen er meinte er müßte "mehr" aus seinen Typ machen.

Ich kann mich daran erinnern, daß er einmal ein Kompliment von einer Nachbarin bekam, weil er immer so jugendlich und flott gekleidet war. Er hatte damals gerade mit Laufen und Karate angefangen und fühlte sich(trotz 40) wie 19;). Und so sah er auch aus! Jedenfalls kleidete er sich so.

Ich konnte ihn nicht abbringen von seinen bunten Motiv-Shirts, Hemden über dreiviertel Jeans, Sneakers und passenden Söckchen(war alles gerade angesagt). Gut, daß nicht gerade bauchfrei modern war:confused:.

Mein Mann hat zwar eine gute, sportliche Figur, doch modetechnisch läßt sich Vieles übertreiben.

Er läßt sich gerne beim Kauf neuer Klamotten von mir beraten. Aber damals streikte ich. Ich teilte seinen Modegeschmack überhaupt nicht. Aber ausreden könnte ich ihm seinen Style auch nicht. Ich ließ ihn also. Midlifecrises läßt grüßen(hätte ja auch schlimmer ausfallen können. Mancher Mann wechselt nicht nur die Kleidung, sondern auch die Frau:().

Dann trat er seine neue Arbeit in einer eher konservativen Firma an. Es kam wie es kommen mußte: Anzug und Schlips waren Pflicht.

Er, der behauptete ein Anzug sei die Verkörperung des Spießertums und die optische Gleichschaltung des Mannes in einer rückständigen Gesellschaft, weigerte sich einen neuen Anzug zu kaufen.

Er marschierte also(unter Protest) in einer Kombination aus schwarzer Hose und einem hellen Sakko zum ersten Arbeitstag.

Nach der Probezeit legte man ihm nahe, sich ein bis zwei Anzüge zuzulegen. Er wurde sogar gefragt, ob er andere Gehaltsvorstellungen gehabt hätte, weil er sich keine vernünftige Kleidung leisten könnte.

Wir gingen also shoppen. Nachdem wir uns in die Haare bekommen hatten, weil er sich weigerte irgendetwas anzuprobieren, das über 100Euro kostete, überließ ich ihm seinem Schicksal und trat den Heimweg an.

Da ich abends auf einer Feier war, schlief ich morgens länger und sah meinen Mann erst am Abend wieder.

So kam ich da erst in den Genuß seines neuen Outfits. Er war sehr wütend, daß ich in lautes Lachen ausbrach - auch weil seine Kollegen das den ganzen Tag schon passiert war.

Er trug einen dunkelgrünen Anzug(Model Oberförster), eine grüne Krawatte(grasgrün)und ein lindgrünes Hemd.

Als dann noch unsere Tochter ein Jagdhorn imitierte und rief "Has´tot!", war es auch mit seiner Beherrschung aus.

Wir kugelten uns vor lachen.

Jetzt bittet er gerne wieder um Rat, wenn er nicht weiter weiß beim Klamottenkauf.
 
Schönen Nachmittag! Zwar etwas frostig in Wien, aber was soll`s :)

Ich finde immer, der gewisse überspringende Funke ist anziehende Ausstrahlung. Sie ist entweder da oder nicht da und um diese Anziehungskraft die sich verbinden kann um die geht es.

Liebe Greantea

So wie du es beschrieben hast, macht sich dieser Mann sehr grosse Hoffnungen auf mehr. Wären da nur freundschaftliche Ambitionen würde das SMS nicht so geschrieben sein, wie es war ein toller Abend und können wir uns sehr bald wiedersehen. Er hat es eilig und sein Jagdinstinkt erweckt. Wie du geschrieben hast, hast du seine Handynummer nicht verlangt, dass bedeutet, zumindest, wäre ich an seiner Stelle, kein Interesse.

In diesem Sinne würde ich die Wahrheit direkt formulieren. Es kann sonst sein, dass er nicht locker lässt und solche Dinge, kann ich natürlich nur aus meiner Sicht beschreiben, wäre besser, gleich zu sagen was los ist, als er probiert nun wochenlang etwas. Ich glaube zumindest, durch den Wortlaut des SMS, er wird bei einem neuerlichen Treffen vielleicht was probieren.


So ein SMS, dass du zurückschreibst könnte lauten, ja der Abend wäre nett, bitte entschuldige allerdings, dass ich aus persönlichen Gründen ein neuerliches Treffen nicht möchte.

Was ich mir gedacht habe, warum wird das immer mit Oberflächlichkeit verbunden, wenn man Äusserlichkeiten doch wichtig findet. Vielleicht hast du entdeckt, dass dir eben gewisse Äusserlichkeiten wichtig sind, zb Haarschnitt,Kleidung, dann soll es so sein. Manche lügen sich vielleicht mit dem berühmten Äusserlichkeiten sind nicht wichtig selber in den Sack, weil man sich damit als oberflächlich bezeichnet. Das finde ich nicht ok.

Es hat nicht gefunkt, du findest ihm nicht erotisch, er dich wahrscheinlich schon, weil er dich dringen wiedersehen will. Wieder aus meiner Sicht, ich würde das ganz einfach so sagen wie es ist, ich glaube, dass die Höflichkeit viel beleidigender ist, wenn aus dieser Höflichkeit die Eindeutigkeit nicht hervorrgeht, dass du nichts willst von ihm.

Dieses Zeichen hattest du ja ihm schon unmissverständlich gegeben, war der Abend für beide toll, hätten sich beide die Telefonnummer ausgetauscht und nicht einseitig.
In diesem Sinne, so hoffe ich, löst sich alles gut auf. Besser einmal sehr direkt sein, als höflich mit versteckten Worten und Zeichen und Gesten.
lg
Ritter Omlett
 
Oh, so wie ich lese hast du bereits geantwortet, bitte entschuldigt das oberflächliche schnelle lesen. Ich glaube aber, es war die Beste Entscheidung. Er wirds leicht überleben ;-)
Wo man sich wann verknallt und in wem, dass sind ganz andere Geschichten und vor allen Dingen nicht berechenbare, Gefühle machen was sie wollen.
lg
Ritter Omltt
 
wer läuft denn als vernünftiger Mann mit einem fast Bauchfrei-Shirt herum..?

Ich selbst geh oft grenzwertig mit Jogginghose und einem riesigen Pulli von meinem Bruder
(der manchmal Flecken hat^^) zum Einkaufen ;) und das aus Überzeugung!

Ist off topic ... aber diesen Widerspruch kann ich jetzt nicht
unkommentiert stehen lassen. ;--)

Liebe GreenTea,

Du mißt offenbar mit zweierlei Maßstäben.
Das bauchfreie Shirt an einem ausgewachsenen Mannsbild ist ohne Frage ein No-Go.
Aber der ungepflegte Schlabber-Look mit fleckigem Riesenpulli (und dann auch noch
aus Überzeugung) ... das ist um keinen Deut besser. Kann es sein, dass Du damit
demonstrativ zeigen willst, wie egal Dir die Meinung anderer ist?

LG
Lucille
 
Nönö, zumindest anziehen sollte sich Männe schon mal selber können.

(y)
... mein Ex hatte immer einen richtig guten Geschmack in Punkto Kleidung.
Nur bei den Krawatten fragte er oft "die?" oder doch "die?".
Er nahm dann immer nicht diejenige, die mir besser gefallen hätte. :D

Clara,
Deine Jäger-Story ist absolut köstlich! :LOL:

LG
Lucille
 
Ist off topic ... aber diesen Widerspruch kann ich jetzt nicht
unkommentiert stehen lassen. ;--)

Du mißt offenbar mit zweierlei Maßstäben.
Das bauchfreie Shirt an einem ausgewachsenen Mannsbild ist ohne Frage ein No-Go.
Aber der ungepflegte Schlabber-Look mit fleckigem Riesenpulli (und dann auch noch
aus Überzeugung) ... das ist um keinen Deut besser. Kann es sein, dass Du damit
demonstrativ zeigen willst, wie egal Dir die Meinung anderer ist?

Nunja, der springende Punkt ist: ich gehe so schnell zum Einkaufen! Weil ich in der Hinsicht.. ja, faul bin ;) und es da tatsächlich nicht einsehe, für einen Einkauf etwas anders anzuziehen als nunmal das, was ich grad zum Gammeln anhabe ;) Dass ich damit demonstrieren will, dass mir die Meinung anderer egal ist, glaube ich nicht.. wenn dann unbewusst.. aber ich bin eigtl eine, die sich eher zuviel Gedanken darum macht, was andere von mir und über mich denken etc.. ich denke sowieso oft zu viel^^ naja vielleicht hast du recht: so einkaufen zu gehen ist da meine kleine Befreiung und Rebellion, ja, vielleicht kann man das so sagen :p

Würde er so schnell einkaufen gehen, weil er das bequem findet (wobei ich fragen muss: ist ein bauchfrei-shirt bequem?), fände ich das auch sympathisch.

Aber ich würde mich in beschriebenem Gammel-Look niemals abends mit Freunden treffen...und würde so weder zur Schule noch zur Arbeit gehen. Würde ich das tun, würde ich mich zumindest nicht wundern, wenn andere mich als ein bisschen komisch einstufen würden :D

liebe Grüße, GreenTea
 
Werbung:
Was ich mir gedacht habe, warum wird das immer mit Oberflächlichkeit verbunden, wenn man Äusserlichkeiten doch wichtig findet. Vielleicht hast du entdeckt, dass dir eben gewisse Äusserlichkeiten wichtig sind, zb Haarschnitt,Kleidung, dann soll es so sein. Manche lügen sich vielleicht mit dem berühmten Äusserlichkeiten sind nicht wichtig selber in den Sack, weil man sich damit als oberflächlich bezeichnet. Das finde ich nicht ok.

das ist eine interessante Sichtweise, Danke Ritter Omlett... werde mal darüber nachdenken, habe das Problem aber für mich noch nicht lösen können ;)

Es ist doch oberflächlich, wenn ich jemanden als Partner lediglich aufgrund seines Aussehens ablehne.. Wenn das nicht, was dann? :-S Andererseits ist es tatsächlich so, dass man ja auch nicht aus seiner Haut kann und selten steuert, ob einem etwas gefällt oder nicht..
 
Zurück
Oben